RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 FC Schalke 04

Nach unten 
+7
Tacki04
Volker Danner
GigantGohouri
MG-MZStefan
fridodeluxe
Schlumpf04
Mattin
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 28 ... 55  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 19:15


_________________
FC Schalke 04 - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 19:30

ein drittel der Spieler kenne ich kaum.. das Team wirkt auf mich nicht eingespielt..

zudem überdeckte die vergangene Glückauf-Saison einiges!

Naldos verkauf empfand ich ähnlich fatal, wie Schulzes' Abgang bei uns..
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 19:35

Soweit ich weiß war die Netto-Investition 40-45 Mio in drei Jahren wenn man Ein- und Verkäufe gegeneinander rechnet. Das ist dann natürlich nicht mehr so spektakulär wie die Zahl die die Medien verwenden, aber gleichzeitig musste er auch heldtsche Luxusverträge aus dem Kader bekommen.

Und an Embolo, Uth und Sané waren wir z.B. auch mal dran.

Ich will jetzt da keine Lanze für ihn brechen, sondern nur mal Fakten einbringen die selten genannte werden. Nicht falsch verstehen bitte...


Zuletzt von MG-MZStefan am Mo 25 Feb 2019, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 19:36

Ja keine Ahnung so im Gesamten, ich denke da spielen mehrere Faktoren, die sicher auch mehr oder weniger unglücklich zusammenspielen eine Rolle. Im Endeffekt hat der Trainer mMn ebenso eine Verantwortung für missglückte Transfers wie ein Sportdirektor. Ich denke es ist insgesamt in keinem professionell geführten Verein der Fall, dass ein Sportdirektor Spieler ohne Rücksprache mit dem Trainer holt... wenn der direkt von Anfang an gesagt, er kann den Spieler nicht brauchen oder einbauen, warum sollte ein Sportdirektor dann so blöd sein und den trotzdem holen?
Alles in allem ist es wohl wieder so, dass einer den Kopf dafür hinhalten muss, in der Regel ist das wohl der Trainer, hier hat aber Heidel die Konsequenzen für sich gezogen und das Kapitel beendet. Vielleicht besser so für alle Beteiligten... ob da jetzt allerdings Reschke der bessere Mann ist, nachdem was der in Stuttgart so verbrochen hat, sei mal dahin gestellt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 19:42

Das stimmt wohl, lt. Christian ist der Trainer der wichtigste Mann im Verein und er hat schon immer Ein- und Verkäufe mit dem Trainer abgestimmt. Exakt aus den von dir genannten Gründen.

Bei uns war das vermeintlich z.B. bei de Jong ein wenig anders, aber auf Schalke gehe ich schon davon aus, dass der Trainer da stark involviert war...
Nach oben Nach unten
Tacki04

Tacki04


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 21.01.17
Alter : 55
Ort : Mülheim an der Ruhr

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 19:45

MG-MZStefan schrieb:
Kann mir aus der geschätzten Expertenrunde jemand erklären warum das eigentllich nicht läuft auf Schalke? Ich komme da bisher immer nur noch auf die falsche Trainerwahl. Der sehr ungeschickt aussortiert hat und dann mit den Spielern nichts anfangen konnte.

Das gehört natürlich,  zentral sogar(!), auch in Christians Aufgabenbereich, aber er hat die Kaderkosten um rund 30 Mio. kürzen sollen, und für Embolos Langzeitverletzung kann er nichts. Und die Neuzugänge in dieser Saison Sané, Mascarell der in Frankfurt eine riesen Saison gepielt hat, Uth an dem wir auch dran waren und Rudy wurden eigentlich als gute Transfers beurteilt.

Nur funktionieren sie leider nicht, und damit lande ich wieder beim Trainer. Der aber wie schon oben gesagt auch in seinen Verantwortungsbereich fällt... :nix:


Ja, wat soll ich sagen..es ist einiges sehr gut gelaufen mit CH..die Infrastruktur wurde verbessert..die Kaderkosten wurden gesenkt..die günstigen Einkäufe( da kann man ja auch nicht viel falsch machen) haben grösstenteils gezündet und der Trainerwechsel Tedesco für Weinzierl war auch richtig..
Aber, was nun schon im Winter zu den Überlegungen vom Aufsichtsrat geführt hat einen weiteren Mann für die Kaderplanung dazuzunehmen, sind die Masse an Tranferflops in dieser Saison..und das wird CH nun zum Vorwurf gemacht..es herrscht die Meinung vor, dass er nicht in der Lage ist die Kaderplanung alleine in verantwortlicher Position zu stemmen..
Dazu kommt glaube ich, dass seine Reaktion in der Winterpause auf die Erweiterung des Stabes dazu geführt hat, dass seine Aktien im AR sanken...
Klar, ich habe auch gedacht die neuen Spieler passen gut hinein...tun sie aber bis dato nicht..
Und da wären wir beim Trainer..meiner Meinung nach hätte man sich schon im Winter von ihm trennen müssen..
Das hätte auch Heidels Standing nicht geschadet..
Ich finde DT ist nicht in der Lage eine Mannschaft zu formen und zu lenken..es gibt in der Truppe Grüppchenbildung..Neid und fehlende Disziplin..
In Summe...Chaostage auf Schalke
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 19:49

Heidels demission war für mich abzusehen, wo Tönnies ihm jemanden zur seite stellen wollte..

da wars wohl gegessen, für Christian, was ich gut nachvollziehen könnte, sollte es so gewesen sein.. <- Spekulatius, meiner einer!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 20:04

Danke dir Tacki, und ja es ist wohl ein ziemliches Durcheinander und eine Gemengelage die zu der Situation geführt haben. So richtig klar wird das auch nicht mehr werden, mal gucken was Christian so erzählen wird. Aber schuldlos ist er an der Sache auch sicher nicht, wie es halt immer im Leben so ist.

Und ja Pat, seine öffentliche Weigerung keinen neben oder unter sich dulden hat ganz bestimmt auch zu der Situation gef+hrt. Dass er das nicht annehmen wird war mir schon sowas von klar nachdem Tönnies das an die Medien durchgestochen hat. Wobei ich auch Absicht dahinter unterstelle...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 20:05

MG-MZStefan schrieb:


Bei uns war das vermeintlich z.B. bei de Jong ein wenig anders, aber auf Schalke gehe ich schon davon aus, dass der Trainer da stark involviert war...

Ja kann schon sein, Max kannte den schon lange und hatte zu dem Zeitpunkt zum ersten Mal richtig Kohle in der Hand, blind vor Geld, Fehlentscheidung, bekannt...
Wobei man da natürlich auch nicht weiß, in wie weit die Wankelmütigkeit von LF da ne Rolle mit spielt. Heute, ok Max mach dat, morgen nach einem Mal drüber schlafen, geht's genau in die andere Richtung.

An einen kompletten Alleingang seitens des SpoDi glaube ich da ehrlich gesagt auch nur bedingt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 20:25

fridodeluxe schrieb:
Max kannte den schon lange und hatte zu dem Zeitpunkt zum ersten Mal richtig Kohle in der Hand, blind vor Geld, Fehlentscheidung, bekannt...
An einen kompletten Alleingang seitens des SpoDi glaube ich da ehrlich gesagt auch nur bedingt...

Das kommt glaube ich erschwerend hinzu...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 20:46

Hör mir mit Luuk auf mauer

Der wurde gänzlich ohne Rücksprache mit dem Trainer gekauft, wie mir Favre ja selbst, wenn auch durch die Blume bestätigt hat...

Bei Christian Heidel denke ich sieht das ganz anders aus.
Aber nun, jetzt ist das Thema durch und für mich ist er nach wie vor - einer der besseren Manager!
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 20:59

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Favre im Nachhinein sagt kann ich nicht brauchen ok, aber dass er von vorn herein sagt, den brauch ich nicht und er wird trotzdem geholt? Puh... Egal, ist Geschichte...

Ich Schalke könnte ich mir vorstellen, dass vllt das Scouting nicht so ausgereift ist, wie bei anderen Clubs... Aber wie gesagt eher ein Eindruck als Wissen
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyMo 25 Feb 2019, 21:11

Mir bleibt nur noch die Spuke wech, ich weiß momentan überhaupt nicht, wat ich dazu sagen soll. :nix:

Ich denke nur an Rudi Assauers Worte, der hat nachdem er aufgehört hat noch des öfteren gesagt mit diesem Vorstand wenn du dich als Manager nicht dagegen wehrst, kannst du keinen Blumenpott gewinnen, und mit diesem Vorstand so wie die Arbeiten wird es nur bergab gehen.
Der Rudi hatte wohl Recht. Wink
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyDi 26 Feb 2019, 16:50

Schalke hat bei RB Leipzig gewildert. Jochen Schneider wird Nachfolger von Christian Heidel...

https://schalke04.de/verein/jochen-schneider-soll-neuer-sportvorstand-von-schalke-04-werden/
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 EmptyDi 26 Feb 2019, 19:03

Dann lasse ich mal überraschen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FC Schalke 04 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
FC Schalke 04
Nach oben 
Seite 2 von 55Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 28 ... 55  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 2.Bundesliga-
Gehe zu: