RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 31  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyMo 06 Jan 2014, 20:23

Für Trainer Lucien Favre war die Nachricht, dass der Torhüter seinen Vertrag nicht verlängern wird, nach eigener Aussage keine große Überraschung mehr. „Wir müssen das akzeptieren. Es bringt nichts mehr, darüber zu sprechen.“

Dieselben Worte wie bei Reus. Fast wortwörtlich. Fehlt nur noch das "Wir können das nicht ändern", sonst 1:1 die Worte wie bei Reus.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyMo 27 Jan 2014, 19:15

Da es mich selber intersssiert weil auch ich eher mal denke (und weil´s im B-Forum gleich in zwei Threads dazu Diskussionen gibt) frühere Wechsel würden unserem Spiel gut tun habe ich mir mal die Anzahl der erzielten Tore und Torvorbereitungen unserer Stammoffensive so ab der 60. Minute in der Hinrunde angeguckt. Für mich wird ziemlich deutlich, dass sich Favres festhalten an den vier Offensiven lohnt.

Raffael
Tor Vorarbeit
60. Kruse gegen Wolfsburg
63. ------- gegen Freiburg
66. Herrmann gegen Frankfurt
86. Arango gegen Dortmund
76. Kruse gegen Braunschweig

Kruse
Tor Vorarbeit
63. Raffael gegen Hamburg
82. -------- gegen Dortmund
---- 71. gegen Augsburg
72. Arango gegen Braunschweig
74. Herrmann gegen Bremen

Arango
Tor Vorarbeit
64. ------
72. Raffael gegen Nürnberg

Herrmann
Tor Vorarbeit
---- 73. gegen Stuttgart
87. ----- gegen Nürnberg
60. Kruse gegen Frankfurt
85. Kruse gegen Bremen


Das sind in 17 Spielen 14 Tore und 12 Assists in den letzten 30 Minuten. Die müssten die Einwechselspieler erstmal hinlegen. Was schwierig sein dürfte, da alle vier immer mal aufgrund ihrer individuellen Klasse bei Zusammenspiel als auch beim Abschluss für ein Tor gut sind...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyMo 27 Jan 2014, 21:48

Da sind aber auch einige Dinger wie gegen Braunschweig, Frankfurt oder Bremen bei, wo das Spiel vorher schon klar war und wir diese Spiele am Ende doch mit 4:0 oder 4:1 oder was das war auch immer relativ deutlich gewonnen haben.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyMo 27 Jan 2014, 22:26

Ach was?  :joker: 

Es wäre mir eine große Freude wenn du probieren würdest was Aussagekräftigeres aus verfügbaren Daten zusammenzustellen anstatt erstmal nur zu kritisieren. Mach mal. Ich bin jederzeit offen für eine Diskussion. Und das ist ausdrücklich kein bashing sondern völligst ernst gemeint. Finde einen besseren statistischen Ansatz und mach dir die Mühe den - fernab von persönlichem Empfinden - zu recherchieren. Sehr gerne...



Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyMo 27 Jan 2014, 23:01

Versteh ich jetzt nicht, was du von mir willst, bzw. worauf du hinaus willst. Das war ne Feststellung, mehr nicht.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6408
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 09:56

jens belege deine feststellung
das mein stefan
ich vertsehe es auch net+
warum soll mna wechseln wenn es läuft oder was ändern wenn die jungs super zusammen spielen
selbst gegen die bauern kann man net sagen wir hatten keine chancen
also ich vertsehe es auch net warum man sagt man muss wechseln
wenn wir mal 2 -3 spiele sang und klanglos untergehen würden und keiner was machcen würde
dann wäre ich dabei den aufstand zu pushen ^^
aber s0
no way
und wen soll er denn wechseln

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 10:29

Dass wir gegen Frankfurt, Bremen und Braunschweig mit 4 Toren gewonnen haben, brauche ich nun wirklich nicht zu belegen.

Und wie man soll nicht wechseln? Wenn Spieler scheiße spielen, warum soll man die dann nicht auswechseln? Was hat denn ein Kruse die letzten Wochen schon vor der Winterpause gebracht? Oder ein Arango gegen Bayern? Warum nicht mal auswechseln und einen Hrogta früher bringen oder einen Younes oder de Jong dazu? Warum? Die Aussage "Ich habe keine Alternativen auf der Bank" ist doch a) eine schallende Ohrfeige für die ersatzspieler und b) auch für Eberl, der auch für ne gute Bank verantwortlich ist. Ist ja mal wieder ne tolle Aussage :roll:

Wir leigen gegen Bayern 2:0 hinten und es wird trotzdem keine zusätzliche Offensivkraft gebracht. Ob man jetzt 0:2 oder 0:3 verliert ist doch scheißegal, man muss mal was riskieren herrgott noch mal. Dieses sture Festhalten am System geht mir tierisch aufn Zwirn. Da kommt ein Hrgota fürn Herrmann (gegen München für mich noch mit der Beste) und das wars dann. Wofür hat man denn 7 Leute auf der Bank? Da kannste auch wie ich in der E-Jugend nur 2 Ersatzspieler mitnehmen, wenn man den Rest eh nicht braucht. Wann sollen denn ein Younes oder de Jong noch kommen, wenn nicht bei Rückstand? Hier redet keiner von Startelf ändern, aber endlich mal früher und mutiger wechseln wäre nu wirklich mal angebracht, wenns denn nicht so gut läuft. Spricht ja wohl nichts gegen.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 10:41

gegen bayern kann ich es noch verstehen jens..denn von der 60 bis ende war unsere beste phase und da versteh ich das er nicht mehr gewechselt hat denn die leute waren auf den plat zu dem punkt gut,vielleicht noch nen arango raus und younes rein oder de jong.
in den anderen punkten geb ich dir recht
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 10:48

Arango fand ich ne Katastrophe. Vorne harmlos, defensive Mitarbeit gleich null. Gut, Younes ist auch nicht gerade für hervorragende Defensivarbeit bekannt, aber wenn er seine Chance nutzen will, muss er da auch mitarbeiten.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6408
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 10:57

du machst es abhängig wegen dem bauern spiel
da haben wir ab der 60te doch mit gespielt
und ich denke es ist ein unterschied ob du 2 bekommst oder 4
die fehlen dir am ende vieleicht
so eng wie das da oben ist
aber ich verstehe auch das du sagst wechseln
bei arango sorry ihr schreit wenn er seine linke klebe rausholt und tore schießt wo keiner denkt
aber in wieviel spielen vorher war er denn super ??
man jeder weiss der kerl hat seine super momente und der rest ist normal
ich kapier das net ????? seine linke klatsche ist weltklasse aber die kommt halt net 10 mal im spiel
und favre weiss das er wenn die sitzt ein spiel drehen kann
kruse ist ein spieler für das team der reisst löcher und die nutzen dann andere
ich fand den jetzt net schlecht
und immer wieder dejong ??
was hat der denn gebracht auch in den testspielen
der passt net und favre bringt den net
mlapa hat getroffen in den testspielen warum spielt der net
warum forderst den net
mein fazit
manche denken wir rocken die liga und spielen alles an die wand
leute schaut euch an wie eng das ist
wir sind net mal international sicher dabei
also ich denke wir sollten mal schauen was die nächsten spiele bringen
und jammern auf einem hohen niveau

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 11:08

Ich rede net von de Jong, sondern zumindest gegen Bayern mal Hauptsächlich von einem Younes, den ich sofort, wenn net gar schon zur Pause für Arango gebracht hab. Müller und Rafinha konnten vorne im Doppelpack alleine gegen Wendt schalten und walten, wie sie wollten, weil er auf sich allein gestellt war. Null Unterstützung.

Generell fordere ich mal ein früheres Wechseln, von wem auch immer, wenn ein anderer einen gebrauchten Tag erwischt. Gebrauchte Tage soll es geben, sind alles auch nur Menschen.

Und ja, du hast Recht. Glänzt Arango mal nicht durch eine Einzelaktion, kicken wir sonst gefühlt mit einem Mann weniger. So geil ich den Typen auch finde, aber er taucht halt doch schon sehr oft unter.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6408
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 11:36

da hast du es doch schon
alle warten auch favre das er den genialen mom hat
warte mal ab wenn der weg gehen sollte
wie du schreibst das die genialen mom vermisst
ist ne komplizierte sache
wsa willst machen warten auf den genialen mom
oder wechseln und ???????????

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 13:42

Naja, man siehts ja: Ab und an hat er sie mal, aber halt nicht allzu häufig. Und Freistöße kann ein Kruse auch, jedenfalls hat er, als ich mit Mattin da war vorm Interview mit Uwe auch einige schöne Dinger in den Knick gesetzt.

Schwierig. Wenn er halt nicht fluppt und vor allem, wenn er die Defensive vernachlässigt wie Freitag, dann aber zack raus mit ihm.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6408
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 15:28

arango war noch nie der defensiv was macht^^
wird er auch net mehr ^^

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014, 17:43

@ Jens

Was ich einfach mal nachgucken wollte war das, was ich nachgeguckt habe, da es die einzigen belastbaren Zahlen sind: Wieviele Vorlagen und Assists haben unsere vier da vorne ab der 60. Minute. Und ich finde das sagt schon was aus, wären es meinetwegen vier Tore und fünf Assists gewesen wäre bei mir auch die Überzeugung aufgekommen Favre sollte mal früher wechseln.

Dass da wie von dir extra angemerkt auch höher gewonnen Spiele bei sind, na da bin ich froh drüber. Und da hätten wir also deiner Meinung nach früher wechseln sollen? Nun denn. Dann gucken wir uns deine Beispiele mal an:


Bremen
3:1 M. Kruse (74., Linksschuss, Herrmann)
4:1 Herrmann (85., Rechtsschuss, M. Kruse)

Braunschweig
3:1 M. Kruse (72., Foulelfmeter, Linksschuss, Arango)
4:1 Raffael (76., Rechtsschuss, M. Kruse)

Frankfurt
3:1 Herrmann (60., Rechtsschuss, M. Kruse)
4:1 Raffael (66., Rechtsschuss, Herrmann)

Zu welchem Zeitpunkt denn jeweils die Entscheidung kam und durch welche Spieler ist wohl sehr deutlich. Was hätte eine Einwechslung da besser machen sollen oder können?

Wechsel bei Rückstand ist auch so eine Sache. Wie schon geschrieben, jeder der vier da vorne hat seine hohe individuelle Qualität, sie kennen die Abläufe und Kombinationen, und jeder von ihnen ist immer für ein Tor gut. Da kann auch Arango an einem schlechten Tag in der Endphase noch ein Ding in den Giebel hauen (wwolltest du ihn gegen Wolfsburg z.B. nicht auch schon vorher auswechseln?), wogegen Younes nicht die personifizierte Torgefahr ist. Wechel umd des wechselns Willen macht halt keinen Sinn. Und bei uns sccheint es mehr Sinn zu machen spät zu wechseln. Favre weiß schon was er tut, denke sogar mit am besten in der Trainergilde...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 4 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: