RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 1. FC Union Berlin

Nach unten 
+6
Tacki04
Volker Danner
GigantGohouri
MG-MZStefan
fridodeluxe
hotschilly
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15440
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyMi 08 Nov 2023, 22:54

Die Niederlagen-Serie ist endlich gerissen. Unentschieden in Neapel.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyMi 08 Nov 2023, 23:09

Freut mich auch sehr ! Allerdings wird das kommende Spiel in Leberkäse nicht einfacher..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyMi 08 Nov 2023, 23:33

[quote="Björn.MG"]
Volker Danner schrieb:

Welche meinst du genau? Die Hinrunde mit Schubert?

Sorry, Björn.. Bekomme nicht immer Antworten auf meine Posts vom System angezeigt und oftmals garnicht ! Evil or Very Mad

Ob das mit Schubert so war weiß ich grad nicht und zum eruieren hab ich nicht mal Bärbock.. So weit ist mein Interesse an Borussia mittlerweile ! Shocked

Da bin ich aber nicht der Einzige im Forum.. Der Frequenzenaustausch von Nachrichten hier ist bezeichnend..

------------------

Ruhe weiterhin in Frieden oller Blauer Schalke

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 24.12.20

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyMi 15 Nov 2023, 10:27

Ich verstehe die Reaktion, denn irgendwann hat sich der Negativlauf zu sehr verfestigt, um noch rauskommen zu können. Aber ähnlich wie bei Svensson in Mainz bin ich sehr skeptisch, ob das mittelfristig eine gute Entscheidung ist. Gefühlt beruhte der Erfolg zu ganz großen Teilen auf Fischer. Mal schauen, ob es da nun nicht wieder abwärts geht.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyMi 15 Nov 2023, 10:39

Sehe es auch so, der Erfolg lag an Fischer und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Ein Weg, den sie verlassen haben...
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 24.12.20

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyMi 15 Nov 2023, 12:41

Volker Danner schrieb:
Ich find den neuen Kurs auch nicht gut.. Machen dieses Jahr einen auf Hertha und zahlen Lehrgeld !

Diese Aussage aus dem September muss man an der Stelle sicher nochmal hervorheben. Der Kurs von Zingler (und Ruhnert?!) dürfte hier das Kernproblem sein. Die Mannschaft so auseinanderzureißen und mit so vielen vermeintlichen "Stars" zu spicken, kann eigentlich nur schiefgehen, da damit die bisherige Stärke von Union ja regelrecht torpediert wurde.

Ich kann mich noch gut an unsere Zeit der "Stareinkäufe" erinnern. So richtig aufwärts ging es dann unter Favre mit einem Reus, Hanke, Stranzl, Herrmann, Arango und vielen mehr. Ob jung oder alt, keiner davon als Star eingekauft.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15440
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyMi 15 Nov 2023, 12:55

Union ist nicht mehr Union und jetzt zahlen sie Lehrgeld. Man wollte zu schnell nach oben und hat dafür seine eigene Philosophie und Seele verkauft. Grüße gehen raus an Bart.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46686
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyDo 16 Nov 2023, 16:49

Der hatte doch noch nie irgendeinen blassen Schimmer von Fußball.

Ich bin vielmehr gespannt wie lange die brauchen werden um die Fehler in der Kaderplanung einzufangen und sich wieder zu stabilisieren, ich habe meine Zweifel ob das allein mit einem Trainerwechsel machbar sein wird...
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 24.12.20

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyDo 16 Nov 2023, 22:07

Das ist tatsächlich die Überraschung, auf die wir warten. Reicht ein Umschwung aus, um mit der sicher auch eingekauften Qualität doch wieder zu punkten, oder ist es tatsächlich herthaesk, sodass ein jeder weit unter seinem vermeintlichen Potenzial bleibt, bis es um Knall kommt? Ich bin unschlüssig.

Ansonsten sehe ich das Problem, dass Union für mich immer überperformt hat. Wenn dann die Stärken plötzlich nicht mehr da sind (neben dem "Teamwork" gerade auch gefühlt in jeder Saison ein neuer Stürmer, der richtig gut trifft), geht es eben auch ganz schnell in die andere Richtung. Es bleibt spannend.

Gleichzeitig ist das da unten ja durchaus auch ein Schneckenrennen. Schon wenn Union anfangen würde mittelmäßig zu punkten, denke ich schon, dass sie da rauskämen.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15440
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyFr 26 Jan 2024, 21:21

Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 24.12.20

1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 EmptyFr 26 Jan 2024, 22:15

Irgendwann implodiert es. Bei uns knallte es mit dem Rose-Abschied richtig rein, bis wir gefühlt auf der sportlichen wie auf der Führungsebene blank waren. Lass bei Union noch Ruhnert gehen, und da ist auch nichts mehr übrig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Union Berlin   1. FC Union Berlin - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
1. FC Union Berlin
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 1.Bundesliga-
Gehe zu: