RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 20 ... 31  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyDo 24 Jul 2014, 10:00

ja, er gehört nicht offiziell dazu, ist hier sozusagen nur geparkt, um sich fit zu halten. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er was Neues findet, er war immer ein feiner Kerl und hängt immer noch am Verein.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyDo 24 Jul 2014, 16:35

Und er kam aus UNSERER Jugend. Also... SV St. Tönis Smile

Trotzdem: Ich war froh, als er weg war. Fand ihn immer total limitiert für einen Bundesligaspieler, wobei er sich immer reingehangen hat und gefightet hat.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptySo 27 Jul 2014, 21:03

Ich finde es gut, dass er sich bei unserer U23 fit halten kann.

Zeigt Stil und Anerkennung...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyDo 07 Aug 2014, 19:41

Das finde ich interessant, eine empirische Studie der Uni Bonn, auch wenn sie sich rein auf taktische Änderungen bei Wechseln bezieht...


Gleichzeitig untersuchten die Forscher, wie sich die Spiele nach der ersten Einwechselung entwickelten, indem sie Tordifferenz und Punktestand zum Zeitpunkt der Einwechselung mit den entsprechenden Werten zu Spielende verglichen. Erstaunliches Ergebnis: Der Erfolg der taktischen Wechsel blieb aus. "Im Gegenteil: Trainer, die ihre taktische Ausrichtung beibehielten, konnten in der verbleibenden Spielzeit deutlich häufiger Resultatsverbesserungen erzielen", resümiert Oliver Gürtler. "Offensichtlich überschätzen viele Bundesligatrainer bei einem Rückstand die Möglichkeit, durch einen Wechsel zu einer offensiveren Aufstellung noch zum Erfolg zu kommen. Ein Festhalten am vor Spielbeginn festgelegten System wäre oft erfolgversprechender."

http://www3.uni-bonn.de/die-universitaet/informationsquellen/presseinformationen/2005/100?set_language=en
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 19:57

Dass diese Forderung ausgerechnet von Favre kommt hat irgendwie was, nun ja, zumindest überraschendes... :björn:


Lucien Favre plädiert dafür, das Wechselkontingent im Profifußball zu erweitern. „Eine vierte Auswechslung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Es dürfen nur nicht zu viele sein, um ein Spiel nicht zu sehr zu zerstückeln. Das Tempo würde sonst aus dem Spiel genommen. Das will keiner haben”, sagte der Trainer von Borussia Mönchengladbach im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe)

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 20:02

Das wäre ja so, als würde Klopp sich für Baldrian einsetzen.

Weiß nicht, wie weit sowas jetzt wirklich was bringt, einen 4. Mann einzuwechseln. Hat auch jahrelang so funktioniert.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:09

GigantGohouri schrieb:
Das wäre ja so, als würde Klopp sich für Baldrian einsetzen.

Weiß nicht, wie weit sowas jetzt wirklich was bringt, einen 4. Mann einzuwechseln. Hat auch jahrelang so funktioniert.

der nimmt doch baldrian sonst wäre er nicht immer so ruhig smile


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:10

MG-MZStefan schrieb:
Dass diese Forderung ausgerechnet von Favre kommt hat irgendwie was, nun ja, zumindest überraschendes... :björn:


Lucien Favre plädiert dafür, das Wechselkontingent im Profifußball zu erweitern. „Eine vierte Auswechslung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Es dürfen nur nicht zu viele sein, um ein Spiel nicht zu sehr zu zerstückeln. Das Tempo würde sonst aus dem Spiel genommen. Das will keiner haben”, sagte der Trainer von Borussia Mönchengladbach im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe)



na das ist doch klar dann kann er nochmal in der 92 minute wechseln...smile

apropos smile...ich kann keine smilelies mehr sehen oder benutzen was ist hier los...grrr
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:18

midnightsun71 schrieb:
GigantGohouri schrieb:
Das wäre ja so, als würde Klopp sich für Baldrian einsetzen.

Weiß nicht, wie weit sowas jetzt wirklich was bringt, einen 4. Mann einzuwechseln. Hat auch jahrelang so funktioniert.

der nimmt doch baldrian sonst wäre er nicht immer so ruhig  smile


Dann will ich nicht wissen, wenn der mal vom Mateschitz ne Pulle Brause angedreht bekommt...  wirr 

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:22

midnightsun71 schrieb:


apropos smile...ich kann keine smilelies mehr sehen oder benutzen was ist hier los...grrr

Hm, dann hast du anscheinend das selbe Problem mit der Bildschirm-Darstellung wie ich - siehe Spam-Thread.

Dann könnte es evtl. an einem Einwahlknotenpunkt Rhein-Main liegen oder was weiß ich...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:24

GigantGohouri schrieb:
midnightsun71 schrieb:
GigantGohouri schrieb:
Das wäre ja so, als würde Klopp sich für Baldrian einsetzen.

Weiß nicht, wie weit sowas jetzt wirklich was bringt, einen 4. Mann einzuwechseln. Hat auch jahrelang so funktioniert.

der nimmt doch baldrian sonst wäre er nicht immer so ruhig  smile


Dann will ich nicht wissen, wenn der mal vom Mateschitz ne Pulle Brause angedreht bekommt...  wirr 

Oder ein Näschen von Christoph D... :björn:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:25

MG-MZStefan schrieb:
midnightsun71 schrieb:


apropos smile...ich kann keine smilelies mehr sehen oder benutzen was ist hier los...grrr

Hm, dann hast du anscheinend das selbe Problem mit der Bildschirm-Darstellung wie ich - siehe Spam-Thread.

Dann könnte es evtl. an einem Einwahlknotenpunkt Rhein-Main liegen oder was weiß ich...


einwahlknotenpunkt ist ein itressantes wort..smile

am 31.08 pfeiffe ich an der bsa in bretzenheim... bosnijak gegen drais...da könnte ich dann meine wette einlösen in einer schönen straussenwirtschaft wenn du lust und zeit hast
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:25

Oder....... von beidem etwas  affraid 

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyMo 18 Aug 2014, 21:36

midnightsun71 schrieb:

am 31.08 pfeiffe ich an der bsa in bretzenheim... bosnijak gegen drais...da könnte ich dann meine wette einlösen in einer schönen straussenwirtschaft wenn du lust und zeit hast

Das ist Sonntag. Da bin ich 15:30 zur 1. Halbzeit im Stadion bei Mainz-Hannover und fahre dann irgendwann Mitte der 2. Halbzeit nach Hause um Borussia ab 17:30 zu gucken.

Wann ist denn das Spiel? Wenn´s früh genug ist wäre ich am Start in Bretzenheim, allerdings dann um die Uhrzeit ohne Strausswirtschaft... :drunken:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 EmptyDi 19 Aug 2014, 19:09

Gefahr erkannt...


Wie sehen Sie die Aussichten für Borussia?

Favre
Die Konkurrenz ist einfach unfassbar groß. Vorne stehen Bayern München und Borussia Dortmund, dahinter Bayer Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg – alle mit unheimlich großen finanziellen Möglichkeiten. Sie haben alle viel investiert. Dazu kommen jetzt auch noch andere Klubs wie Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, Hannover und Hertha, die Geld von Investoren bekommen haben. Es wird nicht einfach für Gladbach, sich gegen diese Konkurrenz zu behaupten.

Wie sollte sich Gladbach aus Ihrer Sicht gegenüber dieser Konkurrenz positionieren?

Favre Ich sehe nur eine Möglichkeit: Noch mehr auf Nachwuchsspieler setzen und noch mehr in die Ausbildung investieren. Wenn sich der Verein langfristig stabilisieren möchte, gibt es dazu keine Alternative. Es ist für uns doch fast aussichtslos, mit anderen Vereinen in Konkurrenz zu treten. Wir waren zum Beispiel an Kevin de Bruyne interessiert. Es ging um eine Ausleihe von sechs Monaten. Sein Berater hat über unser Angebot gelacht. Keine Chance.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/favre-wir-muessen-noch-mehr-in-ausbildung-investieren-aid-1.4461179

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 9 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 20 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: