RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Borussia Mönchengladbach

Nach unten 
+7
fridodeluxe
mitja
Björn.MG
Schlumpf04
GigantGohouri
MG-MZStefan
Admin
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 17 ... 33  Weiter
AutorNachricht
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6330
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMi 09 März 2011, 00:56

Borussia Mönchengladbach 101203-Logo-Borussia-M%C3%B6nchengladbach

http://www.borussia.de/

* 1. August 1900: Offizieller Gründungstag Borussias

* 23. Februar 1903: Borussia wird in den Rheinisch-Westfälischen Spielverband aufgenommen
* 23. März 1910: Borussia 1900 M.Gladbach wird in das Vereinsregister eingetragen
* 1912: Aufstieg in die höchste Spielklasse (Verbandsliga)
* 1914: Erwerb des Sportgeländes „dä Kull“ in Eicken
* März 1919: Fusion mit „Turnverein Germania 1889“ zum „VfTuR 1889 M.Gladbach“
* 25. April 1920: Westdeutscher Meister (3:1 nach Verlängerung im Finale gegen den Kölner BC)
* 1921: Trennung vom „Turnverein Germania 1889“, es entsteht „Borussia VfL 1900 e.V. M. Gladbach“
* 4. August 1936: Der 21-jährige Heinz Ditgens wird bei den Olympischen Spielen in Berlin beim 9:0-Sieg über Luxemburg Borussias erster Nationalspieler
* 7. April 1946: Erstes Spiel nach dem Zweiten Weltkrieg – 0:1-Niederlage gegen den Rheydter SV
* 16. Juni 1946: Erstes Meisterschaftsspiel nach dem Zweiten Weltkrieg – 3:2-Sieg gegen Odenkirchen 05/07
* 24. Juli 1949: Beitritt und Aufnahme Borussias in die neue Zweite Liga West nach der Gründung der Gemeinschaft der Vertragsspielerclubs
* 14. Mai 1950: Borussia steigt in die Oberliga West auf
* 1951: Abstieg in die Zweite Liga West
* 1952: Borussia wird Meister in der Zweiten Liga West und steigt erneut in die Oberliga auf
* 30. Januar 1955: Höchstes Unentschieden in der Vereinsgeschichte – 6:6 gegen Borussia Dortmund
* 1957: Abstieg in die Zweite Liga West
* 1958: Wiederaufstieg in die Oberliga West
* 24. August 1960: Westdeutscher Pokalsieg – 3:1 gegen den 1. FC Köln (in Düsseldorf)
* 5. Oktober 1960: Borussia gewinnt zum ersten Mal den DFB-Pokal – 3:2-Sieg im Endspiel gegen den Karlsruher SC (in Düsseldorf)
* 1960: Borussia nimmt als erste deutsche Mannschaft am neuen Europapokal der Pokalsieger teil, unterliegt im Viertelfinale allerdings den Glasgow Rangers
* 1965: Meister der Regionalliga West, als Sieger der Aufstiegsrunde steigt Borussia in die Bundesliga auf
* 14. August 1965: Erstes Bundesligaspiel Borussias – 1:1 bei Borussia Neunkirchen
* 1970: Erste Deutsche Meisterschaft
* 1971: Zweite Deutsche Meisterschaft (Borussia ist erster Titelverteidiger der Bundesliga)
* 1973: Finalist im UEFA-Cup (0:3 und 2:0 gegen FC Liverpool)
* 23. Juni 1973: Borussia gewinnt zum zweiten Mal den DFB-Pokal – 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln (in Düsseldorf)
* 1975: Borussia wird zum dritten Mal Deutscher Meister
* 21. Mai 1975: Borussia gewinnt zum ersten Mal den UEFA-Cup (0:0 und 5:1 gegen den FC Twente Enschede)
* 1976: Borussia wird zum vierten Mal Deutscher Meister
* 1977: Borussia wird zum fünften Mal Deutscher Meister. Allan Simonsen wird Europas Fußballer des Jahres
* 25. Mai 1977: Borussia erreicht das Finale im Europapokal der Landesmeister und verliert gegen den FC Liverpool 1:3 (in Rom)
* 29. April 1978: Höchster Sieg der Bundesligageschichte: Borussia gegen Borussia Dortmund 12:0 (in Düsseldorf)
* 23. Mai 1979: Gegen Roter Stern Belgrad gewinnt Borussia zum zweiten Mal den UEFA-Pokal (1:1 und 1:0)
Der letzte Titel: Borussia holt 1995 im Berliner Olympiastadion den DFB-Pokal, bislang der letzte Titelgewinn für den VfL.

* 1980: Finalist im UEFA-Pokal – 3:2 und 0:1 gegen Eintracht Frankfurt
* 1984: Finalist im DFB-Pokal – 6:7 nach Elfmeterschießen gegen Bayern München (in Frankfurt)
* 1992: Borussia verliert im DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Hannover 96 (3:4 nach Elfmeterschießen)
* 1995: Dritter DFB-Pokalsieg durch einen 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg (in Berlin)
* 1999: Borussia steigt als Tabellenletzter in die Zweite Bundesliga ab
* 1. August 2000: Borussia feiert ihren 100. Geburtstag
* 2001: Wiederaufstieg in die Bundesliga
* Juli 2004: Eröffnung des neuen Stadions im BORUSSIA-PARK
* Januar 2005: Der Bökelberg-Abriss beginnt
* Mai 2007: Borussia steigt zum zweiten Mal seit Bestehen der Bundesliga in die Zweite Liga ab.
* Mai 2008: Nach nur einem Jahr in der Zweiten Liga steigt der VfL überlegen als "Meister" wieder in die Bundesliga auf
* 1. August 2010: Borussia feiert ihren 110. Geburtstag


Zuletzt von Admin am Mi 09 März 2011, 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMi 09 März 2011, 16:15

Schau mal ganz oben Heinz, das B-Logo sieht bißchen komisch aus.

Dann mal weiter viel Erfolg beim streichen...

danke - erledigt
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27369
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDo 08 Sep 2011, 19:20

In echt oder auf der PS3? Da kann er so einiges spielen, auch CL Cool



Forssell wechselt zu Leeds United: http://www.transfermarkt.de/de/ex-hannoveraner-forssell-unterschreibt-bei-leeds-united/news/anzeigen_71785.html

_________________
Borussia Mönchengladbach Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDo 08 Sep 2011, 19:29

Schade bei uns damals war er geil aber in Hannover nie zu alter Form gefunden
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27369
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDo 08 Sep 2011, 19:32

Hätte den auch gern wiedergehabt, anfälliger als de Camargo ist der auch nicht.

Kann man den nicht noch klammheimlich mit Hanke tauschen? Ich mein optisch fällt das doch eh kaum auf. Laughing

_________________
Borussia Mönchengladbach Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyDo 08 Sep 2011, 19:39

Der bringt doch auch nichts mehr dann lieber den Lauffaulen Helmes
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27369
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 18:13


_________________
Borussia Mönchengladbach Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 18:20

Danke. Denke das gebe ich mir doch mal...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 19:50

Ich nicht dann Dreh ich wieder ab scheis Mailand
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 20:51

Mhm :suspect: :suspect: der mit der Coladose dat war ich, wollte ja n Mailänder treffen, aber der dumme Boninsegna rennt ja da zwischen. Laughing Laughing Laughing
Aber bitte verpetzt mich nücht. Borussia Mönchengladbach Smilie_verl_021
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46634
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 21:49

Und ich dachte immer der Boninsegna war Mailänder. Ich glaub, ich guck mir das wirklich nochmal an... :suspect:

Aber Jürgen, mach dir keinen Stress, Cola-Dosen schmeißen dürfte glaube ich verjährt sein. Oder Jens?

Aber unsere Rache nicht, dafür musste mal in Eicken Netzers Füße küssen. An der Statue vor´m ehemaligen Dabbeck an der Schwogenstraße, Alt Eicken hieß oder heißt das glaube ich immer noch. Da biste dann dran...
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 22:00

MG-MZStefan schrieb:
Und ich dachte immer der Boninsegna war Mailänder. Ich glaub, ich guck mir das wirklich nochmal an... :suspect:

Aber Jürgen, mach dir keinen Stress, Cola-Dosen schmeißen dürfte glaube ich verjährt sein. Oder Jens?

Aber unsere Rache nicht, dafür musste mal in Eicken Netzers Füße küssen. An der Statue vor´m ehemaligen Dabbeck an der Schwogenstraße, Alt Eicken hieß oder heißt das glaube ich immer noch. Da biste dann dran...

Ach du schei.. dann habe ich ja doch den richtigen getroffen, hätte ich mal die Dose dreiviertel voll gelassen, dann wehre das alles gerechtfertigt gewesen, naja war damals leider stinke-besoffen. Laughing Laughing


Zuletzt von Schlumpf04 am Mo 10 Okt 2011, 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27369
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 22:00

Der Boninsegna wird höchstens verklagt wegen Sachbeschädigung, die Dose hatte danach denke ich eine Delle. Twisted Evil

_________________
Borussia Mönchengladbach Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 22:09

GigantGohouri schrieb:
Der Boninsegna wird höchstens verklagt wegen Sachbeschädigung, die Dose hatte danach denke ich eine Delle. Twisted Evil


Du sei Ruhig, du warst zur dieser Zeit ja noch nicht mal geplant, einige hier haben dat im schwarz-weiß TV vom Kinderwagen aus gesehen, und ich arme Sau habe mich da schon mit andere blöden Fans herum geschlagen, war aber ne geile Zeit, davon ab.Borussia Mönchengladbach Smilie_op_011Borussia Mönchengladbach Smilie_op_011Borussia Mönchengladbach Smilie_op_011
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27369
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach EmptyMo 10 Okt 2011, 22:25

Ja ich weiß, du bist der Opa hier, mein ich doch irgendwo gelesen zu haben... Borussia Mönchengladbach Opa

_________________
Borussia Mönchengladbach Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Borussia Mönchengladbach Empty
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach Empty

Nach oben Nach unten
 
Borussia Mönchengladbach
Nach oben 
Seite 1 von 33Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 17 ... 33  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Borussia Dortmund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: