RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Interviews

Nach unten 
+6
Admin
Mattin
GigantGohouri
MG-MZStefan
Schlumpf04
Echorausch
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 36 ... 50  Weiter
AutorNachricht
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 03 Sep 2013, 22:50

Wenn es eine sehr unangenehm kritische Frage sein darf:

Was sagt er zu Doping im Fußball?
Oder zu Logans Absturz?

Und wieviel macht die Psyche aus und wie kann man als Trainer reagieren/helfen? Insbesondere natürlich beim TW?

Edit:
Hat er sich schon mal überlegt, 20/25/30 Jahre Borussia reichen, jetzt mach ich was anderes?
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6367
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyMi 04 Sep 2013, 11:30

logan ist fies
aber genau das richtige^^

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyMi 04 Sep 2013, 17:35

Och jo, ich finde das kann man schon fragen.

Würde vorschlagen wir sammeln noch bis über´s Wochenende und gehen dann an die Auswahl, Formulierung und nen Vorschlag für die Reihenfolge.

Scheinen mir fast schon zu viel Fragen zu sein, aber wir können ja gucken und evtl. noch nen zweiten Fragen Backup-Zettel machen, falls es doch zügiger geht als gedacht und noch Zeit ist...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyMo 09 Sep 2013, 17:49

So vielleicht? Sind ziemlich viele geworden, da ich versucht habe fast alle Vorschläge unterzubringen. Aber auch einige die kurz zu beantworten sind, denke dürfte hinkommen, wenn er sich nicht als Labertasche entuppt. Glaube ich aber eher nicht.

Für einen "Fußball allgemein" Block habe ich nicht so richtig was gefunden, wo Doping und Handspiel und Levels reinpassen würden. Aufgrund der Anzahl der Fragen denke ich ist es sinnvoller bei Borussia zu bleiben, oder was meint ihr? Da habe ich schon versucht die Themen "junge Torhüter allgemein", "Veränderung der Trainingsmethoden" und "Spielball" mit reinzubasteln.




Es gibt ja nun wirklich keinen, der solange Zeit wie du im Verein dabei ist. Die "alten Säcke" aus unserem Fanclub kennen dich als Spieler seit dem Beginn deiner Karriere bei Borussia. Teilweise auch bei der genialen vier gehaltene Elfer Gala gegen Leverkusen am Bökelberg  dabei gewesen, und danach auch auf dem Rasen. Wie du die Elfer gehalten hast wurdest du vermutlich schon oft gefragt, aber wie hast du den Abend eigentlich gefeiert? Jetzt kannst du es ja sagen.

Aus Sicht der Fans war das bestimmt das absolute Highlight deiner Karriere, welche Spiele oder Erlebnisse sind dir sonst noch in Erinnerung geblieben? Und würde da für dich die Olympiade 1988 auch dazu zählen, war zwar nicht für Borussia, aber dennoch?

Deine Interaktion mit der Nordkurve vor dem Spiel ist unvergessen. War das mehr um die Fans zu motivieren oder dich selbst auch emotional zu pushen?

Wenn wir schonmal beim Thema sind. "Uwe hat´s gesehn" aus der Nordkurve  dürfte dir auch immer noch in den Ohren sein, wenn du trotz spektakulärer und gerne genommener Flugeinlagen mal lässig abgewunken hast nach dem Motto "der Ball geht an Latte/Pfosten oder vorbei". Hast du das wirklich im Blick gehabt, oder mehr so auf Verdacht im Sinne von komm ich eh nicht dran?



Das war noch im legendären Bökelberg, in dem du ja auch deinen Abschied gefeiert hast.... Wie nimmst du persönlich eigentlich heute den Park im Vergleich wahr?

Jetzt bist du ja seit langem schon für´s Torwarttraining verantwortlich. Seit zig Cheftrainern schon. Da haben wir gleich mehrere Fragen. Die erste wäre inwiefern ist da dein Mitspracherecht bei der Auswahl von Torhütern sowohl für die 1. Mannschaft als auch in der Jugend, wer scoutet die und wer entscheidet?

Wie siehst du die aktuelle Entwichklung von MAtS, den du ja vermutlich Favre empfohlen hast, der dann aber in der NM doch unglückliche Einsätze hatte?

War es schwierig, ihn nach seinen negativen Erlebnissen wieder aufzubauen, und wie gehst du in so einer Situation das Thema an?

MAtS ist ja nun nicht der einzige junge Stammtorhüter der Liga. Kennst du einen Grund dafür, dass es aktuell gleich zahlreiche Torhüter gibt die richtig jung sind?

Da du das Training ansprichst. Wie bildest du dich da weiter, und wie hat sich das TW-Training in den letzten dreißig Jahren verändert?

Apropos Veränderungen. Was ist deine Einschätzung zu der Entwicklung des Spielballs? Ist das sinnvoll oder wird da überzogen und man macht den Torhütern das Leben bewusst schwer?



Mal ein, zwei paar Fragen zu deinen persönlichen Einschätzung von Gegenspielern und Kollegen.

An welchen Stürmer hast du aus deiner aktiven Zeit die schlechtesten Erinnerungen, bzw. den meisten Respekt?

Gabs auch einen der für dich gefühlt nie gegen dich getroffen hat?

Welcher Trainer hat dich als Aktiver und als Torwarttrainer am meisten beeindruckt, kannst du da was zu sagen?

Und gibt es einen Torwart, den du besonders gerne trainiert hast?

Wo wir gerade beim Thema von dir trainierte Torhüter sind. Kannst du uns was zu Logan Bailly sagen? Dass er persönlich es nicht ganz einfach hatte oder es sich gemacht hat ist ja bekannt. Selbst die Klimageräte-Geschichte wurde teilweise infrage gestellt. War er dadurch tatsächlich psyschisch, mental so mit sich selbst beschäfftigt dass er seine Leistung nicht mehr abrufen konnte, und gab es keine Möglichkeit ihm zu helfen?


Danke für deine Antworten, wir haben´s auch gleich. Noch eine Frage in die Zukuft: Wir hoffen zwar wie der Verein auch, dass MAtS noch lange bei Borussia bleibt. Aber gesetzt der Fall dass nicht: Wie siehst du aus deiner Sicht die Zukunft auf der Torhüterposition für Borussia, du hast ja auch die Nachwuchstorhüter im Training?


Und eine letzte Frage zur Vergangenheit: Gibt´s zum Abschluss vlt. noch eine Anekdote aus vergangener Zeit die du heute erzählen kannst ohne dass sie dich den Job kosten würde? Jetzt hast du die Gelegenheit dein Gewissen zu erleichtern!
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6367
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyMo 09 Sep 2013, 18:02

sehr gut

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyMo 09 Sep 2013, 18:43

Echt klasse, schön ausformuliert. Super. viersi 

_________________
Interviews - Seite 22 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyMo 09 Sep 2013, 19:19

Sind ja wie immer nur Anhaltspunkte für dich, aber denke so könnte es gehen...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14024
Anmeldedatum : 07.04.12

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyMo 09 Sep 2013, 20:33

Super ausformuliert Stephan - und ein ganz liebes Dankeschön an euch, dass ich dabei sein darf! :elmooo: 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 10 Sep 2013, 18:17

Ach du bist mit am Start? facepalm

Hätten wir das gewusst.  undwech 

Nee, prima Mattin, freut mich. Wird bestimmt ne gute Sache!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 10 Sep 2013, 20:13

War das nicht bekannt mit Maddin? :suspect: 

Naja, egal. Treffen uns schon beim Training um 10:00 Uhr, gehen dann wohl in die Sportsbar und krallen uns dann den Uwe.

_________________
Interviews - Seite 22 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 10 Sep 2013, 20:25

Oh, wann ist es denn so weit?

Vermisse die Fragen, was er alles im Verein macht, schließlich ist er ja auch für die jungen TW zuständig.
Und was ein TW Trainer beim BL Spiel für Aufgaben hat.

Und nicht zu viele Fragen zu ter Stegen, sonst hätte man besser den direkt gefragt. mrgreen
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 10 Sep 2013, 20:39

Freitag, den 13 ( :suspect: ) um 13 ( affraid ) Uhr.


_________________
Interviews - Seite 22 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 10 Sep 2013, 20:39

Hm, darf ich mich angesprochen fühlen?

Ok, ich antworte mal. Also die Frage was er im Verein macht ist mMn impliziert in gleich zwei Fragen, zum einen wie er die Entwicklung vom Nachwuchs sieht den er ja auch trainiert, und was für Mitspracherechte er bei der Auswahl von Torhütern inkl. Scouting hat. Könnte dann redundant werden die Frage nochmal so zu stellen, denn wir haben ja nur eine begrenzte Zeit.

Was ein TW-Trainer während des Spiels macht interessiert dich wirklich? Dann können wir sie noch rein nehmen, aber ich dachte die Antwort wäre selbsterklärend. Also von hier kenne ich es als "warmschießen" und in den absolut seltensten Fällen dem Trainer sagen "auswechseln". Ansonsten beobachtet er seine Spielpräsenz und Aktionen. Vielleicht habe ich da zu kurz gedacht bzw. weiß nicht wirklich worauf du raus willst. Dann sag es mir bitte.

zu ter Stegen habe ich die Frage, dass er nach Meinung vieler keinen Torhüter weiterentwickeln kann schon rausgenommen, weil es mir auch zu viel war im Sinne von langweilig. Da wäre natürlich auch MAtS gekommen, den er da anführt. Und dass er z.B. Keller und Stiel nicht mehr weiterentwickeln konnte.

Wie gesagt, aufgrund der Zeit die wir haben habe ich möglichst auf Wiederholungen bei Antworten und sich selbst beantwortende Fragen verzichtet.

Ist natürlich aber immer noch offen der Fragenkatalog...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 10 Sep 2013, 20:45

MG-MZStefan schrieb:
Wie gesagt, aufgrund der Zeit die wir haben habe ich möglichst auf Wiederholungen bei Antworten und sich selbst beantwortende Fragen verzichtet.
.
Haben die uns eigentlich mal ein Zeitlimit gesetzt? Hab frei, könnte bis in den Abend mit dem quatschen. mrgreen 

Naja, finde die Fragen soweit okay, würde aber vielleicht auch noch fragen, inwieweit er die jüngeren Torhüter abseits der Profis traininert. Es hieß ja immer MAtS trainiere schon ewig unter Uwe.

_________________
Interviews - Seite 22 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 EmptyDi 10 Sep 2013, 20:49

Darauf zielte ja die Frage nach den Aufgsben im Verein. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interviews - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Interviews   Interviews - Seite 22 Empty

Nach oben Nach unten
 
Interviews
Nach oben 
Seite 22 von 50Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 36 ... 50  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: RheinBorussen :: Themen rund um die RheinBorussen-
Gehe zu: