RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 1. FSV Mainz 05

Nach unten 
+10
Volker Danner
fridodeluxe
mitja
Björn.MG
Echorausch
borussenchris
insua87
GigantGohouri
Admin
hotschilly
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 30 ... 54  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySo 08 Mai 2011, 23:51

Aber um zum Thema zurück zu kehren und den Hass vielleicht mal was abzulenken...Embarassed

http://tv.mainz05.de/


Ne "kleine" Pyro-Show beim Empfang der Mannschaft nach der Rückkehr aus Jürgen-Town. Muss sich aber keiner angucken.

https://www.youtube.com/watch?v=S0uFDZJsz1U

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir nächste Saison eine ähnliche Rolle spielen könnten. Die Favre-Tabelle spricht diese Sprache...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptyMo 09 Mai 2011, 04:12

Nur wir müssen erstmal drin bleiben dann trau ich Favre mehr zu als Frontzeck in seiner ganzen Laufbahn bis jetzt
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptyMo 09 Mai 2011, 10:31

MG-MZStefan schrieb:
Aber um zum Thema zurück zu kehren und den Hass vielleicht mal was abzulenken...Embarassed

http://tv.mainz05.de/


Ne "kleine" Pyro-Show beim Empfang der Mannschaft nach der Rückkehr aus Jürgen-Town. Muss sich aber keiner angucken.

https://www.youtube.com/watch?v=S0uFDZJsz1U

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir nächste Saison eine ähnliche Rolle spielen könnten. Die Favre-Tabelle spricht diese Sprache...



Kaum läst man den Karnevalsverein mal gewinnen schon spielen se bekloppt. Laughing Laughing
Wat Jürgen-Town affraid affraid ??? ich wusste garnicht dat mir ne Town gehört oder nach mir benannt wurde. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
hotschilly




Anzahl der Beiträge : 2112
Anmeldedatum : 08.03.11

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 18:54

Fuchs unmittelbar vor Wechsel zu Schalke 04

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553472/artikel_fuchs-unmittelbar-vor-wechsel-zu-schalke-04.html

alle Leistungsträger weg ? So langsam geht´s in Richtung Abstiegskampf . scratch
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 19:22

Wie vor jeder Saison... Laughing Laughing Laughing

Fuchs für 1,8 gekauft und nach einer Saison für knapp 5 Mio. vertickt. Macht das halt der Fathi oder ein ganz anderer. Der Lizenzspieleretat steigt damit dann auch auf 33 Mio.

Die Nummer mit Fuchs stimmt aber, der hatte am Mittwoch Heidel davon verständigt und das Ding ist so gut wie in trockenen Tüchern. Geht nur noch um ne Sache die Fuchs mit Schalke klären muss oder will. Die Vereine sind klar miteinander...


Zuletzt von MG-MZStefan am Sa 04 Jun 2011, 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 19:24

Na. Ich glaub die dürftens dieses Jahr wirklich extrem schwer haben wenn ein Stieber z. B. nicht einschlägt wie ein Schürrle. Sonst glaub ich auch, dass die höchstwahrscheinlich im unteren Drittel zu finden sein werden.

_________________
1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 19:35

Und selbst wenn? Die haben nicht die Ansprüche wie wir oder Frankfurt.

Logisch werden die Ansprüche einiger neuer Eventottos im Umfeld wachsen, aber so dramatisch ist das auch nicht dass Fuchs nach Schalke geht. War seit Mittwoch mehr oder weniger klar (s.o.), und die Transferperiode ist noch lange nicht zu Ende. Wink

Für Fuchs gibt´s schon zwei potentielle Nachfolger, auf RV haben sie sich mit Pospech klar verstärkt, für Holtby haben sie Ivanschitz und für Schürrle stehen Risse, Chuopo-Moting und Stieber in den Startlöchern. Alles halb so wild...

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 21:44

Wird man sehen. Pospech halte ich für gut, die anderen sind Wundertüten. Vom Schkopudding, äh, -moting erwarte ich gar nichts, den halte ich für ne Gurk.

_________________
1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 22:39

Dass die in der nächsten Saison nicht Platz 5 halten können ist doch klar, oder sagen wir mal so, sehr wahrscheinlich. Und dass die seit einiger Zeit fast sowas wie unsere Fohlen früher sind auch. Junge Talente entdecken und dann für gutes Geld verkaufen. Fast wie unsere Fohlen früher, nur wirst du bei der Kapitalspanne zwischen groß und klein damit nicht mehr Meister. Die betrug damals vielleicht 30-50%, heute 500%.

Ob sie jetzt nochmal das glückliche Händchen haben so einzukaufen oder auszuleihen wird sich zeigen. Das hatten, glaube ich, wenige auf Dauer gepachtet. Sorry wenn ich abschweife, aber das ist ja das was mit "kleinen Schritten" gemeint ist. Du verbesserst Schritt für Schritt deine Wettbewerbsfähigkeit. Und damit die Voraussetzungen nach tabellarisch höheren Zielen zu streben. So, das ist in Mainz jetzt das neue Stadion (woher komt mir das nur bekannt vor?). Das hat auch Bestand.

Dazu kommt das glückliche Händchen mit Friedrich, Subotic, Feulner, Zidan, Bancé, Hoogland, Schürrle, Fuchs, Müller und wem auch immer die entweder günstige Leistungsträger waren oder die man für gutes Geld verticken konnte.

So, und jetzt noch was: Mainz hat noch nicht mal ein richtig wirkliches Scouting. Und will es auch nicht.

Aber, und das ist Fußball: Es ist immer einfach für gestern schlau zu sein. Vielleicht steigen die wirklich ab? Vielleicht kommen wir in die CL? Ich bin sehr, wirklich sehr gespannt, ob die nächste Saison gewisse Trands dieser Saison bestätigt, oder ob es doch nur die normal chaotische nach-WM- oder EM-Saison war...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 22:44

MG-MZStefan schrieb:
Ich bin sehr, wirklich sehr gespannt, ob die nächste Saison gewisse Trands dieser Saison bestätigt, oder ob es doch nur die normal chaotische nach-WM- oder EM-Saison war...
Nicht nur du und nicht nur im Bezug auf Mainz, sondern auch auf uns natürlich, Hannover oder auch Bremen und Schalke. Glaub nicht, dass die Tabelle noch mal so endet.

Aber stimmt schon, Mainz hat in den letzten Jahren immer gute Griffe gehabt, einen Stieber hätte ich z. B. auch gerne gehabt. Pospech halte ich wie gesagt auch für stark. Beim Rest muss man wie gesagt mal sehen.

_________________
1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySa 04 Jun 2011, 23:25

Das wird eine andere Saison werden. Und auch eine ganz andere Tabelle wieder. Setzen sich - wie meistens - die Etat-Dickschiffe wieder durch und war es nur eine Momentaufnahme aufgrund derer vielen Abstellungen zu Nationalmannschaften, und es haben nur einige Mannschaften mal davon profitiert? Oder setzen sich tatsächlich innovative Konzepte im Sinne von Philosophie und Spielformen gegen Kohle durch?

In meinen Augen wäre es sogar ein Zeichen, wenn so Mannschaften wie Hannover, Nürnberg oder auch Mainz zumindest nicht absteigen. Lautern lasse ich jetzt mal außen vor. Nicht weil ich die nicht ab kann, das stimmt zugegebenrmaßen auch, aber da erkenne ich keine Spielphilosophie. Kann mich aber auch täuschen.

Aber zurück zum Fall, ich kopiere den Post jetzt mal in "Saisonausblick 2011/2012", da ist er besser aufgehoben...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptySo 05 Jun 2011, 22:51

Mainz wird nä Jahr richtig Probleme bekommen Schürrle weg Holtby weg Fuchs wird gehen !!! Und noch nichts gr nach geholt Ohje
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27385
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptyMo 06 Jun 2011, 18:24

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553561/artikel_nun-sollen-franz-und-fathi-kommen.html

Kaufoption für Fathi verstreichen lassen.
Mit Fuchs schon ein LV weg, nun der nächste.
Den Sinn verstehe ich nicht, ich machts komische Sachen...

_________________
1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptyMo 06 Jun 2011, 18:41

GigantGohouri schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553561/artikel_nun-sollen-franz-und-fathi-kommen.html

Kaufoption für Fathi verstreichen lassen.
Mit Fuchs schon ein LV weg, nun der nächste.
Den Sinn verstehe ich nicht, ich machts komische Sachen...


Vieleicht sind die immer noch vom Karneval angeschlagen, und noch nicht ganz nüchtern. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46699
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 EmptyMo 06 Jun 2011, 18:56

Schlumpf04 schrieb:

Vieleicht sind die immer noch vom Karneval angeschlagen, und noch nicht ganz nüchtern. Laughing Laughing Laughing

Kann gut sein, ist ja auch erst Juni... :drunken: :bom:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
1. FSV Mainz 05
Nach oben 
Seite 6 von 54Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 30 ... 54  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 1.Bundesliga-
Gehe zu: