RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31  Weiter
AutorNachricht
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 18:45

also mit dem wechseln habe ich keine probleme+
da bin ich bei stefan
ich hoffe nur das wir konstant weiter so spielen und von verletzungen verschont blleiben
aber eins muss uns klar sein
im sommer wenn man international ist muss nochwas kommen
mit dem kader schaffen wir es wieder net
also ich meine die quali auf der bank die reicht net aus

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 21:41

Und genau das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch der Grund sein warum Favre so selten und so spät wechselt.

Logisch hält er gerne an einem funktionierendem Team fest. Es wäre nicht überraschend wenn auch Dominguez auf der Bank sitzen würde wenn Jantschke wieder fit ist. Gut, wäre zwar der nächste Millionen-Einkauf der auf der Bank sitzt, aber das interessiert Favre nicht. Und die Defensiv-Qualität auf der Bank wäre so schlecht eigentlich nicht. Siehe Nordtveit. Aber bei den beiden wie bei Daems regt sich zumindest keiner auf wie bei de Jong. Bei denen scheint´s egal zu sein.

Und die Offensive braucht halt noch was. Hrgota und Younes sind jung, die lernen noch. Die Möglichkeit, dass sie näher ran kommen besteht durchaus.

Aber klar, wir müssen wenn wir international spielen breiter aufgestellt sein. Habe die teuren Transfers ja nicht alleine kritisiert sondern lieber mehr Spieler auf verschiedenen Positionen für 4-5 Mio. gehabt. In der Transferperiode ist definitiv was nicht optimal gelaufen, aber wie man sieht konnten wir auch das ganz gut verkraften. Man schaue nur mal nach Freiburg und Frankfurt...

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 21:49

Wenn unser Trainer meint, dass die Qualität der Bank nicht reicht, ist es ein Schlag in die Fresse für unseren Manager.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 21:57

das war mein stichwort
also manchmal..
gute nacht
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 22:22

GigantGohouri schrieb:
Wenn unser Trainer meint, dass die Qualität der Bank nicht reicht, ist es ein Schlag in die Fresse für unseren Manager.

Auf deine Antwort auf meinen Ursprungspost, die auch noch ausführlich wiederlegt wurde gehst du nicht ein sondern haust schon wieder so ein Ding raus? In einem Facebook-Niveau?

Mein Verständnis unseres BFCs ist hier auch mit Fakten offen und ehrlich zu diskutieren. Auch wenn man mal einen Spruch rauspresst. Und das ist ja nicht nur der aktuelle zitierte Post sondern in erster Linie der

GigantGohouri schrieb:
Da sind aber auch einige Dinger wie gegen Braunschweig, Frankfurt oder Bremen  bei, wo das Spiel vorher schon klar war und wir diese Spiele am Ende doch mit 4:0 oder 4:1 oder was das war auch immer relativ deutlich gewonnen haben.

Da hat dich die Antwort ja anscheinend nicht so interessiert...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 22:29

Was willst du von mir? Wieso Facebook Niveau? Was soll das?

Was würdest du als Manager denn denken, wenn du so eine Aussage hörst? Ist natürlich auch Ultra motivierend für die Reserve Spieler oder nicht? Frei nach dem Motto: ich brauche mich ja sowieso nicht anzustrengen, ich komm ja sowieso nicht rein, weil der Trainer nichts von mir hält.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 22:32

GigantGohouri schrieb:
Wenn unser Trainer meint, dass die Qualität der Bank nicht reicht, ist es ein Schlag in die Fresse für unseren Manager.

Mal weg von irgendwelchen Übertreibungen. Hrgota und Younes sind in der Lernphase, mindestens einer von beiden wird es packen. Ich vermute eher Hrgota, aber lass uns da mal abwarten.

"Unser Manager" hat auch noch einige andere Talente in der Hinterhand, Dahoud wurde gerade zum ersten mal in die U18 berufen, Sinan Kurt und es gibt noch einige andere mehr von denen Favre auch schon sprach.Wie auch Klopp von einem breit aufgestellten Kader bei uns. Und du sprichst von einem "Schlalg in die Fresse"? Bei unseren finanziellen Möglichkeiten? Und unserer Entwicklung und Tabellenplatz?

Soweit weg von den Erwartungshaltungen wie in der Stadt mit der Bahnhofskirche sind wir anscheinend doch nicht entfernt.



Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 22:34

GigantGohouri schrieb:
Was willst du von mir? Wieso Facebook Niveau? Was soll das?

Was würdest du als Manager denn denken, wenn du so eine Aussage hörst? Ist natürlich auch Ultra motivierend für die Reserve Spieler oder nicht? Frei nach dem Motto: ich brauche mich ja sowieso nicht anzustrengen, ich komm ja sowieso nicht rein, weil der Trainer nichts von mir hält.

Ich will gar nix. Ich hatte nur eine Antwort auf die von dir explizit angeführten Spiele mit höheren Siegen erwartet, wo man doch hätte früher wechseln können. Und was man da wann hätte besser machen können...  
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 22:39

Ja, da spreche ich von einem Schlag in die Fresse, in der Tat. Ich würde es an Eberls stelle jedenfalls so empfinden, wenn ich von meinem Trainer so einer Aussage hören würde, dass die Bank, für die ich ja auch  verantwortlich bin, nicht gut genug sei. Das würde ich schon als indirekte Kritik empfinden, ja.

Was das jetzt mit angeblich übertriebenen Erwartungshaltungen zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Und ich rede nicht davon, dass wir bei unserem hohen Siegen früher hätten wechseln müssen, sondern eher in den Spielen, wo es nicht so gut läuft wie zum Beispiel diesen Freitag.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46707
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyDi 28 Jan 2014, 22:55

Ach du redest nicht davon, dass wir bei hohen Siegen früher wechseln sollten? Das war deine Antwort...

GigantGohouri schrieb:
Da sind aber auch einige Dinger wie gegen Braunschweig, Frankfurt oder Bremen bei, wo das Spiel vorher schon klar war und wir diese Spiele am Ende doch mit 4:0 oder 4:1 oder was das war auch immer relativ deutlich gewonnen haben.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyMi 29 Jan 2014, 07:09

Ja, das mal in Relationen gesetzt, wie diese späten Tore zu bewerten sind. Da sind viele Konter bei, da die Gegner beim 2:1 aufmachen mussten.

Aber was machst, wenn dies mal eben nicht der Fall ist und du mit deinem Plan A nicht weiter kommst? Da hat Favre eben keinen Plan B. Fürs Wechseln ist er zu feige. Es ist schade, dass er scheinbar nur 11 Mann integrieren kann, alle anderen dahinter scheinbar nicht. Das war vorletzte Saison ja auch schon der Fall mit Reus und Co. Da kam auch nur ab und an mal de Camargo und sonst nichts. Da mopperte er auch, dass er angeblich eine schwache Bank hatte, obwohl da auch Leute wie ein Wendt z. B. saßen, der urplötzlich Stammspieler ist.

Dieses permanente Schwachreden der Ersatzspieler ist für mich psychologisch sowohl für die Ersatzspieler bitter, als auch für unseren Manager.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyMi 29 Jan 2014, 09:13

jens sorry
aber bevor die gegner aufmachen müssen und wir konter fahren können
was ist da ?
ja genau wir führen und haben getroffen
und das schwach reden finde ich net so
weil er ja gerade die jugend arbeit und den nachwuchs lobt
denk mal dran wen er alle mit genommen hat die jahre ins trainingslager
und das mit oscar vieleicht hat er gebraucht bis er die spiel taktik drin hatte und daems war damals besser
ich denke das favre unser bester trainer seid jahren ist
und glaube mir wenn einer plan b hat dann er
schau MAL was aus borussia geworden ist seid dem er da ist
kannst du dich mal errinern wann wir das letzte mal solche jahre nacheinander hatten

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyMi 29 Jan 2014, 09:50

Admin schrieb:
und glaube mir wenn einer plan b hat dann er
Und der wäre? Sorry, ich erkenne keinen. Er zieht sein System stur durch bis zum Ende.

Ich bin der letzte, der seine Arbeit anzweifeltn, um hergottswillen, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass es für einige gleich einer Majestätsbeleidigung gleichkommt, wenn man diverse Dinge kritisiert.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyMi 29 Jan 2014, 09:55

klar sollst du kritisieren
du weisst ich bin der erste der zum streik aufruft ^^
aber das sind dinge die finde ich wirklich in der situation in der wir sind net relevant bzw ich bin zufrieden das wir nur solche probleme haben
vileicht mal dran gedacht das er sein system komplett machen will
also auch in rückstand das die leute sich selbst aus dem dreck ziehen
und wie oft hat das denn geklappt einen rückstand noch zu drehen
jens wir haben gegen die bauern verloren
mehr net
wer gewinnt im augenblick gegen die
nur die selbst

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 EmptyMi 29 Jan 2014, 12:28

Geht mir nicht ums Bayernspiel, sondern generell darum, dass er nur dieses eine System und diese Elf Spieler hat, von denen er scheinbar nicht gewillt ist abzurücken. 11 Topspieler zu haben ist klasse. Ehrlich. PLatz 3 (oder 4) ist sensationell.

Erinnere dich an die Rückrunde mit Reus. Da hatten wir es auch schon schwerer, weil die Gegner sich auf uns eingestellt haben und da haben z. B. alle nach einem Stoßstürmer, bzw. einer Umstellung geschrien.

Solange wir gewinnen, ist alles super. Logisch. Aber ich weiß auch noch, wie Stefan vor kurzem am Telefon zu mir sagte: "Mensch, in Mainz hätte ich mir z. B. auch mal eher ein Younes z. B. gewünscht".

Ja, das tue ich auch. Mal früher auf diverse Situationen reagieren. Mehr nicht.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 5 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: