RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 deutsche Nationalmannschaft

Nach unten 
+6
Schlumpf04
GigantGohouri
Mattin
Björn.MG
Admin
fridodeluxe
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36
AutorNachricht
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: deutsche Nationalmannschaft   deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 EmptySa 25 Nov 2023, 15:20

Das sollte gar kein Pro-Argument für die Nagelsmann-Verpflichtung sein. Sondern lediglich der Versuch einer Tatsachenbeschreibung, zumindest dessen, was ich mir aus der Tatsache der Vertragsdauer zu interpretieren erlaube.

Ich glaube schon, dass man in Nagelsmann die beste Chance sah. Und auch die Hoffnung hatte, dass das klappt. Vielleicht sogar, dass er am Ende doch weitermachen will, wenn er das Leben als Bundestrainer erstmal kennt. Ich selbst glaube, es hätte bessere Optionen gegeben.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: deutsche Nationalmannschaft   deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 EmptySa 25 Nov 2023, 15:52

War auch nicht konträr gemeint und hatte ich verstanden, es hat mir nur nochmal zusätzlich die Augen geöffnet wie sehr der DFB nach dem Prinzip Hoffnung bei der Nagelsmann Verpflichtung agiert hat. Denn wie du schon geschrieben hast weiß eigentlich jeder, dass Nagelsmann ein Vereinstrainer ist der eigenen Vorstellungen hat und Zeit braucht diese zu vermitteln und zu entwickeln.

Diese Zeit hat man nicht, das weiß auch jeder. Und die Bereiche Euphorie und Aufbruchsstimmung kann er ebenfalls nur suboptimal bedienen, wenn überhaupt...
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: deutsche Nationalmannschaft   deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 EmptySa 25 Nov 2023, 17:34

Da hast du wohl recht.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15424
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: deutsche Nationalmannschaft   deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 EmptyFr 19 Apr 2024, 23:11

Die EM ist noch etwas entfernt, aber der DFB verlängert mit Nagelsmann. Warum?
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: deutsche Nationalmannschaft   deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 EmptyFr 19 Apr 2024, 23:39

Es widerspricht natürlich dem ursprünglichen Plan, aber wenn man nun überzeugt ist, dass er der richtige Trainer ist und jener offenbar ansonsten weg gewesen wäre (ob nun in Bayern oder bei einem anderen Klub), verstehe ich, dass man lieber jetzt Nägel mit Köpfen gemacht hätte.

Das Ganze kann zwar auch in die Hose gehen. Aber wenn Nagelsmann wirklich gegangen wäre, wen hättest du holen wollen? Gerade wenn man gerne einen deutschen Trainer haben möchte und Klopp es (zumindest jetzt noch) nicht werden will, wären die Alternativen nicht so zahlreich gewesen, denke ich.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: deutsche Nationalmannschaft   deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 EmptySa 20 Apr 2024, 11:07

Verständlich, ja. Ich hoffe nur, dass die Sache mit der Klausel stimmt, dass der Vertrag ungültig wird solle man - mal wieder - in der Vorrunde ausscheiden....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: deutsche Nationalmannschaft   deutsche Nationalmannschaft - Seite 36 Empty

Nach oben Nach unten
 
deutsche Nationalmannschaft
Nach oben 
Seite 36 von 36Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: Internationaler Fussball-
Gehe zu: