RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 31  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyMi 23 Sep 2015, 20:40

Wie und wann ist das denn zutage gekommen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn es bekannt gewesen wäre wir den Rücktritt nicht angenommen hätten...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyMi 23 Sep 2015, 20:42

Richtig zum Ausdruck kam es nach der 6. Niederlage. Hans zog den Vergleich zu Rangnick.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyMi 23 Sep 2015, 20:50

Ah ok, es war eine Interpretation von Hans Meyer, keine ärztliche Diagnose. Also vielleicht mehr so im übertragenen Sinne von kraftlos und ideenlos. Das ist schon erstmal beruhigend.

Danke Mattin...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyMi 23 Sep 2015, 21:02

Er hat es schon recht deutlich gesagt. Den Vergleich zu Rangnick gezogen. Klar gemacht dass er schon im Sommer gehen wollte und sich für den Verein regelrecht aufgeopfert hat. Die 6!!! Niederlagen haben ihm dann den Rest gegeben.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyMi 23 Sep 2015, 22:18

Das mit dem Burnout hab ich ehrlich gesagt anders verstanden. Meyer sagte: wenn es im Sommer so wie bei Rangnick gewesen wäre...

Ok vllt isses jetzt erst richtig zu Tage getreten... Who knows...

Aber stimmt, der Rangnick-Vergleich war schon recht offensichtlich...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyMi 23 Sep 2015, 22:43

Also, ich würde sagen das dieses nicht unmöglich ist, wenn ja , gute Besserung und alles gute Lucien. Wink 
Wenn das wirklich sein sollte kann man den Lucien seinen Schritt ohne Ende verstehen, das er erst mal Ruhe braucht.
Wenn es war sein sollte das er schon 3 mal gehen wollte, dann darf man sich nicht wundern.
Wenn Favre mit einem  Überdruck bis zum Ende weiter gemacht hat, dann ging das eben nach hinten los. :hörtzu: 
Komisch ist das die Mannschaft Heute richtig rein geknallt hat. :hörtzu:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyMi 23 Sep 2015, 23:19

Schade, dass ich es nicht selbst gesehen habe.

Denn für mich sind zwei Dinge klar: A) kann ich mir überhaupt null vorstellen, dass Borussia einen Trainer zum weitermachen überzeugen will von dem sie wissen dass er an Burnout leidet. Ausgeschlossen. Und b) kann ich mir nicht vorstellen, dass Hans Meyer sagt Favre hätte Burnout wenn er es eben nicht weiß. Damit macht man keine Scherze.

So, da passen zwei Dinge nicht zueinander. Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und tendiere da erstmal zu Fridos Wahrnehmung der Aussage...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyDo 24 Sep 2015, 07:16

Das sagt Heidenheimer dazu:


und dies eigentlich ziemlich deutlich mattin :shakehands: gabs da nicht schon mal was ähnliches mit einem trainer?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptyDo 24 Sep 2015, 17:51

Meinst du Heidenheimer aus dem B-Forum Mattin?

Aber ist auch eigentlich egal, denn ich kann´s mir nicht vorstellen. In der Presse, selbst in der Klatschpresse die sich diesem Thema ja sehr gerne spekulativ widmet ist jedenfalls auch kein Wort heute dazu zu lesen.

Oder aber ich habe das was du meinst falsch verstanden...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptySo 04 Okt 2015, 15:45

Thomas Wark vom ZDF hat heute gesagt, dass inzwischen durchgedrungen ist dass Favre auch vor der Saison mal wieder schon aufhören wollte. Ich hatte dazu bisher nicht gelesen... scratch

P.S. Ich habe den Thread mal hierhin verschoben da ich finde, dass er für seine Verdienste einen eigenen Thread behalten sollte.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptySo 04 Okt 2015, 15:57

Das hatte Hans Meyer im Interview mit Sky vorm Augsburgspiel bestätigt... danach kam die Frage, warum er denn als Trainer die Ernte der erfolgreichen Vorsaison nicht einfahren wollte... darauf dann Meyer: wahrscheinlich war genau das der Grund warum man ihn im Sommer umstimmen konnte...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptySo 04 Okt 2015, 16:03

Ich möchte denjenigen sehen, der jede Saison von vorne anfangen muss. Er hat sich für den Verein absolut verdient gemacht. Er hat sich aufgeopfert und wollte damals 2011/2012 gehen/ er wollte im Sommer gehen und jedes Mal hat man ihn überzeugt zu bleiben.
Dass irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus ist sollte klar sein.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass er nach einer gewissen Auszeit zurück kommt.

Schubi macht das bisher hervorragend- aber Lucien hat seine Handschrift hinterlassen und was er in den letzten Jahren mit unserem Verein erreicht hat das war einfach einmalig.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptySo 04 Okt 2015, 16:03

Ah ok, danke dir Manu.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptySo 04 Okt 2015, 16:11

Mattin schrieb:
Ich möchte denjenigen sehen, der jede Saison von vorne anfangen muss. Er hat sich für den Verein absolut verdient gemacht. Er hat sich aufgeopfert und wollte damals 2011/2012 gehen/ er wollte im Sommer gehen und jedes Mal hat man ihn überzeugt zu bleiben.
Dass irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus ist sollte klar sein.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass er nach einer gewissen Auszeit zurück kommt.

Dann sollte er am besten zu Real oder Barca, zu einem der Topclubs auf der Insel oder zu den Bayern gehen. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass es wieder so kommt. Das wusst er auch vorher, dass wir die besten Spieler nicht halten können. Wie fast alle anderen Vereine auch. Aber wie man gesehen hat, und jetzt auch wieder sieht, könnn wir die Abgänge ziemlich gut kompensieren.

Außer Frage steht aber naürlich, dass er herausragendes für den Verein geleistet hat...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 EmptySo 04 Okt 2015, 16:18

Mich wundert ein wenig, dass Schubert nach den Spielen noch nicht auf die gute Arbeit seines Vorgängers verwiesen hat... Max hats ab und zu mal anklingen lassen, aber so richtig kam da auch noch nicht wirklich viel... wahrscheinlich um das Team und Schubert zu stärken...

@Stefan: das stimmt. Wie sagt ME immer: außer Bayern muss in Deutschland jeder Club um seine Leistungsträger fürchten...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 25 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 25 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: