RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Interviews

Nach unten 
+6
Admin
Mattin
GigantGohouri
MG-MZStefan
Schlumpf04
Echorausch
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 45 ... 50  Weiter
AutorNachricht
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 21:29

Naja, wie du vielleicht gelesen hast hätten wir es sehr begrüßt, wenn du also jemand von den Schüssen auch dabei gewesen wehre. Wink 
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 21:35

Sehr lieb gemeint Schlumpf, aber man sollte auch Borussia nicht überfordern und wenn man dann plötzlich zu dritt da steht dann finden die das bestimmt nicht lustig.
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 21:50

Na gut, dann ziehen wir das nächste mal gemeinsam was richtig gutes durch, wir werden uns dann schon was einfallen lassen.  :cheers: 
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6386
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 21:55

du kannst ruhig mit gehen
was ist da dass problem
also ich denke das es gut ist
kannst auch fragen
außerdem kannst jens an mein trikot errinern
und ehrenmitglied

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 22:06

Wann werde ich eigentlich zum Ehrenmitglied gekürt ??? Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 22:29

frühstens wenn die maden in und an deinen knochen knabbern..... totlach totlach totlach 
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 22:36

Ääääh  :suspect: :suspect: :suspect: mhf  :suspect: :suspect: :suspect: haue haue haue haue 
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6386
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 23:03

midnightsun71 schrieb:
frühstens wenn die maden in und an deinen knochen knabbern..... totlach totlach totlach 
Dann wäre er schon seid 10 Jahren Ehrenmitglied Smile

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyMi 16 Apr 2014, 23:19

Mattin, geh mit.

Ist doch klar dass einer von den Schüssen mit dabei ist. Ihr ladet uns ja auch immer zu euren Veranstaltungen/Aktionen ein. Und ich fand das auch beim Uwe -Interview richtig gut.

Den dritten Kaffee oder Latte Macchiato wird Borussia schon locker verkraften können...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14081
Anmeldedatum : 07.04.12

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyDo 17 Apr 2014, 06:10

Den trinke ich ja nicht mal.....

Ich halte mich an Wasser - wirklich lieb gemeint, aber ich werde es lassen.....erkläre ich euch mal später in Ruhe....
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyDo 17 Apr 2014, 10:42

MG-MZStefan schrieb:
So, hab hier mal einen Vorschlag was Formulierungen und Reihenfolge angeht. Könnt ja mal drüber gucken...


Hallo, ich hätte noch eine spezielle Frage zur Taktik an Patrick. Ob es jetzt schon die beste Formulierung ist, weiß ich nicht:
Wie macht sich die Umstellung der Taktik von Kontertaktik auf Ballbesitz für dich bemerkbar bzw wie kommst du mit der Änderung klar?

Das würde mich sehr interessieren, weil ihm ja gerne Stagnation vorgeworfen wird, für mich aber da ein Zusammenhang besteht. Sprich er entwickelt sich taktisch weiter, was nicht so offensichtlich ist.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyDo 17 Apr 2014, 13:18

Schade mitja, kam leider zu spät die Frage. seufz

Aber Interview ist im Sack. Ich versuchs noch heute abzusetzen.

_________________
Interviews - Seite 40 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyDo 17 Apr 2014, 14:03

GigantGohouri schrieb:
Schade mitja, kam leider zu spät die Frage.
Das ist keine Entschuldigung! wut 
Fahr zum Park und fang ihn ab!!! haarerauf 



 undwech
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyDo 17 Apr 2014, 14:29

Der hat schon Feierabend, was er bei dem Wetter auch absolut genial fand. Smile

So:

Hallo Patrick, vielen Dank dass du dir Zeit für unser Interview genommen hast. Wir wissen das sehr zu schätzen, auch und vor allem weil du der Lieblingsspieler von nicht wenigen von uns bist.

Echt? Das ist aber schön.

Freut einen immer denke ich.

Absolut  :-)

Wir haben unser Interview in ein paar verschiedene Kategorien gestaffelt in Jugend, Aktuell , Nationalmannschaft und Vorausschau.
Wir würden gerne am Anfang deiner Karriere beginnen. Gab es da ein Vorbild für dich, und wenn ja welcher Fußballer war es?


Klar hat man sich gerne die Spiele von Topklubs angeguckt damals. Bayern und Kaiserslautern damals, weil es ja auch bei mir um die Ecke war zuhause. Die Champions-League-Spiele habe ich mir immer angeguckt. Aber so ein richtiges Vorbild hatte ich eigentlich nie, aber ich fand Giovane Elber immer ganz gut, auch wenn er bei Borussia jetzt nicht die glorreiche Zeit unbedingt hatte, aber bei Bayern war er schon cool.

Wie kam es zum Wechsel von Saarbrücken zu Borussia, und welche Gründe waren für dich ausschlaggebend, dass du deine Heimat verlassen hast?

Damals war klar, dass ich den nächsten Schritt machen muss, da Saarbrücken gerade zweimal in Folge abgestiegen war. Die Perspektive war da nicht so rosig. Ich habe damals schon Jugendnationalmannschaft gespielt und dann kamen die Angebote von fast allen Bundesligaklubs, unter anderem habe ich mir Bayern angeschaut, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Hertha. Hier war ich natürlich auch gewesen und hier hat das Gesamtpaket gepasst. Das Internat mit der Schule hier war toll, die Infrastruktur. Es hat alles aufs Auge gepasst und das war eigentlich ausschlaggebend.
Es gab wie gesagt genügend Angebote als Jugendnationalmannschaftsspieler. Wenn man bei  einem vermeintlich kleineren Klub wie Saarbrücken spielt, ist das ganz normal, dass die Angebote reinplatzen.

Hier angekommen, wie war es, die Jugendabteilungen Borussias zu durchlaufen und im Internat zu leben? Einige sagen, die Jugendausbildung sei knallhart?

Die Ausbildung ist auch knallhart, das ist auch so. Ich bin zur A-Jugend hierher gewechselt. Am Anfang war es natürlich nicht so einfach, weil man auf einmal von zuhause weg ist und im Internat mit 10 anderen Jugendlichen lebt und die Familie und das gewohnte Umfeld fehlt.  Das war schon sehr hart, aber durch den Sport konnte man schon ganz gut abschalten. Man hatte jeden Tag Training gehabt, da war man auch viel beschäftigt. Es gab nicht allzu viel Zeit, über alles wirklich nachzudenken. Es ging dann eigentlich. Ich spielte ein Jahr A-Jugend, kam dann nach einem Jahr zur U23 für ein halbes Jahr und dann habe dann eigentlich schon direkt bei den Profis mittrainiert und die ersten Einsätze gehabt und war seitdem pausenlos dabei.

Dann hast du den Sprung in den Profikader geschafft und bist jetzt absoluter Stammspieler. Wie siehst du deine Entwicklung im gesamten und speziell in dieser Saison? Bist du zufrieden, oder wo siehst du für dich noch Verbesserungsbedarf?

Im Gesamten bin ich auf jeden Fall zufrieden. Als ich hierher gekommen bin, war es mein Traum, Bundesligaspieler zu werden. Dass es dann so schnell klappt und dann noch zum Stammspieler, hätte ich damals nicht gedacht. Trotz alledem muss ich sagen, dass diese Saison ein bisschen durchwachsen läuft. Es läuft gut für mich und für die ganze Mannschaft, aber persönlich finde ich könnte es trotzdem noch besser sein. Man nimmt sich natürlich immer viel vor. Dass nicht immer alles klappt, ist auch klar. Aber wie gesagt man muss auch sehr selbstkritisch sein.

Wo hattest ja schon einige Trainer über u. a. Michael Frontzeck, Horst Wohlers und Sven Demandt. Was imponiert dir am meisten an Favres Training, im Sinne von was macht er anders als andere Trainer? Er hat ja hier wirklich mehr als nur einen Stein ins Rollen gebracht.

Er ist ein sehr akribischer Trainer. Er versucht halt jeden Spieler da zu verbessern, wo er es nötig hat und das schafft er eigentlich auch. Das Techniktraining ist auch sehr gut, das machen wir echt viel und ich denke das hat der ganzen Mannschaft auch extrem viel geholfen.

Du hast ja schon mehrere Positionen gespielt und auch während des Spiels wird häufig rochiert, du wechselt mal mit Juan die Seiten oder gehst auch mal ganz vorne rein. Auf welcher Position fühlst du dich dabei am wohlsten?

Aufgestellt werde ich ja immer im rechten Mittelfeld. Aber es wird ja in der Tat oft rochiert. Im linken Mittelfeld fühle ich mich auch wohl. Ob rechts oder links ist mir eigentlich ziemlich egal. Da im Spiel eh immer gewechselt wird. Wenn man links aufgestellt wird, spielt man durchaus auch mal rechts. Von daher nimmt sich das nicht viel.
Im Sturm ist es natürlich was anderes. Man ist mehr im Spiel drin und muss mehr lauern. Es ist eine ganz andere Spielweise. Die habe ich ja auch letzte Saison bei einigen Spielen kennengelernt. Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Es ist auch schön, da zu spielen. Aber in erster Linie denke ich, dass ich auf den Außenpositionen doch meine Stammposition habe.

Jetzt wurden für die nächste Saison vorwiegend Spieler für die Außenbahnen verpflichtet. Wie hat das auf dich gewirkt, es entsteht ja dadurch eine neue Konkurrenzsituation?


Das gehört dazu. Diese Saison haben wir ja auch Konkurrenz. Branimir und Amin sind ja auch super Fußballer. In erster Linie freut es mich natürlich, dass wir so gute Fußballer verpflichtet haben. Ich denke das hilft der ganzen Mannschaft und dem Verein extrem weiter. Die Konkurrenzsituation muss man einfach annehmen, aber in erster Linie denke ich, dass es für die ganze Mannschaft positiv ist.

Im Winter gab es Gerüchte von einem Interesse von u. a. Manchester United. Gab es da auch eine konkrete Kontaktaufnahme oder war es mehr ein Medienthema?


Es wird natürlich viel geschrieben. Was jetzt stimmt oder was jetzt nicht stimmt, das kennt man ja aus den Internetforen. Fakt ist, dass ich mich hier wohl fühle und noch Vertrag bis 2016 habe und noch keine anderen Gedanken an irgendwas anderes hege.

Wie hältst du es allgemein bei Anfragen? Da wird ja bestimmt schon das ein oder andere gekommen sein.  Willst du darüber immer informiert werden oder überlässt du lose Kontakte allein deinem Berater und sagst "mach mal!"?


Im Prinzp ist es so. Die Anfragen kommen ja nicht speziell an mich. Mich ruft keiner von einem anderen Verein an und spricht mir auf die Mailbox oder spricht mit mir. Die wenden sich in erster Linie an den Berater. Natürlich hält man da mal Rücksprache, aber wie gesagt ich habe einen Vertrag bis 2016. Das ist ja auch noch lang und wie gesagt ich habe keinerlei anderen Probleme.

Auf Privathandys wird demnach also nicht angerufen, wie es laut Medien bei z. B. Mame Diouf der Fall war?

Ich kann dazu schlecht was sagen. Bei mir war es noch nie der Fall, dass irgendwer mich auf dem Handy angerufen hat von einem anderen Klub. Das war nie der Fall und ich kenne das auch nicht so.  Ob es das gibt oder nicht, weiß ich echt nicht.


Kommen wir zur aktuellen Saison von Borussia. Ein Endspurt Ende der Hinrunde ergab Platz 3 in der Winterpause, der große Erwartungen in den Medien und bei den Fans geweckt hat. War das auch innerhalb der Mannschaft der Fall? Aus Fansicht hatte man den Eindruck, dass wenn es so war es der Mannschaft nicht gutgetan hat.

Wenn äußerlich viel spekuliert wird und geredet wird, dass der dritte Platz schon in erreichbarer Nähe ist, tut das einer Mannschaft denke ich echt nicht gut. Dann beschäftigt man zwangsläufig damit, wenn da viel drüber geredet wird. Aber ich denke wir als Mannschaft haben trotzdem noch einen Weg gefunden uns zu stabilisieren, gerade jetzt nach der Winterpause und ich denke wir spielen dennoch eine super Saison. Wir sind gerade fünfter, also es ist noch sehr viel drin. Es sind jetzt die entscheidenden Wochen und nur noch ein paar Spiele und da schauen wir einfach, was dabei rauskommt. Wo wir landen, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison.

Das Motto "von Spiel zu Spiel schauen" gilt auch immer noch weiterhin?

Das ist immer noch so. Wie gesagt man muss einfach Punkte holen und am Ende wird abgerechnet. Von daher muss man nicht gucken "Was ist wenn wir gewinnen oder der andere gewinnt oder irgendwas passiert?". Man muss sich auf sich selber konzentrieren und am Ende sieht man, für was es reicht.

Die Rückrunde verlief ja, nun sagen wir mal wechselhaft. Und es gab auch vereinzelte aber hörbare Unmutsbekundungen aus dem Publikum. Wie hast du das empfunden, und wie gehst du auf dem Platz damit um? Verunsichert dich das auf dem Platz?

Klar verunsichert sowas. In erster Linie muss man auch sagen, dass der Fan auch mal unzufrieden sein darf. Darum geht es nicht, aber ich denke, dass es wenig förderlich für die Mannschaft ist, wenn viel gepfiffen wird, was aber bei uns auch nicht der Fall ist. Es sind ja nur vereinzelte Pfiffe. Aber das tut der Mannschaft nicht gut. Gerade wenn noch Zeit zu spielen ist und das Spiel noch läuft, muss man einfach alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen.  Das kann man nur, wenn wir alle zusammen halten. Das gilt für die Mannschaft, wie für die Fans.

Lucien Favre hat dazu ja letzten Samstag ziemlich deutliche Worte gefunden, zwar aus der Emotion heraus aber auch nicht zum ersten mal. War das aus deiner Sicht so in Ordnung? Hättest du ähnlich reagiert wenn du gefragt worden wärst?

Ich habe ja schon gesagt, was ich davon halte. Aber ansonsten kann ich dazu auch nichts sagen, ich weiß jetzt nicht, was oder wie genau es gesagt wurde. Das müsste ich mir erst mal durchlesen oder anhören, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Apropos Pfiffe, und mal kurz weg von Borussia. Pfiffe gab es letzten Samstag auch in der Allianz-Arena. Ist die Herangehensweise der Bayern an die restlichen Spiele in der Liga ein Thema bei euch, und wie denkt ihr darüber? Stichwort "Wettbewerbsverzerrung".


Wenn man noch Endspiele vor sich hat wie die Bayern ist es glaube ich auch normal, dass sie viel rotieren. Das haben sie ja auch in der ganzen Saison bisher gemacht, das ist ja nicht das erste Mal gewesen. Ich denke, dass egal wie sie die Mannschaft aufstellen, immer noch eine klasse Truppe auf dem Platz haben, darüber braucht man nicht zu reden. Wenn die Bayern mal ein Spiel verlieren, ist es halt mal so. Ich denke auch nicht, dass es jedes Spiel so sein wird, von daher ist das einfach ganz menschlich, dass sie so handeln.

Von den Bayern ist es naturgemäß nicht weit zur Nationalmannschaft, daher ein, zwei Fragen zu diesem Thema: Hast du noch einen Funken Hoffnung als Überraschungsspieler bei der WM dabei zu sein oder ist der Urlaub schon gebucht?

Der Urlaub ist schon gebucht, von daher habe ich eher wenig Hoffnung. Ich denke, dass meine Saison wie ich eben schon gesagt habe etwas durchwachsen war und davon ab wenn man die Spieler sieht, die vor mir stehen. Das sind schon extreme Kaliber, wie z. B. ein Götze, Reus, Özil, Podolski oder wer alles auf der Position spielen kann. Da hat man in Deutschland schon eine Topbesetzung, von daher rechne ich mir jetzt nicht unbedingt die größten Chancen aus.

Gibt oder gab es hin und wieder Kontakt zu Jogi Löw oder Hansi Flick?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich war zwar einmal dabei gewesen. Da gab es natürlich Kontakt, aber danach ist das Thema schon etwas eingeschlafen.

Was denkst du wie weit unsere Nationalmannschaft bei der WM kommt? Was ist drin für die Truppe?

Das Finale ist auf jeden Fall drin. Wir haben denke ich mit die beste Mannschaft. Natürlich gibt es noch andere Nationen, die auch extrem starke Teams haben, aber wir haben eine klasse Mannschaft beisammen und wenn wir die Leistung abrufen, können wir auf jeden Fall etwas großes erreichen bei der WM.

Danke dir für deine offenen Einschätzungen und Einblicke. Womit wir gerne zu Ausblicken kommen würden. Welche persönlichen Ziele hast du sportlich für dich für die nächste Saison?

Gar keine wenn ich ehrlich bin. Da denkt man erst dran, wenn die Vorbereitung wirklich los geht für die neue Saison. Diese Saison läuft ja noch, von daher ist es erst mal wichtig, diese gut zu beenden und nächste Saison darauf aufzubauen. Gerade für mich persönlich wie ich schon gesagt habe, dass die Saison etwas durchwachsen war. Da gilt es hart weiter an mir zu arbeiten und etwas draufzulegen nächste Saison.

Und darüber hinaus? Ist ein Vereinswechsel, evtl. auch ins Ausland, für dich fester Bestandteil deiner Karriereplanung oder besteht auch die Möglichkeit, dass du ein “Gladbacher Urgestein” wirst? Ich habe auch irgendwo mal im Internet gelesen, dass du es dir durchaus vorstellen könntest, hier ein Leben lang zu bleiben und hier zur Legende zu werden. Stimmt das?

Das ist so nicht richtig. Ich sagte, dass im Fußball alles möglich ist. Natürlich kann man hier bleiben und eine Karriere wie Uwe Kamps machen. Aber der Fußball ist so schnelllebig, daher ist es wirklich schwer zu sagen, was jetzt in drei, vier, fünf oder zehn Jahren ist. Das kann man einfach generell nie sagen. Deswegen gibt es auch keine richtige Karriereplanung. Das entscheidet immer der Standpunkt zum jeweiligen Zeitpunkt.

Gibt es einen Fußballer, mit dem du mal so richtig gerne zusammenspielen würdest, oder macht man sich über sowas keine Gedanken?

Richtige Gedanken macht man sich darüber nicht, aber natürlich kennt man die Weltfußballer Ribéry, Ronaldo und Messi. Das sind ja alles Weltklasse Fußballer, darüber braucht man nicht zu reden. Mit so Leuten mal auf dem Platz zu stehen, wäre natürlich schon was großes, aber das ist noch in weiter Ferne glaube ich.

Und ganz zum Schluss nochmal ganz an den Anfang: Wenn du die Zeit nochmal 10 Jahre zurückdrehen könntest, gibt es irgendwas was du aus heutiger Sicht anders gemacht oder entschieden hättest, oder bist du zu 100% mit allem zufrieden wie es gelaufen ist?

Mit meiner Karriere bin ich absolut zufrieden. Wie ich schon anfangs gesagt habe: Dass es so schnell geht, dass ich es wirklich schaffe, ist schon ein riesen Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Das ist schon irgendwie immer noch unbeschreiblich. Ich denke ich habe mit dem Schritt zu Borussia alles richtig gemacht. Ich wurde hier Profi und bin jetzt Stammspieler. Wenn ich wo anders hin gewechselt wäre, wüsste ich jetzt nicht unbedingt, ob das alles genauso hingehauen hätte.

Dein Spitzname Flaco ist zwar bekannt, aber wo er her kam ist nicht allen geläufig.

Der Juan hat das mal in die Kabine geworfen. Das ist glaube ich schon locker zwei oder drei Jahre her. Irgendwann kam der Name Flaco mal, aber keiner wusste, was das bedeutet. Juan rief ihn mal rein und Dante hat sich sofort kaputtgelacht darüber, weil er es halt verstanden hatte und alle anderen nicht. Aber ich habe es sofort positiv angenommen und seitdem ist es mein Spitzname. Das ist auch mein erster Spitzname und den nehme ich auch gerne an.
Das heißt "schmächtiger Junge" oder "kleiner schmächtiger Bub" oder so in der Art. Und daher kam der Name zustande.

Ich selbst trainiere ja auch bei uns eine Fußballmannschaft. Gibt es irgendwas, was du jungen Kickern mit auf den Weg geben könntest?

Klar, natürlich gehört schon ein Quäntchen Glück dazu. Man muss im richtigen Spiel schon extreme Leistungen bringen, wenn jetzt gerademal ein Scout oder sonst wer zuschaut. Talent gehört auch dazu und man muss natürlich hart an sich arbeiten und viel an sich arbeiten. Aber die Schule darf nicht vernachlässigt werden. Eigentlich kann es jeder schaffen, aber das ist harte Arbeit, auch mit der Schule alles zu verbinden. Die kommt an erster Stelle und danach kommt der Fußball. Man muss viel trainieren, aber Glück gehört auch dazu.

Ja super, dann möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken und wünschen dir und der Mannschaft einen erfolgreichen Endspurt und alles Gute auch für die nächsten Jahre.

Gerne. Vielen vielen Dank.

Interviews - Seite 40 E3jvmx4xInterviews - Seite 40 Fuw7akkd Interviews - Seite 40 Yzkplrlj

Es gab heute keinen Kaffee.  seufz

Wer Tippfehler findet nur raus damit! Dann schicke ich es an TJ zum Gegenlesen.

_________________
Interviews - Seite 40 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 EmptyDo 17 Apr 2014, 17:37

Schöne Antworten. Er spricht auffallend häufig von einer für ihn durchwachsenen Saison, scheint in der Tat nicht ganz zufrieden zu sein.

Und wie war so die Atmosphäre, ist er locker drauf?

Zu Frageen nach Ehrenmitgliedschaft und Trikot hat es sich ja wohl nicht ergeben, oder kamen die außerhalb des Protokolls?

Paar Rechtschreibfehler habe ich beim querlesen gesehen. Korrigiere die der Einfachheit halber in deinem Text, das lange Interview muss ja nicht mehrmals hier stehen, ok? Sage dir Bescheid wenn ich damit durch bin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interviews - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 
Interviews
Nach oben 
Seite 40 von 50Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41 ... 45 ... 50  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: RheinBorussen :: Themen rund um die RheinBorussen-
Gehe zu: