RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Radsport allgemein

Nach unten 
+6
Champi
MG-MZStefan
Schlumpf04
Admin
jehens
hotschilly
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 18:43

Dat is doch noch billig Stefan. pfeif 
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 18:43

Oh, das weiß ich nicht. Normal werden aber meistens Komponenten gefahren, die frei zu kaufen sind.
Bei den Teams hängt es ja auch von den Sponsoren ab.

Canyon macht aber gute und günstige Räder. Das Problem ist der Service, weil sie nur versenden und so einem guten Preis hinkriegen. Halt Direktvertrieb. Nicht sehr beliebt beim Einzelhandel.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 19:05

Ah danke, wieder was gelernt.  viersi 


@Blauer
Die hängste doch mit deiner Saxonette locker ab, wa?  :björn: 
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 20:18

Aber Hallo, die schlucken dann nur Staub und die Abgase von meiner Knallonette. Laughing Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 21:09

totlach Mehr als 25km/h schafft das Ding mit Dir doch gar nicht.




Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) hat sich bei seinem Sturz auf der 10. Etappe der Tour de France das Schienbein gebrochen. Möglicherweise wird er somit in dieser Saison keine Rennen mehr bestreiten können.
radsportnews.com

Froom hatte beide Hände gebrochen. Auch wenn ich kein Freund von beiden bin, das ist bitter.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 21:20

Damit kommt der Blaue noch nicht mal ins Grupetto.  :elmooo: 

Contador hat das Schienbein durch?  What a Face 

Und Froome beide Hände gebrochen?  affraid 

Also beides schwere Verletzungen, und beiden gute Besserung und vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. Was aber jetzt spontan leider merkwürdig für mich ist, ist die Frage was man sich alles reingepumpt haben muss um mit solchen Verletzungen nochmal auf´s Rad zu steigen. Beine und Hände braucht man ja nunmal im Sinne von Beanspruchung bei der Sportart. Das ist doch alles andere als normal...  :nix:
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 21:25

Adrenalin reicht da. Bei Contador war es in einer Abfahrt, da rollt man von alleine. Und weit haben es beide auch nicht mehr geschafft.
Erstaunlich ist es allemal. Als Radprofi gehört es zum Beruf über die Schmerzgrenze zu gehen. Gesund kann das nicht sein.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 21:33

Ok mitja, das kann durchaus sein, und Adrenalin bewirkt als körpereigenes Hormon in Stresssituationen einiges bis viel, keine Frage. Keine Ahnung ob und inwieweit unentdeckbar man das auch von Außen zuführen kann.

Aber ich überlege mal ob ich so schwere Verletzungen und weitermachen noch bei anderen Sportarten auf dem Schirm habe...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 21:44

Turban Hoeneß

Oder schnell tackern und weiterspielen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 22:01

Einen Schienbeinbruch tackern? Das wäre eine Revolution.

Aber ich denke wir sind da eigentlich einer Meinung, eine Schürf- oder Platzwunde, ja, geht. Gibt es ja dauernd bei Radrennen, oder jetzt auch bei Kampfscheinsteiger.

Aber einen Schienbeinbruch, wenn es denn stimmt? Oder Handbruch? Das kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor, ganz ehrlich gesagt.
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 22:28

Es wird ja kein Trümmerbruch sein, wie kann Neymar mit gebrochenem Wirbel als Zuschauer auf der Bank sitzen?
Das werden wohl "nur" Haarriße sein oder sowas.

Tony Martin ist die Tour doch mit gebochenem Kahnbein zuende gefahren, Tyler Hamilton mit gebrochenem Schlüsselbein und ich kann mich noch an einen mit Halskrause erinnern. Degenkolb fährt mit einem Sehnenabriß im Gesässmuskel und meint, es fühle sich an, als ob er mit einem Baseballschläger verprügelt wird.
Vor zwei oder drei Jahren ist ein Fahrer mit einem Finger in die Speichen gekommen, jat alles voll geblutet und ist weitergefahren.

Schmerzmittel stehen auf der Dopingliste und sind einfach nachzuweisen, weil bekannt und lange gebräuchlich. Da kannst Du Dich nicht präventiv zupumpen. Leichtere Mottel wie Ibuprofen nutzen bei eimem richtigen Bruch auch nichts, so hoch kann man die gar nicht dosieren.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyMo 14 Jul 2014, 22:41

Danke für deine Beispiele. Aber kommen sie jetzt bei Verletzungen in denen Sportler trotz Verletzung weitermachen aus dem Radsport? Neymar saß audf der Bank.

Ok, das war ja auch Ausgangspunkt meiner Frage. Ich meinte jetzt aber keine Schmerzmittel, erlaubte oder unerlaubte. Sondern eher sowas wie Adrenalin-Doping, was noch nicht nachgewiesen kann.

Ich will aber den Thread auch nicht damit vollhauen, irgendwann kommt eh alles raus. War nur meine Verwunderung. Insofern, hm, dann eher wieder zurück zum Sportlichen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyDi 15 Jul 2014, 19:59

fragen an euch beide
wie viele etappensiege sind denn eurer meinung nach noch drin  scratch 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46709
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyDi 15 Jul 2014, 20:12

Hm, da würde ich eigentlich Meister mitja den Vortritt lassen. Aber wenn ich schonmal hier bin musst du halt erstmal mit meiner unmaßgebliche Einschätzung vorlieb nehmen.  Laughing 

Chancen sehe ich natürlich beim Zeitfahren für Tony Martin und am Schlusstag in Paris für unsere Sprinter Kittel und Greipel. Soweit, so leicht.

Es wird jetzt halt ziemlich hügelig bis sogar hochgebirgig, da könnte bei den eher gemäßigten Etappen zwar Tony Martin vielleicht was machen aber er hat sich vorgestern und gestern ziemlich verausgabt und ich denke er spart lieber Kräfte für´s Zeitfahren. Vielleicht ist nochmal eine Etappe für Degenkolb dabei, z.B. die 19., da hätte er vielleicht eine Chance.

Aber ich sag mal so, auch wenn man nie weiß wie sich Etappen auch taktisch und aus Rennsituationen entwickeln, wenn wir noch zwei Etappensiege holen würden wäre das schon stark...

mitja, sei nicht zu streng mit mir.  pfeif
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 EmptyDi 15 Jul 2014, 20:40

Ist doch alles korrekt!  viersi 
Bei zwei Siege wär ich aber schon überrascht.
Durch die Ausfälle von Froom und Contador sind Martins Chancen beim Zeitfahren wohl gestiegen. Wenn er nicht zuviel für Kwiatkowski arbeiten muß, werden wohl er und Cancelara das Zeitfahren unter sich ausmachen.
Degenkolb ist verletzt, da erwarte ich nicht mehr viel.

Dann gibt es noch die Helfer wie Burghard und Vogt, die wohl keine Chance auf eine Etappe haben. Dafür wurden sie nicht von ihren Teams nominiert. Gerade BMC hat ja gestern wieder einen Fahrer aus der Spitzengruppe zurückgeholt. ugly 
Bleiben die beiden Topsprinter für die letzte Etappe. Da hängt es dann auch davon ab, ob sie noch Helfer haben.

Mit vier Etappensiegen war ich schon sehr zufrieden, jetzt sind es sogar fünf. Aus deutscher Sicht ist das Soll schon übererfüllt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Radsport allgemein - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Radsport allgemein
Nach oben 
Seite 9 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: