RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lucien Favre - Trainer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 17:59

Wer hat's auf seine kappe genommen? Favre? Hab mir das Vorschau Video noch nicht angeschaut. Tja, echt dumm von ihm. :roll:
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 18:07

Er sagte er wäre ein Mensch der Zeit braucht, "am Anfang habe er immer, jaaa", jetzt nach ein zwei Jahren fühle er sich viel besser, so in der Art...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 18:11

Braucht aber lange zeit, bis er sich eingewöhnt. wirr 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11058
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 20:29

Kann ich gut verstehen.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 20:31

Naja, ich brauchte auch meine Zeit in Düsseldorf und Krefeld auch, wobei in Kleve gings flott. Aber da wurds mir auch einfach gemacht mit netten Kollegen. Stimmen die, ists kein Problem.

Kann mir nicht vorstellen, dass es ihm hier schwer gemacht wurde, nach 1,5 Jahren sollte die Eingewöhungsphase abgeschlossen sein.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 20:43

Ist schon ein wenig merkwürdig, aber er sagt ja, dass es bei ihm einfach so ist. Komisch nur, dass wir gerade in dieser seiner Eingewöhnungsphase mit der Rettung vor dem Abstieg und der CL-Quali richtig erfolgreich gespielt haben. Das hätte ihm eigentlich die Eingewöhnung erleichtern müssen/können...
Nach oben Nach unten
Raute

avatar

Anzahl der Beiträge : 11058
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 21:01

Unser Lulu ist ein merkwürdiges Kerlchen. :|
Stimmt, sind ja schon fast 3 (!!!) Jahre her, als er uns übernommen hat. Shocked 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 21:22

Jetzt wo du´s sagst.

Unglaublich, oder? Shocked 
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 21:48

Mir kommt es vor, als wär er schon viel länger bei uns. Irgendwie komisch! Very Happy
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 22:38

Schon irgendwie komisch. Denn das ist komplett konträr zu Favres eigenem Empfinden.

Könntest du dich da bitte mal mit ihm autauschen? kaffee
Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 22:46

Ich wollte ihn sowieso anrufen und fragen, wer in der Dreierkette spielt! mrgreen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 22:58

Das ist eine geradezu hervorragende Idee. Ich war schon immer ein großer Bewunderer deiner Handlungsgeschwindigkeit und Spontanität! Auch und vor allem beim Humor. Laughing 

Und lass uns nach dem Telefonat bitte nicht dumm hier verweilen... haarerauf 

Nach oben Nach unten
mitja

avatar

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 23:12

OK:
Lucien war etwas genervt, weil er Dreierkette eigentlich voll scheiße findet, aber nach Rücksprache mit den Forums-Taktik-Experten mußte er sich auf Grund der hohen fachlichen Kompetenz geschlagen geben. Damit ihm aber nie wieder einer damit auf den Sack fällt, spielt Younes links, Roel in der Mitte und Hrgota rechts. So schlägt er drei Fliegen mit einer Klappe: Er gibt zwei Spielern einen Startelf Einsatz, die ständig von Beginn an gefordert werden, und, dadurch, daß es total in die Hose geht, wird nie wieder jemand eine Dreierkette fordern. Genial!
Stuzig macht mich nur, daß die Nummer mit 0221 anfing und sich jemand mit Stöger oder so gemeldet hat. scratch
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 23:23

Verbindlichsten Dank für deine schnelle Informationsweitergabe. Mein NSA-Abo war nur um Sekundenbruchteile schneller, und das bei den Kosten! Ich glaube ich abonniere demnächst mitja+.

Aber zurück zum Fall: Diese Dreierkette die uns am Sonntag erwartet ist natürlich die Krönung jeglicher User-Kreativität. Endlich, wirklich endlich, hört Favre mal auf den geballten Fußballsachverstand! Wurde ja auch höchste Zeit.

Die Kölner Vorwahl kannst du vergessen, die ist meinen Informationen nach gefaked. War die von GigantGohouri... Laughing 

Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 23 Okt 2013, 23:59

wählt mal 0521 da kommt ihr in der stadt raus die es nicht gibt,in dieser pseudostadt war ich sogar schon angeblich besoffen unterwegs und enge freund meinten da wär sogar mal meine berufsschule gewesen..aber beweisen kann das niemand nicht mal ich
die legende der nie gesehenen stadt am teutoburger wald...mrgreen 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Okt 2013, 07:17

Wat soll ich in dieser Stadt Stefan. :suspect: 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Okt 2013, 18:08

Ich schrub doch die Kölner Vorwahl war gefaked. Die im Telefonat getätigten qualifizierten Aussagen zu taktischen Finessen erinnerten mich nur spontan an die Ergebnisse deiner Truppe. Smile 


GigantGohouri schrieb:
Wäre schön gewesen, wenn man schon vor 1,5 Jahren mehr miteinander gesprochen hätte. seufz 
Habe dazu das nochmal gefunden. Damals wollte das ja so richtig keiner glauben, mich eingeschlossen, aber passt wohl in diese von Favre genannte Zeit... Shocked 

«Wunschspieler?», meint er ziemlich gereizt über die Verpflichtung de Jongs. Davon wisse er nichts. «Ich habe mir zwei Spiele von ihm angeschaut, fertig», so Favre weiter. Er vertraue voll und ganz auf Manager Max Eberl und die Scouts. Sie hätten in der Vergangenheit gute Transfers für Borussia gemacht. «Ich akzeptiere die Philosophie von Borussia Mönchengladbach, auf junge Spieler zu setzen», fährt Favre fort. Aber ist das nicht auch seine Philosophie? «Nein, nein, ich arbeite mit Spielern, die ich bekomme.»
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Okt 2013, 20:06

Das war ziemlich dumm von Favre. Da hätte er sein Veto einlegen sollen. Und einen Spieler, den man für eine Rekordablöse kauft, guckt man sich auch nicht nur 2x an. :roll: 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Okt 2013, 20:16

hat man sich im audi star talk über luuk de jong geäussert??
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6574
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Okt 2013, 20:45

MG-MZStefan schrieb:
Ich schrub doch die Kölner Vorwahl war gefaked. Die im Telefonat getätigten qualifizierten Aussagen zu taktischen Finessen erinnerten mich nur spontan an die Ergebnisse deiner Truppe. Smile 


GigantGohouri schrieb:
Wäre schön gewesen, wenn man schon vor 1,5 Jahren mehr miteinander gesprochen hätte. seufz 
Habe dazu das nochmal gefunden. Damals wollte das ja so richtig keiner glauben, mich eingeschlossen, aber passt wohl in diese von Favre genannte Zeit... Shocked 

«Wunschspieler?», meint er ziemlich gereizt über die Verpflichtung de Jongs. Davon wisse er nichts. «Ich habe mir zwei Spiele von ihm angeschaut, fertig», so Favre weiter. Er vertraue voll und ganz auf Manager Max Eberl und die Scouts. Sie hätten in der Vergangenheit gute Transfers für Borussia gemacht. «Ich akzeptiere die Philosophie von Borussia Mönchengladbach, auf junge Spieler zu setzen», fährt Favre fort. Aber ist das nicht auch seine Philosophie? «Nein, nein, ich arbeite mit Spielern, die ich bekomme.»
Diese Aussage passt exakt zu seiner Aussage, die er mir gegenüber gemacht hat.
Favre hatte demnach ganz offensichtlich null Mitspracherecht!!!
facepalm 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 24 Okt 2013, 21:21

Er brauchte auch wohl seine Anlaufzeit um sich wohlzufühlen. Das hat er ja auch gesagt/zugegeben.

Denke die "Schuld" prozentual zu verteilen ist schwer. Er hätte sich auch durchaus mehr einbringen können, wenn nicht müssen. Es war natürlich leider genau zu dem Zeitpunkt, zu dem wir so viel Geld wie noch nie zuvor, und vielleicht auch lange nicht mehr wieder, für Transfers in der Hand hatten. Und gerade da war die Kommunikation nicht optimal. Grummel.

So wie es jetzt aktuell aussieht bin ich mir aber sicher, dass das so in der Form nie mehr vorkommen wird.


@Karsten
Kann ich dir nicht sagen, hab´s auch nicht gsehen. Wollte es mir aber wenn es in der Mediathek zu finden ist nochmal angucken.
Nach oben Nach unten
rosso

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 25 Okt 2013, 16:06

Dieses Interview muss Favre im Tagesanzeiger Juli 2012 gegeben haben. Sollte er diesen Satz gesagt haben, (davon muss man ja ausgehen)

Ich akzeptiere die Philosophie von Borussia Mönchengladbach, auf junge Spieler zu setzen», fährt Favre fort. Aber ist das nicht auch seine Philosophie? «Nein, nein, ich arbeite mit Spielern, die ich bekomme.»

...dann sollte man sich in der Fuehrungsetage ernsthaft hinterfragen.
Der Eindruck das hier die Inkompetenz voll zugeschlagen hat zeigt auch der Umgang mit der damaligen Situation "europaeisches Geschäft" und ploetzlich "nen haufen geld" zur Verfügung.
Der ME und seine Scouts kommen mir vor wie ein rudel zalandoweiber, die x mal in ein und den selben laden rennen....nichts finden....und beim 1267 mal glücklich mit etwas herauskommen. warum man das vorher nicht gesehen hatte, oder....aus welchem grund man das vorher nicht gekauft hat.......und dann ploetzlich doch gekauft hat, weil.......


so eine Einstellung kann und brauch man mit einem trainer auch nicht besprechen......und der laesst sich das dann auch noch gefallen.....

was bitte sind das fuer zustände?


Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 25 Okt 2013, 16:58

rosso schrieb:

Der ME und seine Scouts kommen mir vor wie ein rudel zalandoweiber, die x mal in ein und den selben laden rennen....nichts finden....und beim 1267 mal glücklich mit etwas herauskommen. warum man das vorher nicht gesehen hatte, oder....aus welchem grund man das vorher nicht gekauft hat.......und dann ploetzlich doch gekauft hat, weil.......
Weil Enschede wie Zalando frei Haus liefern. Laughing Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 25 Okt 2013, 17:55

Hier gibt es einen 6 Minuten Zusammenschnitt, frei empfangbar.

http://www.fohlen.tv/

Schön zu sehen wie gut sich die Beiden (mittlerweile) verstehen. Vor allem beim 5-Fragen-Spiel, äußerst amüsant. Bei der Frage zu Transfers wurde aber auch klar, dass da leider nicht immer alles glatt lief...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 03 Nov 2013, 11:17

Er hat´s schon wieder getan... facepalm  Laughing 


Noch deutlich besser ist die Situation der Borussia. In einem laut Favre zeitweise "sehr schweren Spiel" festigten die Fohlen ihren Europacup-Platz, dennoch bleibt das Saisonziel ein einstelliger Platz. Die Qualifikation für die Europa League "wäre ein Wunder", sagte Favre: "Wir müssen dran denken, wo wir 2009 waren."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_802136.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 17Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lucien Favre - Trainer
» Trainer Bodybuilding
» Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?
» Neuer Trainer
» Kaufempfehlung und Training: Gripper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: