RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fortuna Düsseldorf

Nach unten 
+5
Schlumpf04
Björn.MG
MG-MZStefan
GigantGohouri
hotschilly
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptySa 11 Aug 2012, 17:51

Gehe ich mal von aus, dass da der portugiesische Verband aktiv werden muss. Aber wenn die das ignorieren wär´s ein riesen Skandal...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27377
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptySa 11 Aug 2012, 17:53

Stimmt, für mich gehört er mindestens ein halbes Jahr gesperrt.

_________________
Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27377
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMi 19 Dez 2012, 17:46

Zitat :
"Liebe Freunde des Vereins,

ja, ich bin gestern ausgeflippt! Und ich habe gut daran getan, den Weg zu den Bussen durch den romantischen Wald alleine zu gehen. Hat aber nicht viel geholfen und auch nach kurzer Nacht bin ich noch in einem ähnlichen Zustand wie unmittelbar nach dem Spiel. Was ist passiert?

Peter Frymuth und ich haben letzte Woche in Frankfurt im Rahmen der Mitgliederversammlung zu allen 16 Anträgen mit "Ja" abgestimmt. Dies war die klare und deutliche Vorgabe der Euch bekannten Arbeitsgruppe. Was Peter Frymuth und ich alleine und ohne Rücksprache abgestimmt haben, war der Ergänzungsantrag von Eintracht Frankfurt, der aufgrund der Vorkommnisse der Frankfurter bei den Bayern gestellt wurde. Weil dies eine Verbesserung der Einlasskontrollen zu Gunsten der Fans war, haben wir dem zugestimmt. Peter Frymuth und ich saßen in der Sitzung und waren zufrieden mit den hinter uns liegenden Wochen, in denen über die gesamten vorliegenden Konzeptpapiere und am Ende über die Anträge von Eurer Seite diskutiert wurde und auch unter Heranführung Eurer Stellungnahmen Verbesserung erzielt werden konnten. Somit konnte im Ergebnis von den Beteiligten der Arbeitsgruppe grünes Licht für die Annahme der Anträge über den für diesen Bereich zuständigen Vorstand signalisiert werden.

Noch am gleichen Tag haben wir dann fassungslos Eure Kommentare zu der Abstimmung in Frankfurt zur Kenntnis nehmen müssen.

Unser Spiel gegen Hannover war für den Verein bezüglich des möglichen Klassenerhalts von existentieller Bedeutung. Viele von Euch verlassen dieses Spiel nach 12 Minuten und stärken der Mannschaft nicht den Rücken. Hat sich eigentlich rund um unser Heimspiel gegen Hannover irgendetwas geändert? Für Euch oder für die Gästefans? Es wird gesungen "wir sind die Fans, die Ihr nicht wollt". Sorry, aber wir wollen Euch und dies haben wir Euch immer wieder spüren lassen. Wem die Fortuna am Herzen liegt, für den ist Platz im Stadion! Und ich denke, für den einen oder anderen von Euch haben oder hatten andere Fortunen und ich immer ein offenes Ohr. An dieser Stelle sei übrigens auch gesagt, dass wir jene, die einige von Euch beim Verlassen des Stadions beworfen haben, auf Schärfste verurteilen. Dies war eine Reaktion, die schlichtweg "zum Kotzen" war!

Gegen Offenbach geht der Spuk weiter. Schweigen bei einem so wichtigen Pokalspiel! Nach Ewigkeiten hat die Fortuna wieder eine riesen Chance, einmal wieder unter die letzten acht im DFB-Pokal zu kommen und ein Großteil der eigenen Fans kriegt die Klappe nicht auf. Gut, die Mannschaft hat schlecht gespielt und verdient verloren. Aber als nach dem Spiel und in einem Moment, in dem viele andere und ich am Boden waren und tiefe Enttäuschung empfunden haben, gesungen wird, "wir sind die Fans, die Ihr nicht wollt", das war der Gipfel. Das war in meinen 23 Jahren Job bei der Fortuna und weiteren 25 Jahren ohne Job und "lediglich" als aktiver Fan des Vereins der absolute Tiefpunkt. Ein Schlag ins Gesicht! Noch nie war ein Protest so fehl am Platze! Niemals hat jemand so deutlich dokumentiert, was für ihn wichtig ist. Man selbst ist wichtig, es wird sich überhöht. Jemand von Euch hat geschrieben, dass das Funkeln aus meinen Augen verschwunden sei. Ich sei im freien Fall! Auch hierzu sage ich, in bin der alte geblieben, ich werde immer mit beiden Beinen auf der Erde stehen, ich habe nicht all das Elend in der Vergangenheit vergessen, ich habe nicht jene vergessen, die bei uns ganz unten eingestiegen sind und den fast unheimlichen Aufstieg des Vereins begleitet haben, bei Siegen habe ich immer noch feuchte Augen, und bei Niederlagen sollte man mich besser meiden. Ich bin, wie ich bin, häufig zu emotional, aber in der Maloche rational, und ich ändere mich auch nicht mehr! Mit mir kannst Du immer kräftig streiten, aber dann muss auch gut sein, die Sache ist vergessen und wir raufen uns zusammen! So war es bei mir zumindest bis gestern!

Der Verein ist wichtig, nichts Anderes! Nicht Frymuth, nicht Jäger, nicht Meier, nicht Ihr. Wir sind alle sterblich, der Verein wird uns alle überleben! In mir ist gestern durch Euer Verhalten nach Spielende etwas zerstört worden, was Stand jetzt irreparabel zu sein scheint. Ich würde aber gerne verstehen und biete allen Interessenten ein Gespräch mit mir an! Gerne noch in dieser Woche oder am kommenden Samstag! Ich habe immer gesagt, dass ich den Job hier mache, weil er mir Freude bereitet, weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, weil Fußball schauen egal in welchen Ligen mir Lebensqualität bedeutet. Weil mein Verein mir Freude macht, weil die Fortuna viele andere Fans glücklich macht! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Alles noch so empfinden kann!

Bitte habt Verständnis, dass ich jetzt aus zeitlichen Gründen nicht auf weitere Kommentare von Euch eingehen kann. Ich würde mich freuen, wenn wir uns kurzfristig treffen könnten.

Viele Grüße

Paul Jäger"

Wahre Worte wie ich finde.

_________________
Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15421
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMi 19 Dez 2012, 18:07

Ist mir zu viel Text. Was ist die Kernaussage?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMi 19 Dez 2012, 18:12

Da entstehen im Moment nicht übersehbare Gräben zwischen den Hardlinern und Verein/Normalos, sieht man bei mehreren Vereinen. Ich glaube die Winterpause kommt ganz recht...

P.S. Das ist zum Großteil die Kernaussage, aber in erster Linie meine Einschätzung
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyDo 17 Jan 2013, 19:52

Hm, in Düsseldorf also auch?

http://www.11freunde.de/artikel/rueckkehr-der-hooligans-ultras-duesseldorf-ziehen-sich-zurueck

Es kann aber auch sein, dass die Medien wieder ein neues Thema suchen und gefunden haben. Für mich schwer zu beurteilen, in Mainz sind nicht viele am Start...



Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27377
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyDo 17 Jan 2013, 19:58

Hätte nichts dagegen, wenn sich die komplette Ultraszene deutschlandweit zurückziehen würde, ehrlich nicht. Choreos etc. gabs auch schon früher ohne die.

_________________
Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyDo 17 Jan 2013, 20:20

Ich prinzipiell auch nicht. Sollten dann aber die Rechtsextremen die Kurven übernehmen sähe das schon wieder deutlich anders bei mir aus...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27377
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyDo 17 Jan 2013, 20:22

Das sollte klar sein Wink

_________________
Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15421
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyDo 17 Jan 2013, 20:26

Unsere Ultras können ruhig bleiben. Cool
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15421
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMo 18 März 2013, 13:15

Sieht gut aus. Hoffentlich kann Augsburg die noch überholen, oder mitja? Wink
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMo 18 März 2013, 13:27

Ja aber so was von!
Hab heute schon meinem Frtn Kollegen ein wenig Angst gemacht, daß Augsburg nah kommt. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27377
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMo 18 März 2013, 13:28

RauteImHerzen schrieb:
Hoffentlich kann Augsburg die noch überholen
Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Safe_image.php?d=AQAf-0dux95yo-x9&url=http%3A%2F%2Fprofile.ak.fbcdn.net%2Fhprofile-ak-snc6%2F188182_405607302839017_1883425327_n

_________________
Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15421
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMo 18 März 2013, 13:38

mitja schrieb:
Ja aber so was von!
Hab heute schon meinem Frtn Kollegen ein wenig Angst gemacht, daß Augsburg nah kommt. Twisted Evil
Sehr schön. daumenhoch Was haben die sich gefeiert als die über uns standen. kaffee Hier lebt so ein Fortuna-''Fan'' und der hatte so eine große Klappe. Hatte. Ja Borussia Augsburg kommt immer näher. Das Restprogramm von denen ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. Cool
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15421
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 EmptyMo 18 März 2013, 15:34

GigantGohouri schrieb:
RauteImHerzen schrieb:
Hoffentlich kann Augsburg die noch überholen
Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Safe_image.php?d=AQAf-0dux95yo-x9&url=http%3A%2F%2Fprofile.ak.fbcdn.net%2Fhprofile-ak-snc6%2F188182_405607302839017_1883425327_n
Doch. Haben die Fans verdient. Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fortuna Düsseldorf
Nach oben 
Seite 6 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 2.Bundesliga-
Gehe zu: