RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    1.FC K.ö.l.n

    Austausch
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Mattin am Mi 28 Jun 2017, 19:34

    Der Kicker schreibt etwas von mindestens 16 Mio....

    Wenn ich daran denke das Reus 17,5 Mio gebracht hat...auch wenn das vor dem Hype war...unglaublich.

    Frido wäre schon geil wenn sie Modestes Transfergeld einkalkuliert haben... crazy


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    Quincy69

    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 28.06.17
    Ort : Kirmesstadt.

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Quincy69 am Mi 28 Jun 2017, 19:47

    Córdoba und Modeste, da wird einer wohl auf der Bank sitzen müssen. Bin gespannt wie es mit Modeste weitergeht.
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Mattin am Mi 28 Jun 2017, 22:03

    Der Express spricht sogar von 17 Mio - Shocked Shocked


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 28 Jun 2017, 23:58

    Ich bin echt mal gespannt was da noch draus wird.

    Mainz hatte auch schon die Cordoba Millionen einkalkuliert bevor sie Maxim und Fischer verpflichtet haben. Sieht momentan zumindest so aus als wäre die Arschkarte bei Köln.

    Und davon abgesehen sind 17 Mio. für Cordoba aus meiner unmaßgeblichen Sicht surreal. Ich habe den vier oder fünf mal diese Saison hier gesehen. Ein Körper wie ein Stier, aber null Spielverständnis oder Technik...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 29 Jun 2017, 00:18

    Die Summe wird hier von der normalerweise recht gut informierten Mixedzone bestätigt.

    Das bringt Köln jetzt wieder unter Druck...

    Rouven Schröder ist am Mittwochabend der größte Transfer-Coup in der Geschichte des FSV Mainz 05 gelungen: Der Sportdirektor transferierte Mittelstürmer Jhon Cordoba für die Rekordsumme von 17 Millionen Euro plus zusätzlicher Boni-Zahlungen zum Liga-Konkurrenten 1. FC Köln. Der 24-jährige Kolumbianer wollte unbedingt wechseln. „Bei dieser Größenordnung gibt es dann einfach keine zwei Meinungen mehr, sich zu trennen“, sagt der Sportdirektor, der das Optimale für seinen Klub herausgeholt hat. „Wir haben das Wirtschaftliche sorgfältig und seriös abgewogen. Bei diesem Gesamtpaket mussten wir das einfach machen.“

    http://www.nullfuenfmixedzone.de/grosster-transfer-coup-der-klub-geschichte
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  GigantGohouri am Do 29 Jun 2017, 05:52

    Wen Köln wohl nicht nach China lässt? Anthony Modeste.
    Wer bekommt von Schmadtke Hausarrest? Anthony Modeste.
    Wer fliegt zurück von Ost nach West? Anthony Modeste.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    Quincy69

    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 28.06.17
    Ort : Kirmesstadt.

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Quincy69 am Do 29 Jun 2017, 15:50

    17 mio für Cordoba, absoluter Wahnsinn!
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  fridodeluxe am Do 29 Jun 2017, 16:04

    fridodeluxe schrieb:
    fridodeluxe schrieb:Kein Mitleid... Wird n gespielter Witz in mehreren Akten...
    Sach ich doch... Endet mit einem Sitzstreik von Modeste beim ersten Spiel im Mittelkreis... totlach

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Sitzstreik bei uns im Mittelkreis totlach :yes:
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 29 Jun 2017, 17:20

    Quincy69 schrieb:17 mio für Cordoba, absoluter Wahnsinn!

    Völlig überteuert, die ist der nicht mal ansatzweise wert.

    Aber hier freut man sich... Meenzer
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  GigantGohouri am Do 29 Jun 2017, 20:50

    Ich würde den nicht mal als Stammspieler in Mainz betrachten wollen. Einen Muto vorne fand ich viel besser als einen Cordoba.


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  fridodeluxe am Do 29 Jun 2017, 20:55

    Quincy69 schrieb:17 mio für Cordoba, absoluter Wahnsinn!
    zu dem Zeitpunkt, an dem der Deal eingefädelt wurde, hat man auch noch die Scheinchen aus China im Kopf gehabt pfeif

    Ich denke eigentlich, dass der Cordoba-deal Modeste (bzw die Chinesen oder die Berater, vllt auch die chinesischen Berater) in die bessere Verhandlungsposition bringt...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 29 Jun 2017, 20:58

    Hätte Eberl Cordoba für den Kurs als den oft geforderten "Stürmer" gekauft hätte ich ihn für unzurechnungsfähig erklärt.

    Das hätte ihn vermutlich auch nicht sonderlich tangiert, aber besser ist es dass es nicht dazu kam.

    Und ja, Muto ist wenn er fit ist wesentlich wertvoller und wirkungsvoller. Da bin ich bei dir. Vermutlich dachten sich die Kölner das hat aus Mainz mit Ujah schon mal geklappt, holen wir halt den nächsten...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am So 02 Jul 2017, 07:15

    Doch kein Sitzstreik von Modeste? Die Sache war nämlich gaaanz anders... Smile

    Nach geplatztem China-Deal
    Modeste behauptet: Ich wollte nie weg aus Köln - der FC wollte mich loswerden


    http://www.focus.de/sport/fussball/topstuermer-des-1-fc-koeln-modeste-spricht-ueber-den-geplatzten-china-deal_id_7306144.html
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  fridodeluxe am So 02 Jul 2017, 10:56

    Klar ich wollte auch keine 11 Mio netto verdienen wollen... ugly
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Mattin am So 02 Jul 2017, 11:52

    http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/hart-aber-fair-64-stadionverbote--fc-greift-gegen-ultras-durch-27896894

    Immerhin ein Anfang, aber dem Rat der Polizei mal wieder nicht gefolgt...


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am So 02 Jul 2017, 11:56

    Das schreibt eine andere Quelle dazu...

    Die Polizei hatte beim Verein wegen dieser sowie zwei weiterer Vorfälle insgesamt sogar 300 Stadionverbote gegen FC-Fans angeregt, berichtete Schönig. Darin inbegriffen waren auch die womöglich verabredete Schlägerei mit Schalker Fans am Flughafen in Weeze im März sowie der wohl im letzten Moment verhinderte Überfall Kölner Anhänger auf Gladbach-Fans am Bahnhof in Pulheim-Stommeln im April.

    Weil sich diese beiden Vorfälle allerdings nicht im unmittelbaren Stadionumfeld ereigneten, ist hier nicht der 1. FC Köln, sondern der DFB zuständig, bundesweite Stadionverbote zu prüfen und gegebenenfalls zu erlassen. Hierüber steht eine Entscheidung noch aus.


    http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fan-verfehlungen-1--fc-koeln-spricht-64-stadionverbote-aus-27897472
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Mattin am So 02 Jul 2017, 12:01

    Das ist so nicht richtig und schlecht recherchiert. Die Stadionverbote kann hier ausschließlich der 1. FC Köln aussprechen, da es seine Fans sind und dem 1. FC Kökn schadet.

    Der DFB könnte ein generelles Stadionverbot aussprechen was sicherlich auch helfen würde, wäre dann aber eine Konventionalstrafe....


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am So 02 Jul 2017, 19:38

    Du wirst das sicher besser wissen als die Medien Mattin, ich hatte nur in Erinnerung, dass für das was außerhalb des Stadions stattfindet der DFB zuständig ist. Siehe auch hier:

    DFB greift durch Stadionverbote gegen 88 BVB-Fans
    Der DFB setzt ein Zeichen gegen Gewalt in Fußballstadien. 88 Anhänger von Borussia Dortmund dürfen keine Bundesligaspiele mehr besuchen. Der BVB war in die Entscheidung eingebunden.

    Grund für die Maßnahme ist ein Vorfall vom vergangenen Samstag, als die betroffenen Personen auf dem Weg zum Auswärtsspiel des BVB in Darmstadt von der Polizei gestoppt worden waren. Bei der Überprüfung zweier Reisebusse fanden die Beamten Pyrotechnik, Sturmhauben, Kampfsporthandschuhe, Schmerzmittel und Wechselkleidung.Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hatte am Mittwoch die Daten der gewaltbereiten Fans an den DFB übermittelt und die Verbote empfohlen. "Wir halten in diesem Fall die Durchsetzung eines überörtlichen Stadionverbots für notwendig und auch möglich", sagte ZIS-Leiter Jürgen Lankes.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-dfb-verhaengt-stadionverbote-gegen-88-fans-a-1134985.html
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am So 02 Jul 2017, 19:44

    Und weiter geht´s beim Thema Modeste, Klappe die 45ste..  kaffee

    Ich glaube der coole Schmadtke, von dem ich viel halte, steht richtig unter Druck. Wenn er die Situation für alle Beteiligten sauber gelöst bekommt halte ich noch mehr von ihm. Wird nicht einfach...

    Köln-Manager Jörg Schmadtke zeigt sich "überrascht" ob der öffentlichen Vorwürfe von Starstürmer Anthony Modeste. Am Montag soll ein ergebnisoffenes Gespräch folgen. "Die Aussagen haben mich ein Stück weit überrascht. Es wurden Dinge gesagt, die nicht so ganz passen, so ist die Sache sicher nicht ganz rund", so der 53-Jährige. "Wir werden uns zusammensetzen und müssen abwarten. Vielleicht gibt es dann auch eine neue Situation, auch wenn ich das eher nicht glaube. Wir sind da relativ entspannt", sagt Schmadtke.

    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/fc-koeln-das-sagt-joerg-schmadtke-zur-kritik-von-anthony-modeste
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  fridodeluxe am So 02 Jul 2017, 19:50

    Sitzstreik im Mittelkreis des Borussia-Parks!!! :yes:
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Mattin am So 02 Jul 2017, 20:49

    MG-MZStefan schrieb:Du wirst das sicher besser wissen als die Medien Mattin, ich hatte nur in Erinnerung, dass für das was außerhalb des Stadions stattfindet der DFB zuständig ist. Siehe auch hier:

    [i]DFB greift durch Stadionverbote gegen 88 BVB-Fans
    Der DFB setzt ein Zeichen gegen Gewalt in Fußballstadien. 88 Anhänger von Borussia Dortmund dürfen keine Bundesligaspiele mehr besuchen. Der BVB war in die Entscheidung eingebunden.


    Grund für die Maßnahme ist ein Vorfall vom vergangenen Samstag, als die betroffenen Personen auf dem Weg zum Auswärtsspiel des BVB in Darmstadt von der Polizei gestoppt worden waren. Bei der Überprüfung zweier Reisebusse fanden die Beamten Pyrotechnik, Sturmhauben, Kampfsporthandschuhe, Schmerzmittel und Wechselkleidung.Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hatte am Mittwoch die Daten der gewaltbereiten Fans an den DFB übermittelt und die Verbote empfohlen. "Wir halten in diesem Fall die Durchsetzung eines überörtlichen Stadionverbots für notwendig und auch möglich", sagte ZIS-Leiter Jürgen Lankes.[/i

    Sag ich doch.... Wink


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    Quincy69

    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 28.06.17
    Ort : Kirmesstadt.

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Quincy69 am Fr 07 Jul 2017, 08:38

    Scheint ja nun doch so das Modeste nach China geht, wird die Kohle wohl doch gebraucht? Natürlich werden alle Beteiligten das Gegenteil behaupten. Viel heiße Luft um Nichts.
    avatar
    fridodeluxe

    Anzahl der Beiträge : 5023
    Anmeldedatum : 27.03.15
    Alter : 38
    Ort : Rosenheim

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  fridodeluxe am Fr 07 Jul 2017, 09:00

    Hab ich mir schon gedacht, dass man auf kurz oder lang doch noch ne Einigung erzielen wird...
    Bin gespannt ob man den ABgang kompensieren kann...

    Leider kein Sitzstreik am ersten Spieltag... seufz
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 07 Jul 2017, 17:02

    Na klar haben die die Kohle gebraucht. Als ob die sich sonst einen Cordoba für 17 Mio. geleistet hätten, wenn die Millionen nicht eingeplant gewesen wären...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  MG-MZStefan am So 09 Jul 2017, 17:18

    Und weiter geht´s im Thema... Laughing

    http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-stur--platzt-der-rekord-transfer-kurz-vor-toresschluss--27939984

    Gesponserte Inhalte

    Re: 1.FC K.ö.l.n

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 13:34