RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ex - Borussen

Nach unten 
+8
GigantGohouri
Volker Danner
fridodeluxe
steff 67
Admin
Mattin
Schlumpf04
Björn.MG
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40 ... 47  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyMo 25 Nov 2019, 18:40

Dass der Umbruch ein großer war ist unisono von Spielern, von Rose als auch von Eberl zu hören und sieht man auch an den Zweikampf- und Laufwerten. Dass für diese Art Spiel defensiv und offensiv ganz andere Laufwege einstudiert werden müssen ist denke ich auch nachvollziehbar, generell und erst recht wenn man noch die neuen Elemente Raute und Dreierkette mit einbezieht. Icch gebe aber zu den Verglich mit Wolfsburg wie groß die Änderungen nicht beurteilen kann, die interessieren mich nicht. Meenzer

Dass die letzte Vorrunde zeitweise gut anzusehen war bin ich natürlich bei dir und steht auch außer Frage denke ich, wurde hier auch von allen entsprechend in den Spieltagsthreads erwähnt. Auch verdientermaßen, denn das war wirklich gut. Bis, ja bis es dann wieder deutlich bergab ging. Wobei natürlich Platz 5 für Borussia immer eine erfolgreiche Saison war unter dem Strich, aber das wie...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27381
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyMo 25 Nov 2019, 19:24

Also ehrlich gesagt. Ich hatte auch letzte Hinrunde nicht so wirklich Bock auf Borussia, trotz gutem Tabellenstand. Woran das lag? Ich weiß es echt selber nicht. Wars der Trainer, den ich eh immer kacke fand? Wars doch nicht so attraktiv wie unter Rose? Ich kanns echt nicht sagen, außer, dass es jetzt anders ist.

_________________
Ex - Borussen - Seite 34 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyMo 25 Nov 2019, 19:55

Ich denke schon, dass es bei Hecking viel die Persönlichkeit war, dass bei vielen nicht wirklich die Lust auf Borussenkick geweckt wurde.
Der Umbruch und das hat Max auch gestern im Doppelpass wieder gesagt wurde bereits unter Hecking eingeleitet. Dass man sich natürlich in der Rückrunde den Schlafwagenfussi antun musste, hat Eberl wahrscheinlich noch darin bestärkt einen neuen Coach für Gladbach zu holen und das im übrigen völlig zu Recht, nur dass ich da nicht misverstanden werde. Ich möchte nur sagen, dass nicht alles ganz so schlecht war wie man es vielleicht heute sieht.
Den dicksten Hund hat Hecking eigentlich mit seinem Verhalten nach der Kündigung geschossen. Da wurde der wahre Charakter sichtbar... Absolutes NoGo
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyDi 26 Nov 2019, 18:44

Dass das mangelnde Interesse, nein falsch die fehlende Emotionalität für Borussia auch nicht unmaßgeblich an der Person Hecking lag denke ich auch, ich für mich kann das jedenfalls bestätigen. Ich habe ihn von Anfang an für eine für uns nicht passende Wahl gehalten. Ich habe mir dann zwar bei der letzten Hinrunde die Augen gerieben und diese meine ich auch mit durchaus freudigen Posts kommentiert weil ich sowas von ihm nicht erwartet hatte.

Leider hielt das Zwischenhoch zu kurz an um wirkliche Überzeugung zu bewirken, denn dann war´s wieder der übliche Verwaltungsfußball mit hoffen auf die individuelle Klasse einzelner Spieler, uninspiriert und ohne eine erkennbare Spielidee. Aber lt. seinen Aussage war das ja dann das normale Leistungsvermögen des Kaders. Und damit schließt sich der Kreis zu deiner Aussage am Ende deines Posts auch wieder mit einer Bestätigung...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyMi 11 Dez 2019, 18:00

Volker Danner schrieb:
Hecking hat zum Beginn der letzten Spielzeit auf druck der Öffentlichkeit und nicht aus überzeugung, das Spielsystem verändert!

Ich schreib mal hier weiter:

Kann gut sein, da hab ich keine gesichterte Quelle, Fakt ist aber dass es zu dem Zeitpunkt in der VR definitiv funktioniert hat.

Volker Danner schrieb:

die zweite Saisonhälfte hat er dann wieder in den Verwaltungsmodus geschaltet und die Mannschaft uninspiriert und abwartend agieren lassen..

Stimmt auch, allerdings wird sich auch hier noch zeigen, WER denn letztendlich in den Verwaltungsmodus gestellt hat. Ob die Spieler da nicht die Hauptaktien halten frage ich mich heute noch. Wir werden die RR abwarten müssen, allerdings glaube ich schon, dass die Spieler so an Rose und seine Idee glauben, dass es diesmla keinen so gravierenden Einbruch geben wird. Zudem hält Rose die Spannung im Kader hoch, dass jeder Spieler sich mitgenommen fühlt.
Was man Hecking da definitiv ankreiden muss: er hat nicht erkannt wann das System von den Gegnern entschlüsselt wurde, was man dagegen tun kann (ist aktuell beim HSV übrigens das gleiche). Und das InGame-Coaching war sicher auch nicht sein Steckenpferd. Auch dass die Startelf eigentlich keine Wechsel kannte ist def. letztes Jahr ein Problem gewesen...

Nochmal um das klarzustellen: ich hätte Hecking letztes Jahr huckepack zum HSV getragen, wenn's hätte sein müssen und ich bin froh, dass wir mit Rose einen supersympathischen Trainer inkl. top Staff haben. Das passt einfach besser zu unserer DNA und wie wir wahrgenommen werden wollen. Die Emotionalität ist da und was kann's schöneres geben als den Platz an der Sonne.
Ich gebe nur zu bedenken und das stößt mir etwas auf: immer dieses letztes Jahr war (wegen dem Trainer) alles scheiße und dieses Jahr ist alles bestens. So letzter Kommentar zu dem Thema... Ende der Durchsage... :flagday:
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27381
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyDi 17 Dez 2019, 21:21

Aktuell begeistert vor allem Borussias Super-Offensive um Top-Stürmer Marcus Thuram die Fußball-Fans...

Für mich sind zwei andere Spieler beispielhaft für den Erfolg in dieser Saison.

Welche?

Die Verteidiger Nico Elvedi und Oscar Wendt.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-moenchengladbach/christian-ziege-interview-gladbach-erfolg-max-eberl-66764370.sport.html


Laughing Laughing Laughing Laughing
Deshalb ist dieser "Experte" auch von der Bildfläche größtenteils verschwunden. Die Gurk und der Bankdrüber, geeeenau. Laughing

_________________
Ex - Borussen - Seite 34 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14055
Anmeldedatum : 07.04.12

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyFr 27 Dez 2019, 11:30

Hans-Jörg Criens ist im Alter von 59 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben! Shocked depri Crying or Very sad Crying or Very sad

R. I. P.

Unvergessen und legendär!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyFr 27 Dez 2019, 17:03

Sehr traurige und überraschende Nachricht.

R.I.P.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyDo 02 Jan 2020, 16:42

Das ist aber sehr edel von Hecking. Dabei würden sich die Clubs sicher um ihn reißen wenn wer mit dem HSV nicht aufsteigt. Da sich dann aber sein Vertrag nicht verlängert baggert er schon mal rum, Selbstmarketing. Aber das ist hier ja nicht ganz unbekannt...

Dieter Hecking ist bereit, den Hamburger SV notfalls auch ein weiteres Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga zu trainieren.

https://www.sport.de/news/ne3910310/hsv-hecking-wuerde-auch-bei-nicht-aufstieg-bleiben---kuehne-glaubt-nicht-an-bundesliga-rueckkehr/
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27381
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyDo 02 Jan 2020, 16:44

MG-MZStefan schrieb:
Selbstmarketing


Ein Wort, was ihn perfekt charakterisiert.

_________________
Ex - Borussen - Seite 34 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyFr 03 Jan 2020, 16:12

Viel mehr ist da halt auch nicht aber sei´s drum, wir sind ihn los.

Wer immer noch da ist und da sein wird ist die Weisweiler-Elf, heute beim Hallenturnier in Oldenburg ab 18:30 Uhr auf Sport1. Teilnehmer:
Borussia Mönchengladbach
SV Werder Bremen
Borussia Dortmund
Hamburger SV
FC Twente Enschede
VfB Oldenburg
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyFr 03 Jan 2020, 20:10

Chiquinho in der Halle zuzusehen macht immer wieder Spaß, ein richtig guter Kicker.

Nach dem Auftaktsieg gegen Oldenburg jetzt eine verdiente 3:1 Führung unserer Weisweilers zur Halbzeit gegen den HSV...

edit./ Endstand 6:3 und damit HF

Aber heute in zwei Wochen geht die Bundesliga ja schon wieder weiter... Smile
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyMi 15 Jan 2020, 18:29

Effe Laughing

Als Spieler ein ganz Großer, danach... *hüstel* facepalm

Ein Fußballklub fährt ins Trainingslager - aber vor Ort gibt es gar keinen Fußballplatz. Was nach einem schlechten Scherz klingt, ist für den Drittligisten KFC Uerdingen tatsächlich eingetreten. Offenbar hat sich Manager Stefan Effenberg bei der Auswahl des Wintertrainingslagers gründlich falsch entschieden.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Effenberg-vermasselt-KFC-Trainingslager-article21509925.html
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyMi 15 Jan 2020, 19:30

lach

Fußballplätze sind vieeeeel zu überschätzt!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46696
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 EmptyMi 15 Jan 2020, 22:02

Wenn es tatsächlich so war würde es durchaus ins Bild passen.

Lustig wär´s schon... Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ex - Borussen - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Ex - Borussen   Ex - Borussen - Seite 34 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ex - Borussen
Nach oben 
Seite 34 von 47Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40 ... 47  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: