RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 31  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyDo 24 Okt 2013, 07:17

Wat soll ich in dieser Stadt Stefan. :suspect: 

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyDo 24 Okt 2013, 18:08

Ich schrub doch die Kölner Vorwahl war gefaked. Die im Telefonat getätigten qualifizierten Aussagen zu taktischen Finessen erinnerten mich nur spontan an die Ergebnisse deiner Truppe. Smile 


GigantGohouri schrieb:
Wäre schön gewesen, wenn man schon vor 1,5 Jahren mehr miteinander gesprochen hätte. seufz 
Habe dazu das nochmal gefunden. Damals wollte das ja so richtig keiner glauben, mich eingeschlossen, aber passt wohl in diese von Favre genannte Zeit... Shocked 

«Wunschspieler?», meint er ziemlich gereizt über die Verpflichtung de Jongs. Davon wisse er nichts. «Ich habe mir zwei Spiele von ihm angeschaut, fertig», so Favre weiter. Er vertraue voll und ganz auf Manager Max Eberl und die Scouts. Sie hätten in der Vergangenheit gute Transfers für Borussia gemacht. «Ich akzeptiere die Philosophie von Borussia Mönchengladbach, auf junge Spieler zu setzen», fährt Favre fort. Aber ist das nicht auch seine Philosophie? «Nein, nein, ich arbeite mit Spielern, die ich bekomme.»
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyDo 24 Okt 2013, 20:06

Das war ziemlich dumm von Favre. Da hätte er sein Veto einlegen sollen. Und einen Spieler, den man für eine Rekordablöse kauft, guckt man sich auch nicht nur 2x an. :roll: 

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyDo 24 Okt 2013, 20:16

hat man sich im audi star talk über luuk de jong geäussert??
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14057
Anmeldedatum : 07.04.12

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyDo 24 Okt 2013, 20:45

MG-MZStefan schrieb:
Ich schrub doch die Kölner Vorwahl war gefaked. Die im Telefonat getätigten qualifizierten Aussagen zu taktischen Finessen erinnerten mich nur spontan an die Ergebnisse deiner Truppe. Smile 


GigantGohouri schrieb:
Wäre schön gewesen, wenn man schon vor 1,5 Jahren mehr miteinander gesprochen hätte. seufz 
Habe dazu das nochmal gefunden. Damals wollte das ja so richtig keiner glauben, mich eingeschlossen, aber passt wohl in diese von Favre genannte Zeit... Shocked 

«Wunschspieler?», meint er ziemlich gereizt über die Verpflichtung de Jongs. Davon wisse er nichts. «Ich habe mir zwei Spiele von ihm angeschaut, fertig», so Favre weiter. Er vertraue voll und ganz auf Manager Max Eberl und die Scouts. Sie hätten in der Vergangenheit gute Transfers für Borussia gemacht. «Ich akzeptiere die Philosophie von Borussia Mönchengladbach, auf junge Spieler zu setzen», fährt Favre fort. Aber ist das nicht auch seine Philosophie? «Nein, nein, ich arbeite mit Spielern, die ich bekomme.»
Diese Aussage passt exakt zu seiner Aussage, die er mir gegenüber gemacht hat.
Favre hatte demnach ganz offensichtlich null Mitspracherecht!!!
facepalm 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyDo 24 Okt 2013, 21:21

Er brauchte auch wohl seine Anlaufzeit um sich wohlzufühlen. Das hat er ja auch gesagt/zugegeben.

Denke die "Schuld" prozentual zu verteilen ist schwer. Er hätte sich auch durchaus mehr einbringen können, wenn nicht müssen. Es war natürlich leider genau zu dem Zeitpunkt, zu dem wir so viel Geld wie noch nie zuvor, und vielleicht auch lange nicht mehr wieder, für Transfers in der Hand hatten. Und gerade da war die Kommunikation nicht optimal. Grummel.

So wie es jetzt aktuell aussieht bin ich mir aber sicher, dass das so in der Form nie mehr vorkommen wird.


@Karsten
Kann ich dir nicht sagen, hab´s auch nicht gsehen. Wollte es mir aber wenn es in der Mediathek zu finden ist nochmal angucken.
Nach oben Nach unten
rosso

rosso


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 12.03.11

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyFr 25 Okt 2013, 16:06

Dieses Interview muss Favre im Tagesanzeiger Juli 2012 gegeben haben. Sollte er diesen Satz gesagt haben, (davon muss man ja ausgehen)

Ich akzeptiere die Philosophie von Borussia Mönchengladbach, auf junge Spieler zu setzen», fährt Favre fort. Aber ist das nicht auch seine Philosophie? «Nein, nein, ich arbeite mit Spielern, die ich bekomme.»

...dann sollte man sich in der Fuehrungsetage ernsthaft hinterfragen.
Der Eindruck das hier die Inkompetenz voll zugeschlagen hat zeigt auch der Umgang mit der damaligen Situation "europaeisches Geschäft" und ploetzlich "nen haufen geld" zur Verfügung.
Der ME und seine Scouts kommen mir vor wie ein rudel zalandoweiber, die x mal in ein und den selben laden rennen....nichts finden....und beim 1267 mal glücklich mit etwas herauskommen. warum man das vorher nicht gesehen hatte, oder....aus welchem grund man das vorher nicht gekauft hat.......und dann ploetzlich doch gekauft hat, weil.......


so eine Einstellung kann und brauch man mit einem trainer auch nicht besprechen......und der laesst sich das dann auch noch gefallen.....

was bitte sind das fuer zustände?


Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyFr 25 Okt 2013, 16:58

rosso schrieb:

Der ME und seine Scouts kommen mir vor wie ein rudel zalandoweiber, die x mal in ein und den selben laden rennen....nichts finden....und beim 1267 mal glücklich mit etwas herauskommen. warum man das vorher nicht gesehen hatte, oder....aus welchem grund man das vorher nicht gekauft hat.......und dann ploetzlich doch gekauft hat, weil.......
Weil Enschede wie Zalando frei Haus liefern. Laughing Laughing Laughing 

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyFr 25 Okt 2013, 17:55

Hier gibt es einen 6 Minuten Zusammenschnitt, frei empfangbar.

http://www.fohlen.tv/

Schön zu sehen wie gut sich die Beiden (mittlerweile) verstehen. Vor allem beim 5-Fragen-Spiel, äußerst amüsant. Bei der Frage zu Transfers wurde aber auch klar, dass da leider nicht immer alles glatt lief...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptySo 03 Nov 2013, 11:17

Er hat´s schon wieder getan... facepalm  Laughing 


Noch deutlich besser ist die Situation der Borussia. In einem laut Favre zeitweise "sehr schweren Spiel" festigten die Fohlen ihren Europacup-Platz, dennoch bleibt das Saisonziel ein einstelliger Platz. Die Qualifikation für die Europa League "wäre ein Wunder", sagte Favre: "Wir müssen dran denken, wo wir 2009 waren."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_802136.html
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptySo 03 Nov 2013, 17:13

Oje. pale

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyFr 15 Nov 2013, 15:07


_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyFr 15 Nov 2013, 18:29

Sehr schön. Laughing 

"Ich komme aus einem kleinen Dorf, 200 Einwohner, die hießen alle Favre". What a Face 

"Bis 20 war ich wenig schrecklich." mrgreen 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyFr 15 Nov 2013, 21:35

Deren Vorfahren waren in Sachen Fortpflanzung scheinbar sehr fleißig. Laughing

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 EmptyFr 15 Nov 2013, 21:56

Hoffentlich handelt es sich da nicht um einen in sich geschlossenen Genpool. What a Face 

Das war auch luschtig: "Wir hatten auch eine Fußballmanschaft, da stand auf dem Spielbogen Favre, Favre, Favre, Favre, Favre..." Laughing 

Ein komischer, aber liebenswerter "komischer" Kauz, wenn er erstmal irgendwo richtig angekommen ist...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 2 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: