RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 1. FSV Mainz 05

Nach unten 
+10
Volker Danner
fridodeluxe
mitja
Björn.MG
Echorausch
borussenchris
insua87
GigantGohouri
Admin
hotschilly
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 28 ... 54  Weiter
AutorNachricht
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptyFr 18 März 2011, 12:53

hotschilly schrieb:
Nach Schürrle geht auch Holtby

Die Rückkehr von Trainer Ralf Rangnick zum FC Schalke 04 hat auch direkte Auswirkungen auf den 1. FSV Mainz 05. Denn eine Rückkehr von Lewis Holtby zu den Königsblauen scheint nun beschlossene Sache. In einem Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen" sagte Schalke-Manager Horst Heldt: "Natürlich kommt zum Beispiel Lewis Holtby zurück."

Den brauchen wir ja jetzt auch selber, der Ralf wird den Sauhaufen bei uns schon aufräumen. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6359
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptyFr 18 März 2011, 15:36

oh oh mainz

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptyFr 18 März 2011, 15:44

Admin schrieb:
oh oh mainz

Die können ja immer noch zur Not das ganze Jahr Karneval feiern, wenn es beim Fußball nix zu feiern gibt. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptyFr 18 März 2011, 17:37

Schlumpf04 schrieb:
Hörste Stefan, dat wat dat Männeken aus Oberhausen schreibt einfach überlesen. Twisted Evil Laughing

Hat et wat geschrieben? Wo? Laughing
Nach oben Nach unten
Schlumpf04

Schlumpf04


Anzahl der Beiträge : 18246
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 66
Ort : Königreich Resse

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptyFr 18 März 2011, 18:11

Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 21:19

Admin schrieb:
oh oh mainz

Warum?
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6359
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 21:25

weil die nächste saison probleme bekommen
wenn die net gut nachlegen
die abgänge sind schon hart

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 21:43

Probleme bekommen die Mainzer schon vor jeder Saison vorhergesagt und dass sie Abstiegskandidat Nr. 1 wären auch bisher immer. Sei es nach dem Abgang von Kloppo, sei es nach dem Weggang von Voronin, Subotic, Feulner oder Zidan, nach der Entlassung von Aufstiegstrainer Andersen kurz vor Saisonbeginn, sei es nach dem Weggang von Bancé. Jedes mal auf´s Neue.

Und, was ist passiert? Nix. Eher im Gegenteil, es ging stetig weiter nach oben. Siehe Tabellenplätze und Etat und Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison. Jetzt gehen halt Schürrle und Holtby, der aber in der Rückrunde eh wenig gespielt hat. So what? Kommen halt Neue. Der Rest bleibt, bei Fuchs und Risse zieht Christian die Kaufoption. Er hat zwar auch schon hier und da einige Gurken eingekauft, seitdem er sich jedoch auf seine Funktion als Manager konzentriert merklich weniger. Außer Simak, aber den wollte Tuchel.

Davon abgesehen gibt es aber natürlich Unwägbarkeiten, diese Saison zeigt es ja bei vielen Mannschaften. Aber natürlich auch noch einen großen Unterschied im Umfeld. Wenn die absteigen steigen sie halt ab, so what denken zumindest die Fans (die Verantwortlichen nicht mehr)? Das ist bei uns halt anders, also so rein gefühlsmäßig. Wie sind die glorreiche früher mal erfolgreiche Borussia, Mainz sieht sich als die kleinen Gallier...


Zuletzt von MG-MZStefan am Sa 19 März 2011, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 21:52

Stimmt, bittere Abgänge haben die immer verkraftet.
Nur ob die nochmal so weit oben stehen wie diese Saison?
Das glaub ich nicht, ist aber denk ich auch nächste Saison trotz dieser nicht deren Anspruch (vermut ich mal).

_________________
1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 22:00

GigantGohouri schrieb:
Stimmt, bittere Abgänge haben die immer verkraftet.
Nur ob die nochmal so weit oben stehen wie diese Saison?
Das glaub ich nicht, ist aber denk ich auch nächste Saison trotz dieser nicht deren Anspruch (vermut ich mal).

So weit oben stehen werden sie vermutlich nicht mehr. Das liegt halt an der verrückten Saison, und dass so Dickschiffe wie Wolfsburg, Stuttgart, Schalke, Bremen und auch Hamburg kollektiv geschwächelt haben. Klar. Aber sie haben sich die Chance erarbeitet zumindest bei den 10 bis 20 besten Profimannschaften mitzuspielen. Ist halt ein anderes Selbstverständnis, wie oben schon geschrieben, und wird als Erolg gesehen. Bei uns herrscht immer noch die Sehnsucht nach Erfolgen im Sinne von Titeln.

Sollten die Mainzer in die EL kommen z.B. wäre es zwar "nice to have" und für die Fans ne Sensation, könnte aber die nächste Saison doch eher negativ beeinflussen. Das wissen die intern schon. Was aber nicht heißt, dass sie nicht jedes Spiel gewinnen wollen...
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6359
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 22:29

wir werden sehen

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46683
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 22:56

Klar können die nächste Saison abgehen. Also nach unten. Wie jede Saison. Aber wegen Schürrle und Holtby nicht. Spieler-Abgänge wurden denen schon so oft als der Anfang vom Niedergang vorausgesagt.

Nun haben sich die Mainzer aber völligst anders positioniert als wir z.B., nämlich als "Deutschlands bester und erster Ausbildungsverein". Was auch schon seine Früchte trägt. Es kommen junge Talente (siehe Malli) die Spielpraxis kriegen, und zudem Leihspieler die Potenzial haben aber bei ihren großen Mannschaften nicht zum Einsatz kommen. Das ist eine klare und handelbare Philosophie. Nicht so wie Eberls 500-Seiten-Leitplanken-Konzept.

"Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen." Zumindest in dieser Saison. So bitter das auch ist oder erscheinen mag. Die Mainzer haben Sicherheit was die Zugehörigkeit zur 1. Liga betrifft. Und stehen uns wirtschaftlich anscheinend in nichts mehr nach, was den Spieler-Etat betrifft...
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6359
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySa 19 März 2011, 23:38

ja ja
komm wieder runter
deine meenzer sind super und toll
aber ich sage dir
warte ab und dann werden wir sehen was wohin geht
der tuchel wird auch noch lehrgeld zahlen
ausbildungverein - da kenn ich viele

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
hotschilly




Anzahl der Beiträge : 2112
Anmeldedatum : 08.03.11

1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySo 20 März 2011, 09:56

Aso Pack . :roll: . Fair Play kennen die nicht und dann noch sich billig raus reden wollen,
wir haben den verletzten Spieler nicht gesehen.
Hoffentlich passiert denen das auch mal, dann möchte ich Tuchel mal sehen. 🐷
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 EmptySo 20 März 2011, 11:12

hotschilly schrieb:
Nach Schürrle geht auch Holtby

Die Rückkehr von Trainer Ralf Rangnick zum FC Schalke 04 hat auch direkte Auswirkungen auf den 1. FSV Mainz 05. Denn eine Rückkehr von Lewis Holtby zu den Königsblauen scheint nun beschlossene Sache. In einem Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen" sagte Schalke-Manager Horst Heldt: "Natürlich kommt zum Beispiel Lewis Holtby zurück."
So ist das wenn man Ausleihe macht ohne Kaufopption Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FSV Mainz 05   1. FSV Mainz 05 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
1. FSV Mainz 05
Nach oben 
Seite 2 von 54Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 28 ... 54  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 1.Bundesliga-
Gehe zu: