RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Komplette Mannschaft

Nach unten 
+12
Mattin
mitja
Björn.MG
Champi
Echorausch
Shaina
GigantGohouri
Schlumpf04
jehens
MG-MZStefan
Admin
hotschilly
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 17 Nov 2020, 19:22

Bei mir ist es so, dass ich ein steigend geringeres Maß an emotionaler Bindung feststelle, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das Interesse und emotionale Mitfiebern auf den nächsten Spieltag hin setzt viel später ein und manchmal habe ich die Zwischenstände tatsächlich auch nur am Handy verfolgt.

Dazu hat natürlich die aktuelle Situation beigetragen, nicht unerheblich sogar. Aber dass da was gewaltig schief läuft war schon vorher klar und auch spürbar. Ich weiß nicht, und kann es mir auch nicht vorstellen, dass ich mich jemals nicht mehr für Fußball im allgemeinen und speziell für Borussia interessiere. Aber das Interesse und vor allem die Emotionalität hat spürbar nachgelassen...


edit./ Der Corona-Verdachtsfall könnte wohl, mit aller Vorsicht der Glaubwürdigkeit, Plea sein
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 17 Nov 2020, 19:34

MG-MZStefan schrieb:
edit./ Der Corona-Verdachtsfall könnte wohl, mit aller Vorsicht der Glaubwürdigkeit, Plea sein
Wie kommst darauf?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 17 Nov 2020, 19:47

Ein zweifelhaftes Medium hat wohl getwittert, dass er und Doucuré hute nicht beim Training waren während Lazaro wieder dabei war. Daher der Hinweis mit der Vorsicht...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 17 Nov 2020, 20:01

Okay. Na mal abwarten, am WE sind wir ggf. schlauer.

Schweiz - Ukraine abgesagt? Na immerhin das. Also dann wohl doch eher der DFB als die UEFA, die auf die Kohle besteht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDo 19 Nov 2020, 11:32

Hattest Recht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 24 Nov 2020, 16:05

Ging ja recht flott, zum Glück...

Gladbachs Plea nicht mehr in Quarantäne
Gladbach-Torjäger Alassane Plea steht möglicherweise schon im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk am Mittwoch wieder zur Verfügung. Der Franzose, der im Hinspiel (6:0) drei Tore erzielt hatte, befindet sich nach seiner Corona-Infektion nicht mehr in Quarantäne. "Er ist wieder freigegeben und darf auch heute trainieren. Da müssen wir schauen, wie er das wegsteckt, weil er in den letzten Tagen zu Hause war und wenig trainiert hat", sagte Trainer Marco Rose. Die Entscheidung über einen Einsatz soll nach dem Abschlusstraining gefällt werden.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 24 Nov 2020, 16:49

War bestimmt wie viele andere falsch positiv getestet. Überraschen würd mich das nicht mehr.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 24 Nov 2020, 17:27

im August hat ein afrikanischer Staatspräsident mal Papayas auf Covid19 untersuchen lassen: 2 von 3 waren positiv!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDi 24 Nov 2020, 18:43

Wir sollten die beiden Papayas verpflichten, die hatten es schon...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptySo 07 Feb 2021, 16:27

Ich frage mich ob wir ein qualitatives Kaderproblem haben - und die Qualität der Mannschaft wird, auch von mir - massiv überschätzt, oder ein Motivationsproblem? Oder vlt sogar Beides?

Denn, bei aller zulässigen Ktitik an Roses Rotation, wenn man sich die beiden Startausfstellungen der Mannschaften ansieht war unsere Startelf für mich deutlich stärker als die der Kölner. Aber vielleicht überschätze ich tatsächlich unsere Spieler auch, das was sie gestern geboten haben war jedenfalls nix...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptySo 07 Feb 2021, 17:31

Es gibt Spieler, die unseren Ansprüchen auch einfach nicht mehr genügen. Dazu zähle ich u. a. vor allem auch ein Herrmann. Er ist der Startelf ist Effekt gleich null. Den kann man vielleicht noch bringen, wenn man knapp führt und auf Konter spielt. Aber bei nem Remis, gerade wo wir das Spiel machen müssen, kannst du den nicht mehr bringen. Außer halbwegs Pace bringt er dir nichts mehr.

Ein Wendt ist ebenfalls schon lange überm Zenit, wobei er, genau wie Tony, gestern an den Gegentoren schuldlos war, er es aber oft genug jedoch auch war. Tony über längere Zeit in der Startelf, da hätte ich mittlerweile, im Gegensatz zu einigen Jahren vorher, auch bauchweh.

Über Wolfs "Qualität" sage ich lieber nichts mehr. Sollte Rose gehen, nimmt er ihn hoffentlich mit!

Aber ja, auch über die Einstellung sollte man reden. Wer so viele Führungen am Ende verdaddelt, er hat auch gewiss hinsichtlich der Einstellung ein Problem. Gilt gewiss nicht für alle Akteure, für einige hingegen bestimmt. Man sah ja auch unter Hecking lange Zeit blutleere Auftritte, die gewiss nicht nur an der Teufelsbraue lagen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptySo 07 Feb 2021, 18:52

Es sind ja nicht nur die Führungen, die wir verdaddelt haben. Sehr viele Auftritte in der Liga gefielen mir überhaupt nicht. In wie vielen Spielen hat sich die Truppe in beiden Halbzeiten den Arsch aufgerissen? Mir fallen da echt nur Bayern, Dortmund und Leipzig ein. Punktemäßig war die Hinrunde echt gut.
In der CL dagegen stimmte die Einstellung und das macht mich so wütend. Wieso lässt man die Bundesliga so schleifen, wo sie unser wichtigster Wettbewerb ist?
Was Jens sagt, stimmt leider auch. Herrmann, Jantschke, Wendt und auch ein Traore sind schon lange über ihrem Zenit. Respekt für die vergangenen Leistungen, aber es reicht halt nicht mehr.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptySo 07 Feb 2021, 21:38

'Ich denke mittlerweile auch, dass das durchaus so sein könnte. Lt. der Startaufstellung waren wir wie gesagt vom Gefühl her durchaus stärker, insofern hatte ich auch kein Problem damit, aber einige sind wohl tatsächlich über ihren Zenit hinaus. Da muss dann was geändert werden, erst recht für unsere Ansprüche. Man muss damit gegen einen überschaubaren Gegner nicht zwingend gewinnen, dafür ist Fußball zu unberechenbar. Gerade in der jetzigen Zeit. Aber man sollte schon sehen wer die bessere Mannschaft auf dem Platz hat. Auch wenn das auch seit Jahren z.B. in Freiburg und Auigsburg nicht der Fall war, aber wir sind mittlerweile auch auf einem anderen Level.

Und zum Thema Motivationsproblem: Ja ich denke auch dass das z.T. mit reinspielt. Die engagiertesten Auftritte hatten wir gegen starke Gegner. Was in gewisser Weise natürlich auch normal ist, aber bei uns finde ich schon wirklich prägnant...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptyDo 25 Feb 2021, 17:40

Natürlich werden unsere Stürmer auch nicht mehr so in Szene gesetzt wie in der letzten Saison, warum auch immer das so ist. Aber außer bei Stindl passiert da vorne relativ wenig...

In der Vorsaison hatten Alassane Plea, Marcus Thuram und Breel Embolo noch zusammen 28 Bundesliga-Treffer für die Borussia erzielt, in dieser Spielzeit sind es erst neun. Alle drei hatten zuletzt mit eigenen Problemen zu kämpfen: Pléa infizierte sich im November mit dem Coronavirus, Thuram war nach einer Spuckattacke wochenlang gesperrt, und Embolo soll Ende Januar gegen Corona-Regeln verstoßen haben, er musste vorübergehend in Isolation. Ihre Tore benötigt Gladbach aber, um die internationalen Plätze in der Bundesliga noch anzugreifen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 EmptySa 27 Feb 2021, 21:19

Jetzt sind es 10 Tore. Beeindruckend.. Die Mannschaft hat auch einen gewaltigen Anteil an dem ganzen Desaster.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 49 Empty

Nach oben Nach unten
 
Komplette Mannschaft
Nach oben 
Seite 49 von 53Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiele und allgemeines Frauen Mannschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: