RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    Borussia Dortmund

    Austausch
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 08 Mai 2017, 16:39

    Der Wahrheit halber muss man aber sagen, dass das Tuchel bereits in Mainz so gemacht hat.

    So ganz überraschend dürfte das eigentlich nicht sein...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Raute am Mo 08 Mai 2017, 16:39

    Wir können Tuchel ja nehmen.
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 08 Mai 2017, 16:42

    Bei unseren würde das kein halbes Jahr gut gehen.

    Ist für die viel zu anspruchsvoll und anstrengend...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Raute am Mo 08 Mai 2017, 16:46

    Egal, der Mist wird im Sommer hoffentlich aussortiert.
    Lustig allerdings, dass diese Gurken mit Favre und Schubert überfordert waren.
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Schlumpf04 am Mo 08 Mai 2017, 16:47

    Ich sach nur "Christian mach bloß keinen Mist". :hörtzu:
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 08 Mai 2017, 16:54

    Das wäre in der Tat Mist, wenn der auf die Idee kommen würde für die neue Saison Tuchel zu holen...

    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22655
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  GigantGohouri am Mo 08 Mai 2017, 20:55

    Volker Danner schrieb:Auch BVB-Spieler greifen Tuchel an

    Trotz sportlicher Erfolge gerät Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund immer mehr ins Kreuzfeuer. Auch Spieler üben nun anonym deutliche Kritik.

    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/borussia-dortmund-auch-bvb-spieler-attackieren-thomas-tuchel
    Anonym? Wie feige kann man sein? Lasst euch mal Eier wachsen!


    _________________



    http://sv-sttoenis2008.de.tl/
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Schlumpf04 am Mo 08 Mai 2017, 23:05

    Gelb Schwarze, haben noch nie Eier gehabt. :hörtzu: Laughing
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 09 Mai 2017, 07:13

    Lt. schwatzgelb.de kommen die Gerüchte von einem SZ Reporter, der weder Vereinsnähe hat noch Borussia Dortmund leiden kann. Ist wohl nicht die erste Kampagne die er ffährt, uund da das Feuerchen gerade so schön brodelt hat er mal das Ölkännchen ausgepackt.

    Wobei aber natürlich schon klar ist, dass jetzt nicht jeder Spieler Tuchel für voll den grellen Typ hält. Aber so auf der Basis und bisschen Phantasie was es denn zu knottern geben könnte kann mal schön einen Artikel basteln...
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Mattin am Di 09 Mai 2017, 09:17

    totlach die BILD titelt: kommt Favre für Tuchel....- die sind doch wirklich für alles gut... totlach


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Volker Danner am Di 09 Mai 2017, 10:15

    MG-MZStefan schrieb:Lt. schwatzgelb.de kommen die Gerüchte von einem SZ  Reporter, der weder Vereinsnähe hat noch Borussia Dortmund leiden kann. Ist wohl nicht die erste Kampagne die er ffährt, uund da das Feuerchen gerade so schön brodelt hat er mal das Ölkännchen ausgepackt.[..]

    wer soll dieser ominöse "SZ Reporter" sein? Hans Leyendecker etwa? https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker

    dieser gilt als ausgesprochener Dortmund-Kenner und BVB-Fan!

    zudem stammen die in der SZ veröffentlichen Kommentare von der deutschen Presseagentur (dpa) und waren als solche gezeichnet..

    http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-praesident-rauball-widerspricht-trainer-tuchel-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170508-99-358382

    http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-skurrile-diskussion-ueber-trainer-tuchel-beim-bvb-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170507-99-347331
    avatar
    Mattin

    Anzahl der Beiträge : 5648
    Anmeldedatum : 07.04.12
    Alter : 50
    Ort : Rösrath

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Mattin am Di 09 Mai 2017, 10:48

    Mattin schrieb:totlach  die BILD titelt: kommt Favre für Tuchel....- die sind doch wirklich für alles gut... totlach

    Das schreibt die RP dazu...

    Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung fühlte der BVB bereits bei Lucien Favre vor. Der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach steht derzeit beim OGC Nizza in der französischen Ligue 1 unter Vertrag und ist dort erfolgreich: Nizza ist als Tabellendritter sicher für die Champions-League-Qualifikation qualifiziert. Favres Vertrag an der Côte d'Azur läuft noch bis 2019. Allerdings haben sowohl der BVB als auch Favre jeglichen Kontakt dementiert.

    crazy


    _________________
    Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 09 Mai 2017, 16:51

    Da passt ja alles zusammen. Favre ist genau der unkomplizierte Trainer den sich Dortmund wünscht. Sehe ihn schon vor mir wöchentlich mit Watzke und Zorc am Skattisch ein Bier nach dem anderen zischen und Schenkelklopfer raushauen.

    Und Favre dürfte zumindest am Rande mitbekommen haben, dass die dem Tuchel gleich drei Leistungsträger auf einmal verkauft haben. Darauf steht er besonders. Wie sicher auch auf deren jetzigen Umgang mit dem Trainer. Luschtig. crazy

    Davon ab manövriert Watzke sich und den Verein in eine schwierige Situation. Man darf gespannt sein wie das weiter- und ausgeht. Könnte mir vorstellen, dass Tuchel ein eventuelles "einvernehmlich getrennt" für nettes Handgeld nicht akzeptieren könnte. Der ist ziemlich dickköpfig...

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Di 09 Mai 2017, 16:53

    @Volker
    Ich meine was von Röckenhaus gelesen zu haben, aber ich schaue nochmal nach.

    Davon abgesehen sind die drei angeblich jetzt von der Mannschaft angesprochenen Dinge zu Tuchel ganz sicher schon sogar vor seiner Verpflichtung in Dortmund bekannt gewesen, bei dem kurzen Draht den Watzke und Heidel haben...
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Volker Danner am Mi 10 Mai 2017, 12:57

    Tuchel fehlen zwei Eigenschaften eines Spitzentrainers

    Zwischen Thomas Tuchel und Borussia Dortmund kracht es gewaltig. Nun sendet der Berater des Coachs Friedenssignale. Für eine Weiterbeschäftigung müsste der Trainer aber dringend sein Verhalten ändern.

    https://www.welt.de/sport/fussball/article164413732/Tuchel-fehlen-zwei-Eigenschaften-eines-Spitzentrainers.html
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 14923
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Schlumpf04 am Mi 10 Mai 2017, 16:15

    pfeif :prust:
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Mi 10 Mai 2017, 16:27

    DAS war noch nie sein Ding, und ich zweifele daran dass er das nochmal lernen wird...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Raute am Fr 12 Mai 2017, 17:16

    Einmal pro Saison zwingt der DFL-Saisonplan unsere edle Borussia, ihren missratenen Namensvetter mit seiner Anwesenheit zu beehren.

    http://www.schwatzgelb.de/2017-04-23-spielbericht-mentalitaetsmonster-am-niederrhein.html

    Richtige H*rensöhne halt, aber eine Mutter, eine Kurve.
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 12 Mai 2017, 21:15

    LOL, gegenseitig gepflegte Antipathie. Diesmal aus Dortmunder Sicht, aber durchaus atmosphärisch bis zu manchmal durchaus grenzwertig geschildert.

    Aber solange es auf dieser Ebene bleibt finde ich das ehrlich gesagt in Ordnung. Gehörte schon immer zum Fußball und soll auch so bleiben. Fußball ist halt kein Damenschach.

    Womit ich dann echte Probleme habe sind so Nummern wenn Dortmunder und Kölner spieltagsfremd gemeinsam einen Zug mit Borussia-Fans irgendwo in der Wallachei abpassen und dann draufwürzen wollen. Vielleich sollte schwatzgelb da mal was zu schreiben, der Artikel würde mich noch mehr interessieren...
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Raute am Fr 12 Mai 2017, 21:18

    Ne, die sind damit beschäftigt, den Kölnern tief in den Arsch zu kriechen. Hoffentlich sind die Frankfurter am 27.5 gut drauf.
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 12 Mai 2017, 21:23

    Jetzt bringst du mich echt in Schwierigkeiten... silent
    avatar
    Raute

    Anzahl der Beiträge : 10774
    Anmeldedatum : 05.04.12
    Alter : 25
    Ort : Mönchengladbach

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Raute am Fr 12 Mai 2017, 21:33

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 12 Mai 2017, 21:43

    Schwarz, und weiß wie Schnee, so ist die.... ? Laughing





    Werde mir die morgen hier mal wieder angucken. Alkoholverbot im und rund ums Stadion... Meenzer
    avatar
    Volker Danner

    Anzahl der Beiträge : 2844
    Anmeldedatum : 05.04.16
    Alter : 100
    Ort : X-Berg

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Volker Danner am So 14 Mai 2017, 11:17

    Raute schrieb:Einmal pro Saison zwingt der DFL-Saisonplan unsere edle Borussia, ihren missratenen Namensvetter mit seiner Anwesenheit zu beehren.

    Dortmund, die schönste Metropole weit & breit.. Dortmund Nordstadt, ab minute 2:00:

    https://www.youtube.com/watch?v=ELtKUZLLaw4

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34396
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  MG-MZStefan am Mo 15 Mai 2017, 19:17

    Da sagt doch der Kommentator des U19-HFs gerade bei Sport1, dass Favre momentan intensiv bei Nizza um seine Freigabe für Dortmund bittet oder kämpft.

    Sachen gibt´s, sollte es denn stimmen... Shocked

    Gesponserte Inhalte

    Re: Borussia Dortmund

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 13:36