RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Komplette Mannschaft

Nach unten 
+12
Mattin
mitja
Björn.MG
Champi
Echorausch
Shaina
GigantGohouri
Schlumpf04
jehens
MG-MZStefan
Admin
hotschilly
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 33 ... 53  Weiter
AutorNachricht
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDi 19 Jul 2011, 17:35

habs schon im borussia forum geschrieben, wenn man sich mal hinsetzt und eine mögliche taktische variante anguckt:

............................Bobadilla/King...............................
.............................deCamargo/Hanke/Reus....................
Rupp/Otsu..............Arango/Stilic...............Reus/Leckie
..........................Nordtveit/Neustädter...........................
Wendt/Daems......Dante.......Stranzl........Jantschke/Zimmermann
.................................ter Stegen...................................

Hierzu
bräuchte es halt die Verpflichtung von Otsu und dann noch ein zentraler
Backup für Arango unter Umständen. Manche der o.a. Spieler sind auch
noch für einige andere Positionen tauglich.

Dies wäre natürlich
eine offensive Variante, auch enorm variabel durch kleine Umstellungen.
Arango nach links und den linken für einen DM ausgewechselt sind wir
sofort defensiv. Oder direkt eine der Spitzen raus und dafür DM rein.
Oder Oder Oder....

Ein unglaublich variables System und vor allem
auf fast jeder Position spannende Alternativen. (Habe oben Brouwers und
Anderson nicht eingefügt, weil das eh klar ist, sogar Nordtveit und
auch Daems wären auch für IV geeignet). Korb habe ich noch nicht drin,
der ist aber auch recht variabel.

Ich glaube - wenn man sich das
mal so anschaut, dass wir einen RIESIGEN Schritt gemacht haben, was die
Variationsmöglichkeiten betrifft. Unsere Startelf und spätere
Ein-Auswechslungen werden sehr, sehr schwer auszurechnen sein. Kein
Gegner wird sich besonders leicht auf uns einstellen können, was noch
unter Frontzeck eine ganz andere Sache war. Die Zeiten sind vorbei. Und
damti haben wir auch schon einen der grössten vorherigen Fehler
abgestellt.

Otsu plus einen zentralen MF und wir wären parat für
den Saisonstart und Platz 9-12. Je länger ich es mir anschaue, desto
spannender finde ich es.

Da ist es jetzt noch nichtmal Bradley, Idrissou und Marx mehr mit drin. Einzig Otsu und Stilic noch.


Ich denke, langfristig wird Favre auch den zentralen Spieler in der Mitte einbauen. Bin sehr, sehr gespannt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDi 19 Jul 2011, 18:01

Glaube zwar nicht, dass wir das 4-1-3-1-1 oft sehen werden, aber das hattest du ja auch nur als Beispiel aufgestellt um unsere Möglichkeiten mal exemplarisch aufzuzeigen. Und das stimmt voll und ganz, wir sind bei den Systemen als auch Positionen wesentlich variabler und flexibler geworden.

Dass wir den richtigen Goalgetter eh nicht haben und auch lange Zeit ja eh schon nicht hatten, gleichen wir mit einem torgefährlichen Mittelfeld aus. Und in der Defensive standen wir seit Favres Amtsantritt eh schon gut. Also, hau rein Kapelle, kann losgehen...

P.S. Wieso stellst du Stilic schon auf, weißt du mehr?
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDi 19 Jul 2011, 19:19

Ich könnte mir desöfteren mal ein 4-3-3 vorstellen, schnelle Flügelleute wie Favre sie bevorzugt haben wir ja mit Reus, Herrmann, Leckie, (King) und Rupp ja haufenweise. Arango wie in Malle auf LA... dazu zwei Sechser und den Stilic (wenn er kommt), why not?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDi 19 Jul 2011, 20:52

MG-MZStefan schrieb:
Glaube zwar nicht, dass wir das 4-1-3-1-1 oft sehen werden, aber das hattest du ja auch nur als Beispiel aufgestellt um unsere Möglichkeiten mal exemplarisch aufzuzeigen. Und das stimmt voll und ganz, wir sind bei den Systemen als auch Positionen wesentlich variabler und flexibler geworden.

P.S. Wieso stellst du Stilic schon auf, weißt du mehr?

Wir werden sicher grösstenteils nicht mit dem zentralen MF spielen erstmal.
Sollte sich die Mannschaft aber weiter so gut entwickeln und festigen, kann ich mir doch seeeeehr gut vorstellen, dass Favre das sehr bald einspielt. Das ist dann KEIN klassischer 10er oder so. Das ist ein Impulsgeber, der auch mal nach rechts und links rückt. Das braucht einen richtig intelligenten Spieler.

Bzgl dem PS: Ich weiss es leider nicht sicher, nein. Gibt noch ein paar Abgänge erstmal. Aber für die Position gibt es nicht nur Stilic als Kandidaten, ist nur nach aktuellem Stand der realistischste . SOllte aber sowohl Idrissou als auch Bradley und vielleicht auch Levels zügig gehen, ist da auch noch etwas Grösseres möglich. :-D
Nach oben Nach unten
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDi 19 Jul 2011, 21:05

Und noch etwas zum Thema Training:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

endlich schreibt mal jemand drüber.
Macht Favre das auch? Ist Hammer!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDi 19 Jul 2011, 21:08

Klopp und Tuchel machen das zumindest schon seit einiger Zeit. So richtig viel schaden kann`s anscheinend nicht...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDi 19 Jul 2011, 21:13

MG-MZStefan schrieb:
Klopp und Tuchel machen das zumindest schon seit einiger Zeit. So richtig viel schaden kann`s anscheinend nicht...


Ich mach dat mit meine 8 Weibern seit Jahren so, und es passt. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyMi 20 Jul 2011, 12:43

so...
Yuki Otsu ist da.

Jetzt noch den Allrounder im zentralen MF und die Taktik siehe oben ist plötzlich dann doch möglich, wenn wir mal etwas offensiver spielen wollen :-D
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyMi 20 Jul 2011, 16:55

Bradley weg, Stilic neben King her!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptyDo 21 Jul 2011, 18:12

Könnte mir gut vorstellen, dass die Überlegungen oder vielleicht schon Planungen in diese Richtung gehen. Aber im Moment bewegt sich auf dem Transfermarkt so gut wie gar nichts...
Nach oben Nach unten
Echorausch

Echorausch


Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 39

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptySo 16 Okt 2011, 15:11

Hau's mal hier rein...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptySo 16 Okt 2011, 17:51

Was für'n ne Erkenntnis :sleep:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptySo 16 Okt 2011, 19:06

Ist was Wahres dran, in der tat. Natürlich nicht wirklich neu, aber was soll er auch sonst sagen? Messi, Ronaldo und wie man munkelt auch Gomez sind nicht wirklich an einem Wechsel interessiert munkelt man in gewöhnlich gut informierten Spielerberaterkreisen.

Ok, Kappes beiseite. Klar müssen wir kaltschnäuziger vor der Kiste werden. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Leno in fast allen Mannschaften des Spieltags stehen wird (wie der nürnberger auch nach dem Spiel gegen uns), aber nützt uns halt nix.

Ne zeitlang haben wir trotz Abschlusschwäche unsere Spiele gewonnen, jetzt halt leider nicht. Dümmlicherdings nach ner Schiri-Fehlentscheidung und einem abgefälschten Ball in Freiburg sogar verloren weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Und jetzt dooferweise nur Unentschieden. Wenn man auf hohem Niveau jammern will 5 Punkte liegen lassen, damit wären wir allerdings punktgleich mit Bayern... *nuschel*

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptySo 16 Okt 2011, 19:12

Drei Punkte hätten wir wirklich mehr haben können (zwei gestern, zumindest einen gegen Freiburg). Da hätten wir uns mal so richtig oben festbeißen können. Schade.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 EmptySo 16 Okt 2011, 21:27

Yep. Dann hätten wir uns langsam - nach dem vielbesagten 10. Spieltag - wirklich oben festgebissen. Wenn man sich jetzt die Tabelle anguckt kann das auch relativ schnell zumindest tabellarisch wieder anders aussehen. Schade an sich...

Aber... was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir gegen jeden, aber wirklich jeden, zumindest die realistische Chance haben zu punkten. Das sah lange Jahre anders aus. Also einfach weiter machen, von Spiel zu Spiel gucken und versuchen das zu gewinnen. Die Überzeugung ist wohl mittlerweile da...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Komplette Mannschaft
Nach oben 
Seite 13 von 53Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 33 ... 53  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiele und allgemeines Frauen Mannschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: