RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 1 Yann Sommer

Nach unten 
+8
Volker Danner
Björn.MG
fridodeluxe
steff 67
mitja
Schlumpf04
Admin
Mattin
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46688
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 21:21

oldenburger schrieb:
tja steff
vielleicht liest noch ein beitrag höher
die idee kam nicht von mir

Den habe ich gelesen.

Wollte nur sich verhärtende Fronten mit gleicher Replik mal ansprechen, vor allem, wenn sie nicht "im Eifer des Gefechts" entstehen. Da ist alles was ganz anderes. Ich saelbst schreibe hier und da in der Emotion auch mal Dinge, die sagen wir mal "anschaulich geschildert" sind. Gab es schon öfter.

Das war aber, auch wenn ich jetzt auf deinen Post geantwortet hatte, nicht gegen dich, sondern mehr so generell. Und wenn Karimma es immer noch so sieht, dass es kein Fehler von Sommer war sondern von Xhaka ist es halt so. "Gebashe" fand ich jetzt auch bisschen hart, einige Aussagen kommen in der Emotion halt und so soll es ja auch sein, will gar nicht wissen was im Stadion so gesagt wurde, wie gesagt, ich nehme mich da nicht aus...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46688
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 21:32

Mattin schrieb:
Auch hier noch Mal - klarer Fehler von Sommer. Er muss ihn haben, wenn er raus kommt, andernfalls bleibe ich auf der Linie.
Sehe es fast genau so wie Oldie - dennoch gebe ich ihm die ersten 5 Spiele.

Ich bin allerdings was hohe Bälle in den Strafraum angehen alles andere als tiefenentspannt.  pale 

Das kann ich fast zu 100% unterschreiben Mattin.

Ich persönlich möchte aber erst nach der Hinrunde ein wirkliches Fazit ziehen. Was nicht heißt, dass ich auch sehe, dass sein Start was die Strafraumbeherrschung betrifft ziemlich schwach war. Er fliegt da rein, kommt aber nicht an den Ball.

Und die eim B-Forum zahlreichen Posts dass man den schon seit Jahren beobachtet hat bei Basel und wie toll er da war interessieren mich nicht. Er spielt jetzt bei uns. Darum und seine Leistung bei uns geht´s...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14024
Anmeldedatum : 07.04.12

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 21:46

So sieht das aus Stefan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 21:53

zu viele fehler in nen paar spielen..eindeutig..aber wie stefan sagt warten wir die hinrunde ab...und positiv ist wie er mitspielt und das spiel schnell macht...muss auch mal gesagt werden...spielerisch kein deut schlechter als ter...aber nen zusätzlicher langer mann in der abwehr wärenicht schlecht...smile

er ist nu gladbacher und ich stehe zu ihn...hahn hat gestern auch 2 gegentore entscheidend mitverursacht...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 21:57

irgendein schüler schrieb drüben vom fehleinkauf.
ein einziger.
seitdem ist eine normale diskussion nicht mehr möglich.
alle ziehen sich daran hoch, dass das wort fehleinkauf gefallen ist.
das yann bisher eine katastrophale strafraumberrschung an den tag gelegt hat interessiert keinen mehr.
alle jubeln wie toll er sich den kameras stellt und seinen fehler gesteht.
mir wäre es lieber er würde mal langsam anfangen an diesen fehlern zu arbeiten.
ganz einfach weil es ab sonntag auch in der bundesliga gilt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 22:04

sorry auch wenn du mit mir nicht schreibst..aber du erwähnst nur wie schlecht er ist hier und drüben und nu sag nicht das stimmt nicht..wenn du oben liest sage ich klar das es zuviele fehler bis hierher waren..aber auch andere neue haben fehler gemacht und sorry sommer ist ein nur nicht kamerageil ein sehr symphatischer typ und ich glaube schon 120 prozentig das er sich hauptsächlich damit beschäftigt seine fehler abzustellen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46688
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 22:12

@Mattin
Danke. Schön wenn wir das, wieder mal, gleich sehen. Zeit geben ist ok, aber auch mit Zweifeln.

@Karsten
Das könnte die Frage sein. Hat man das Hauptaugenmerk zu sehr auf einen fußballerisch mitspielenden Torwart gelegt um MAtS zu ersetzen, und zu wenig auf die Defensiv-Aktionen? Ich erinner mich noch gut an das Foto von MAtS gegen Schweinsteiger.  Laughing 

Und wenn ja, wäre Jantschke raus, dann bräuchten wir zwei Baumstämme in der IV oder am besten gleich vier IVs n der Viererkette wie bei der WM? Wäre eine ziemliche Kader-Umstellung.

@Oldi
Jou, so ist halt das B-Forum. Kritik wird immer mit ablenken auf Nebenschauplätze gekontert und alle in eine Schublade sortiert...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14024
Anmeldedatum : 07.04.12

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 22:19

Ich bin da ganz bei Oldi und Stefan.
Es sind einfach die gleichen Fehler und das lässt nun einmal - zumindest im Augenblick den Schluss zu, dass er hohe Bälle im Strafraum nicht wirklich drauf hat.
Aber sei es drum, warten wir es ab und ich kann nur hoffen, dass diese Problematik schnellstens abgestellt wird, sonst haben wir ein ernsthaftes Problem und die IV muss umgestellt werden.

Das hat mit bashen, oder schlecht reden mal so gar nix zu tun. Entweder er kann es, oder er kann es nicht. Ich erinnere da mal an das erste Spiel von Bailly für uns, der hielt Weltklasse und da gab es null Probleme mit Eingewöhnung, oder Abstimmung.

Als Torwart - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - hast du gewisse Sachen drauf und du kennst deine Defizite.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 22:24

Mattin schrieb:
Ich bin da ganz bei Oldi und Stefan.
Es sind einfach die gleichen Fehler und das lässt nun einmal - zumindest im Augenblick den Schluss zu, dass er hohe Bälle im Strafraum nicht wirklich drauf hat.
Aber sei es drum, warten wir es ab und ich kann nur hoffen, dass diese Problematik schnellstens abgestellt wird, sonst haben wir ein ernsthaftes Problem und die IV muss umgestellt werden.

Das hat mit bashen, oder schlecht reden mal so gar nix zu tun. Entweder er kann es, oder er kann es nicht. Ich erinnere da mal an das erste Spiel von Bailly für uns, der hielt Weltklasse und da gab es null Probleme mit Eingewöhnung, oder Abstimmung.

Als Torwart - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - hast du gewisse Sachen drauf und du kennst deine Defizite.


aber zu erzählen er stellt sich nicht den fehlern und schaut mehr in die kameras kann ich nicht unterstützen....sorry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 22:24

wobei ich gestern eigentlich ganz vernünftig mit borussenmario schreiben konnte.
es ist sicher nicht so, dass ich auf fehler warte.
für jedes spiel wünsche ich ihm glück.
wann tat ich das jemals für einen spieler  :suspect: 
eben weil ich weiß was er für ein schweres erbe hat.
bisher hat er mich halt enttäuscht und daraus mache ich kein geheimnis.
wer der meinung ist, dass er bisher überzeugt hat versteht nichts vom fussball oder von torhütern.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46688
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 22:42

Mattin schrieb:

Als Torwart - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - hast du gewisse Sachen drauf und du kennst deine Defizite.

So ist dem. Aber vielleicht noch nicht in einer neuen Liga. Wenn auch eigentlich natürlich prinzpiell schon.

Da kann man dran arbeiten um die eigenen Fähigkeiten auf ein höheres Lecel zu bringen, aber zu was es dann reicht weiß man nicht. Aber, wie gesagt, nach der Hinrunde erst ein Fazit.

Es gab ja schon andere Spieler die wesentlich längere Eingwöhnungszeit bekommen haben, und bei denen alle anderen Schuld hatten, das kam mir etwas übertriieben vor, aber lasst Sommer erstmal zumindest die Hinrunde.Mich hat er bisher auch null bnerzeugt, aber er sollte mit der immer wieder aus gewissen Quellen von Schweizern oder zumindest Schwei-Beobachteren nun mal der Knaller sein. Dass ihn alle weiblichen Fans lieben ist natürlich überall dokumentiert ..
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptyFr 22 Aug 2014, 23:17

Mattin schrieb:
Ich bin da ganz bei Oldi und Stefan.
Es sind einfach die gleichen Fehler und das lässt nun einmal - zumindest im Augenblick den Schluss zu, dass er hohe Bälle im Strafraum nicht wirklich drauf hat.
Aber sei es drum, warten wir es ab und ich kann nur hoffen, dass diese Problematik schnellstens abgestellt wird, sonst haben wir ein ernsthaftes Problem und die IV muss umgestellt werden.

Das hat mit bashen, oder schlecht reden mal so gar nix zu tun. Entweder er kann es, oder er kann es nicht. Ich erinnere da mal an das erste Spiel von Bailly für uns, der hielt Weltklasse und da gab es null Probleme mit Eingewöhnung, oder Abstimmung.

Als Torwart - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - hast du gewisse Sachen drauf und du kennst deine Defizite.

Kann ich nur unterschreiben. Komplett.

_________________
1 Yann Sommer - Seite 7 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast




1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptySa 23 Aug 2014, 00:14

problem ist halt, dass er unsere gesamte verteidigung mit seinen paraden verunsichert.
diese war eben der garant für die erfolgreichen letzten jahre
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14024
Anmeldedatum : 07.04.12

1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptySa 23 Aug 2014, 08:35

Im Zusammenspiel mit MAtS und es ist schon etwas anderes als Abwehr zu wissen....egal welcher Ball hoch rein kommt, wir haben einen Torwart, oder plötzlich zu erfahren, wir haben einen Torwart, aber der klebt mehr auf der Linie, weil er da eben besonders stark ist.....

Das ist eine gewaltige Umstellung und braucht eben Zeit. Entweder Yann kann das "Luftraumproblem" abstellen, oder aber die Abwehr muss sich komplett umstellen und dann kannst du einen Tony in der IV vergessen.....da er einfach zu klein ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 EmptySa 23 Aug 2014, 20:00

midnightsun71 schrieb:
aber zu erzählen er stellt sich nicht den fehlern und schaut mehr in die kameras kann ich nicht unterstützen....sorry
wer hat das wo erzählt ?
lese mal richtig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1 Yann Sommer - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
1 Yann Sommer
Nach oben 
Seite 7 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: