RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Borussia Mönchengladbach

Nach unten 
+7
fridodeluxe
mitja
Björn.MG
Schlumpf04
GigantGohouri
MG-MZStefan
Admin
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 22 ... 33  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptySo 10 Aug 2014, 22:43

EineStadt-Fest?

Was ging denn da ab? Sind die Höhner da wieder aufgetreten?  Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptySo 10 Aug 2014, 23:05

MG-MZStefan schrieb:
EineStadt-Fest?

Was ging denn da ab? Sind die Höhner da wieder aufgetreten?  Laughing 

ja und bab  hurra :bounce: :suspect: 
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15517
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptySo 10 Aug 2014, 23:16

Im Jahre 1974 westlich vom Rhein gab es 2 verfeindete Großstädte. Mönchengladbach und Rheydt.
Kein Mönchengladbacher fuhr nach Rheydt und kein Rheydter fuhr nach Mönchengladbach. Natürlich gab es ein paar Ausnahmen.
Die Mönchengladbacher hatten ihr Münster und den Wasserturm und die Rheydter
ihr Schloß Rheydt und die Hauptkirche. Diese Städte wurden 1975 vereinigt. Die Gebietsreform trat am 1.1.1975 in Kraft. Trotz massiver Proteste. Dies machte Mönchengladbach zu einer innerlich zerrissenen Stadt, bei denen die Herzen nicht synchrkn schlagen.
Dank ded Gebietsreform hat Mönchengladbach 2 Hauptbahnhöfe, 2 Innenstädte und 2 Vorwahlen, aber nur ein Kennzeichen! Ein Skandal für die Rheydter. Müsssen diese armen Geschöpfe doch mit MG rumfahren und auch so wurde Rheydt benachteiligt. Dieses böse Mönchengladbach hat doch tatsächlich viel schönere Dinge bekommen als Rheydt! Auch heute können sich die Ur-Rheydter und Ur-Gladbached nicht riechen.
Um die Vereinigung beider Städte zu zelebrieren, wird jedes Jahr im August das EineStadt-Fest gefeiert. Und zwar auf der alten Stadtgrenze. Dieses Fest besuchen jedes Jahr über 100.000 Menschen und dort ist eine Gourmet-Meile, eine Handwerkermarkt usw. Für jeden ist etwas dabei. Naürlich würde ein stolzer Rheydter dieses Fest nie besuchen. Ihm wurde doch sein geliebtes RY-Kennzeichen weggenommen!

Reichen dir die Infos?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 17:19

Ja danke dir, total interessant, das wusste ich bis jetzt nicht... viersi 
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15517
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 22:34

Kein Problem!
Wenn ihr Fragen zur Stadt Mönchengladbach habt, fragt mich ruhig. :boo: 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 22:51

Immer wieder gerne!

Höre gerade MAtS hat sich verletzt. Erste Diagnose Lendenwirbelstauchung. Barca ist anscheinend für´n Arsch.  :nix: 

Auch wenn da alles viel professioneller sein soll...  popcorn 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:05

Die Lendenwirbelsäule Hatte ich mir letztes Jahr im September oder Oktober raus gerenkt. Das war, als ich sechs Monate keine Fußballtoren ertragen konnte und durfte. Das tat schon weh.
Keine Ahnung, was das nun ist.

_________________
Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:10

GigantGohouri schrieb:
Die Lendenwirbelsäule Hatte ich mir letztes Jahr im September oder Oktober raus gerenkt. .

das soll ja andere gründe gehabt haben  :Jens: Wink 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:15

Anderer? Wer weiß, was unser Ex Torwart so alles treibt ugly 

Und nein, ich habe mich damals als ich abrupt ein Tor angehoben habe, mal richtig verrenkt. Das spürte ich erst mehrere Stunden später und dann musste wirklich das Krankenhaus herhalten. Dann zwei Wochen krankgeschrieben und sechs Monate Nix schweres heben.
darf ich eigentlich immer noch nicht und berufe mich immer darauf, wenn ich mal zu faul bin. Laughing

_________________
Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:22

jop
bei umzügen sieht der spruch "als kind verdacht auf leistenbruch" immer noch grossartig  Very Happy 
da trage ich die sofakissen.
die nordsee heilt im übrigen alles  Wink 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:24

Ich sage einfach der Urlaub musste aufgrund familiärer Notfalle storniert werden.  :björn: 

_________________
Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:30

was aber nicht so schlimm ist `?
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:33

Nö.  crazy 

So, Spaß beiseite, ich verabschiede mich jetzt für eine Woche in den Urlaub an die Nordsee. Vermutlich werde ich jedoch mit dem Handy weiterhin vereinzelt online sein können.
Falls es wieder Unklarheiten geben sollte, was meine Texte betrifft, so liegt es wieder an der nunmehr vermehrt eingesetzten Sprachsteuerung, beziehungsweise an den Ohren der Elektrotussi, die mich nicht versteht. Smile

So long!  :winker: 

_________________
Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:36

viel spaß
ich warne schon einmal unser watt  Cool
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15517
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 EmptyDi 12 Aug 2014, 10:14

Bei Flut bitte die Priele aufsuchen. Die retten dich! :björn: ball 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Borussia Mönchengladbach
Nach oben 
Seite 12 von 33Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 22 ... 33  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Borussia Dortmund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: