RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 generelles zum DFB

Nach unten 
+8
mitja
Björn.MG
Echorausch
MG-MZStefan
GigantGohouri
Schlumpf04
Admin
hotschilly
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyDi 05 Sep 2017, 18:49

Den Grindel mag ich so gerne wie Zahnschmerzen, der geht gar nicht finde ich.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46682
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyMi 06 Sep 2017, 19:02

Nee Volker, die Idioten hatten sich Karten im Block nebendran besorgt...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46682
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptySa 09 Sep 2017, 19:55

Aber anderes Thema, wenn auch den DFB betreffend. Habe mich mal in der Mainzer Szene erkundigt wie man die aktuelle Debatte bzw. Aktion "Krieg dem DFB" sieht und folgende Antwort erhalten. Stelle die Antwort mal hier ein, zur Info oder evtl. auch Diskussionsanregung...

Hallo Stefan,

du hast ja mitbekommen, dass wir uns in Mainz dieser Krieg dem DFB/Fick dich DFB- Kampagne als eine von nur wenigen Szenen nicht angeschlossen haben.
Wir sehen das alles doch sehr kritisch und wenig zielführend, der DFB ist für vieles zu kritisieren: Entfremdung von der Basis, Sportgerichtsbarkeit, Korruption, überbordender Kommerz...aber ist da eben nicht die Wurzel des Übels, sondern ein Teil dieses Fußballkapitalismus, der alles durchdringt. Diese Beschränkung auf den DFB ist einfach eine wahnsinnig verkürzte Kritik und bleibt am Ende ziellos, weil der DFB alleine ja auch nix ändern kann, selbst wenn dort Wille vorhanden wäre. Zudem beteiligen sich dort auch Gruppen, die man getrost als Nazis beschimpfen kann oder die ihren Fokus auf Gewalt usw. legen. Mit denen wollen wir auch einfach nicht in einen Topf geworfen werden. Bin mal gespannt, was die ganze Entwicklung bringt, am Ende wird es entweder unendlich polarisieren und alles wird noch schlimmer, wie damals nach Pyrokampagne und 12:12 oder es wird etwas friedlicher, aber im Kern läuft es genauso weiter, nur wird es dann ein Rückzugsgefecht, wo unsere Werte im Dialog mit den Institutionen Stück für Stück ausgehebelt werden. Alles keine guten Aussichten.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyFr 15 Sep 2017, 14:52

EM 2024: Vier Standorte aussortiert

Bremen, Mönchengladbach, Nürnberg und
Hannover sind bei der Kandidaten-Kür
für die Fußball-EM 2024 nicht berück-
sichtigt worden.

Der Deutsche Fußball-Bund entschied
sich für Berlin, Dortmund, Düsseldorf,
Frankfurt/Main, Gelsenkirchen, Hamburg,
Köln, Leipzig, München und Stuttgart
als mögliche Spielorte. Neben Deutsch-
land hat sich auch die Türkei um die
EURO in sieben Jahren beworben. Die
Vergabe durch die UEFA findet im Sep-
tember 2018 statt. Der DFB hofft dann
auf den Zuschlag, um zum 2.Mal nach
1988 das Turnier ausrichten zu dürfen.


ard-text

eine bodenlose unvereschämtheit vom DFB!

nach 1974 (WM), 1988 (EM) und 2006 (WM) nun auch nicht berücksichtigt in 2024..

was für ein dreckshaufen da beim DFB! boah.. was bin ich sauer!!!

Borussia Mönchengladbach hat sehr sehr viel für den deutschen Fußball und somit auch für den DFB getan.. da kommt null zurück!
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyFr 15 Sep 2017, 16:10

Na ja - schaut man sich die Infrastruktur drum herum an - sowie die Stadt habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Kaum große und gute Hotels - schlechte Verkehrsanbindung, etc. - mich wundert es da ehrlich gesagt nicht.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27377
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyFr 15 Sep 2017, 16:10

Zurecht! 

Parkplatzsituation ist ne Vollkatastrophe! Da fährt man mit Düsseldorf z. b. deutlichst besser. Da bin ich 30 Min. nach Abpfiff umgezogen zuhause. 

Vielleicht wachen die bei Borussia diesbezüglich auch endlich mal auf, aber ich glaube, wir pennen aktuell eh generell.

_________________
generelles zum DFB  - Seite 16 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15421
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyFr 15 Sep 2017, 16:22

Die Stadt ist doch völlig in Ordnung. GE, Dortmund und Lautern (2006) sind nun auch keine Perlen. Die Infrastruktur hat es uns versaut, denn die ist immer noch katastophal.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46682
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyFr 15 Sep 2017, 17:59

Von dem was Borussia für Fußball-Deutschland geleistet hat hätten wir es natürlich verdient, keine Frage. Und Bonhof hat wohl auch ne richtige Krawatte.

Aber das gehört nun mal nicht zu den - ich gehe davon aus vorher bekannten - Kriterien. Ich denke auch ein dickes Minus war die nach wie vor unzureichende Infrastruktur für An- und Abreise bei den Spielen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46682
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyFr 13 Okt 2017, 22:36

Zum Videobeweis: Ich finde die jetzige Regelung, auch wenn sie durchaus schon nicht nur für Verwirrung gesorgt sondern auch einige Fehlentscheidungen verhindert hat, so wie sie jetzt ist für den Fußball nicht ganz passend.

Statt einem eingreifen nur bei klarer Fehlentscheidung würde ich mir nur ein Signal an den Schiri wünschen das sagt guck dir das selbst nochmal an. Und das sollte er dann am Spielfeldrand nochmal tun. Und dann entscheiden...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyMi 18 Okt 2017, 13:57

Gräfe setzt DFB unter Druck

Manuel Gräfe lässt nicht locker. Der Schiedsrichter bleibt nach einem Treffen beim DFB beim Vorwurf der Vetternwirtschaft. Der Verband scheut bisher die Konfrontation mit den Schiri-Bossen Fandel und Krug.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/schiedsrichter-streit-manuel-graefe-erneuert-kritik-a-1173495.html
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyMi 18 Okt 2017, 13:59

...und für meine Begriffe liegt er damit nicht einmal falsch...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46682
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyMi 18 Okt 2017, 17:27

Da tendiere ich auch zu, Gräfe zu glauben. Warum sollte er sich das auch ausdenken?
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyMi 18 Okt 2017, 18:14

Als ich damals in Leipzig eingeladen war (100 Jahre SR) gab es auch schon Querelen...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46682
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyMi 18 Okt 2017, 18:22

Das Thema scheint auch nicht so neu zu sein.

Wann war das denn?
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 EmptyMi 18 Okt 2017, 19:06

Das ist schon länger her - das war 2000 - aber dennoch - das SR-Wesen im DFB ist eh sehr fragwürdig - ich erinnere nur an den Fall Manfred Amerell, oder Jürgen Jansen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





generelles zum DFB  - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: generelles zum DFB    generelles zum DFB  - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 
generelles zum DFB
Nach oben 
Seite 16 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: Nationaler Fußball-
Gehe zu: