RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alle anderen Sportarten

Nach unten 
+8
fridodeluxe
Mattin
Admin
GigantGohouri
Björn.MG
Schlumpf04
Echorausch
MG-MZStefan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 24 ... 32  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 17:31

Ich finde es eigentlich immer gut wenn sich in Städten was Neues entwickelt, aber wie das jetzt zu Mönchengladbach und Borussia passen könnte kann Björn sicher detaillierter beurteilen...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 18:39

Bisher gab es den Gladbacher HTC - Gladbach war eigentlich immer eine Hockey-Hochburg und stellte regelmäßig u. a. Hilgers - deutsche Nationalspieler.

Sollte Borussia sich am Hockeysport, in welcher Form auch immer, beteiligen, so würde ich das sehr herzlich begrüßen.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 18:43

auch der Rheydter SV hat ne tolle Hockey-Abteilung!

deren Fußballer sind allerdings dermaßen abgeschmiert.. von der 3. in die 6. Liga versetzt worden!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 19:01

Oha, noch weitere Experten hier. Sorry Mattin, hatte ich beim Schreiben nicht ad hoc auf dem Schirm. Embarassed

Aber ja, Gladbacher HTC sagt mir tatsächlich dunkel noch was.

Warum ist denn der Rheydter SV im Fußball soweit runter marschiert? Haben die echt mal 3. Liga gespielt?
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 19:21

[..]1950 stieg die Fußballmannschaft unter der Regie von Spielertrainer Fritz Pliska in die damals höchste deutsche Spielklasse, die Oberliga West, auf. Auf den Abstieg 1952 folgte unter Trainer Hennes Weisweiler 1953 der direkte Wiederaufstieg, allerdings stieg man bereits ein Jahr später erneut in die Zweitklassigkeit ab. Bis heute war dies das letzte Gastspiel der Fußballmannschaft des „Spö“ in der höchsten Spielklasse.[..]

guckst hier, geschätzter Stefan: https://de.wikipedia.org/wiki/Rheydter_Spielverein
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 19:32

Volker Danner schrieb:
auch der Rheydter SV hat ne tolle Hockey-Abteilung!

deren Fußballer sind allerdings dermaßen abgeschmiert.. von der 3. in die 6. Liga versetzt worden!


Wahrscheinlich haben die Fußballer den Ball auch mit sonn Knüppel durch die Gegend gekloppt.:prust: Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 19:56

Ach so, geschätzter Volker. Ich hatte die Formulierung "von der 3. in die 6. Liga versetzt worden" wörtlich genommen und daher gezuckt.

Danke dir... :winker:
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 20:05

nee.. nee.. der RSV ist vor ca 30 Jahren in die 3. höchste Spielklasse aufgestiegen! das war die Oberliga West (glaub ich)..

jedenfalls war ich nach dem Aufstieg beim autokorso durch Mönchengladbach mit an bord, da ich damals extra als Fan aus Berlin angereist bin und ich einige Spieler und Offiiziele kannte..

danach haben sich einige die taschen vollgemacht und der Klub ging pleite und wurde zwangsversetzt!
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 20:10

jau.. nochmal recherchiert:

1987 Fußballmeister der Verbandsliga und Aufstieg in die höchste Deutsche Amateurklasse, der Amateur-Oberliga
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptyDi 25 Jul 2017, 21:59

Bedankt! :winker:
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptySa 05 Aug 2017, 14:56

Na Meenzer verpaßte deine Lieblingssportart. :hörtzu:
Seit 14:30 h läuft das Beachvolleyball WM Finale  der Mädels, und unsere Mädels Spielen da gegen Mädels aus den USA.:hörtzu:
Wenn du dat nicht siehst, wird es bei dir wohl psychische Störungen geben. Laughing Laughing

http://www.sportschau.de/weitere/beachvolleyball/beachvolleyball-wm-wien-112.html
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptySa 05 Aug 2017, 15:51

Unsere Mädels sind gerade Weltmeisterinnen im Beachvolleyball geworden. hurra hurra hurra Schland
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptySa 05 Aug 2017, 16:05

Hab ich doch geguckt... Cool
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptySa 05 Aug 2017, 16:54

Dat hätte ich jetzt auch geschrieben. Laughing

Und haben die 4 Mädels im dritten Satz ihre Oberteile an gehabt oder nicht ??? :hörtzu:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 EmptySa 05 Aug 2017, 18:29

https://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/gina-lueckenkemper-laeuft-erstmals-unter-sekunden-qualifiziert-sich-halbfinale-8571652.html

Macht mich schon ein wenig stolz, das schnellste deutsche Mädel kommt aus meiner Heimatstadt. Weiter so Gina!!! hurra daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Alle anderen Sportarten   Alle anderen Sportarten - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten
 
Alle anderen Sportarten
Nach oben 
Seite 17 von 32Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 24 ... 32  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: