RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Komplette Mannschaft

Nach unten 
+12
Mattin
mitja
Björn.MG
Champi
Echorausch
Shaina
GigantGohouri
Schlumpf04
jehens
MG-MZStefan
Admin
hotschilly
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 43 ... 53  Weiter
AutorNachricht
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptyDo 27 Okt 2016, 21:50

Ich merke leider an mir selber, dass meine Erwartungshaltung im Laufe der Jahre immer weiter gestiegen ist..

Ich schäme mich auch dafür.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptyFr 28 Okt 2016, 19:36

Nee, das ist ja auch nicht nötig. Smile

Es ist ja durchweg positiv, dass die Entwicklung von Borussia in den letzten Jahren zu so einer Euphorie Anlass gibt, absolut top sogar und träumen ist auch absolut ok. Mache ich selbst auch.

Nur hat das offensichtlich schon bei einigen und nicht wenigen zu überzogenen Erwartungen geführt, anders kann ich mir Eberls Klartext zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären. Denn dadurch wird die bisherige Entwicklung zu einem Fluch der guten Tat, wenn sich daraus unangebrachte Unzufriedenheit entwickelt. Das will und braucht halt keiner, bzw. bringt sogar noch eine kontraproduktive Grundstimmung rein.

Deshalb meine ich hilft auch mal reflektieren und das ganze realistisch zu betrachten ganz gut. Wir hatten vier super Jahre und ein immer noch gutes mit Platz 8, haben letzte Saison mit der CL-Quali was geschafft was noch keinem anderen vorher gelungen ist. Aber das lag u.a. auch daran, dass immer andere irgendwie auch geschwächelt haben und wir ziemlich viel richtig. Jetzt haben wir diese Saison Abgänge wichtiger Spieler plus Verletzungspech von Schlüsselspielern und schon geht es los. Klar, weil auch die Presse ihres dazu getan hat beim Aufbau der Erwartungshaltung, von wegen bester Kader aller Zeiten Geschwafel. Aber genauso schnell schreiben die Spezialisten dann auch was von Krise. Den Ballon den sie selbst haben steigen lassen dann mal spektakulär wieder abschießen. Altes Spiel...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptyFr 28 Okt 2016, 20:40

Na ja, noch vor knapp 7 Jahren war unser teuerster Transfer 4,5 Mio, heute legen wir 12,5 Mio und mehr hin. Zudem ist unser Mannschaftswert um mehr als 100 % gestiegen.
In den letzten Jahren nie schlechter als Platz 4 - Eberl träumt selber davon bei einer der schwersten Gruppen in der CL in Europa zu überwintern und dann jetzt solch eine Rede!?

Was soll das? Natürlich kann man damit alle wieder Erden, aber dann soll er auch bitte bei sich selber anfangen.

Rein vom Kader her gesehen gehören wir unter die ersten 6 - warum darf man das denn nicht auch sagen? Diese Schwafelei vom einstelligen Tabellenplatz ist für meine Begriffe eine reine Alibi-Aussage.

Wenn du als Mannschaft erfolgreich bist steigt die Erwartungshaltung automatisch und ich finde es wäre traurig wenn das nicht der Fall wäre.

Mir geht es nicht darum enttäuscht zu sein, wenn wir ein Spiel verlieren weil der Gegner besser war, sondern vielmehr darum, wie man die Spiele verloren hat.
Ich bin mir bewusst dass da bei mir immer etwas negatives mitschwingt aber sei es drum, genau so lasse ich mich ja auch gerne positiv überraschen.

Also schaun wir mal....
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptyFr 28 Okt 2016, 22:34

Zum ersten Punkt: du hast aber schon die aktuelle Entwicklung der Marktpreise schon mitbekommen und was unsere Wettbewerber für Spieler raustun?? Ergänzend: Da hatte Eberl damals wie heute eine geradezu exzellente Arbeit gemacht.

Was soll was? Recht hat er. Eberl träumt davon in der EL zu überwintern, und die Rede geht wie auch oben schon geschildert gegen die die mehr erwarten. Wir stehen in der Geldtabelle nach wie vor auf Platz 6. Und alle die von mehr träumen können das gerne, aber eben nur träumen, nicht erwarten.

Ja wir gehören auf Platz 6, meiner Meinung nach auch. Aber bei Erwartungen geht man ja davon aus dass wir alles super machen und andere gleichzeitig schwächeln. Da gibt es aber keine Garantie für.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 12:21

Mattin schrieb:
Rein vom Kader her gesehen gehören wir unter die ersten 6 - warum darf man das denn nicht auch sagen? Diese Schwafelei vom einstelligen Tabellenplatz ist für meine Begriffe eine reine Alibi-Aussage.

Vielleicht um darauf nochmal einzugehen. Meine Erwartung leiten sich im Groben immer von den zur Verfügung stehenden Mitteln ab. Da hätten wir die Etats von

- Bayern >150 Mio.
- Dortmund > 100 Mio.
- Schalke um die 90 Mio.
- Wolfsburg um die 80 Mio. wenn´s reicht
- Leverkusen auch um die 80 Mio.
- Borussia 50-60 Mio.?
Rein von den finanziellen Möglichkeiten steht aber auch seit neuestem Leipzig vor uns.

Die Hoffnung es besser zu machen als die vor uns stehenden haben sich in den letzten Jahren öfter mal erfüllt, teils durch unsere exzellente Arbeit, teils durch schwächeln der anderen. Sind wir denn soweit noch einer Meinung?

Das ist aber in meinen Augen keine Garantie, dass es immer so läuft. Wenn es eine Saison mal andere Mannschaften hinter uns richtig gut machen, und wir durch Spielerwechsel schon letzte Saison (Favre sagte der Kader bräuchte zwei Jahre bis er top wäre und ist dann gegangen), oder auch die Wechsel vor dieser Saison wichtige Spieler verlieren, andere aufhören und dann noch nicht wenige Verletzte dazukommen kann das auch mal eine natürliche Delle geben. Insofern ist das mit der Einstelligkeit für mich absolut nachvollziehbar. Denn Einstelligkeit bedeutet i.d.R. auch mindestens Kontakt zu den internationalen Plätzen. Ist so, muss man sich nur an die letzten Saisons erinnern wie eng es da jeweils zuging.

Und das reine ausgeben eines höheren Saisonziels hat meines Wissens nach noch nie zusätzliche Punkte gebracht. Wenn das so einfach wäre würd´s ja jeder machen. Eher bewirkt´s das Gegenteil, siehe Wolfsburg schon mal oder diese Saison Leverkusen. Das ist aber ein Thema bei dem man durchaus auch anderer Meinung sein kann
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 13:26

Favre sprach immer vom aktuellen Kader. Meines Wissens nach haben wir aber immer wieder Spieler abgeben müssen.
Was Favre drauf hat braucht er glaube ich nicht wieder und wieder zu beweisen. Er demonstriert das gerade eindrucksvoll in Frankreich.

Schubert hat eine 3/4 Saison gut spielen lassen. Jetzt zeigt sich wie gut er wirklich ist, oder ob er in der letzten Saison von Lucien partizipiert hat.
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 13:29

Zudem sehe ich nicht das Geld alleine Meisterschaften gewinnt, das beweisen immer wieder Außenseitermannschaften.
Daher sehe ich hier erst einmal den Sprung den wir in den letzten Jahren gemacht haben, was sich in Gladbach entwickelt. Ich möchte mich daher ungerne wieder zurück entwickeln.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 15:38

Erfolge von Außenseitermannschaften gibt es natürlich immer wieder mal. Wir in den letzten Jahren oder zumindest in der ersten Saison, Mainz 05 in der letzten, Freiburg auch schon mal, Augsburg.

Aber i.d.R. finden sich die Top 5 der Geldliga auch sehr häufig in den internationalen Wettbewerben wieder und der Rest eher seltener - und wenn dann nicht kontinuierlich. Insofern gewinnt Geld keine Meisterschaften, aber es erhöht die Aussicht auf Erfolg signifikant...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 15:41

Ehrlich? Das sage mal Leverkusen, Wolfsburg und Schalke....
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 16:08

Ja, ehrlich.

In Wolfsburg machen sie zum Glück seit Jahren aus Geld Scheiße und nicht umgekehrt. Aber in den letzten 4 Jahren 1x CL, 1x EL. Hat kein einziger Verein der nicht Top 5 (außer uns Smile).

Leverkusen in den letzten 20 Jahren 11x CL, 5x EL. Grausame Bilanz.

Schalke in den letzten 10 Jahren 7x CL, 1x EL. Oberübel.

Dortmund und Bayern hast du ja nicht angefragt. Könnte ich aber auch noch raussuchen und dann addiere mal die Teilnahmen der Top 5 auf der einen, und die vom gesamten Rest der Liga auf der anderen Seite. Da wird dir was signifikant auffallen, trotz Wolfsburg, wetten?

Schau doch bitte erstmal selbst nach bevor du einfach irgendwas raushaust.
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 17:29

Mein erster Satz lautete: "Das man alleine mit Geld keine Meisterschaften gewinnt..."

Manchmal denke ich du willst mich nicht verstehen....

Freiburg vor uns - wahnsinniger Kader, Frankfurt vor uns - noch besserer Kader und Köln, ach du lieber Gott - alleine nur von diesen genannten müssten wir ja dann schon fast zwangsläufig vor ihnen stehen was unsere Möglichkeiten betrifft....

Man kann fast schon hoffen, dass wir in der CL jetzt alles verlieren, damit diese Dreifachbelastung wegfällt, denn die BL ist unser Tagesgeschäft und da zählt es und nicht Europa. Denn so langsam habe ich das Gefühl dass die Mannschaft nur darauf ausgerichtet ist. - es werden jetzt entscheidende Spiele kommen und dann werde ich mich auch festlegen wohin die Reise gehen wird in dieser Saison.

Augenblicklich gehören wir dahin wo wir stehen und das wäre mehr als enttäuschend.

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 17:49

Deinen ersten Satz habe ich doch auch bestätigt, dass es immer mal Ausnahmen gibt. Ist doch klar. Bei Wolfsburg, und vor allem Leverkusen und Schalke lagst du ziemlich daneben, oder habe ich deine Aussage da falsch verstanden? Am Ende noch bewusst wie du zu denken scheinst?  scratch

MG-MZStefan schrieb:
Erfolge von Außenseitermannschaften gibt es natürlich immer wieder mal. Wir in den letzten Jahren oder zumindest in der ersten Saison, Mainz 05 in der letzten, Freiburg auch schon mal, Augsburg.

Aber i.d.R. finden sich die Top 5 der Geldliga auch sehr häufig in den internationalen Wettbewerben wieder und der Rest eher seltener - und wenn dann nicht kontinuierlich. Insofern gewinnt Geld keine Meisterschaften, aber es erhöht die Aussicht auf Erfolg signifikant...

Mattin schrieb:
Ehrlich? Das sage mal Leverkusen, Wolfsburg  und Schalke....

Dass mehr zur Verfügung stehendes Geld auf die Dauer einer Saison und auch langfristiger die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht, was für mich die Teilnahme am internationalen Wettbewerb bedeutet und nicht die Meisterschaft. Vielleicht hast du mich da nicht verstanden, obwohl immer von Top 5 und auch explizit Platz 6 oder unter die ersten 6 die Rede war... :nix:


Zuletzt von MG-MZStefan am Sa 29 Okt 2016, 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 18:11

Ok wenn du das Erreichen der CL als erfolgreich siehst, was selbstverständlich auch richtig ist, dann hast du natürlich recht.

Ich will dennoch den Mainzer Trainer. (Den Smilie kannst du dir jetzt denken.)
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 18:15

Ja klar, für mich gehört erreichen der CL, und auch EL zu Erfolgen beim jetzigen Stand unserer Möglichkeiten. Hätten wir den zweit oder auch dritthöchsten Etat wäre das schon was anderes. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier dein Trainer-Smiley Mattin Meenzer

Richtig so? Smile
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 EmptySa 29 Okt 2016, 18:24

Recht so!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 33 Empty

Nach oben Nach unten
 
Komplette Mannschaft
Nach oben 
Seite 33 von 53Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 43 ... 53  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiele und allgemeines Frauen Mannschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: