RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lucien Favre - Trainer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 17:25

Mattin schrieb:
Ich möchte denjenigen sehen, der jede Saison von vorne anfangen muss.
Müssen das nicht im Prinzip hunderte oder tausende Vereine auf dieser Welt, denen immer wieder Achsen wegbrechen? Sorry, aber wenn er das nicht kann, sollte er sich einen anderen Beruf suchen.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 17:39

fridodeluxe schrieb:
Mich wundert ein wenig, dass Schubert nach den Spielen noch nicht auf die gute Arbeit seines Vorgängers verwiesen hat... Max hats ab und zu mal anklingen lassen, aber so richtig kam da auch noch nicht wirklich viel... wahrscheinlich um das Team und Schubert zu stärken...

@Stefan: das stimmt. Wie sagt ME immer: außer Bayern muss in Deutschland jeder Club um seine Leistungsträger fürchten...

hat er vor nen paar tagen im interview
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 17:55

Ok...
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 17:55

fridodeluxe schrieb:
Ok...

er sagte in etwa spielerisch musste er nichts ändern da er ein top team übernommen hat,er musste nur die blockade im kopf lösen
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 18:42

Hat er eindrucksvoll geschafft... Und recht hat er auch, die taktischen und technischen Grundlagen sind absolut erwähnenswert. Hoffentlich arbeitet man grundsätzlich so weiter...

Mir ist es nur nach den Spielen noch nicht so richtig aufgefallen, dass das erwähnt wurde. Hab gestern mit AlanS zusammen geschaut und irgendwie ham wir da auch drüber diskutiert...
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6574
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 18:47

Das hat Schubi sogar schon mehrfach erwähnt. Es ist ja immer noch das gleiche System was in der Verteidigung gespielt wird.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 19:00

Ja umso besser, mir ist es eben nach den Spielen noch nicht explizit aufgefallen, bzw so deutlich erwähnt worden, wie es vllt angebracht gewesen wäre... Aber wie gesagt, vllt hält man den Ball bewusst etwas flach um Schubert auch zu stärken...
Ansonsten passts schon...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 19:16

Ehre wem Ehre gebührt. Und die Grundordnung die wir auch jetzt noch - zum Glück - auf dem Platz haben kommt von Favre. Es schien ja zuletzt so, als hätte die Mannschaft auf dem Platz auch schon Favres Zweifel verinnerlicht. Wurde ja u.a. auch so geschrieben, und ist durchaus vorstellbar, dass das auf die Mannschaft abgefärbt hat.

Ich habe es aber ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt wann und ob und in welchem Maße Schubert die Basis die Favre gelegt hat auch erwähnt hat...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 19:20

Mir isses eigentlich erst in den Sinn gekommen, aks AlanS das gestern angesprochen hat. Und wenn ich so drüber nachgedacht hab, ist es mir wie gesagt hauptsächlich in den Interviews nach den Spielen nie wirklich aufgefallen...

Ich wünsche mir nur, dass man in Zukunft nur nicht von den taktischen Grundlagen von LF lebt, sondern Schubert oder wer auch immer diese weiterentwickelt!!!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 19:53

Ich sage es mal so. Ein Versuch ansatzweise: Er hat ja schon an Stellschrauben gedreht, indem er einfach gesagt mehr Zweikämpfe suchen läasst. Sowohl in der Defensive die beim Pressing vorne anfängt, als auch in der eigenen Hälfte statt die Grundordnung ballorientiert zu verschieben. Dazu in der Offensive ein schnelleres Umschaltspiel etabliert, wo wir vorher kombiniert haben bis irgendwo im gegnerischen Defensivverbund eine Lücke aufgeht. Das haben wir in der Offensive unter Favre aber auch schonmal so gespielt.

Was er sicher übernommen hat ist das Offensivspiel ohne "Stürmer", aber damit haben wir auch unsere erfolgreichsten Saisons gespielt. Das muss man denke ich einfach mal festhalten und ist Fakt, dass der Kader auch so zusammengestellt ist um mit offensiver Flexibilität Erfolg zu haben.

Defensiv könnte man vielleicht daran arbeiten Elfer zu vermeiden... pfeif Laughing
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 20:37

Ja sicher, stimmt alles... Ich dachte mehr an die Zukunft... Einfach dass nicht nur mit Leidenschaft, Euphorie und Hurraa-Fussi agiert wird, sondern auch weiter taktische Kniffe erarbeitet werden, um auch große Gegner wie die Bayern zu ärgern... Ist einfach n frommer Wunsch für die Zukunft...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   So 04 Okt 2015, 20:52

Verstehe ich vollkommen. Da ich es quasi vor der Haustüre, wenn auch zwei bis drei Nummern kleiner, erlebe.

In Mainz besteht auch die Frage ob Schmidet die taktischen Finessen einbringen und vor allem weiterentwickeln kann. Oder sagen wir mal zumindest bei mir. Klopp und Tuchel hatten das geschafft, Hjulmand wollte mit dem Kader und den Möglichkeiten die Mainz hat ganz stur einen favreschen Ballbesitzfußball spielen lassen. Das hat vielleicht in Dänemark funktioniert, aber hier musste es schief gehen. Er war aber beratungsresitent. Schmidt bringt jetzt wieder Power auf den Platz, um es platt auszudrücken.

Zurück zum Fall, und da gibt es dann auch durchaus Parallelen: Ich denke man muss immer realistsich sein, was man mit welchem Kader realistisch spielen kann. Ich denke wir haben da momentan einen ganz guten Mix, und ich denke auch je nachdem wie unsere Saison weitergeht macht es die Entscheidung für Eberl, ausdrücklich inkl. des Präsidiums, nicht einfacher...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Di 01 Dez 2015, 12:41

Spox Ticker schrieb:
Favre nach Verona?
Lucien Favre ist offenbar ein Kandidat bei Hellas Verona. Der italienische "Transferexperte" Gianluca Di Marzio berichtete, dass der Klub von Luca Toni beim Schweizer mal durchgeklingelt haben soll. Was daraus wird? Man weiß es nicht.
Ich hab jetzt nicht aufm Schirm wie die da steh, aber hieß es gestern oder vorgestern nicht noch Favre geht wenn dann zu nem Club mit internationalen Ambitionen?!?

Edit: Hellas is aktuell Letzter...
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Di 01 Dez 2015, 15:27

fridodeluxe schrieb:
Spox Ticker schrieb:
Favre nach Verona?
Lucien Favre ist offenbar ein Kandidat bei Hellas Verona. Der italienische "Transferexperte" Gianluca Di Marzio berichtete, dass der Klub von Luca Toni beim Schweizer mal durchgeklingelt haben soll. Was daraus wird? Man weiß es nicht.
Ich hab jetzt nicht aufm Schirm wie die da steh, aber hieß es gestern oder vorgestern nicht noch Favre geht wenn dann zu nem Club mit internationalen Ambitionen?!?

Edit: Hellas is aktuell Letzter...

mannschaften auf dem letzten platz übernimmt er ja gerne.... :hörtzu: mrgreen
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23093
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Di 01 Dez 2015, 15:27

fridodeluxe schrieb:
aber hieß es gestern oder vorgestern nicht noch Favre geht wenn dann zu nem Club mit internationalen Ambitionen?!?

Edit: Hellas is aktuell Letzter...
In 1,5 Jahren würden sie dann CL-Quali spielen. pfeif
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Di 01 Dez 2015, 19:42

midnightsun71 schrieb:
fridodeluxe schrieb:
Spox Ticker schrieb:
Favre nach Verona?
Lucien Favre ist offenbar ein Kandidat bei Hellas Verona. Der italienische "Transferexperte" Gianluca Di Marzio berichtete, dass der Klub von Luca Toni beim Schweizer mal durchgeklingelt haben soll. Was daraus wird? Man weiß es nicht.
Ich hab jetzt nicht aufm Schirm wie die da steh, aber hieß es gestern oder vorgestern nicht noch Favre geht wenn dann zu nem Club mit internationalen Ambitionen?!?

Edit: Hellas is aktuell Letzter...

mannschaften auf dem letzten platz übernimmt er ja gerne.... :hörtzu: mrgreen
Ach deshalb wollt er nicht zu m VfB :hörtzu:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Di 01 Dez 2015, 23:18

Das ist ein durchaus nachvollziehbares Argument... Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Fr 22 Jan 2016, 19:26

Guter Schritt von beiden, und auch gut das man dem Gespräch Zeit gelassen hat... viersi


"Wir haben vor Heiligabend ein sehr gutes Gespräch gehabt, wo wir uns viel Zeit genommen und über viele Dinge gesprochen haben. Über Aktualität haben wir gar nicht großartig gesprochen", sagt Eberl zu SPORT1.

"Wir haben viereinhalb Jahr Revue passieren lassen und besprochen. Das war für uns das Wichtigste. Die Zeit, die wir zusammen mit dem Klub erlebt haben und die Schritte, die wir gegangen sind, waren einzigartig. Da bedurfte es von beiden Seiten eines Gesprächs, um das wertzuschätzen."


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/01/max-eberl-spricht-bei-sport1-ueber-treffen-mit-gladbachs-ex-coach-lucien-favre

Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 06 Apr 2016, 15:21

Spox.com schrieb:
Leipziger Trainersuche
Ralf Rangnick will im Sommer das Traineramt bei RB Leipzig bekanntlich wieder abgeben. Laut der Sport Bild kommen für die Nachfolge fünf potentielle Übungsleiter in Frage: Ralph Hasenhüttl, Martin Schmidt, Lucien Favre, Roger Schmidt sowie Sandro Schwarz, derzeit Trainer der Mainzer U23 in der 3. Liga.
Also bei allem Respekt, das könnte ich LuLu nur schwer verzeihen, allerdings glaub ich eher, dass wenn er wo anheuert es ein Top-Club (dann wohl eher im Ausland) sein wird...

Sopx.com schrieb:
Favre bereit
Lucien Favre bringt sich in Lauerstellung auf eine neue Aufgabe. "Ich bin immer offen für neue Dinge. Ich bereite mich vor auf eine neue Herausforderung", sagte der ehemalige Gladbacher Trainer bereits im Februar der Sport Bild. Derzeit steht Favre offiziell zwar noch bei Gladbach unter Vertrag, bei einem entsprechenden Angebot "würden wir aber sicher eine Lösung finden", wie Manager Max Eberl nun betont: "Wenn Lucien ein Angebot von einem Verein vorliegen würde, welches er gerne annehmen möchte, müssten wir uns an den Tisch setzen und ganz offen darüber reden."
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 06 Apr 2016, 20:08

Kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass er nach Leipzig geht. Spox wirft in dem Fall auch nur mal ein paar Namen in den Ring meiner Meinung nach. Allein dass sie über den Mainzer Trainer Martin Schmidt spekulieren und dann auch Sandro den U23-Trainer nennen (den hatten sie in der Tat mal gefragt) ist schon leicht bizarr.

Aber ich denke, davon abgesehen, schon dass man Favre nächste Saison wieder auf einer Trainerbank sehen wird. Er hat ja seinen Hut deutlich sichtbar wieder in den Ring geworfen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 07 Apr 2016, 08:30

Die Namen stammen ja nicht von SPOX, sondern die Sport-Bild gibt die Rangliste der möglichen Leipzig Trainer wieder...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Do 07 Apr 2016, 17:14

Ach so, hatte ich überlesen. Na dann entspricht die Aufzählung schwupps wieder meiner Einschätzung gewisser Medien... Laughing
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Di 12 Apr 2016, 15:55

Spox-Ticker schrieb:
Favre zu den Bullen?
Die Trainersuche bei Zweitligist RB Leipzig geht in die heiße Phase. Nach Sport1-Informationen ist der frühere Trainer von Borussia Mönchengladbach Lucien FavreKandidat bei den Sachsen. Allerdings hat es noch keine Gespräche zwischen dem Verein und dem Schweizer gegeben.
Sport1 greift das heute auch noch mal auf...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35853
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Di 12 Apr 2016, 18:41

Aus Borussen-Fansicht schwer vorstellbar, wie auch wie Favre mit Rangnick klarkommen soll oder umgekehrt. Maxi Eberl war da wohl sehr geduldig.

Auf der anderen Seite könnte ihm Leipzig kadermäßig wohl so ziemlich jeden Wunsch erfüllen, sei es über den Verschiebebahnhof Salzburg oder auf dem freien Markt. Die haben schon diese Saison mehr rausgetan als der Rest der 2. Liga zusammen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5325
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 39
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Mi 13 Apr 2016, 09:12

Bezüglich des Leipzig Trainer es gibt jeden Tag wohl neue Wasserstandsmeldungen, heute heißt der eigentliche Topkandidat Hasenhüttl... Der würde vom Sympathiefaktor her deutlich besser nach Leipzig passen als Lucien...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lucien Favre - Trainer
» Trainer Bodybuilding
» Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?
» Neuer Trainer
» Kaufempfehlung und Training: Gripper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: