RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46697
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyDi 04 März 2014, 21:45

Gut, du greifst dir einen Punkt raus, den ich eigentlich schon bestätigt hatte Jens.

Der "Ballbesitzfußball" in dieser Saison gefällt mir ausdrücklich auch nicht. Dennoch war er effektiv. Auch die lange rausgezögerten Wechsel waren es in der Hinrunde.

Klar gibt es Kritikpotential, und Favre ist ein komischer Kauz und so weiter und so fort. Und ich bin bei deiner Meinung Kruse mal auf links - obwohl da muss doch unbedingt nach den letzten Spielen wieder Arango den eigentlich fast alle vor seiner Verletzung eh raus haben wollten hin - und Mlapa zentral zu sehen. Jetzt wird´s schon wieder schwierig. Will sagen, alle Ideen sind hypothetisch.

Wenn wir schonmal das Thema Parallel-Universum an anderer Stelle hatten. Mich würde z.B. interessieren was Klopp oder auch Tuchel - mit seiner Wechselfreudigkeit in der Aufstellung - in der Zeit die Favre hatte rausgeholt hätten...

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27384
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyDi 04 März 2014, 21:50

Man braucht auch heutzutage für mich immer noch einen Mittelstürmer. Außer Barca spielen alle Klubs mit einem. Selbst Bayern hat erkannt, dass es mit Mandzukic besser läuft als mit Götze vorne drin.

Deshalb hab ich ja immer aufn de Jong gehofft. Oder jetzt halt Mlapa, der scheint doch aktuell in ner klasse Verfassung zu sein. Also mal rein mit ihm, bin ich bei!

Das mit dem Universum wäre echt mal ne tolle Sach. Ne Glaskugel würde mir schon reichen. Smile

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyDi 04 März 2014, 21:59

für mich ist die sache mit dem ballbesitz nicht anders als in der hinrunde..der unterschied ist da hatten wir durch unsere fanta 4 immer wieder geniale momente die das ballgeschiebe in einen völlig andern licht erscheinen lassen haben.nu ohne erfolg und tore und den genialen momenten fällt hauptsächlich der ballbesitz bzw das geschiebe auf.vom prinzip her ist das ball halten in eigenen reihen völlig richig auch wenn hinten rum..aber in der zeit wo wir den ball haben kann der gegner kein tor machen...eigentlich ganz simpel...in diesem sinne hoffen das wir wieder mehr geniale momente erleben....
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46697
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMi 05 März 2014, 17:29

Hm, ist was wahres dran...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46697
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyDi 11 März 2014, 18:29

Hier mal ein Post eines Berliners, recht sachlich gehalten. Der macht mir bisschen Angst, auch wenn ich mich innerlich weigere zu glauben, dass es so ist (werde mal nachgucken wie es bei seinen Vereinen vor Hertha so lief)...  pale 


Letztendlich scheint ihr das zu erleben was es auch in Berlin zu bestaunen gab. Bei euch ne Nummer kleiner, da die finanziellen Zwänge nicht so vorhanden sind. Favre ist ein fabelhafter Trainer und kann Spieler auch verbessern. Leider verbraucht er sich aber nach einer gewissen Zeit und ist zu stur in seinem Systemfußball.

Am Anfang hängen die Spieler an seinen Lippen, erfüllen die Vorgaben und verbuchen Erfolge.
Irgendwann fragt sich aber der Teil des Kaders der nicht zu seinen ersten 11-14 zählt wozu er eigentlich da ist. Es wächst eine gewisse Unzufriedenheit. Da die Stammspieler das System aufsaugen wird es über eine gewisse Zeit zu Erfolgen führen die alles überdecken. Irgendwann durchblickt der Gegner das System und stellt sich darauf ein, es kommt zu ersten Mißerfolgen.

Die Art des Erfolgssystems ist sehr Kraftaufwändig und führt zwangsläufig zu Substanzverlusten. Da Favre eigentlich nur wechselt um Auflaufprämien in der Schlußphase zu verschenken wirkt sich dies noch deutlicher aus. Rutscht man dann in eine Krise wird es eng, es gibt keinen Plan B sondern nur das heilige System. Umstellungen der Mannschaft gibt es eigentlich nur aus Zwängen heraus (Sperren/Verletzungen). Den Spielern fehlen die letzten Prozente und sie verlieren langsam den Glauben.

Ohne es jetzt bei euch näher verfolgt zu haben, bei uns wurden auch die Interviews des Trainers immer seltsamer und die vorher klaren Aussagen wurden zu Blabla-Phrasen. Er sah auch aus als wäre er um Jahre gealtert.

Für mich ist Favre ein klasse Trainer um einen Laden wieder flott zu machen. Ein Jahr schafft er Grundlagen, ein Jahr lässt er einen jubeln. Danach wird es zur Quälerei für alle beteiligten.

Bevor ihr den Troll jetzt steinigt, dies stellt meine subjektive Meinung dar und wird sicherlich auch von einigen Berlinern anders gesehen.



P.S. Ok, können auch nur Berliner Eindrücke sein. Mit Zürich ist er in den ersten beiden Saisons 4. und 5. geworden und dann zweimal hintereinander Meister...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27384
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMi 12 März 2014, 16:02


_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46697
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMi 12 März 2014, 17:49

Tendiere auch dazu es als eine gute Entscheidung und als klares Signal sowohl an Mannschaft als auch erste Teile des Umfelds zu sehen. Oder umgekhert: Wäre bei bei beiden als auch Favre sicher schräg angekommen, wenn man die bereits länger laufenden Gespräche aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen erstmal auf Eis gelegt hätte...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14057
Anmeldedatum : 07.04.12

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMi 12 März 2014, 18:15

Für mich die wichtigste Vertragsverlängerung bisher.  :cheers: :bounce: 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46697
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMo 21 Jul 2014, 18:12

Hier auch nochmal...


Dabei wird Lucien Favre dann auch die einzelnen Mannschaftsteile weiter aufeinander abstimmen und einspielen lassen. Und neben dem Ballbesitzfußball, der bekanntlich nicht alles ist, soll nun auch schnelles Umschalten und das Spielen in die Tiefe dazukommen. Genau das haben die Borussen neben dem detaillierten Einstudieren von Ecken und Freistößen, dem Spiel über die Außen sowie dem Verlagern mit Einbeziehen des Torwarts auch am Tegernsee geübt. »Das ist natürlich eine Waffe«, sagte Favre. »Ballbesitz und Geduld sind wichtig. Aber wir bauchen auch Gegenpressing und Konter«.


http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/favres-waffe.html
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27384
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMo 21 Jul 2014, 21:27

Auch interessant:

…einen möglichen Neuzugang für den Angriff:

Es ist durchaus möglich, dass wir noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Allerdings mit aller Ruhe und Sorgfalt. Unser Kader steht und wir sind auch in der Offensive gut aufgestellt. Numerisch brauchen wir niemanden dazu nehmen, wenn, dann wollen wir auch unsere Qualität erhöhen. Deswegen halten wir die Augen offen und haben auch die finanziellen Möglichkeiten, noch etwas zu tun. Wenn, dann wollen wir einen Stürmer finden, der uns sportlichen Mehrwert bringt. Im Moment haben wir, was die Körpergröße angeht, eine recht kleine Mannschaft. Daher müsste dieser neue Spieler beispielsweise eine gewisse körperliche Präsenz mitbringen.


http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=11169&cHash=89ebeaa1c2d5ea524207089b0d4ef4e9

Gehts also doch in die Kategorie richtiger Mittelstürmer? Na sehr gut.  viersi

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMo 21 Jul 2014, 21:35

Nö, warum? Ist ein (unerschwinglicher) Lewandowski ein reiner Mittelstürmer? Wohl nicht.
Es geht auch um körperliche Größe und Kopfballstärke. Bei der Personalie de Jong hat Eberl doch klar gesagt, daß wir keimem Stoßstürmer brauchen. Wobei man mMn von de Jong spielerisch mehr erwartet hat. Wenn Stürmer dan a la Lewandowski oder van Persie, der auch nach außen ausweicht, sich fallen lassen kann oder auch Spielmacherqualitäten hat. Aber die sind dann auch sehr teuer.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27384
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMo 21 Jul 2014, 21:40

Das wird schwierig, so etwas zu bekommen. So ein Mlapa hätte für mich ideale Voraussetzungen.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMi 23 Jul 2014, 19:09


Zitat :
„Jetzt suchen wir etwas, was wir noch nicht haben. Es gibt nicht nur den klassischen Stoßstürmer oder den variablen Angreifer. Wir suchen etwas dazwischen“, so Eberl
Dann sieht es der Max ja wie ich!  Cool 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46697
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMi 23 Jul 2014, 19:59

Das ist beruhigend.  viersi 

Und der Thread den du gewählt hast zeugt davon, dass du über gesicherte Informationen verfügst, dass Eberl und Favre es gleich beide so sehen wie du. Dann kann schonmal wenig schiefgehen.  :björn: 

Wäre der kolportierte Ayew dann aber nicht ein wenig zu klein wenn wir jemand, habe ich irgendwo anders gelesen, mit auch körperlicher Präsenz suchen, da unsere Offensive doch schon recht klein gewachsen ist?

Na mal gucken wen Eberl da wieder anschleppt...  mrgreen
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 EmptyMi 23 Jul 2014, 21:44

Ich weiß doch, daß dies der falsche Thread ist. Wink Da aber Jens das verbrochen hat  pfeif hab ich auch hier darauf :
GigantGohouri schrieb:

Gehts also doch in die Kategorie richtiger Mittelstürmer? Na sehr gut.  viersi
geantwortet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 7 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: