RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Komplette Mannschaft

Nach unten 
+12
Mattin
mitja
Björn.MG
Champi
Echorausch
Shaina
GigantGohouri
Schlumpf04
jehens
MG-MZStefan
Admin
hotschilly
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 42 ... 53  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDi 20 Sep 2016, 21:46

fridodeluxe schrieb:
Aber war Xhaka denn dieser defensive Abräumer, der Dahoud den Rücken freigehalten hat?!? Glaub ich jetzt nicht wirklich...
Ich denke, was man von Mo diese Saison gesehn hat ist, dass der Junge einfach in nem tiefen Tal steckt, warum auch immer und der Weg daraus steiler ist als gedacht. Die Unbekümmertheit der letzten Saison fehlt einfach, von den Gegnern wird er sicher auch anders wahrgenommen, muss er mit umgehn...

Was ich allerdings auch so sehe, ist die Dreierkette... Spielen wir mit 4 Mann hinten, fällt vorne ein Platz Weg... Hazard kann man in der aktuellen Form eigentlich nicht draußen lassen, Hahn dauerhaft auf die Bank, will sicher auch keiner... Problem unserer Dreierkette ist einfach, dass sie mMn einfach nicht gut abgestimmt war bei ManCity und anscheind beim SCF gepaart mit lascher Zweikampfführung und Sommerspaziergang wird das so halt nix... Und bzgl Abstimmung muss ich schon sagen, dass ich da nach einer 8 wöchigen Vorbereitung hätte ich mir da schon eine deutliche Verbesserung erwartet... Ist halt laufintensiv, aber dafür werden die Jungs gezahlt und das muss n Profi-Kicker können...

Ansonsten sicher ne interessante Sichtweise, ohne Frage...
Also "abräumen" konnte Xhaka schon ganz gut. Smile

Aber ich weiß schon, wie du das meinst. Daher kamen vielleicht, wenn auch nicht nur, aber auch die Zweifel an der defensiven Stabilität. Und ja, Mo steckt in einem Formtal wie deutlich zu sehen war. Da ich da nix reininterpretieren möchte buche ich es einfach erstmal unter einer in diesem Alter normalen Formdelle, und dass ihn der Gegener einfach mehr wahrnimmt ab. Sollte es an was anderem liegen kann man das immer noch thematisieren.

Dass die Dreierkette noch nicht wirklich gut abgestimmt ist, kann man so sehen ja durchaus. Da können wir ja auch wechseln was ich überraschend finde, Elvedi saß gegen Bremen z.B. auf der Tribüne. Und Jantschke, der vermeintliche Verlierer "unter Schubert" startet in die Saison. Fluch oder Segen unseres Kaders? Das wird die Saison zeigen, ich halte mich da erstmal bis zum 10. Spieltag raus.

Aber das war eine nachvollziehbare und ausführliche Sichtweise von dir, sowas finde ich immer spannend und aufschlussreich...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDi 20 Sep 2016, 21:52

fridodeluxe schrieb:
MG-MZStefan schrieb:
Ok. Bei einer Viererkette dann? Könnte gehen sehe ich auch so.

Wie würdest dann offensiv aufstellen mit Viererkette und Kramer/Dahoud davor?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Coole Sache, kannte ich gar nicht... Ist ne Testaufstellung, Schulz wird def. nicht kommen, was ich letzte Woche überraschend gut geklappt hat, ist die Sache mit AC, ich tippe mal auf die gleiche Aufstellung wie gg Bremen...

Ach du hast mal nur bisschen gespielt? Smile

Nee, an die Aufstellung glaube ich auch nicht wirklich, ehrlich gesagt. Wenn denn so wie du sagst, eher wie in Bremen. Wobei auch das mich eigentlich überraschen würde. Das würde bedueten dass Elvedi zum Beispiel weiter draußen bleibt und Raffa dabei wäre...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDi 20 Sep 2016, 21:56

Ich seh grad Johnson hab ich total übersehn, an dem geht kein Weg vorbei sag ich mal...

Elvedi hab ich kein Problem mit, wenn er pausiert, war für mich überfällig...der Sturm is eigentlich alternativlos...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14023
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDi 20 Sep 2016, 22:01

Sommer - Vestergaard - Christensen - Wendt - Korb - Dahoud - Kramer - Stindl - Hahn - Raffa - Hazard
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDi 20 Sep 2016, 22:23

fridodeluxe schrieb:
Ich seh grad Johnson hab ich total übersehn, an dem geht kein Weg vorbei sag ich mal...

Elvedi hab ich kein Problem mit, wenn er pausiert, war für mich überfällig...der Sturm is eigentlich alternativlos...
Ok, dann Johnson statt Schulz, mal so als Planspiel? Würde ich auch als wahrscheinlicher und sinnvoller sehen.

Sow würdest du mal für Dahoud nach den Eindrücken in die Verlosung werfen? Wäre ich fast dabei. Denke aber - wobei das ja jetzt eigentlich eine überflüssige Diskussion hier ist weil wir eh öfter wechseln und rotieren - die sollte man daher doch besser im jeweiligen Spieltagsthread führen. Mein Fehler. Ging ursprünglich nur um die Frage ob und in welchen System und bei welcher Aufstellung Kramer/Dahoud Sinn machen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDi 20 Sep 2016, 22:25

Mattin schrieb:
Sommer - Vestergaard - Christensen - Wendt - Korb - Dahoud - Kramer - Stindl - Hahn - Raffa - Hazard
Bei Vierer- oder Dreierkette?
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14023
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyMi 21 Sep 2016, 05:37

Viererkette
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyMi 21 Sep 2016, 06:30

MG-MZStefan schrieb:
fridodeluxe schrieb:
Ich seh grad Johnson hab ich total übersehn, an dem geht kein Weg vorbei sag ich mal...

Elvedi hab ich kein Problem mit, wenn er pausiert, war für mich überfällig...der Sturm is eigentlich alternativlos...
Ok, dann Johnson statt Schulz, mal so als Planspiel? Würde ich auch als wahrscheinlicher und sinnvoller sehen.

Sow würdest du mal für Dahoud nach den Eindrücken in die Verlosung werfen? Wäre ich fast dabei. Denke aber - wobei das ja jetzt eigentlich eine überflüssige Diskussion hier ist weil wir eh öfter wechseln und rotieren - die sollte man daher doch besser im jeweiligen Spieltagsthread führen. Mein Fehler. Ging ursprünglich nur um die Frage ob und in welchen System und bei welcher Aufstellung Kramer/Dahoud Sinn machen...
Ja stimmt, next Time im Spieltagsthread... Abschließend noch dazu: Sow würd ich gerne mal sehn, hat ja anscheinend ne gute Vorbereitung gespielt, wenn man die Testspiele so verfolgt hat...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyMi 21 Sep 2016, 17:40

Mattin schrieb:
Viererkette
Ah ok, die offensiven vier dann wild wirbelnd oder Hahn und Hazard auf den Außen?

Letzte Saison hatte mir die linke Seite zeitweise mit Wendt und davor Johnson offensiv ganz gut gefallen, aber vor allem auch defensiv einen stabilen Eindruck gemacht. Aber schwierig dafür jemand draußen zu lassen, wen?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDo 06 Okt 2016, 17:45

Vielleicht nochmal, ist ja Pause und damit Zeit, zum Mediengeschreibsel vom "besten Kader aller Zeiten". Dass er das natürlich nicht ist und auch nicht sein kann wurde ja schon festgestellt, aber irgendwie bleibt sowas doch trotzdem leicht mal in Erinnerung und steigert die Erwartungshaltung - ob man jetzt will oder nicht.

Einer der besten der letzten zumindest zwei Jahrzehnte ist er sicherlich. Ob ich ihn aber stärker als z.B. den der letzten Saison einstufen würde? Habe da meine Zweifel.
- Kramer als Ersatz für Xhaka. Eine Verbesserung?
- Vestergaard als Ersatz für Stranzl. Eine Verbesserung?
- Strobl als Ersatz für Nordtveit. Eine Verbesserung?
- Hofmann zu unseren eh schon stark besetzten Außen dazubekommen? Eine Verbesserung?
Bei letzterem wie unschwer an seinen Einsatzzeiten abzulesen nicht. Bei den anderen kann man vlt. darüber diskutieren, aber eine klare Verbesserung sehe ich da eher nicht.

Auch ein Vergleich mit 2014/2015, vlt. sogar 2011/2012 würde aus meiner unmaßgeblichen Sicht eng werden im Hinblick auf besserer Kader, breiter ja und teurer sicher auch. Aber besser?


Zuletzt von MG-MZStefan am Do 06 Okt 2016, 18:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDo 06 Okt 2016, 18:36

fridodeluxe schrieb:
Endlich klärt die RP mal die wichtigen Fakten auf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Habe es jetzt erst gesehen und tatsächlich verpasst..........aber wie einfach, pühhh, da lache ich doch drüber..... cheese
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14023
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyFr 07 Okt 2016, 22:06

MG-MZStefan schrieb:
Vielleicht nochmal, ist ja Pause und damit Zeit, zum Mediengeschreibsel vom "besten Kader aller Zeiten". Dass er das natürlich nicht ist und auch nicht sein kann wurde ja schon festgestellt, aber irgendwie bleibt sowas doch trotzdem leicht mal in Erinnerung und steigert die Erwartungshaltung - ob man jetzt will oder nicht.

Einer der besten der letzten zumindest zwei Jahrzehnte ist er sicherlich. Ob ich ihn aber stärker als z.B. den der letzten Saison einstufen würde? Habe da meine Zweifel.
- Kramer als Ersatz für Xhaka. Eine Verbesserung?
- Vestergaard als Ersatz für Stranzl. Eine Verbesserung?
- Strobl als Ersatz für Nordtveit. Eine Verbesserung?
- Hofmann zu unseren eh schon stark besetzten Außen dazubekommen? Eine Verbesserung?
Bei letzterem wie unschwer an seinen Einsatzzeiten abzulesen nicht. Bei den anderen kann man vlt. darüber diskutieren, aber eine klare Verbesserung sehe ich da eher nicht.

Auch ein Vergleich mit 2014/2015, vlt. sogar 2011/2012 würde aus meiner unmaßgeblichen Sicht eng werden im Hinblick auf besserer Kader, breiter ja und teurer sicher auch. Aber besser?

Das ist immer am Anfang einer Saison schwer zu beurteilen.
Dennoch haben wir rein vom Mannschaftswert her gesehen zumindest den teuersten Kader bisher - ob er wirklich auch der "beste" Kader ist muss sich erst noch zeigen.

Vestergaard für Stranzl ist auf die Saison gesehen sicherlich eine Verbesserung, da Martin ja Dauerverletzt war - insgesamt gesehen muss sich Vestergaard aber strecken was Martin angeht, aber er scheint auf einem guten Weg zu sein.

Kramer für Granit sehe ich bisher keine Verbesserung und das dürfte sicherlich auch schwierig werden.

Strobl sehe ich eher schlechter als Nordi, aber auch das muss sich auf Dauer erst noch herausstellen.
Für meine Begriffe hatten wir 2011/2012 das beste Team, zumindest spielerisch gesehen.

Harren wir also der Dinge die da so kommen werden.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptySa 08 Okt 2016, 16:59

Der teuerste Kader aller Zeiten ist es ganz sicher, der allgemeinen Entwicklung im Fußball aber auch der von Borussia entsprechend.

Aber stimmt, fußballerisch hat die "Borussia Barcelona"-Saison am meisten Spaß gemacht. Was haben Arango, Hanke, Reus und Herrmann da gewirbelt, das hatte schon was. Da war der Kader auch schon klasse, wenn auch nicht so breit besetzt wie jetzt.

Aber wie schon gesagt war er auf dem Papier in den letzten beiden Saisons für mich zumindest auch nicht schlechter als der jetzige, eher im Gegenteil. Wollte das aber mal andiskutieren und bewusst machen um evtl. überstiegenen Erwartungen vorzubeugen. Denn so mit Abstand der prallste Kader und damit müssen wir aber isses nämlich aus meiner Sicht zumindest nicht. Ein guter und gut zusammengestellter ist er aber auf jeden Fall, mal schauen was bei rumkommt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptySo 23 Okt 2016, 22:16

Was mich - immer öfter -ziemlich ratlos zurück- und auch keine Borussen-Identität (nicht im Sinne vom mítfiebern, sondern vom Borussia-Verständnis seit eh und je) erkennen lässt sind die Erwartungshaltungen. Ich gebe zu in den emotionalen Spieltagsthreads. Daher vielleicht hier nochmal in aller Ruhe.

Die Entwicklung der letzten fünf Jahre auf allen Ebenen ist bekannt. Steil nach oben, wobei die Grundlagen des Kaders und wirtschaftlich schon gelegt waren. Vorausschauend gut war das aus meiner Sicht, und mit eine wichtige Basis für kontinuierlichen Erfolg. Dazu dann für die Zukunft die Aussage welchen Weg wir gehen wollen und werden. Zum einen uns nicht finanziell abhängig vom internationalen Wettbewerb zu machen sondern Einnahmen auch über Transfers von jungen Talenten zu generieren. Dass es dann bei Ausfällen von gleich Raffael, Hazard, Christensen, Dominguez und Weggängen von Xhaka sowie Nordtveit und Karriereende von Stranzl zu Problemen kommen kann begleitet uns auf diesem Weg. Favre hätte vielleicht wieder hingeschmissen, aber das ist rein hypothetisch und ich weiß seine Verdienste sehr zu würdigen. Das hätte er aber vermutlich erst recht nicht verkraftet.

Die andere, berechtigte, Frage ist: Was wäre die Alternative? Vermutlich nur den Kader noch breiter aufzustellen und CL-erfahrene Spieler zu holen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Beispiele gibt es genug, siehe die Verbindlichkeiten von Schalke und auch Dortmund, die genau so gehandelt hatten und nur mit viel Glück den Kömplettabsturz vermeiden konnten. Oder aber wenn es schlechter läuft die Schicksale von Stuttgart, Hamburg und Bremen. Das ist alles gegamblet, und ich sehr froh, dass wir uns da für einen anderen Weg entschieden haben.

Der aber natürlich auch wie im Moment mal Leistungsdellen mit sich bringt. Das ist bei dem Weg völlig normal, erst recht wenn die o.g. Umstände dazu kommen. Aber einen anderen sehe ich, zumindest ohne groß ins Risiko zu gehen langfristig nicht. Aber just my 2 Cents...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 EmptyDo 27 Okt 2016, 21:27

Wenig überraschend teile ich dann auch die heutigen, recht deutlichen Aussagen von Eberl auf der PK.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vielleicht nochmal, über Hamburg lachen und über Schalke und Dortmund ko**** wegen ihrer Verschuldung die sie sich im Erfolg draufgepackt haben und irgendwie durchgekommen sind, aber bei uns eine ähnliche Erwartungshaltung aufzubauen läuft in der Fangemeinde generell irgendwie, naja, mindestens schräg.

Wer einem Kind das noch nicht wirklich sicher laufen kann Inliner unterschnallt damit es schneller wird weiß eigentlich was passiert...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 32 Empty

Nach oben Nach unten
 
Komplette Mannschaft
Nach oben 
Seite 32 von 53Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 42 ... 53  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiele und allgemeines Frauen Mannschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: