RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 31  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptyDo 16 Apr 2015, 20:16

Aus dem kicker von heute:


"Gerüchte um den in Dortmund sehr geschätzten Gladbacher Erfolgscoach Favre machen auch die Runde; sie sollen nach kicker-Infomationen aber keine Substanz haben".
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptyFr 17 Apr 2015, 17:41

Da es im weiteren Sinn auch um Favre geht...

Zu den Spekulationen um den künftigen Coach sagte Watzke: "Ich weiß nicht, wer neuer Trainer wird, und wenn, würde ich es nicht sagen. Ein Zweitliga-Trainer wird es wohl nicht werden und deutschsprachig auch, aber ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken".

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-will-nachfolger-von-juergen-klopp-praesentieren-a-1029104.html


Ergänzend dazu (die Info mit Favre haben sie vermutlich über Kloppo/Heidel), was auch immer dieser Satz bedeuten mag:

Nach Informationen dieser Zeitung stand Gladbach-Coach Lucien Favre ganz oben auf der Wunschliste. Der Schweizer war in Mönchengladbach aber nicht loszueisen. Deshalb soll sich Zorc mit Markus Weinzierl (hat seinen Vertrag beim FC Augsburg allerdings gerade erst bis 2019 verlängert) und eben Tuchel getroffen haben.


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/mainz/warum-tuchel-zum-bvb-passt--oder-nicht-der-41-jaehrige-ex-05-trainer-wird-als-nachfolger-von-juergen-klopp-gehandelt_15189367.htm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptyDi 05 Mai 2015, 14:40

der britische favre,noch etwas extremer aber cool

http://www.transfermarkt.de/die-erfolgsstory-von-coach-howe-und-dem-afc-bournemouth/view/news/196402


sensationell,und auch gleich zu sagen das er keine umsummen ausgibt für neue spieler... viersi

die cherries das erste mal in der PL...und vor jahren noch 5 te liga....
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 17 Mai 2015, 07:07

Ein Lob von unserem Trainer... Shocked


Favre hob in der Stunde des Erfolgs die Leistung des Kollektivs hervor: "Wir haben sehr geschickt gearbeitet und Fortschritte gemacht. Wir waren vorher eine Kontermannschaft, jetzt können wir Fußball spielen. Das ist ein sehr guter Schritt."


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/sieg-bei-werder-bremen-borussia-moenchengladbach-in-der-champions-league

Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 17 Mai 2015, 11:47

Warste doch noch in der Schinkenspalter Kneipe, und bist wieder mal erst am frühen Morgen nach Hause gekommen ??? affraid Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptyMi 20 Mai 2015, 17:50

Aaahh, geh mir bloß fott mit denen! affraid

Aber zurück zum Thread-Thema und zu The Brain, dem Tüfteler, unserer Diva:


"Wenn eine erfolgreiche Mannschaft Konter spielt, wollen alle auch Konter spielen. Und wenn dann ein Jahr später eine andere Mannschaft mit viel Ballbesitz Titel gewinnt, wollen plötzlich alle diese andere Spielidee kopieren. Das ist nicht meine Sache", entgegnete Favre in einem Interview mit Spiegel Online auf die Frage, ob die Zeiten des auf Ballbesitz ausgelegten Fußballs vorbei seien. Tatsächlich liegt es Favre mehr als fern, Systeme oder Taktiken zu adaptieren - im Gegenteil.

Favres Spielidee in Gladbach geht sehr viel weiter. "Wir können heute nicht sagen, Gladbach ist kontergefährlich, oder ist nach Balleroberung gefährlich, oder spielt einen Fußball, der auf Ballbesitz angelegt ist. Wir versuchen, all diese Elemente zu beherrschen und dann in den richtigen Spielsituationen das richtige Mittel zu wählen", erklärt der Trainer weiter. Wer sich ein Spiel der Borussen über 90 Minuten anschaut, wird schnell erkennen, dass es nicht bloß beim Versuch bleibt.



Geht runter wie Öl, oder? In dem Artikel steht auch was zu einer hier und da immer mal wieder im B-Forum aufkommenden Diskussion, dem zulassen von Flanken. Sollte damit nochmal jemand ankommen, und das wird bestimmt wieder der Fall sein, hier ist die Antwort:


Dabei ist die defensive Grundausrichtung in Favres Spiel längst kein Geheimnis. Die wichtigste Regel: Das Zentrum ist dicht. Dringt der Gegner in die Hälfte der Fohlen ein, rücken die Außenspieler mit ein und die abkippenden Sechser sichern die möglichen Schnittstellen durch die Viererkette. So bietet Gladbach dem Gegner zwar die Außen an, fühlt sich gegen Flanken und Hereingaben mit kopfballstarken Innenverteidigern aber gut gewappnet.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1505/Artikel/lucien-favre-bei-borussia-moenchengladbach-portrait.html




Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 14:23

Bin mal gespannt, wie wir nächstes Jahr auflaufen werden mit eventuellen Neuzugängen


----------------------------- Sommer ----------------------------


Jantschke ----- Stranzl ------------- Dominguez ------- Wendt


----------------- Stindl --------------- Xhaka --------------------

Herrmann ------------------------------------------------ Hazard

---------------------------- Raffael -------------------------------

------------------------------ ??? ---------------------------------


Denke mal das ist eine von vielen Optionen. Denke eine Systemänderung wie z. B. Dreierkette wird es nicht geben.
Bin gespannt, wer für vorne kommt. Nach Vollands Verlängerung hoffe ich auf Poulsen. Von dem Typen aus Anderlecht, der auch gehandelt wird, halte ich gar nichts.

Und wie schon mal gefragt: Ist Stindl neben Xhaka nicht zu offensiv? Spielt doch eher Nordtveit oder kommt gar noch einer für die Position? Eigentlich hat man zu wenige Sechser finde ich. Selbst mit oben genannter Formation hat man nur noch Nordtveit in der Hinterhand und Stindl ist für mich irgendwie halt kein Sechser.

Kommt für hinten noch wer? Der viel gehandelte Schär? Stranzl und Brouwers sind mir zu alt für 34 Spieltage. Es fehlt mir noch nach einer Alternative zu Wendt. Wie wärs mit Oliver Sorg von Freiburg nach deren Abstieg?

Und ein 2. Stürmer fehlt mir auch noch in der Hinterhand. Hrogta hat für mich weiterhin kein Bundesligapotential und Favre verzichtet zuletzt ja auch komplett auf ihn (besser ist das).

Denke da sind noch 4 - 5 (IV, LV, DM 2x ST) offen.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 17:14

Ich bin von Poulsen ehrlich gesagt auch nicht überzeugt, die zwei drei Spiele, die ich gesehn hab, würd ich sagen eher n guter Zweitligastürmer... beim Mitrovic hätte ich Bauchschmerzen, ob der charakterlich in die Truppe passen würde Und ob der auf Anhieb Buli könnte... Andre Typen gerne, aber Egomanen brauch keine Sau.

Ich hatte auf nen Stümer mit Bulierfahrung gehofft, sieht aktuell aber schlecht aus... Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 19:49

GigantGohouri schrieb:
Bin mal gespannt, wie wir nächstes Jahr auflaufen werden mit eventuellen Neuzugängen


----------------------------- Sommer ----------------------------


Jantschke ----- Stranzl ------------- Dominguez ------- Wendt


----------------- Stindl --------------- Xhaka --------------------

Herrmann ------------------------------------------------ Hazard

---------------------------- Raffael -------------------------------

------------------------------ ??? ---------------------------------


Denke mal das ist eine von vielen Optionen. Denke eine Systemänderung wie z. B. Dreierkette wird es nicht geben.
Bin gespannt, wer für vorne kommt. Nach Vollands Verlängerung hoffe ich auf Poulsen. Von dem Typen aus Anderlecht, der auch gehandelt wird, halte ich gar nichts.

Und wie schon mal gefragt: Ist Stindl neben Xhaka nicht zu offensiv? Spielt doch eher Nordtveit oder kommt gar noch einer für die Position? Eigentlich hat man zu wenige Sechser finde ich. Selbst mit oben genannter Formation hat man nur noch Nordtveit in der Hinterhand und Stindl ist für mich irgendwie halt kein Sechser.

Kommt für hinten noch wer? Der viel gehandelte Schär? Stranzl und Brouwers sind mir zu alt für 34 Spieltage. Es fehlt mir noch nach einer Alternative zu Wendt. Wie wärs mit Oliver Sorg von Freiburg nach deren Abstieg?

Und ein 2. Stürmer fehlt mir auch noch in der Hinterhand. Hrogta hat für mich weiterhin kein Bundesligapotential und Favre verzichtet zuletzt ja auch komplett auf ihn (besser ist das).

Denke da sind noch 4 - 5 (IV, LV, DM 2x ST) offen.

na ja ,hrgota ist ne klasse besser als de jong..also locker bleiben
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 19:51

midnightsun71 schrieb:
hrgota ist ne klasse besser als de jong
Laughing Laughing

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 19:54

GigantGohouri schrieb:
midnightsun71 schrieb:
hrgota ist ne klasse besser als de jong
Laughing Laughing

angst angst angst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 19:55

GigantGohouri schrieb:
midnightsun71 schrieb:
hrgota ist ne klasse besser als de jong
Laughing Laughing

angst angst angst


Zuletzt von midnightsun71 am So 24 Mai 2015, 20:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 20:19

fridodeluxe schrieb:
Ich bin von Poulsen ehrlich gesagt auch nicht überzeugt, die zwei drei Spiele, die ich gesehn hab, würd ich sagen eher n guter Zweitligastürmer... beim Mitrovic hätte ich Bauchschmerzen, ob der charakterlich in die Truppe passen würde Und ob der auf Anhieb Buli könnte... Andre Typen gerne, aber Egomanen brauch keine Sau.

Ich hatte auf nen Stümer mit Bulierfahrung gehofft, sieht aktuell aber schlecht aus... Sad

Ja, sieht schlecht aus bei der Sache Stürmer mit Bulierfahrung. Drmic oder Ginzcek könnte man evtl. noch in Betracht ziehen, neben den schon genannten.

Von Poulsen bin ich auch nicht überzeugt, ehrlich gesagt. Mal gespannt wer da noch kommt.

@Jens
Bei Stindl als 6er neben Xhaka habe ich auch meine Zweifel, ob er die Position defensiv besetzen kann. Für mich ist er deutlich offensiver orientiert, und die defensive Stabilität ist Favre durchaus wichtig. Denke auch, dass da noch jemand kommt, Dahoud hin oder her. Für die hintere Viererkette machen wir sicher noch was, müssen wir auch Denke mindestens ein oder vermutlich eher zwei Spieler.

Dann wären wir schon bei noch vier weiteren Neuzugängen. Könnte hinkommen...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 20:24

Dahoud wirkte in seinen Kurzauftritten auch eher als Kategorie Xhaka als z. B. Nordtveit, Neustädter oder Kramer. scratch

So einen 2. Nordtveit haben wir nicht (mehr) durch die Abgänge von Kramer und auch Marx.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2015, 20:58

Habe ich leider auch so gesehen, dass Dahoud eher offensiv als Spielentwickler veranlagt ist. Wenn auch sehr talentiert.

Das ist zwar spektakulär und wird auch natürlich eher wahrgenommen als z.B. eine defensive Raumorientierung die Kramer und auch Neustädter z.B. haben oder hatten, die aber sehr wichtig ist beim zustellen der Passwege etc..

Ich würde wie gesagt schätzen noch ein 6er, zwei für die hintere Viererkette und noch ein Stürmer. Sollte es sinnvoll machbar sein...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 12 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: