RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 1 Yann Sommer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:13

MG-MZStefan schrieb:
Hm, müsste ich mir nochmal angucken. Die grundsätzlichen Fehler beim zweiten Gegentor habe ich eher bei anderen gesehen.

Beim ersten Tor war das schon eindeutiger...  ball 

beim zweiten tor schiesst der gegener durch die beine eines gladbachers...kaum zu sehen absolut kein torwartfehler ...der erste treffer ja aber xhaka springt in seinen eigenen torwart rein..aber xhaka war für mich eh heute ne pure katastrophe
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:16

Beim 2. Gegentor konnte er für mich gar nichts machen.

Wo sieht man online den 1. Gegentreffer?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:19

Hier...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:23

Danke.

Um himmels Willen.  facepalm 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:24

midnightsun71 schrieb:
der erste treffer ja aber xhaka springt in seinen eigenen torwart rein..aber xhaka war für mich eh heute ne pure katastrophe

Sorry Karsten, Xhaka hat für mich auch heute ein sehr schwaches Spiel gemacht.

Aber ihm da eine Mitschuld zu geben gehört aus meiner Sicht nicht dazu. Er hat doch hinten keine Augen im Kopf und kann die Schwalbe, die noch keinen Sommer macht, gar nicht anfliegen sehen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:35

sommer hat jetzt in 3 von 4 spielen reichlich fehler gehabt.
lediglich beim regionalisten blieb er ohne fehler.
ich kann es drüben nicht mehr hören, dass es an der fehlenden abstimmungt liegt.
ein torwart entscheidet selber bei einer ecke ob er rauskommt oder nicht.
zudem ist eine vorbereitung, auch dazu da, sich einzustimmen und der hintermannschaft sicherheit zu offenbaren.
all das macht sommer nicht.
unser prunckstück der letzten jahre erweist sich löchriger wie dem blauen seine unterhosen.
mir platz echt bald ne ader.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:45

oldenburger schrieb:
unser prunckstück der letzten jahre erweist sich löchriger wie dem blauen seine unterhosen.
Ist es so ernst? Ach du Schande, na dann steht uns was bevor  Shocked

Geb dir beim Rest aber größtenteils Recht. Ich hoffe wirklich, dass das Ausnahmen waren. Ich bete darum.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:52

Ich versteh auch nicht: Ich war Dienstag ja beim Training gewesen (da kam ja das Foto mit ihm her). Da wurde auch speziell das Abfangen hoher Bälle trainiert. Mit den dicken weißen Plastikpüppchen und mit Heimeroth als "Stürmer, der stören sollte". Da sollte und kam auch immer ein lautstarkes "LEO!"

Sowas muss doch auch heute mal kommen und dann muss er auch an den Ball ran ohne Rücksicht auf Verluste. Das war halbherzig und so fallen die Gegentore.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Do 21 Aug 2014, 23:55

was nützt es wenn zwerg nase ruft "ich möchte ein riese sein" sein  :| 
Nach oben Nach unten
Karimma

avatar

Anzahl der Beiträge : 1404
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 10:21

Ich glaube, über Sommer braucht man hier auch nicht zu diskutieren. Ich hasse dieses Gebashe. Schaut euch das 1. Tor nochmal in Zeitlupe an und erklärt mir, warum Xhaka da unseren Torwart blockt? Glaubt er immer noch, Yann spielt in Basel und ist ein Gegner? Für mich hat Granit eindeutig mit Schuld.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 14:46

sorry karimma
aber wenn du nicht siehst, dass das sommer sein fehler war, brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren.
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 15:17

Karimma schrieb:
Ich glaube, über Sommer braucht man hier auch nicht zu diskutieren. Ich hasse dieses Gebashe. Schaut euch das 1. Tor nochmal in Zeitlupe an und erklärt mir, warum Xhaka da unseren Torwart blockt? Glaubt er immer noch, Yann spielt in Basel und ist ein Gegner? Für mich hat Granit eindeutig mit Schuld.

zum teil gebe ich dir recht er wurde geblockt,aber xhaka kann da nichts für da die beiden roten mit wucht angesprungen kommen und xhaka in sommer reindrücken...dumm gelaufen...fehler sommer aber auch bedingt durch ausseneinwirkung
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 17:50

@Oldi
Doch, doch, diskutieren kann man natürlich wenn zwei was unterschiedlich sehen. So wie Karsten es gerade gemacht hat. Dafür sind doch Diskussionen da, sonst wäre es ja Chorsingen.  Smile 

Ist dann auch kein Gebashe.


@Karsten
Ziemlich genau so habe ich die Situation auch gesehen. Xhaka hat da keine Schuld meiner Meinung nach. Und wenn ein Torwart raus aber nicht an den Ball kommt, hat er sich in aller Regel verschätzt. Entweder bei der Beurteilung der Situation oder seinen Fähigkeiten. Das sieht dann halt immer blöd aus und ist und bleibt ein Torwartfehler.

Fällt uns vermutlich umso mehr auf, da wir Gegentore nach Standards mehr so gar nicht mehr kannten. Da müssen wir wohl auch wieder dazu kommen, unnötige Folus in Strafraumnähe zu vermeiden. Das von Hahn das zum Freistoß führte war z.B. eins davon...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 19:02

tja steff
vielleicht liest noch ein beitrag höher
die idee kam nicht von mir
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 20:41

Auch hier noch Mal - klarer Fehler von Sommer. Er muss ihn haben, wenn er raus kommt, andernfalls bleibe ich auf der Linie.
Sehe es fast genau so wie Oldie - dennoch gebe ich ihm die ersten 5 Spiele.

Ich bin allerdings was hohe Bälle in den Strafraum angehen alles andere als tiefenentspannt.  pale 

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 21:21

oldenburger schrieb:
tja steff
vielleicht liest noch ein beitrag höher
die idee kam nicht von mir

Den habe ich gelesen.

Wollte nur sich verhärtende Fronten mit gleicher Replik mal ansprechen, vor allem, wenn sie nicht "im Eifer des Gefechts" entstehen. Da ist alles was ganz anderes. Ich saelbst schreibe hier und da in der Emotion auch mal Dinge, die sagen wir mal "anschaulich geschildert" sind. Gab es schon öfter.

Das war aber, auch wenn ich jetzt auf deinen Post geantwortet hatte, nicht gegen dich, sondern mehr so generell. Und wenn Karimma es immer noch so sieht, dass es kein Fehler von Sommer war sondern von Xhaka ist es halt so. "Gebashe" fand ich jetzt auch bisschen hart, einige Aussagen kommen in der Emotion halt und so soll es ja auch sein, will gar nicht wissen was im Stadion so gesagt wurde, wie gesagt, ich nehme mich da nicht aus...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 21:32

Mattin schrieb:
Auch hier noch Mal - klarer Fehler von Sommer. Er muss ihn haben, wenn er raus kommt, andernfalls bleibe ich auf der Linie.
Sehe es fast genau so wie Oldie - dennoch gebe ich ihm die ersten 5 Spiele.

Ich bin allerdings was hohe Bälle in den Strafraum angehen alles andere als tiefenentspannt.  pale 

Das kann ich fast zu 100% unterschreiben Mattin.

Ich persönlich möchte aber erst nach der Hinrunde ein wirkliches Fazit ziehen. Was nicht heißt, dass ich auch sehe, dass sein Start was die Strafraumbeherrschung betrifft ziemlich schwach war. Er fliegt da rein, kommt aber nicht an den Ball.

Und die eim B-Forum zahlreichen Posts dass man den schon seit Jahren beobachtet hat bei Basel und wie toll er da war interessieren mich nicht. Er spielt jetzt bei uns. Darum und seine Leistung bei uns geht´s...
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 21:46

So sieht das aus Stefan.

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 21:53

zu viele fehler in nen paar spielen..eindeutig..aber wie stefan sagt warten wir die hinrunde ab...und positiv ist wie er mitspielt und das spiel schnell macht...muss auch mal gesagt werden...spielerisch kein deut schlechter als ter...aber nen zusätzlicher langer mann in der abwehr wärenicht schlecht...smile

er ist nu gladbacher und ich stehe zu ihn...hahn hat gestern auch 2 gegentore entscheidend mitverursacht...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 21:57

irgendein schüler schrieb drüben vom fehleinkauf.
ein einziger.
seitdem ist eine normale diskussion nicht mehr möglich.
alle ziehen sich daran hoch, dass das wort fehleinkauf gefallen ist.
das yann bisher eine katastrophale strafraumberrschung an den tag gelegt hat interessiert keinen mehr.
alle jubeln wie toll er sich den kameras stellt und seinen fehler gesteht.
mir wäre es lieber er würde mal langsam anfangen an diesen fehlern zu arbeiten.
ganz einfach weil es ab sonntag auch in der bundesliga gilt.
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 22:04

sorry auch wenn du mit mir nicht schreibst..aber du erwähnst nur wie schlecht er ist hier und drüben und nu sag nicht das stimmt nicht..wenn du oben liest sage ich klar das es zuviele fehler bis hierher waren..aber auch andere neue haben fehler gemacht und sorry sommer ist ein nur nicht kamerageil ein sehr symphatischer typ und ich glaube schon 120 prozentig das er sich hauptsächlich damit beschäftigt seine fehler abzustellen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 22:12

@Mattin
Danke. Schön wenn wir das, wieder mal, gleich sehen. Zeit geben ist ok, aber auch mit Zweifeln.

@Karsten
Das könnte die Frage sein. Hat man das Hauptaugenmerk zu sehr auf einen fußballerisch mitspielenden Torwart gelegt um MAtS zu ersetzen, und zu wenig auf die Defensiv-Aktionen? Ich erinner mich noch gut an das Foto von MAtS gegen Schweinsteiger.  Laughing 

Und wenn ja, wäre Jantschke raus, dann bräuchten wir zwei Baumstämme in der IV oder am besten gleich vier IVs n der Viererkette wie bei der WM? Wäre eine ziemliche Kader-Umstellung.

@Oldi
Jou, so ist halt das B-Forum. Kritik wird immer mit ablenken auf Nebenschauplätze gekontert und alle in eine Schublade sortiert...
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 22:19

Ich bin da ganz bei Oldi und Stefan.
Es sind einfach die gleichen Fehler und das lässt nun einmal - zumindest im Augenblick den Schluss zu, dass er hohe Bälle im Strafraum nicht wirklich drauf hat.
Aber sei es drum, warten wir es ab und ich kann nur hoffen, dass diese Problematik schnellstens abgestellt wird, sonst haben wir ein ernsthaftes Problem und die IV muss umgestellt werden.

Das hat mit bashen, oder schlecht reden mal so gar nix zu tun. Entweder er kann es, oder er kann es nicht. Ich erinnere da mal an das erste Spiel von Bailly für uns, der hielt Weltklasse und da gab es null Probleme mit Eingewöhnung, oder Abstimmung.

Als Torwart - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - hast du gewisse Sachen drauf und du kennst deine Defizite.


_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
midnightsun71

avatar

Anzahl der Beiträge : 5036
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 46
Ort : Wendelsheim(bei Mainz)

BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 22:24

Mattin schrieb:
Ich bin da ganz bei Oldi und Stefan.
Es sind einfach die gleichen Fehler und das lässt nun einmal - zumindest im Augenblick den Schluss zu, dass er hohe Bälle im Strafraum nicht wirklich drauf hat.
Aber sei es drum, warten wir es ab und ich kann nur hoffen, dass diese Problematik schnellstens abgestellt wird, sonst haben wir ein ernsthaftes Problem und die IV muss umgestellt werden.

Das hat mit bashen, oder schlecht reden mal so gar nix zu tun. Entweder er kann es, oder er kann es nicht. Ich erinnere da mal an das erste Spiel von Bailly für uns, der hielt Weltklasse und da gab es null Probleme mit Eingewöhnung, oder Abstimmung.

Als Torwart - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - hast du gewisse Sachen drauf und du kennst deine Defizite.


aber zu erzählen er stellt sich nicht den fehlern und schaut mehr in die kameras kann ich nicht unterstützen....sorry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   Fr 22 Aug 2014, 22:24

wobei ich gestern eigentlich ganz vernünftig mit borussenmario schreiben konnte.
es ist sicher nicht so, dass ich auf fehler warte.
für jedes spiel wünsche ich ihm glück.
wann tat ich das jemals für einen spieler  :suspect: 
eben weil ich weiß was er für ein schweres erbe hat.
bisher hat er mich halt enttäuscht und daraus mache ich kein geheimnis.
wer der meinung ist, dass er bisher überzeugt hat versteht nichts vom fussball oder von torhütern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   

Nach oben Nach unten
 
1 Yann Sommer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HOME von Yann Arthus-Bertrand deutsche-Version
» Gewichtsverlust im Sommer - normal?
» Sommer 2014
» Sommer 2016 ❤
» Sommer 2017 ☼

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: