RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lucien Favre - Trainer

Nach unten 
+10
fridodeluxe
GigantGohouri
MG-MZStefan
steff 67
Schlumpf04
Admin
rosso
Mattin
mitja
Björn.MG
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31  Weiter
AutorNachricht
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyMi 29 Jan 2014, 13:13

jens ich weiss was du meinst
aber ich denke favre macht dieses system zu unserem
wie andere spitzenmannschaften auch
und sicher wäre es geil wenn man 2 oder 3systeme hätte aber dazu brauchst du die spieler
und die haben wir net
schau dir dejong an
in käsehausen top bei uns flopp
zu langsam spielt das system net
und man kann keine 4 spieler ändern um einen rein zu bekommen
da brauchst nen stürmer der alles kann
kopfball schnell wendig spielwitz alles muss drin sein
und den haben wir net
weisst auch warum net :-)

weil wir den net bezahlen können

und wer setzt sich auf die bank mit den fähigkeiten
keiner
also irgendwie ne zwickmühle
aber ich vertraue favre und muss sagen bin zufrieden mit ihm
und dem system
aber vieleicht kommt nochwas

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyMi 29 Jan 2014, 13:14

warum soll er abrücken davon
es funktioniert und ist erfolgreich
also warum

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyMi 29 Jan 2014, 14:33

Sicher ist es erfolgreich und keiner sagt, dass er davon abrücken soll. Sondern ich sage schlichtweg, er möge doch bitte mal früher wechseln und auf Spielsituationen reagieren. Obs ab jetzt Mlapa ist oder Younes oder Hrgota ist mir sowas von scheißegal. Nur wenn einer mal nen scheiß Tag hat, sollte der auch mal verfrüht raus, weil auf der Bank wir zumindest für mich Alternativen genug haben. Für mich gibts keinen Grund, die ersten Elf permanent durchzuschleppen, wenn sie denn mal wie jetzt z. B. Arango scheiße druff sind.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyMi 29 Jan 2014, 14:37

sicher das siehst du so
aber favre scheint sich da zu sagen
ich will das sie das system drin haben auch wenn es mal net so läuft
ist vieleicht ein lernprozess
ich weiss es net
aber solang es so läuft (wo sind denn die scheiss spiele eigentlich gewesen )
hat er recht
sorry jens ^^

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyMi 29 Jan 2014, 15:07

Admin schrieb:
aber solang es so läuft (wo sind denn die scheiss spiele eigentlich gewesen ) hat er recht
Sicher hat er da Recht. Und sicher ist das mackern auf hohem Niveau. Nur ich persönlich würde mir mehr Varibilität (heißt das so?) wünschen. Das wäre nämlich eine weitere Weiterentwicklung der Truppe. Dass sie in der Lage ist, mehrere Systeme zu spielen und man (so hat man ja am Anfang der Saison es auch vermutet) je nach Gegner auch variieren kann. Das fände ich jedenfalls schön.
Scheiß Spiele gabs zugegebenermaßen (bzw. Gott sei Dank) wenige. Zum Glück.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyMi 29 Jan 2014, 18:20

Variabilität.

Scheiß Spiele, hm, habe mir sagen lassen das in Berlin könnte eins gewesen sein, hab ich aber nicht gesehen.

Aber ist eine schwierige Diskussion, da sie sich ja mittlerweile auch um einige Dinge mehr dreht als zumindest so empfundene zu späte Wechsel. Denke da sagen die Werte, dass sein festhalten durchaus oft belohnt wird und sich unsere vier Offensiven durchaus auch häufig in der letzten halben Stunde in die Torjäger- und Assistliste eintragen.

Jetzt haben wir ja aber schon verschiedene Systeme mit in der Diskussion. Könnten wir evtl. noch um verschiedene taktische Ausrichtungen ergänzen.  Smile 

Aber zurück zum Fall Wechsel und starke Bank. Die haben wir zum Großteil auch, wenn man sieht wie gut Wendt seine Sache macht (da könnte man ohne Bedenken Daems bringen), dass Xhaka nach einem Lehrjahr Nordtveit der als unerstzlich galt verdrängt hat, oder Kramer, der den Sprung sofort geschafft hat. Jantschke der seine Sache als IV super macht, Korb der direkt funktioniert als RV. Hrgota, auf den Favre große Stücke baut wie er nicht müde wird zu betonen. Vielleicht ist er noch nicht ganz so weit wie Favre das gerne hätte. Dann dauert es halt noch eine Zeit. Wir haben nicht oder noch nicht die Kohle für eine qualitativ hochwertige Doppelbestzung auf allen Positionen.

Plan B wäre jetzt wieder ein anderes Diskussions-Thema. Aber wie schon gesagt wurde das ist kritisieren auf hohem Niveau...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyDo 30 Jan 2014, 07:15

Variabilität oder Varibilibilitätärätäh... egal Laughing Embarassed Laughing

MG-MZStefan schrieb:
starke Bank. Die haben wir zum Großteil auch, wenn man sieht wie gut Wendt seine Sache macht (da könnte man ohne Bedenken Daems bringen), dass Xhaka nach einem Lehrjahr Nordtveit der als unerstzlich galt verdrängt hat, oder Kramer, der den Sprung sofort geschafft hat. Jantschke der seine Sache als IV super macht, Korb der direkt funktioniert als RV. Hrgota, auf den Favre große Stücke baut wie er nicht müde wird zu betonen. Vielleicht ist er noch nicht ganz so weit wie Favre das gerne hätte.
Dann muss er die für mich auch starke Bank mal etwas kicken lassen, damit sie auch vorwärts kommen. Mir hat ein Hrgota z. B. diese Saison desöfteren gut gefallen, wo er reinkam. Augsburg und Hoffenheim z. B.

Warum nicht mal eher? Ein bisserl mehr Vertrauen gegenüber den Bankhockern fände ich schön, alles andere empfände ich als Ersatzkicker jedenfalls demotivierend, wenn er nur den ersten Elf vertraut. Aber gut, wir drehen uns glaub ich hier auch im Kreis.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyDo 30 Jan 2014, 17:29

Jou, so´n bisschen schon, denn die späten Tore der vier da vorne machen es Favre halt auch nicht einfach früher zu wechseln. Da müsste er sich schon sicher sein exakt den richtigen zu erwischen und/oder dass der Einwechselspieler dann halt ne Bude macht.

Für die auf der Bank ist es aber undankbar, da sind wir uns natürlich vollkommen einig...
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyFr 31 Jan 2014, 10:45

leute wer ist gerne auf der bank
aber dafür gibt es kohle
und net zu knapp
wenn sich einer rein hängt und seine zeit nutzt wird er seine chance bekommen

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyDo 06 Feb 2014, 17:36

Das hört sich aber nicht danach an als wäre er mit seinen Ersatzspielern unzufrieden. Glaube auch nicht, dass er das so gesagt hatte, das hatte ein einziger im B-Forum so verstanden und schon drehte das als Zitat seine Runden...


„Ich habe Vertrauen in alle meine Spieler“, sagt er und schickte ein Lob an die Akteure hinterher, die zuletzt nicht in der Startelf standen. „Einige Spieler machen viel Druck und drängen durch gute Trainingsleistungen ins Team.“

borussia.de
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyFr 07 Feb 2014, 09:49

Admin schrieb:
leute wer ist gerne auf der bank
aber dafür gibt es kohle
und net zu knapp
wenn sich einer rein hängt und seine zeit nutzt wird er seine chance bekommen



Ware Worte, und das ist nicht nur im Fußball so. Wink 
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6384
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyDi 11 Feb 2014, 14:24


_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyDi 11 Feb 2014, 14:45

Und auch nicht mehr das von vor 4 oder 5 Jahren.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46708
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyDi 04 März 2014, 21:28

Der Anschluss von der Diskussion im MAtS-Thread.

Es war von Anfang absehbar, dass Favre irgendwann wegen seiner Spielweise mal kritisiert werden wird. Das ist immer so. Mal früher, mal später.

Mir gefällt das aktuelle Ballgeschiebe im letzten Drittel bis hin zu MAtS mit den meisten Ballkontakten auch nicht. Sieht schei*e aus und macht keinen Spaß. War aber diese Saison bisher trotz den letzten Spielen, die wir doof gefühlt sogar verloren haben, effektiv. Favre kann meiner Meinung nach wenig für die individuellen Fehler von Daems, Stranzl und MAtS. Oder für die vergebenen Chancen. Oder für eine Linienrichter-Fehlentscheidung. Die alle in Summe haben uns sechs Punkte gekostet.

Gut, man kann sagen die Gegner waren eher schwach. Sehe ich auch so. Und auch, dass wir im Moment keinen Lauf haben. Spielerisch nach vorne sieht das unsicher aus. Und hinten auch. Hätten wir aber die Punkte geholt - gegen Leverkusen war auch mindestens einer drin - würden wir genial in der Tabelle stehen. Also liegt es eigentlich nicht an der Spielweise. Auch wenn ich sie selbst nicht mag. Glaube man will da einem Kind Rollerblades anschnallen, was aber noch nichtmal laufen kann.

Kurze Erklärung: In der ersten Rückrunde unter Favre haben wir auf Torsicherung und Ergebnis gespielt. Hat geklappt. Inder darauffolgenden Saison defensive Stabilität und Konterfußball über one touch. Hat funktioniert. In der letzten Saison hinten dicht machen und über Standards. Hat auch funktioniert, irgendwie. Diese Saison Ballbesitzfußball. Endergebnis wird man sehen.

Aber man kann glaube ich nicht sagen, dass Favre taktisch nicht flexibel ist...






Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27390
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 EmptyDi 04 März 2014, 21:31

Naja, stimmt schon einiges von. Aber unter Ballbesitzfußball und vor allem als dominantes Spiel versteh ich was anderes, als dass unser Keeper derjenige ist, der in der Regel stets die meisten Ballkontakte hat. Das hat mit Spieldominanz für mich doch eher weniger zu tun.

_________________
Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Lucien Favre - Trainer   Lucien Favre - Trainer - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucien Favre - Trainer
Nach oben 
Seite 6 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: