RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyFr 22 Nov 2013, 18:28


_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyFr 22 Nov 2013, 19:16

In der Tat ein sehr gutes Interview, vor allem oder vielleicht auch gerade weil es von einem nicht als Sportfachblatt anerkanntem Medium geführt wurde. Danke für den Link!

Besonders interessant finde ich was er für ein Interesse und auch Gedächtnis für die Aufstellungen und Systeme von Spielen bei den Großereignissen hat. Das ist ja Wahnsinn. Shocked

Die Anforderungen an seine Spieler um erfolgreich zu sein sind jetzt nicht so wirklich überraschend, aber er stellt sie sogar ausdrücklich über die Relevanz der Taktik...


Spielintelligenz, technische Möglichkeiten, die richtigen Bewegungen, Beidfüßigkeit, Schnelligkeit mit den Gedanken und den Beinen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyDo 05 Dez 2013, 18:21

Ergänzend dazu habe ich gerade gelesen, dass wir bereits 23(!) herausgespielte Tore erzielt haben, die Bayern kommen gerade mal auf 14. Dazu haben wir nach ihnen die meisten Ballbesitzzeiten. Dinge, die man, da schließe ich mich mit ein, so herausragend gar nicht wahrnimmt.

Das ist der von Favre gewollte intelligente Fußball. Zumindest geht es schon stark in die Richtung, auch wenn natürlich noch nicht alles perfekt ist und vielleicht auch nie wird. Statt unnötige Risiken einzugehen lieber wieder hinten rum spielen und neu aufbauen und die eine Lücke mit dem richtigen Laufweg und Pass nutzen und abschließen. Mag zwar nicht so fürchterlich spektakulär aussehen über einige Strecken des Spiels, aber wenn man sich mal so die Tore in Erinnerung ruft waren da viele richtig schöne und schnelle Kombinationen dabei.

Erfolgreich sind wir eh im Moment, das ist ja keinem entgangen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sooo gering, dass wir die Hinrunde mit 30+ Punkten beenden werden, und auch die 28 Punkte die wir bisher haben ist klar auf EL-Kurs. Wir hatten trotz unseres schweren Auftaktprogramms nie den Kontakt nach oben verloren, und haben jetzt mal feist nachgelegt. Und ich rechne mit 4-6 Punkten die noch dazu kommen könnten...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyDo 05 Dez 2013, 19:43

MG-MZStefan schrieb:
Ergänzend dazu habe ich gerade gelesen, dass wir bereits 23(!) herausgespielte Tore erzielt haben, die Bayern kommen gerade mal auf 14. Dazu haben wir nach ihnen die meisten Ballbesitzzeiten. Dinge, die man, da schließe ich mich mit ein, so herausragend gar nicht wahrnimmt.
Habe ich auch nicht gewusst. Beeindruckend. viersi 

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyDo 05 Dez 2013, 20:03

Das ist finde ich auch mal wirklich richtig stark. Vorletzte Saison haben wir uns hinten reingestellt und traumhaft gekontert, hatten aber gegen Mannschaften die sich hinten reingestellt haben ziemliche Probleme. Jetzt können wir auch die - obwohl wir uns natürlich noch gefühlt sowohl gegen sich reinstellende als auch pressende Mannschaften schwertun scratch - auch das Spiel im letzten Drittel so schnell und gefährlich machen, dass wir die knacken...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyMo 09 Dez 2013, 18:01

Favre wird immer lockerer...  mrgreen 


"Auch die Parade von der ter Stegen, isch war überascht von der Bank und habe gedacht, ach scheisse, 2:2.... und es war nicht 2:2."

(O-Ton Favre, PK)
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptySa 14 Dez 2013, 20:52

Na dann, ran...


Sportdirektor Max Eberl: Es ist doch ganz klar, dass wir den Vertrag mit Lucien Favre verlängern wollen. Er ist jetzt seit knapp drei Jahren bei Borussia, leistet fantastische Arbeit und ist ein ganz wichtiges Puzzleteil. Im Winter werden wir wie in den letzten Jahren auch versuchen, die Kaderplanung bestmöglich voran zu treiben, die richtigen Entscheidungen zu treffen—und dann hoffentlich im Laufe der Rückrunde mit Lucien Favre zu verlängern.

borussia.de
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptySa 14 Dez 2013, 20:53

Klingt doch positiv. Hoffentlich passiert das dann auch so.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptySa 14 Dez 2013, 21:04

Gibt ja im B-Forum als auch speziell auf tm den ein oder anderen, der Favre am liebsten rausschmeißen würde...  Laughing 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27383
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptySa 14 Dez 2013, 21:09

Denen ist echt nicht mehr zu helfen. Die sind doch krank im Kopf.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptySa 14 Dez 2013, 22:06

Die Leidenschaft für einen bestimmten Verein bei Fußballfans, ist oft umgekehrt proportional zum Fachwissen. Wink
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptySa 14 Dez 2013, 23:15

Das ist wohl wahr. Reziprok quasi.

Aber nu, die wird es immer geben. Meistens sind es aber die, die an allem rumknottern und die Realität nicht erkennen.

Wir stehen supergut da. Wie seit Jahren nicht mehr. Und wir haben drei Schritte übersprungen, auch unser Platz 8 in der letzten Saison ist bei Betrachtung der EL-Teilnehmer in dieser Saison genial. Was gibt es da zu lästern?

Es können nur persönliche Befindlichkeiten und mangelnde Kenntnis der Fußballbranche sein, um es mal höflich zu formulieren...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptySa 14 Dez 2013, 23:36

Es ist ja auch völlig legitim von Taktik keie Ahnung zu haben und sich nur am eigentlich einfachen Spiel zu erfreuen. Man sollte nur dann auch etwas Demut gegenüber solchen Spezialisten wie Favre haben, der ja offensichtlich nicht nur Experte ist, sondern auch Erfolg hat. Beispielsweise seine Marotte spät zu wechseln. Das versteh ich nicht so ganz, aber er weiß schon was er tut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyMo 06 Jan 2014, 16:53

ich hoffe nur, dass lucien nicht auch so ein video gedreht hat ala "wenn du in den spiegel schaust...." Wink 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 EmptyMo 06 Jan 2014, 19:55

Wir kennen ihn ja mittlerweile etwas, unseren oftmals kauzigen und grantelnden Romand, der aber wenn es ihm gut geht auch richtig kindisch verspielte und verschmitzte Züge haben kann. Momentan wird er vermutlich wieder ein wenig schmollen und sein "die-Welt-geht-unter-ein-Spieler-ist-weg" Gesicht zur Schau tragen. Da reagiert er ja ziemlich empfindlich bis persönlich beleidigt.

Aber wie schon geschrieben: Von Vereinen die in der Lage sind jeden Spieler halten zu können muss er erstmal ein Angebot erhalten, und dann sollte er sich auch mal angucken wie da so die Perspektiven sind im Hinblick Treue zum Trainer. Viele bleiben da denke ich nicht übrig...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 3 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: