RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach


    1. FSV Mainz 05

    Austausch

    hotschilly

    Anzahl der Beiträge : 2113
    Anmeldedatum : 08.03.11

    1. FSV Mainz 05

    Beitrag  hotschilly am Fr 11 März 2011, 16:12



    Name
    1. FSV Mainz 05 e.V.
    Anschrift
    Postfach 19 69, 55009 Mainz
    Telefon
    06131 - 37 55 00
    Fax
    06131 - 3 75 50 33
    Homepage
    > www.mainz05.de
    E-Mail
    > info@mainz05.de
    Gründungsdatum
    16.03.1905
    Mitgliederzahl
    ca. 9.700
    Tickethotline
    06131 / 37 55 00
    Fanshop
    > Webseite des Fanshops
    Vereinsfarben
    Rot-Weiß
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 März 2011, 20:08

    Tuchel hat den Trainerpreis des DFB erhalten? Kam gerade auf Sport1 aktuell. Warum nicht Frontzeck? Aber nu, genug nachgetreten.

    Bezeichnend ist aber, wie die bei 54 Mio. Gesamtumsatz 28 Mio. für den Spieleretat einstellen können. Das haben wir bei 70 Mio. Gesamtumsatz hinbekommen. Und das neue Stadion ist auch schon im Bau bzw. fast fertig und wird vom ersten Tag abbezahlt.

    Wie ja wohl fast jeder weiß gönne ich es ja absolut, es ist eine bemerkenswerte Entwicklung die Mainz da genommen hat. Und, zum Teil weiß ich es, was da für Konzepte und harte Arbeit und auch schwierige Zeiten hinter standen in der Vergangenheit. Das wird bestimmt auch nicht stetig weiter so bergauf gehen, wie denn auch? Aber...

    Was haben wir in den vergangenen 10-15 Jahren gemacht?
    avatar
    Admin
    RheinBorusse

    Anzahl der Beiträge : 5952
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 47
    Ort : Mannheim

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Admin am Do 17 März 2011, 20:09

    jo kumm runner
    dafür steigen die nächste saison ab
    wen die schon wieder holen
    u23 spieler der bauern


    _________________
    Kämpfen und nicht nur labern
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 März 2011, 20:40

    Was heißt denn komm mal runter? Wovon denn?

    Wie oft sollten die denn den Vorhersagen nach schon absteigen? Vor der letzten Saison. Vor dieser Saison. Und davor sowieso auch immer. Eigentlich jede Saison. Hatten sich aber auch schon beim ersten Aufstieg drei Jahre in der 1. Liga gehalten. Entgegen aller Prognosen. Jetzt haben sie sich ähnliche wirtschaftliche Voraussetzungen wie Borussia erarbeitet. So schnell kann das gehen.

    Warum sollten die nächste Saison runter gehen? Die haben diese Saison verdient nur gegen Dortmund und Bayern verloren. Alle anderen Spiele waren zumindest ausgeglichen.

    Und selbst wenn wär´s auch kein Problem, weil es ein ganz anderes Selbstverständnis gibt.
    avatar
    Admin
    RheinBorusse

    Anzahl der Beiträge : 5952
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 47
    Ort : Mannheim

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Admin am Do 17 März 2011, 20:47

    angeber


    _________________
    Kämpfen und nicht nur labern
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Schlumpf04 am Do 17 März 2011, 20:48

    Stehen eher wider vor den blauen, grünen, und Bauern. Laughing
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 März 2011, 21:10

    Admin schrieb:angeber

    Realität...
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Do 17 März 2011, 21:14

    Schlumpf04 schrieb:Stehen eher wider vor den blauen, grünen, und Bauern. Laughing

    Das glaubt keiner hier. Geht mehr so um die Möglichkeit, sich unter den ab Platz 10 - 20 besten Mannschaften festzusetzen und dann mal weiter zu gucken. Alles andere ist utopisch...
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  GigantGohouri am Do 17 März 2011, 21:17

    Mal sehen, wie die nächste Saison so ohne Holtby und Schürrle abscheiden werden.

    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Schlumpf04 am Do 17 März 2011, 21:20

    Jepp
    den Holtby wird der Ralf wohl bei uns einbauen, dafür fliegen dann wider andere. :bounce:

    Gast
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Gast am Fr 18 März 2011, 00:44

    Super Tuchel du Abklatsch von Klopp dem Selbstdarsteller!!!
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Schlumpf04 am Fr 18 März 2011, 02:49

    Ista schrieb:Super Tuchel du Abklatsch von Klopp dem Selbstdarsteller!!!

    Las in doch, ist doch eigentlich kein schlechter. Wink

    Gast
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Gast am Fr 18 März 2011, 10:09

    Genau die Betonung liegt auf Eigentlich Twisted Evil
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Schlumpf04 am Fr 18 März 2011, 11:56

    Hörste Stefan, dat wat dat Männeken aus Oberhausen schreibt einfach überlesen. Twisted Evil Laughing

    hotschilly

    Anzahl der Beiträge : 2113
    Anmeldedatum : 08.03.11

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  hotschilly am Fr 18 März 2011, 12:41

    Nach Schürrle geht auch Holtby

    Die Rückkehr von Trainer Ralf Rangnick zum FC Schalke 04 hat auch direkte Auswirkungen auf den 1. FSV Mainz 05. Denn eine Rückkehr von Lewis Holtby zu den Königsblauen scheint nun beschlossene Sache. In einem Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen" sagte Schalke-Manager Horst Heldt: "Natürlich kommt zum Beispiel Lewis Holtby zurück."
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Schlumpf04 am Fr 18 März 2011, 12:53

    hotschilly schrieb:Nach Schürrle geht auch Holtby

    Die Rückkehr von Trainer Ralf Rangnick zum FC Schalke 04 hat auch direkte Auswirkungen auf den 1. FSV Mainz 05. Denn eine Rückkehr von Lewis Holtby zu den Königsblauen scheint nun beschlossene Sache. In einem Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen" sagte Schalke-Manager Horst Heldt: "Natürlich kommt zum Beispiel Lewis Holtby zurück."

    Den brauchen wir ja jetzt auch selber, der Ralf wird den Sauhaufen bei uns schon aufräumen. Laughing Laughing
    avatar
    Admin
    RheinBorusse

    Anzahl der Beiträge : 5952
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 47
    Ort : Mannheim

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Admin am Fr 18 März 2011, 15:36

    oh oh mainz


    _________________
    Kämpfen und nicht nur labern
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Schlumpf04 am Fr 18 März 2011, 15:44

    Admin schrieb:oh oh mainz

    Die können ja immer noch zur Not das ganze Jahr Karneval feiern, wenn es beim Fußball nix zu feiern gibt. Laughing Laughing
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Fr 18 März 2011, 17:37

    Schlumpf04 schrieb:Hörste Stefan, dat wat dat Männeken aus Oberhausen schreibt einfach überlesen. Twisted Evil Laughing

    Hat et wat geschrieben? Wo? Laughing
    avatar
    Schlumpf04

    Anzahl der Beiträge : 15062
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 59
    Ort : Königreich Resse

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Schlumpf04 am Fr 18 März 2011, 18:11

    Laughing Laughing
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 19 März 2011, 21:19

    Admin schrieb:oh oh mainz

    Warum?
    avatar
    Admin
    RheinBorusse

    Anzahl der Beiträge : 5952
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Alter : 47
    Ort : Mannheim

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Admin am Sa 19 März 2011, 21:25

    weil die nächste saison probleme bekommen
    wenn die net gut nachlegen
    die abgänge sind schon hart


    _________________
    Kämpfen und nicht nur labern
    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 19 März 2011, 21:43

    Probleme bekommen die Mainzer schon vor jeder Saison vorhergesagt und dass sie Abstiegskandidat Nr. 1 wären auch bisher immer. Sei es nach dem Abgang von Kloppo, sei es nach dem Weggang von Voronin, Subotic, Feulner oder Zidan, nach der Entlassung von Aufstiegstrainer Andersen kurz vor Saisonbeginn, sei es nach dem Weggang von Bancé. Jedes mal auf´s Neue.

    Und, was ist passiert? Nix. Eher im Gegenteil, es ging stetig weiter nach oben. Siehe Tabellenplätze und Etat und Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison. Jetzt gehen halt Schürrle und Holtby, der aber in der Rückrunde eh wenig gespielt hat. So what? Kommen halt Neue. Der Rest bleibt, bei Fuchs und Risse zieht Christian die Kaufoption. Er hat zwar auch schon hier und da einige Gurken eingekauft, seitdem er sich jedoch auf seine Funktion als Manager konzentriert merklich weniger. Außer Simak, aber den wollte Tuchel.

    Davon abgesehen gibt es aber natürlich Unwägbarkeiten, diese Saison zeigt es ja bei vielen Mannschaften. Aber natürlich auch noch einen großen Unterschied im Umfeld. Wenn die absteigen steigen sie halt ab, so what denken zumindest die Fans (die Verantwortlichen nicht mehr)? Das ist bei uns halt anders, also so rein gefühlsmäßig. Wie sind die glorreiche früher mal erfolgreiche Borussia, Mainz sieht sich als die kleinen Gallier...


    Zuletzt von MG-MZStefan am Sa 19 März 2011, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    GigantGohouri

    Anzahl der Beiträge : 22792
    Anmeldedatum : 09.03.11
    Alter : 31
    Ort : Tönisvorst

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  GigantGohouri am Sa 19 März 2011, 21:52

    Stimmt, bittere Abgänge haben die immer verkraftet.
    Nur ob die nochmal so weit oben stehen wie diese Saison?
    Das glaub ich nicht, ist aber denk ich auch nächste Saison trotz dieser nicht deren Anspruch (vermut ich mal).

    avatar
    MG-MZStefan

    Anzahl der Beiträge : 34903
    Anmeldedatum : 08.03.11
    Ort : Meenz

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  MG-MZStefan am Sa 19 März 2011, 22:00

    GigantGohouri schrieb:Stimmt, bittere Abgänge haben die immer verkraftet.
    Nur ob die nochmal so weit oben stehen wie diese Saison?
    Das glaub ich nicht, ist aber denk ich auch nächste Saison trotz dieser nicht deren Anspruch (vermut ich mal).

    So weit oben stehen werden sie vermutlich nicht mehr. Das liegt halt an der verrückten Saison, und dass so Dickschiffe wie Wolfsburg, Stuttgart, Schalke, Bremen und auch Hamburg kollektiv geschwächelt haben. Klar. Aber sie haben sich die Chance erarbeitet zumindest bei den 10 bis 20 besten Profimannschaften mitzuspielen. Ist halt ein anderes Selbstverständnis, wie oben schon geschrieben, und wird als Erolg gesehen. Bei uns herrscht immer noch die Sehnsucht nach Erfolgen im Sinne von Titeln.

    Sollten die Mainzer in die EL kommen z.B. wäre es zwar "nice to have" und für die Fans ne Sensation, könnte aber die nächste Saison doch eher negativ beeinflussen. Das wissen die intern schon. Was aber nicht heißt, dass sie nicht jedes Spiel gewinnen wollen...

    Gesponserte Inhalte

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 15:02