RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Komplette Mannschaft

Nach unten 
+12
Mattin
mitja
Björn.MG
Champi
Echorausch
Shaina
GigantGohouri
Schlumpf04
jehens
MG-MZStefan
Admin
hotschilly
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 40 ... 53  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyDi 01 Apr 2014, 18:40

Habe eine wie ich finde interessante Betrachtungsweise gefunden, die mir so in der Gesamtheit noch nicht in den Sinn kam. Weiß auch noch nicht genau was ich davon halte, aber erwähnenswert und zumindest nachvollziehbar finde ich die Sicht der Dinge auf den ersten Blick schon...



Bei unserem Kader fallen mir zwei Dinge auf. Erstens haben wie viele Spieler mit echten Stärken, also auf den ersten Blick ein starker Kader und das auch in der Breite. Andererseits haben aber unsere Spieler auch viele ausgeprägte Schwächen.

Herrmann ist schnell, fast der Schnellste der Liga, kann aber im Pass-Spiel nur einen Mitspieler weit denken, und ist in diesem Bereich einer der schlechtesten der Liga. Arango hat einen genialen linken Fuss, wohl den besten der Liga, kann mit dem rechten aber weniger als alle andere in der Liga, und geht wohl wie kein anderer Aussen in der Liga am wenigsten in die Tiefe. Xhaka hat geniale lange Diagonalbälle, mit die besten der Liga, ist aber überhaupt nicht pressing-resistent und hat wohl in den letzten 1.5 Jahren mehr Fehler drin als alle anderen 6er, dazu ist er einer der ungeschicktesten Zweikämpfer, siehe auch seine gelben Karten. Und unsere Verteidiger sind defensiv sehr stark, aber für das Offensivspiel echt schwach, ausser Wendt. Younes kann Dribbeln, aber nur Dribbeln, defensive Übersicht geht gegen null, Defensivzweikämpfe verliert er oder er spielt foul. Hrgota ist auch defensiv schwach, und hat im Zusammenspiel wenig Übersicht, ist aber mit Ball am Fuss sehr geschickt. Mlapa bullig und schnell, aber in keinster weise spielintelligent.

... ich will hier nicht unsere Spieler fertig machen. Sondern darauf hinweisen, dass wir zu wenig komplette Spieler haben. Selbst Teams die schlechtere Kader haben als wir, haben teilweise weniger Schwächen drin, aber eben auch weniger Stärken. Bei uns ist das wirklich ein Phänomen. Wir haben zu viele Spezialisten im Team, und deren Ersatzspieler haben oft defensive Probleme. Bestes Beispiel sind die beiden Aussen Herrmann und Arango, einseitigere Spieler als die beiden gibt es wohl kaum auf den Aussen in der Bundesliga. Aber wenigstens haben sie noch eine gewisse Defensivstärke, selbst Arango, im Vergleich zu Younes und Hrgota, und im Vergleich zu Rupp haben sie offensiv ihre Waffen mit dem linken Fuss und der Schnelligkeit, und können selbst an schlechten Tag trotzdem was reissen. Aber eben, sie haben zu viele schlechte Tage, auch weil sie eben zu sehr Spezialisten sind und zu wenig Allrounder, was uns auch wenig flexibel macht...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyDi 01 Apr 2014, 19:47

Stimmt schon. Und ein Eberl redet bei Arango im Interview öffentlich über Defizite. Sehr dämlich.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6375
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyDi 01 Apr 2014, 20:37

hat aber auch gesagt der beste linksfuss und das man ihn net einfach so hergibt

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyDi 01 Apr 2014, 20:58

Danke für die Antworten.

Meinte eher wie ihr es so seht bei allen gennannten Spielern, aber da wir nun wieder bei Arango gelandet sind:. Er schreibt, und da liegt er mMn richtig, dass Arango überragende Pass- und Schussqualitäten hat, das bestreitet wohl keiner, aber wohl auch der Außen mit den wenigsten Läufen in die Tiefe ist. Damit kannst du eigentlich nur ein flaches 4-4-2 spielen. Und genau das meinte ich, dass es keine Spieler- sondern Fähigkeiten-Entscheidung pro Position ist worüber man nachdenkt.

Favre sagte 2011 bereits:


Favre: ... Aber ich bin nicht dumm. Wir müssen vorne mehr Chancen kreieren. Daran arbeiten wir. Die erste Ballannahme muss besser sein, die zweite auch, um dann zu beschleunigen. Dazu brauchen wir auch Schnelligkeit, Beweglichkeit und das richtige Laufen.

Sie spielen seit der Rückrunde mit einem 4-4-2, obwohl Sie es selbst als schwierig bezeichnen.

Favre: Ich habe in meiner Karriere alles gespielt. Ich konnte hier kein anderes System einführen, weil der Kader für ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 zusammengestellt war. Wir haben es erfolgreich gespielt, die Spieler haben Vertrauen in dieses System.

Warum aber ist es denn so schwierig?

Favre: Es kann sehr leicht stereotyp oder unfruchtbar werden. Du hast eine gute Ordnung, aber es ist ein sehr flaches System, du hast keine Winkel. Also brauchst du Schnelligkeit und Tiefe, damit es auch effektiv wird.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Aus meiner unmaßgeblichen Sicht erklärt das schon einiges...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 02 Apr 2014, 07:00

Admin schrieb:
hat aber auch gesagt der beste linksfuss und das man ihn net einfach so hergibt
Na hoffentlich!  Twisted Evil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin zwar alles andere als ein BILD Groupie, aber hoffentlich stimmt es wenigstens diesmal und das Angebot wird angenommen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 21:42

Die neuen Rückennummern sind raus:
[url=mobil.borussia.de/index.php?id=1056]mobil.borussia.de/index.php?id=1056[/url] :winker: 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 21:55

Ja gun Aaamd aus Mainz mitja.  :winker: 

Darf ich? Meintest du den Link?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 22:01

Huhu!! :winker: 
Das war nur ein Wink mit dem Leuchtturm, daß ein Mod mal die Nummern in die Threads eingibt.  pfeif 
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 22:18

Mach ich Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 22:38

Hey, Respekt!  daumenhoch 

Aber mal rein theoretisch, die Transferperiode ist ja noch nicht beendet, wenn jetzt noch Gekas kommt oder Helmes, könnten die dann noch die 9 bekommen?  crazy

Also gesetzt der Fall Eindhoven tut noch paar Taler mehr raus. Oder kannst auch die 21 nehmen falls Mlapa noch geht...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 23:03

Der hat aber die 22 Razz  :hörtzu: 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 23:05

Ach so, dann wäre das ja alles geklärt....  Laughing
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 23:10

Die Rückennummern sind auch egal. Hauptsache beide kommen endlich.  :cheers: 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptyMi 25 Jun 2014, 23:12

mitja schrieb:
Die neuen Rückennummern sind raus:
[url=mobil.borussia.de/index.php?id=1056]mobil.borussia.de/index.php?id=1056[/url] :winker: 


Lasse dat Altbier aussem Kopp, dann klappt dat auch mit dem Link.  Laughing Laughing
Außerdem wen interessieren die Rückennummern, wenn man ne richtig gute Nummer machen kann. Laughing Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 EmptySa 22 Nov 2014, 18:03

So schön sich unsere Möglichgkeiten für eine Rotation verbessert haben, so beschränkt es sich aber in erster Linie auf die offensiven Außenbahnen.

Kruse ist seit einiger Zeit bemüht aber ohne wirklichen Wirkungsgrad, bei Raffael ist es eigentlich schon die ganze Saison der Fall. Zumindest kann er nicht an die letzte anknüpfen. Dazu merkt man im DM doch stark wenn Kramer mit seiner Laufarbeit und Räume zustellen fehlt, und in der Abwehr Stranzl. Dann fehlt, zumindest war es heute der Fall, einfach die Abstimmung. Zumal auch Wendt wohl defensiv keine Bank mehr werden wird.

Ein Gutes hatte die Niederlage heute, jetzt hört mal das mediale Geschwafel von CL auf, von Bayernjäger sowieso...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: Komplette Mannschaft   Komplette Mannschaft - Seite 28 Empty

Nach oben Nach unten
 
Komplette Mannschaft
Nach oben 
Seite 28 von 53Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 40 ... 53  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiele und allgemeines Frauen Mannschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: