RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    1. FC Union Berlin

    Austausch

    hotschilly

    Anzahl der Beiträge : 2113
    Anmeldedatum : 08.03.11

    1. FC Union Berlin

    Beitrag  hotschilly am Fr 11 März 2011, 16:32



    Name
    1. FC Union Berlin e.V.
    Anschrift
    An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin
    Telefon
    030/65 66 880
    Fax
    030/65 66 88 66
    Homepage
    > www.fc-union-berlin.de
    E-Mail
    > verein@fc-union-berlin.de
    Gründungsdatum
    20.01.1966
    Mitgliederzahl
    6.077
    Fanshop
    > www.eisern-union-shop.de
    Vereinsfarben
    Rot-Weiß
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5077
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  fridodeluxe am Fr 04 März 2016, 19:32

    Erster Beitrag in dem Unterforum!

    Sascha Lewandowski tritt wegen Burnout bei Union Berlin zurück...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 04 März 2016, 20:44

    Hm, das ging aber schnell.

    Wünsche ihm dass er sich ebenfalls wieder schnell erholt...
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5077
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  fridodeluxe am Fr 04 März 2016, 20:49

    Ja auf jeden Fall...

    Ich halte ihn für nen absoluten Fußballexperten, der Lev damals statt Hyppiä weiter hätte machen sollen...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 04 März 2016, 20:53

    Ohne jetzt nachzugucken, aber war seine Bilanz schlechter als die von Hyppiä und Schmidt aktuell? Gefühlt nicht.

    Aber vielleicht ist das Rampenlicht auch nichts für ihn, dann finde ich es stark dass er sich das selbst eingesteht und die Konsequenzen zieht...
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5077
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  fridodeluxe am Sa 05 März 2016, 08:19

    Die beiden warn doch Co-Chefs und Lewandowski ist nach dieser einen Saison freiwillig zurück in die Jugendarbeit gegangen...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 11 Apr 2016, 11:13


    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Mo 17 Okt 2016, 15:09

    Union Berlin plant Stadionausbau

    Union Berlin will sein Stadion fit für die erste Liga machen. Präsident Dirk Zingler kündigte einen Ausbau der Alten Försterei an.

    "Die Erweiterung des Stadions wird schneller kommen, als wir es selbst geplant hatten. Die Vergrößerung ist eine zukunftssichernde Notwendigkeit", sagte Zingler der "Morgenpost".

    Der Verein hat bereits vor einem Jahr "eine Studie über den Standort Alte Försterei in Auftrag gegeben", so Zingler. Vor einigen Wochen sei der Verein in konkrete Planungen eingestiegen.

    Größe und Art des Umbaus werde der Klub seinen Mitgliedern und Fans in einer gesonderten Veranstaltung präsentieren.


    zdfsport.de
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Di 18 Okt 2016, 19:06

    Union Berlin baut Stadion aus

    Zweitligist Union Berlin will sein Stadion an der Alten Försterei im kommenden Jahr ausbauen.

    Unter Aufwendung von mindestens 15 Millionen Euro soll die Spielstätte auf rund 35.000 Plätze aufgestockt werden.

    "Ab dem 1.Juli 2017 brauchen Erstligastadien 8000 Sitzplätze, Zweitligastadien 4500", sagte Präsident Dirk Zingler der Berliner Morgenpost. Mit ihren derzeit 3617 Sitzplätzen wäre die Alte Försterei ab dem 1.Juli 2017 nicht mehr für die Bundesliga zugelassen.

    "Wenn Bundesliga, dann auch an der Alten Försterei", begründete Zingler den Ausbau..


    zdfsport.de
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 18 Okt 2016, 19:43

    Ambitionierte Ziele!

    Aber gut, jeder wie er meint, und irgendwie packen da ja auch alle mit an. Jedenfalls war das mal bei einem Stadionumbau(?) wenn ich mich nicht irre mal so. Ich finde die auch eigentlich ganz sympathisch, sie sollten nur aufpassen es nicht so wie St. Pauli zu übertreiben mit dem sich selbst total kultig finden...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Mo 20 März 2017, 18:49

    Immer weiter, ganz nach vorn, immer weiter mit Eisern Union.

    heute abend steigt das Match gegen den 1. FC Nürnberg in der Alten Försterei.. sollten die Eisernen obsiegen wären sie Tabellenführer der 2. Bundesliga!

    ich drücke jedenfalls den Köpenickern beide Daumen!
    avatar
    Tacki04

    Anzahl der Beiträge : 225
    Anmeldedatum : 21.01.17
    Alter : 48
    Ort : Mülheim an der Ruhr

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Tacki04 am Mo 20 März 2017, 20:45

    Union.....find' ich gut!! viersi

    Und Keller gönne ich es allemal! :chapeau:
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 20 März 2017, 20:57

    Yep, Union soll das gerne durchziehen und aufsteigen. viersi

    Und für Jens Keller würd´s mich auch freuen, der wurde auf Schalke ziemlich unter Wert verkauft. Sowohl von den Offiziellen als auch den Medien. Alles was danach kam war jedenfalls nicht wirklich besser, eher im Gegenteil...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Mo 20 März 2017, 21:56

    1:0 für die Eisernen!

    :pedda:
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 20 März 2017, 22:03

    Geht such in Ordnung so

    Schubert ist wohl Gast bei der anschließenden Spieltags-Analyse. Wenn der ein oder andere das wüsste wäre er vermutlich schon auf dem Weg in den Keller um zu gucken ob Ommas Fleischwolf da noch irgendwo rumliegt...
    avatar
    Tacki04

    Anzahl der Beiträge : 225
    Anmeldedatum : 21.01.17
    Alter : 48
    Ort : Mülheim an der Ruhr

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Tacki04 am Mo 20 März 2017, 22:12

    Laughing

    Glückwunsch an Union! Cool
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Do 20 Apr 2017, 12:04

    Union Berlin verlängert mit Daube

    Zweitligist Union Berlin hat Mittel-   
    feldspieler Dennis Daube weiter an sich
    gebunden. Der 27-Jährige verlängerte   
    seinen am Saisonende auslaufenden Ver- 
    trag bei den "Eisernen" um ein Jahr bis
    Ende Juni 2018. Der neue Vetrrag gilt  
    für die ersten beiden Ligen.


    ard-text
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Mo 26 Jun 2017, 19:10

    Unions neue Spielstätte an der Alten Försterei

    http://www.fussball-woche.de/artikel/galerie.page?id=763376&bild=1
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 26 Jun 2017, 19:58

    Fassungsvermögen 37.000 Zuschauer? Ambitioniert. Wann soll das denn kommen?

    Kann man nur hoffen, dass die neue Hütte auch sauber durchkalkuliert ist, mit allen Eventualitäten...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Sa 22 Jul 2017, 17:06

    Union-Berlin-Testspiel abgebrochen

    Das Testspiel von Zweitligist Union
    Berlin gegen den englischen Zweitliga-
    Klub Queens Park Rangers ist schon nach
    13 Minuten wegen starken Regens abge-
    brochen worden. Schiedsrichter Henry
    Müller unterbrach die Partie beim Stand
    von 0:0 zunächst, nach einer halben
    Stunde Wartezweit erfolgte der Abbruch


    ard-text

    det hat hia janz scheen jeplestert..
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Schlumpf04 am Sa 22 Jul 2017, 23:15

    Und Pat, warste wieder in der Friederichwaschstraße, um Wasser zu sparen ??? Laughing Laughing Laughing
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am So 23 Jul 2017, 10:37

    Berliner Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

    Ein heftiges Gewitter hat sich über der Hauptstadt entladen. Einsatzkräfte in Berlin meldeten Hunderte wetterbedingte Einsätze - und mussten Verstärkung rufen.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-wegen-unwetter-verhaengt-die-feuerwehr-den-ausnahmezustand-a-1159272.html

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  MG-MZStefan am So 23 Jul 2017, 14:31

    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Fr 28 Jul 2017, 14:59

    2.Bundesliga, Freitag, 28.Juli, 20:30 Uhr
    VfL Bochum - FC St.Pauli
                                         
    Samstag, 29.Juli, 13:00 Uhr
    Ingolstadt 04 - Union Berlin
                                 
    15.30 Uhr
    Darmstadt 98 - Greuth.Fürth
    Arm.Bielefeld - J.Regensburg  
                                         
    Sonntag, 30.Juli, 13.30 Uhr
    1.FC Nürnberg - FC K'lautern
                                 
    15:30 Uhr
    Dyn.Dresden - MSV Duisburg
    Heidenheim - Erzgeb.Aue
    Holstein Kiel - SV Sandhausen

    Montag, 31.Juli, 20.30 Uhr
    F.Düsseldorf - Braunschweig
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 3039
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Volker Danner am Sa 29 Jul 2017, 15:19

    Union Union Union Union! 1:0 bei Audistadt gewonnen!

    :pedda:

    Gesponserte Inhalte

    Re: 1. FC Union Berlin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 15:03