RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 generelles zum DFB

Nach unten 
+8
mitja
Björn.MG
Echorausch
MG-MZStefan
GigantGohouri
Schlumpf04
Admin
hotschilly
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDi 19 März 2024, 14:05

Das pink-lila Nationaltrikot der deutschen Fußballer erweist sich als echter Hit bei den Fans. Das Shirt legte den besten Verkaufsstart für ein deutsches Auswärtstrikot jemals hin, wie Sprecher Oliver Brüggen von Hersteller adidas mitteilte.

spox-Ticker
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDi 19 März 2024, 15:59

[..]"zu genauen Verkaufs- und Umsatzzahlen äußert sich Adidas nicht."

FAZ

Das ca. 80% davon Frauentrikotagen sind/waren, wurde wohl gelöscht..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDi 19 März 2024, 18:43

Very Happy
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDo 21 März 2024, 19:27

Neuer Ausrüster: Nike statt Adidas

Die Nationalmannschaft wird ab 2027 mit
Trikots von Nike statt Adidas auflau-  
fen. Diese einschneidende und vollkom-
men überraschende Entscheidung verkün-
dete der DFB.

"Die künftige Partner-  
schaft ermöglicht es dem DFB, auch in  
der kommenden Dekade zentrale Aufgaben
mit Blick auf eine umfassende Entwick-
lung des Fußballs in Deutschland wahr-
zunehmen", sagte Präsident Bernd Neuen-
dorf.                                  
                                     
Die Partnerschaft soll im Januar 2027  
beginnen und bis 2034 dauern. Adidas  
war seit über 70 Jahren Partner des    
DFB.        

ard-text

Rekordumsätze mit den neuen Trikotagen erzielen und dennoch so eine plötzliche Trennung ?

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDo 21 März 2024, 19:50

Ich gehe stark davon aus, dass das nichts mit den Trikotumsätzen zu tun hat. Null. Da werden ganz andere Summen geflossen sein und damit ist das mehr nebensächliche Thema auch für mich durch, ach nee doch noch nicht ganz:

Sche** DFB!
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15425
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDo 21 März 2024, 20:53

Da macht man so vieles mit dem neuen Trikot richtig (Marketing) und scheißt eine Woche später komplett rein. Adidas und die Nationalmannschaft gehören zusammen, aber Geld frisst Hirn. Scheiß DFB!
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDo 21 März 2024, 21:53

Doch so harmonisch, wie in der Mitteilung des DFB suggeriert, lief es am Ende dann wohl doch nicht ab. Denn Adidas ist offenbar von dem Aus der langjährigen Partnerschaft überrascht worden. „Unser Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund läuft bis Ende 2026. Wir sind vom DFB heute darüber informiert worden, dass der Verband ab 2027 einen neuen Ausrüster haben wird“, teilte ein Sprecher des Unternehmens auf WELT-Anfrage mit.

"Die Vergabe an den künftigen Ausrüsterpartner Nike sei das Ergebnis einer transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung, ließ Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, wissen."

Na dann ist doch alles roger.. Antidiskriminierung & Haltung sind wichtig !

Tradition ist eh überbewertet..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyDo 21 März 2024, 22:50

Ich bin ja wahrlich kein Fan des DFB und die Nationalelf ist mir aktuell auch ziemlich schnuppe, zudem kann ich den Prozess nicht bewerten. Aber ich bin erstaunt, dass das so eine Welle auslöst. Ich sehe nicht, warum ich das in irgend einer Weise schlimm finden sollte. Ich bin allerdings auch nicht der größte Anhänger von Tradition und Traditionen. Ob wir in Puma-Trikots spielen oder sonst irgendwas interessiert mich tatsächlich ebenso wenig.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyFr 22 März 2024, 08:33

Da schlägt mein Herz dann doch traditioneller ich habe immer Puma getragen und tue es heute noch, gebe ich gerne zu...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyFr 22 März 2024, 19:34

Heute hatte ein Spieler aus meinem Talentekader tatsächlich schon das pinke Nationaltrikot an. Sieht in live gar nicht so kacke und auch gar nicht so "mädchenhaft" aus. Hat schon was, passt halt nur gar nicht zur Nationalmannschaft. Wir haben ja auch nicht auf einmal gelbe Trikots.

_________________
generelles zum DFB  - Seite 29 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyFr 22 März 2024, 21:56

MG-MZStefan schrieb:
Da schlägt mein Herz dann doch traditioneller ich habe immer Puma getragen und tue es heute noch, gebe ich gerne zu...

Völlig okay. Ich bin an der Stelle vielleicht auch einfach emotional unterentwickelt Very Happy
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15425
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyFr 22 März 2024, 23:07

Bin da auch bei Stefan pfeif

GigantGohouri schrieb:
Heute hatte ein Spieler aus meinem Talentekader tatsächlich schon das pinke Nationaltrikot an. Sieht in live gar nicht so kacke und auch gar nicht so "mädchenhaft" aus. Hat schon was, passt halt nur gar nicht zur Nationalmannschaft. Wir haben ja auch nicht auf einmal gelbe Trikots.

Habs auch mal live gesehen und schlecht sieht es wirklich nicht aus, aber kaufen würde ich es trotzdem nicht.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptySa 23 März 2024, 18:26

Keine Tradition - keine Identität - keine Zukunft !

Da kann man sogar Rote Bete Fan werden..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptySa 23 März 2024, 20:56

Mertesacker hat eine klare Meinung zu einer mittlerweile gewünschten schnellen Vertragsverlängerung von Nagelsmann. Er hätte es aus der 1. PK anders in Erinnerung, nämlich dass man erstmal die EM abwartet und er wüsste nicht warum man das jetzt ändern sollte. Ich auch nicht...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 EmptyMo 25 März 2024, 15:32

Tja.. vor 50 Jahren wurde Deutschland Fußballweltmeister ! Nun steht das Länderspiel gegen den damaligen Endspielgegner Niederlande an..

Der DFB wird keine Jubiläumsfeier ausrichten und die Nationalspieler wurden zum obigen Länderspiel erst verspätet eingeladen.. Die meisten Spieler von damals, schlugen diese dann allerdings aus !

Nun haben Vogts und Hoeneß darauf reagiert und werden selbst zwei Jubiläumsfeiern ausrichten.. Explizit ohne den DFB !

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





generelles zum DFB  - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 29 Empty

Nach oben Nach unten
 
generelles zum DFB
Nach oben 
Seite 29 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: Nationaler Fußball-
Gehe zu: