RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Radsport allgemein

Nach unten 
+6
Champi
MG-MZStefan
Schlumpf04
Admin
jehens
hotschilly
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011, 09:04

Ich fahr auch mit Helm ist kein Thema für mich
Nach oben Nach unten
jehens




Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 46
Ort : Zürich

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011, 09:46

Helme sind mittlerweile HighTech hoch 10, da fliessen Erkenntnisse aus Formel 1 und alles mögliche ein.

Optimieren kannst Du die Helme immer weniger, die sind schon super. Wie Champi sagte, wenn Du im falschen Winkel abfliegst, nützt der beste Helm nix.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011, 12:11

Ok das stimmt 100% Schutz hat man nie und wie du schon sagtest die helme sind super man merkt sie kaum beim Tragen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 10 Jul 2011, 18:29

Winokurov heute bei der Tour de France mit Oberschenkelbruch und damit Karriereende, ein anderer (glaube Gesink) mit Schulterblattbruch, zwei andere Fahrer von einem französischen TV-Auto umgemackelt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptyDo 11 Okt 2012, 23:02

Endlich ist es raus, dass Lance Armstrong der größte Profidoper der Geschichte war. Was die "Karriere" von Jan Ulrich nicht besser macht. Der hat bestimmt genauso viel eingepumpt wie Armstrong und noch viele andere mehr. Hatten die alle weniger Talent und die gleichen Mittel? Oder aber ähnliches Talent und die schlechtere "medizinische Versorgung"? Man wird es wohl nie rausfinden.

Und das Problem ist noch immer nicht gelöst, solange mit Leuten wie Bjarne Riis oder jetzt Vinokourov die ewig gestrigen Teamchefs sind oder werden, und solange noch die üblich verdächtigen "Mediziner" die Sportler betreuen.

Wer selber Rad fährt weiß, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit, ach was, überhaupt eine Geschwindigkeit von 40 km/h (und die fahren noch schneller auf Teilstücken) bedeutet, und das dann noch über Berge und über Wochen am Stück. Das geht nicht mit Training und Müsli.

Wobei man irgendwie und irgendwann dann auch bei der Frage ankommt, inwieweit Doping auch im Fußball verbreitet ist, wo es doch um wesentlich mehr Geld geht und die Kontrollen wesentlich lascher sind...
Nach oben Nach unten
Echorausch

Echorausch


Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 39

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptyFr 12 Okt 2012, 09:00

MG-MZStefan schrieb:
Wobei man irgendwie und irgendwann dann auch bei der Frage ankommt, inwieweit Doping auch im Fußball verbreitet ist, wo es doch um wesentlich mehr Geld geht und die Kontrollen wesentlich lascher sind...

Interessanter Ansatz. Wobei ich mir da sicher bin, dass einige sich Zeug einwerfen dass halt nicht auf der Dopingliste steht oder halt nicht nachgewiesen werden kann.
Als der Wettskandal bekannt wurde, standen auch alle da und haben geschaut wie die Ölgötzen, weil keiner gedacht hat dass es so im Argen liegt.
Von daher kann ich mir das scho vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptyFr 12 Okt 2012, 09:41

Jeder der geglaubt hat das die Tour de France ohne Doping ausgekommen bzw auskommt dem empfehle ich mal sich auf ein Rad zusetzen nd nur mal 5 min Tempo 20 zuhalten !!!
Sie sollen doch Doping freigeben dann kommt es nurnoch drauf an wer hat besser gedopt lol weil Sport ist das für mich schon ewig nicht mehr !!!
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 18 Nov 2012, 23:56

5 Minuten Tempo 20? Dann tuen mir aber die Hände vom bremsen weh. Cool
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 30 Jun 2013, 12:36

Neben der Posse um den feststeckenden Bus, gab es noch einen schweren Sturtz, bei dem Tony Martin der Hauptleidtragende war.
Radsport allgemein - Seite 2 1372586219_1_gross

Zum Glück kann er weiterfahren.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_82380.htm

Martin war letztes Jahr schon verletzt ausgeschieden.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 30 Jun 2013, 12:39

Uuuah, wie das aussieht. wirr 

Ich hatte mich übrigens getäuscht gestern. Meinte den Sturz von Jens Voigt in der Abfahrt, nicht Klöden...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 30 Jun 2013, 12:46

Der ist aber auch schon 2003 mehrere Etappen mit gerochenem Steißbein gefahren. Falls Du "Höllentour" gesehen hast (am besten im Kino), den ich heute nicht mehr sehen könnte!
De mittlerweile dopinggeständige Hamilton ist die Tour mit gebrochenem Schlüsselbein zuendegefahren.
Man könnte stundenlang aufzählen. :roll:
Interessant ist auch das medizinische Bulletin, das von den Tourveranstaltern im Netz veröffentlicht wird.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 30 Jun 2013, 13:05

Nein, Höllentour habe ich damals nicht gesehen. So drastisch? Auf youtube ist nur der Trailer zu finden...
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 30 Jun 2013, 13:14

Der Film ist eigentlich schön, wirklich gut gefilmt. So eine Sprintankunft, von vorne gefilmt, auf einer Kinoleinwand ist schon imposant.
Es wird aber das Team Telekom begleitet und was da 2003 alles im Blut war , wissen wir mittlerweile. Deswegen würde ich den Film jetzt nicht mehr sehen. Wink
Nach oben Nach unten
mitja

mitja


Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : NRW

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 30 Jun 2013, 13:16

Jetzt mal ein praktischer Link für alle Hobbyfahrer:

Ritzelrechner

Hilf bei der Auswahl der Übersetzung und bei der Wahl der Schaltung. Wink
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 EmptySo 30 Jun 2013, 14:00

Ah, interessanter Link, in der Tat. Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Radsport allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Radsport allgemein
Nach oben 
Seite 2 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: