RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Radsport allgemein

Nach unten 
+6
Champi
MG-MZStefan
Schlumpf04
Admin
jehens
hotschilly
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter
AutorNachricht
hotschilly




Anzahl der Beiträge : 2112
Anmeldedatum : 08.03.11

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyMo 09 Mai 2011, 22:45

Belgier Weylandt verstirbt nach Sturz

Radsport allgemein Wouter-weylandt-ist-beim-giro-d-italia-schwer-verunglueckt-foto-imago-

Der 26 Jahre alte Kollege von Fabian Wegmann und Dominic Klemme beim Team Leopard verlor auf der Abfahrt vom Bocco-Pass 25 Kilometer vor dem Ziel in Rapallo bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Rad und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt.

Noch auf der Straße kämpften die Rennärzte mit Herzmassagen vergeblich um Weylandts Leben. Der Sportler erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Um 18.01 Uhr bestätigte sein Team den Tod:

http://sport.t-online.de/belgier-weylandt-verstirbt-nach-sturz/id_46303860/index

... R.I.P.
Nach oben Nach unten
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyMo 09 Mai 2011, 22:50

übel, richtig, richtig übel...

ich fahr auch rennvelo, das ist derbe, wenn man so etwas mitbekommt.
mit 80,90 Sachen einen berg runter, das macht ein profi im schlaf und ohne hingucken.

und irgendwann passiert dann doch so etwas. mit dem linken pedal in der kurve innen an eine kleine steinmauer gekommen und 20Meter geflogen. Da hilft der beste Helm nichts, da bist Du einfach nur ein ungeschütztes Geschoss...

mich schüttelt es da extrem und die nächsten 3,4 mal mit mehr als 60 sachen hat man dann ein mulmiges gefühl :-(
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyMo 09 Mai 2011, 23:31

hm
ich bin sprachlos
warum passiert sowas nur

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDi 10 Mai 2011, 00:13

Admin schrieb:
hm
ich bin sprachlos
warum passiert sowas nur



Immer höher, immer weiter, immer schneller, und leider wird immer erst etwas getan, wenn solche Unfälle passieren.
Mir wird es schon mulmig wenn ich mit meinem Rad 30 fahre, da fange ich an ab zu bremsen.
Es ist sehr traurig das so junge Sportler ihr leben lassen.
Warum muß alles so waghalsig sein, ist das der Sinn von sportlichen Aktivitäten ???
Ich weiß nicht.
:roll: :roll:
Nach oben Nach unten
hotschilly




Anzahl der Beiträge : 2112
Anmeldedatum : 08.03.11

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDi 10 Mai 2011, 09:00

das ist schon der vierte Tote in der Geschichte des Giro d'Italia . 🇳🇴
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46665
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDi 10 Mai 2011, 18:16

Eine schlimme Geschichte. Habe es gestern zufällig auf Eurosport gesehen, also nur ganz kurz wie er da lag. Da wurde mir schon ganz anders. War zu sehen, dass das sehr übel war.

Es ist schon was wahres dran, es muss immer alles schneller und spektakulärer werden. Leider hat dafür wieder einer mit seinem Leben bezahlt.

Mein Beileid seinen Angehörigen, bei seiner Frau ist es ja wohl besonders tragisch, und seinen Freunden.
Nach oben Nach unten
hotschilly




Anzahl der Beiträge : 2112
Anmeldedatum : 08.03.11

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 12 Mai 2011, 12:36

Wieder schlimmer Sturz beim Giro
Holländer bricht sich rechte Augenhöhle

http://www.express.de/sport/sportmix/hollaender-bricht-sich-rechte-augenhoehle/-/3204/8438946/-/index.html
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 12 Mai 2011, 12:49

hotschilly schrieb:
Wieder schlimmer Sturz beim Giro
Holländer bricht sich rechte Augenhöhle

http://www.express.de/sport/sportmix/hollaender-bricht-sich-rechte-augenhoehle/-/3204/8438946/-/index.html



TZ, "Kopfschüttel", das schlimm ist nur, und davon bin ich überzeugt, die Veranstalter dieses Geldgierige Gesindel hätten die Veranstaltung weiter laufen lassen auch wenn dieser schlimme zweite Sturz tödlich aus gegangen wäre. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Und was eben so schlimm ist, da stehen Zuschauer an der Strecke, die nur darauf warten das da einer richtig auf die Fresse fliegt, wenn man manche Menschen mit Tiere vergleicht, beleidigt man die Tierwelt. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46665
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 16 Jun 2011, 21:56

Und weiter geht´s. Erschreckend...

Zitat :
Künstliches Koma! Soler stürzt in die Zuschauer

Schock auf der sechsten Etappe der Tour de Suisse. Der Kolumbianer Juan Mauricio Soler ist nach seinem schweren Sturz auf der sechsten Etappe der 75. Tour de Suisse (täglich ab 17.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) notoperiert worden und liegt im künstlichen Koma.

Der 28-jährige Movistar-Fahrer erlitt nach einem Zusammenstoß mit einem Zuschauer bei Kilometer 33 eine Schädelfraktur, die eine Blutung im Gehirn zur Folge hatte.

Soler war nach dem Unfall bewusstlos auf der Strecke liegen geblieben und zunächst per Helikopter auf die Intensivstation gebracht worden.

"Er hat sehr schwere Verletzungen. Wir können derzeit nicht sagen, ob sein Leben in Gefahr ist", sagte Rennarzt Robert Kretsch. Auch Teamarzt Alfredo Zuniga bezeichnete seinen Zustand als "sehr ernst".

http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_419115.html
Nach oben Nach unten
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 16 Jun 2011, 23:07

ich kenn die veranstalter der tour de suisse..
übler tag, was macht man bei sowas.

war ein High Speed Teil der Strecke und Zuschauer waren involviert, kann aber keiner genau sagen wie. Nur, dass Soler dann da lag und das Blut aus dem Ohr lief. Wir drücken ihm hier alle die Daumen...

P.S.:
Und by the way... soviel zu Sport1: Es ist bisher keine Fraktur im Schädel bestätigt, aber eine Blutung und ein Schädel Hirn Trauma, was nicht zwingend ein Bruch ist. Gebrochen ist jedoch ein Knöchel. Ausserdem geschah der Sturz bei km 10 und nicht bei km33. Was das Ganze noch viel schlimmer macht ist eine Spannungspneumothorax in der Lunge, was dazu führt, dass die Lunge sich nicht mehr richtig ausdehnen kann. Realistisch gesehen stehen die Chancen nicht besonders gut.


Zuletzt von jehens am Do 16 Jun 2011, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6349
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 16 Jun 2011, 23:13

shit
ich denk da immer an die familie

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 16 Jun 2011, 23:24

Ich fahr ja auch Rennrad, wenn ich dafür Zeit finde und habe mich langsam rangetastet an einen - sagen wir - durchschnittlichen Amateurbereich. Leicht ambitioniert quasi.

Muss aber sagen, dass es mir manchmal selbst Angst macht.

Karbon hat die Räder pervers leicht gemacht, was zwar neben einem verminderten Gewicht auch hektischere Reaktionen bei schnellem Ausweichen oder ähnlichem verursacht. Es ist glaube ich schwieriger als früher, eine "Laufruhe" im Rennrad zu finden, kann aber auch sein, dass mir das nur so vorkommt, weil ich ne mittelmässige Pfeife bin.

Was mich aber am meisten erschreckt hat, ist der unterschied in dem Zusammenspiel der ganzen einzelnen Elemente zu früher.
Heute hat man superclevere Schaltunge, jeder Amateur (ich auch) fährt mit speziellen Clickpedalen, mit denen man nicht nur tritt, sondern in der Gegenbewegung auch nach oben zieht, was einen noch schneller macht und noch mehr Kraftübertragung gibt. Die Reifen haben pervers wenig Widerstand und sind aussen weicher als innen für gute Kurvenfahrten bei hohem Tempo, etc, etc, etc.

Man bekommt einfach teils perverses Tempo drauf. SObald es nur ganz leicht eine Neigung nach unten hat, erreiche ich untrainierter Amateur locker Geschwindigkeiten bis 60km/h. Mit etwas mehr Hang und noch etwas Extrareserven auch gerne mal mehr.

Wenn man bedenkt, dass man bei einem Autounfall mit 60km/h durchaus auch draufgehen kann und dann bedenkt, dass man beim Rennrad NULL Knautschzone hat, sind solche Todesfälle kein Wunder.
Hab mir schon oft gedacht bei 60 km/h oder so, wenn jetzt bei meinen Reifen ein Steinchen irgendwo doof liegt, flieg ich 50 Meter übern Asphalt. Fahr irgendwie immer seltener schnell.
Nach oben Nach unten
hotschilly




Anzahl der Beiträge : 2112
Anmeldedatum : 08.03.11

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 16 Jun 2011, 23:53

da sollte man die Helme verändern bzw. vergrößern und verstärken,
es kann nicht sein das die Jungs alle Kopfschäden haben obwohl sie einen Helm tragen.
Die Pisspötte sind nicht mehr Zeitgemäß würde ich jetzt spontan sagen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46665
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyFr 17 Jun 2011, 01:08

Ich auch, als erstes. Bei welchem km der warum gestürzt ist usw. usf. ist dabei völligst egal. Anscheinend ist sein Zustand kritisch. Und seine Familie wohl leider zurecht in großer Sorge. Dann kann man nur die Daumen drücken, dass Murphys Law nicht schon wieder im Radsport zuschlägt...

Davon aber mal ab. Welche Schuld wem gegeben wird ob Veranstalter oder wem auch immer ist erstmal irrelevant. Logisch schickt da keiner einen Sportler absichtlich in den... in große Gefahr. Aber Fakt ist doch, dass es da Geld zu verdienen gibt, wenn vollgedröhnte Dopingmonster (wen interessiert schon der 37. einer Rundfahrt?)

Hm, Doch zu lange telefoniert, schreibe ich morgen nochmal weiter... bzw. heute...
Nach oben Nach unten
Champi

Champi


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 46

Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyFr 17 Jun 2011, 08:13

hotschilly schrieb:
da sollte man die Helme verändern bzw. vergrößern und verstärken,
es kann nicht sein das die Jungs alle Kopfschäden haben obwohl sie einen Helm tragen.
Die Pisspötte sind nicht mehr Zeitgemäß würde ich jetzt spontan sagen.

Hatte einen Bekannten, der mit dem Bike im Wald gestürzt ist. Er kam mit Schnittwunden im Gesicht davon, sein Helm aber war gespalten. Es kommt zwar sicher auf die Bauart des Helms an, aber auch auf die Sturzart. Fällst du dooph, kann mehr passieren. Du bräuchtest da nen Panzerwagen.

By the way: in der schweiz wurde jetzt ein Gesetzt verabschiedet, bei dem alle Kinder bis 15 Jahre Fahrradhelmpflicht haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Radsport allgemein Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 
Radsport allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 19Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: