RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Borussia Dortmund

Nach unten 
+7
fridodeluxe
Volker Danner
Mattin
GigantGohouri
Schlumpf04
Björn.MG
MG-MZStefan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28  Weiter
AutorNachricht
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 24.12.20

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 07 Nov 2021, 23:32

Auch wenn der BVB in der Tabelle gut da steht - das hängt auch stark mit der schwachen Konkurrenz zusammen. Und mit Haaland. Die Verehrung, die Rose hier durchaus im ersten Jahr zuteil wurde, gibt es beim BVB nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort relativ schnell ein unschönes (aus BVB-Sicht) Klima entsteht.
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14092
Anmeldedatum : 07.04.12

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptyMo 22 Nov 2021, 13:01

Thorgan Hazard positiv getestet.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptyDo 25 Nov 2021, 12:50

"Du wolle Rose gaufe?"

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46720
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptyDo 25 Nov 2021, 16:02

Nee danke, lass man stecken... Smile
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptyDo 25 Nov 2021, 18:05

"Du wolle geschengt?"

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptyDo 25 Nov 2021, 19:43

Geschengt is noch zu teuer. nicken
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 24.12.20

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptyDo 25 Nov 2021, 19:55

Tja, der Geist Odins schwebt über Lüdenscheid. Nicht wenige sahen es kommen.

Gleichzeitig muss man festhalten, dass der BVB in der Liga richtig gut da steht (tabellarisch) und sich die Situation mit einer positiven fußballerischen Entwicklung plötzlich als gute sportliche Lage darstellt. Kampf um die Meisterschaft und um den Titel als EL-Sieger wäre nun auch nicht so schlecht. Aber es kann nun auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Und dann darf Odin Edin vielleicht doch übernehmen.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15514
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySa 04 Dez 2021, 21:47

Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 24.12.20

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 05 Dez 2021, 00:08

Puh. Habe es gerade im Sportstudio zusammengefasst gesehen. Man kann jede Entscheidung so geben. Dass man aber als Dortmunder nach dem Spiel extrem unzufrieden ist, kann ich dann schon verstehen. Da sind dann ja schon Emotionen drin. Gerade weil Bayern irgendwie auch kein einziges Tor wirklich erspielt hat. Für mich also ein für Dortmund sehr unglücklicher Ausgang.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 05 Dez 2021, 08:49

Was für erbärmliche Heulsusen die Zecken mal wieder sind. Aber das ist ja bekanntlich nichts neues. Der Elfmeter war glasklar, mit seinem Arm geht er voraus und vergrößert zudem die Körperfläche und klärt damit den Ball. Klarer Elfer, sagen auch all meine Schirikollegen hier im Kreis (nein, nicht "smile").
Bei der Aktion von Hernandez ging vorher von Haaland eine klare Abseitsposition voraus. Also ALLES (!) richtig entschieden.

Für die Aussage des Engländers gehört er lange gesperrt hoffentlich.

_________________
Borussia Dortmund - Seite 23 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14092
Anmeldedatum : 07.04.12

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 05 Dez 2021, 09:21

Sehe ich absolut genau so wie Jens - er kann den Ball ja auch gar nicht anders erreichen, als mit dem Ellenbogen.
Dieses rumgehende geht mir auch auf den Sack und ich habe gestern mehrmals gedacht - gut das Rose nicht mehr bei uns ist.
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 24.12.20

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 05 Dez 2021, 11:57

Wäre das gleiche Spiel gestern von unserer Borussia so verloren worden, wären unsere Spieler und Verantwortlichen da so viel sachlicher gewesen?

Ich teile es ein Stück weit in zwei Dinge. Die Frage, (1) wie man die Entscheidungen als Beteiligter einer der beiden Seiten wahrnimmt und (2) ob diese sachlich richtig waren oder nicht.

Zu (1)
Ein Spiel zwischen den beiden besten Teams. Es geht um die Tabellenführung und gefühlt auch schon um eine Tendenz im Kampf um die Meisterschaft. Das Duell wird natürlich medial schon entsprechend hochgepusht. Aus BVB-Sicht ein Heimspiel, das Publikum trägt also seinen Teil zur Stimmung bei. Da ist natürlich Dampf auf dem Kessel. Insofern kann ich die Reaktionen schon auch nachvollziehen. So unsympathisch mir der BVB auch ist.

Dass Bellingham nun wahrscheinlich dafür bestraft wird, das zu sagen, was so viele denken (und ja keine Beleidigung ist, sondern einen wahren Kern hat), finde ich übrigens sehr fragwürdig. Ich will mündige Spieler die ihre Meinung kundtun. Und wenn das nach 90 (100) Minuten Vollgas und voller Emotion nicht immer sachlich ist, ist das in erster Linie menschlich und richtig. Wenn man das nicht möchte, sollte man nicht Strafen aussprechen, weil man unfähig ist Kritik zu ertragen. Dann soll man Interviews halt erst erlauben, wenn die Spieler geduscht sind und von ihren Medienheinis eine nichtssagende Blabla-Antwort eingetrichtert bekommen haben, die sie dann vor den Mikros aufsagen.
Edit: Ich muss ergänzen und meine eigene Aussage einschränken, dass Zwayer ja nicht selbst Spiele verschoben hat, sondern lediglich das Verschieben der Spiele verschwiegen hat. Im Kern bleibe ich bei meiner Aussage, aber damit ist es natürlich letztlich eine Falschbehauptung. Ich bin mal gespannt ob der DFB nun alle Geschütze gegen Bellingham auffährt.

Zu (2)
Ich fand es übrigens super, dass Zwayer sich auch diesmal wieder gestellt hat und seine Entscheidungen sehr sachlich und nachvollziehbar begründet hat. Und wie gesagt, ich fand keine seiner Entscheidungen falsch. Aber ich kann eben schon verstehen, dass die Unterlegenen unzufrieden waren. Und die Meinung kann ich dann auch nicht ändern, nur weil es der BVB ist, dem ich jede Niederlage eigentlich von Herzen gönne.
Rein sachlich finde ich den Elfmeter für die Bayern übrigens schon fragwürdig, wenn man sich die ganze Entstehung der Szene ansieht. Nichtsdestoweniger agiert Hummels einfach doof und gibt überhaupt erst die Möglichkeit für einen Pfiff. Letztlich aber beide Elfmeterentscheidungen so, dass ich sie eigentlich nicht als Elfmeter haben will (egal, ob sie aktuell den Regeln entsprechen) und bei denen der VAR exakt gar nichts besser macht. Aber wie gesagt, jede Entscheidung kann man so geben.
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14092
Anmeldedatum : 07.04.12

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 05 Dez 2021, 18:43

Nur so am Rande was Bellingham da von sich gegeben hat grenzt an Rufmord, er bezichtigt den Schiedsrichter einer Straftat, was mindestens eine Verleumdung darstellt - und es wurde richtiger Weise Strafanzeige erstattet.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46720
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 05 Dez 2021, 19:25

Er hat nur ausgesprochen, was sich eigentlich fast alle häufiger bei Zwayers Nichtleistungen denken, ging mir auch schon öfter so. Ich kann das daher gut nachvollziehen, auch wenn´s vlt. nicht sonderlich geschickt war....
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14092
Anmeldedatum : 07.04.12

Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 EmptySo 05 Dez 2021, 21:01

Dass er wissentlich falsch gepfiffen hat?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Borussia Dortmund - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Borussia Dortmund   Borussia Dortmund - Seite 23 Empty

Nach oben Nach unten
 
Borussia Dortmund
Nach oben 
Seite 23 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Borussia Mönchengladbach

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 1.Bundesliga-
Gehe zu: