RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
HomepageStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Interviews

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 17:15

Ich will wissen wie das verpflichten geht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 17:16

Scheise hätte ab Donnerstag zwi Tage frei verdammt
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 17:25

Ista schrieb:
Ich will wissen wie das verpflichten geht

Was genau meinst du da Kalle?

Doof, dass du ab Donnerstag frei hättest, kannste nicht einen Tag vorziehen?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 18:40

Was ich z.B. mal interessant finden würde und er noch nicht oft oder nie gefragt wurde sind so Sachen wie

- Wie ist das eigentlich? Du (als auch CH in Mainz) seid ja dafür bekannt dass man wenig vom Interesse an einem Spieler erfährt bevor er verpflichtet wurde, siehe Mlapa und Hrgota und viele Transfers vorher.
Wenn wir als Fans die Liste der zwar angedachten aber aus welchen Gründen auch immer doch nicht verpflichteten Spieler denn mal sehen würden, wäre da das Erstaunen und Raunen groß, mit welchen Spielern man sich alles mal befasst hat?

- Wie oft hast du dich / Sie sich (muss man dann halt sehen) mit Herrn (wie hieß der Heini noch von Twente?) persönlich getroffen, bis der Wechsel von de Jong letztendlich eingetütet war und wie empfandest du seine Haltung? Fährt man da nach Hause oder legt den Hörer auf und ist erstmal verägert über die Forderungen, oder dennkt man sich auch mit Wertschätzung "der versucht aber nun wirklich alles für seinen Verein rauszuholen"?

(will jetzt eigentlich auf de Jong gar nicht im Interview näher eingehen wollen, die Presse ist eh voll damit, aber "Wie stellt sich aus deiner/Ihrer Sicht das Verhalten des Spielers dar, wenn er sich klar gegen seinen eigenen Verein stellt und erklärt unbedingt wechseln zu wollen? Wir sind ja hier seit dem Wechsel einst von Heiko Herrlich ein gebrandmarktes Kind." Würde mich eigentlich schon interessieren. Müssen wir mal drüber nachdenken ob die mit rein soll)

- Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag außerhalb der Wechselperioden vorstellen - außer so unsinnige Interviews wie dieses zu geben? Laughing
Spaß beiseite, wir denken es gibt Besprechungen mit dem Trainer und dem Präsidium, Trainings- und Spielbeobachtungen auch der U23 und und Jugend, Austausch mit deren Trainern und Leiter Nachwuchszentrum, mit Scouts und Vorbereitung von Vertragsverlängerungen, kommt das so ungefähr hin?

Mal so für den Anfang...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 18:46

Geil hatte ich nie erwartet.
Stell du bitte wieder den Fragenkatalog zusammen Stefan wenns geht. Überleg mir heute Abend noch was. Bin grad nicht Zuhause und hab kaum zeit aktuell.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 18:52

Find´s auch geil. Paar Fragen gibt´s ja schon, wenn auch noch nicht so viele. Laughing

Müssen halt gucken, Eberl hat ja schon überall Interviews gegeben, dass wir paar wirklich andere Fragen zusammenkriegen als die die schon überall zu lesen waren.

Ich bestätige dann jetzt erstmal den Termin, gehe von aus dass du da kannst, ok?

Die Frage ob er ab und zu im B-Forum mitliest könnte man auch mal stellen...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 18:59

Bin beim Arzt. Weißt ja was los ist bei uns. Wink
Schau nachher mal auf die Termine, Die folgen. Meine aber, dass das klappt. Aber warte lieber noch mal zwei bis drei Stunden
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 19:31

Sehr geniale Fragen bisher - ich weiß jetzt nicht ob ich mich daran auch beteiligen darf...... Embarassed
Nach oben Nach unten
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 19:32

Wie veröffentlicht ihr das Interview? Macht ihr eine Fanzeitung, oder stellt ihr es ein??
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 19:34

Ich denke mal schon, dass du dich daran beteiligen darfst. Wink

Je mehr interessante Fragen, umso besser finde ich. Kannst auch gerne dazustoßen und mit mir das Interview zusammen machen wenn du magst. Brauche eh noch einen, der dann wieder das obligatorische Foto schießt mitm Fanschal und dem Interviewer. Smile

Das Interview stellen wir auf die HP und verlinken es, wo es nur geht.

@Stefan: Der Termin geht klar
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Schlumpf04

avatar

Anzahl der Beiträge : 15223
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 59
Ort : Königreich Resse

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 20:12

Ist ja Klasse das es alles so super klappt, dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. :cheers:
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
avatar

Anzahl der Beiträge : 5948
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 47
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 21:02

was hält er von dem fall pezzoni
wie sieht er das mit schwulen fußballern (das outen)
was denkt er über fanclubs die kritisch sind
wie sieht er die zukunft der borussia
was sagt er zu der idee nur sitzplätze
einbindung der fans beim gestalten der trikots
und das wichtigste frag ihn mal nach ein paar vip tickets ^^

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
http://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 21:14

Admin schrieb:

und das wichtigste frag ihn mal nach ein paar vip tickets für Heinz^^

Habe mal die letzte Frage für dich korrigiert. Laughing

Aber ja, können wir alle so reinbringen. Wobei zu Zukunft der Borussia schon viel von ihm und zu lesen war. Da kommt ne Standardantwort, was ja aber auch nicht schlimm ist. Die anderen sind wirklich neu und da muss er dann schonmal nachdenken bzw. man hat Antworten auf diese Fragen von ihm noch nicht gelesen.

@ Mattin
Kein Problem aus meiner Sicht wenn du Vorschläge für Fragen hast, hau rein.
Bisher haben wir die Interviews geführt und wie Jens schon schrub im B-Forum und bei fohlenhautnah und torfabrik (noch andere?) verlinkt. Eine Fan-Zeitung wäre auch mal eine Idee, mit verteilen am Stadion, ist aber um die Kosten wieder reinzuholen halt wirklich arbeitsaufwendig).

@ Jens
Alles klar, dann bestätige ich den Termin.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 21:32

Die Fragen von Heinz finde ich klasse. Würde ich so mit aufnehmen wollen. Dass die eine Frage standardmäßig beantwortet wird, ist klar. Aber macht nichts, ich glaube die hatten wir in ähnlicher Form sowieso immer mit dabei.

Mich würde auch seine eigene Zukunft interessieren. Ob er ewig hierbleiben will oder ob es ihn schon reizen würde, zu nem großen Klub zu gehen.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Mattin

avatar

Anzahl der Beiträge : 6468
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 50
Ort : Rösrath

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 21:42

Herr Eberl wie funktioniert die Scoutingabteilung ............

Wie oft werden interessante Spieler durchschnittlich beobachtet?

Vielleicht können sie etwas mehr Details zum Luuk de Jong Transfer verraten?

Wie läuft der Entscheidungsprozess ab, ob ein Spieler verpflichtet werden soll?

Wer entscheidet wann und wie mit einem Spieler verlängert wird?

Welche Projekte sind als nächstes geplant?

(nur Beispiele)

_________________
Don' t ask me why i' m doing this, you couldn' t understand!
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 21:43

Finde ich auch sehr gut, gefällt mir.

Da hat Stefan Arbeit zum Ausformulieren. Laughing Razz
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 22:55

Da haste wohl recht du Gurk.

Aber einige Fragen sind ja redundant, die kann man zusammenfassen und in einen flüssigen Gesprächchsablauf bringen.

Ich bin aber immer noch überrascht, dass sich Max Eberl die Zeit dafür nimmt. Das allein spricht schon sehr für ihn. Ok, wir hatten bei den Interviews mit Spielern auch immer gezeigt dass wir fair sind, aber ich hätte es eigentlich nicht wirklich erwartet. Chapeau...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Do 06 Sep 2012, 23:05

Ich denke auch mal, dass uns das bisherige Verhalten dort sehr geholfen hat. Höflichkeit und Ehrlichkeit und Fairness zahlt sich aus. Smile

Aber wie gesagt: hätte nicht damit gerechnet, dass das klappt.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interviews   Fr 07 Sep 2012, 03:41

Hab leider Nachtschicht wäre gern dabei gewesen
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Fr 07 Sep 2012, 08:37

Irgendwie tauschen geht nicht?
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Fr 07 Sep 2012, 17:57

Ich bastel die Fragen heute Abend oder morgen mal zusammen, würde sie gerne wieder in Persönliches/Borussia/Allgemeines gliedern, auch wenn die Grenzen da teilweise fließend sind. Können wir uns dann vielleicht am Sonntag dann abstimmen und fertigstellen, da es Mo-Mi bei mir bisschen stressig wird...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Sa 08 Sep 2012, 23:00

So hier mal die Vorlage für die Fragen. Lasst uns morgen drüber abstimmen oder bitte noch um input (Kalle, Jens, Mattin, Jehens, Echo, Raute), dass ich den Fragenkatalog noch fertigstellen kann.

Ansonsten, Jens, sollten denn noch welche kommen integrier du sie dann halt in das entsprechende Themengebiet. Beim durschauen der Fragen finde ich es am sinnvollsten doch seinem Job erstmal zum Thema zu machen, dann zu Borussia zu wechseln und dann die allgemeinen Fragen zu stellen. Erscheint mir vom Ablauf her am flüssigsten...

Zitat :
Hallo Herr Eberl, vielen Dank dass sie sich Zeit genommen haben. (Standard)

Dazu passend: Wie kann man sich Ihren Arbeitsalltag außerhalb der Wechselperioden vorstellen, wir haben da ja wenig Einblick - außer so "unsinnige" Interviews wie dieses zu geben? Spaß beiseite, wir denken es gibt Besprechungen mit dem Trainer und dem Präsidium, Trainings- und Spielbeobachtungen auch der U23 und und Jugend, Austausch mit deren Trainern und Leiter Nachwuchszentrum, mit Scouts und Vorbereitung von Vertragsverlängerungen, kommt das so ungefähr hin?

- Nochmal zum Thema Transfers. Wie ist das eigentlich? Du bist ja dafür bekannt dass man wenig vom Interesse an einem Spieler erfährt bevor er verpflichtet wurde, siehe Mlapa und Hrgota und viele Transfers vorher. Wenn wir als Fans die Liste der zwar angedachten aber aus welchen Gründen auch immer doch nicht verpflichteten Spieler denn mal sehen würden, wäre da das Erstaunen und Raunen groß, mit welchen Spielern man sich alles mal befasst hat, oder wird mittlerweile doch jegliches Interesse von wem auch immer "durchgestochen"?

- Wie oft haben Sie sich z.B. mit Herrn Munstermann eigentlich persönlich getroffen, bis der Wechsel von de Jong letztendlich eingetütet war und wie empfandest du seine Haltung? Fährt man da nach Hause oder legt den Hörer auf und ist erstmal verägert über die Forderungen, oder dennkt man sich auch mit Wertschätzung "der versucht aber nun wirklich alles für seinen Verein rauszuholen"? Wie darf man sich das vorstellen?

- Wenn wir gerade bei Transfers sind, wie stellt sich aus Ihrer Sicht das Verhalten des Spielers dar, wenn er sich klar gegen seinen eigenen Verein stellt und erklärt unbedingt wechseln zu wollen? Wir sind ja hier seit dem Wechsel einst von Heiko Herrlich ein gebrandmarktes Kind. Oder ist das mittlerweile eigentlich normal. Die Ängste für den nächsten Wechsel sind ja dann bei den Fans zumindest mal da.

- Wir würden jetzt gerne zur Borussia kommen. Sie haben eine überragende Mannschaft, erst recht für unsere finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt, die sich dann auch unter Lucien Favre gefunden hat. 26 Punkte in der Rückrunde geholt sind eine Marke, 60 Punkte in der letzten Saison waren die Krönung. Wir wissen schon, dass in den meisten Fällen die Umsatz- oder Etat-Tabelle auch die Schluss-Tabelle abbildet. Wie schwer ist es in diese Phalanx einzubrechen? Sind da clevere Transfers wichtiger als teure Einkäufe, oder Marketing statt Tradition?

- Wie sehen sie eigentlich persönlich "Traditions-Vereine" wie aktuell Hoffenheim oder RB Leipzig. Wird sich der Trend nachhaltig durchsetzen können? Und wäre das eine Option für Borussia?

- Nochmal was zum allgemeinen. Der Fußball steht ja nicht nur mit positiven Schlagzeilen in der Presse. Wie ist Ihre Einschätzung zum Fall Pezzoni. Wird sich diese Schraube immer weiterdrehen, und wann muss man mal sagen "Jetzt reicht´s"?

- Nur Sitzplätze ist ja immer im Gespräch. Kann aus Ihrer Sicht die Lösung sein? Wir sind da selbst zwiegespalten.

- Wo fängt Dialog an, und wo hört er auf? Werden Ulras zu Hooltras, wie sehen Sie das und was wird Borussia tun um zu einer gemeinsamen Fan-Kultur zu kommen?

- Wie stehen Sie zu einem Outing von schwulen Fußballern. Die Gerüchte fliegen ja durchs Internet. Es gibt sie auch sicher. Würden Sie ein Outing empfehlen?

- Herr Eberl, wir bedanken uns herzlich für dieses Interview, aber nicht ohne noch zwei, drei Fragen zu stellen. Wo steht eigentlich mittlerweile das Fahrrad mit dem sie am Borussia-Park vorbei geradelt sind, anscheinend haben sie es ja weder an Berti oder Effe verkauft.

- Und wie stellen sie sich die Zukunft der Borussia vor? Vor drei Jahren war die Eintracht das Vorbild, jetzt wäre es vermutlich eher Hannover. Aktuell sind wir vermutlich das Vorbild für die Eintracht. Zeigt das die Schnelllebigkeit des Profi-Fußball-Geschäfts?

Ach, eine Frage noch. Lesen Sie manchmal im Forum mit? Und wenn ja wie bewerten sie die Beitraäge für sich selbst?

Danke für die Zeit und das Gespräch...


So oder ähnlich...


Zuletzt von MG-MZStefan am Sa 08 Sep 2012, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Sa 08 Sep 2012, 23:15

Sounds good Smile

Versuch da spontan wenn sich was ergibt wieder was einzubauen. Gibt ja immer wieder Situationen, wo aufgrund seiner Antwort einem vielleicht eine passende Frage einfällt.

Würde noch interessieren, ob man in Zukunft auch mal einen erfahrenen Mann Marke Stranzl oder damals Galasek holt oder ob es beim "Jugendwahn" bleibt, weil es ja immer heißt, die Strategie sei es, junge Spieler aufzubauen und zu fördern, oder ob diese Quasi nur "Notnagel" waren, um dem drohenden Abstieg zu entgehen.
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 35542
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

BeitragThema: Re: Interviews   Sa 08 Sep 2012, 23:20

Das wird was. Gute Idee. Dann bau sie ein im Part Borussia. Lass und morgen mal abstimmen, ist ein guter Mix bisher und denke der Ablauf passt und fast alle Fragen waren nicht so oft gestellt an ihn .
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

avatar

Anzahl der Beiträge : 23005
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Interviews   Sa 08 Sep 2012, 23:28

Fällt mir gerade noch ein:

Die Frage, ob er im B-Forum liest. Und die dort teilweise drastischen Kritiken an Spielern. Dann vielleicht ne Frage, wie weit Kritiken gehen dürfen, bevor sie zu hohem Druck werden können, sodass diese zu hoch werden wie für Enke und Miller z. B.
Stichwort sachliche, gerechtfertigte und überzogene Kritik.

Ich hoffe du weißt, auf was ich hinaus will. Irgendwie weiß ichs nicht in Worte zu fassen. Embarassed Laughing
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Interviews   

Nach oben Nach unten
 
Interviews
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ex-Vegan Interviews

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: RheinBorussen :: Themen rund um die RheinBorussen-
Gehe zu: