RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Basketball

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Basketball   Basketball EmptyMi 11 Sep 2019, 20:03

Favorit USA scheitert an Frankreich    
                                     
Top-Favorit USA ist bei der Basketball-
WM in China schon im Viertelfinale aus-
geschieden. Der zuvor ungeschlagene Ti-
telverteidiger verlor in Dongguan gegen
Frankreich mit 79:89. Der fünfmalige  
Weltmeister verpasste durch die erste  
Niederlage bei einem großen Turnier    
seit der WM 2006 nicht nur das Halbfi-
nale, sondern auch die Chance, als ers-
tes Team dreimal nach-einander WM-Cham-
pion zu werden.                        
                                     
Die Franzosen, die in der Vorrunde    
Deutschland mit 78:74 bezwungen hatten,
treffen nun auf Argentinien. Die USA  
spielen um die Plätze 5 bis 8.


ard-text

eine faustdicke Überraschung!
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 13979
Anmeldedatum : 07.04.12

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyMi 11 Sep 2019, 20:10

Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyFr 25 Aug 2023, 17:27

Deutschen Basketballer gelingt WM-Auftakt, Sorgen um Franz Wagner

Die deutschen Basketballer feiern zum Auftakt der WM einen ungefährdeten Sieg über Japaner. Gegen den Gastgeber ist Moritz Wagner bester deutscher Werfer. Sorgen gibt es nach dem Spiel um seinen Bruder Franz.

https://www.welt.de/sport/basketball/article247103772/Basketball-WM-Deutschen-Basketballer-gelingt-Auftakt-Sorgen-um-Wagner.html

Hey Franz.. Mach keinen Mist ! angst

ps. Franz Wagner knickte im Schlussviertel
mit dem linken Fuß um. Bundestrainer
Gordon Herbert sprach nach der Partie
von einem "leicht verstauchten Knöchel.
Wir wissen mehr nach einem MRT."


ard-text

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyFr 01 Sep 2023, 12:44

WM, 2. Zwischenrunde

Deutschland - Georgien 100:73

In der ersten Halbzeit war noch Sand im Getriebe im deutschen Team. Im 3. und 4. Viertel ging nach vieles besser und so fuhr die Mannschaft von Bundestrainer Herbert einen dann ungefährdeten Sieg ein.

Superstar Dennis Schröder verletzte sich leider im 3. Viertel und musste danach passen ! Crying or Very sad

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyFr 01 Sep 2023, 14:46

Basketballer vor Viertelfinaleinzug

Die deutschen Basketballer haben ihren
Siegeszug bei der WM fortgesetzt und
stehen dicht vor dem Viertelfinalein-
zug. Im ersten von zwei Zwischenrunden-
spielen setzte sich das weiterhin
ungeschlagene Team von Bundestrainer
Gordon Herbert auf Okinawa nach einer
Leistungssteigerung in der zweiten
Hälfte 100:73 gegen Georgien durch.

Sollte Slowenien am Nachmittag (14.10 h
MESZ) im 2.Spiel der Gruppe K Australi-
en schlagen, wäre das Weiterkommen
perfekt. Zum letzten Mal stand eine
DBB-Auswahl im Jahr 2006 ebenfalls in
Japan in der Runde der besten Acht.


ard-text

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyMi 06 Sep 2023, 18:36

Sieg mit Schwachpunkt – „Das wahrscheinlich schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe“

Deutschland kämpft sich gegen Lettland ins Halbfinale der Basketball-WM. Dort wartet am Freitag Topfavorit USA auf das Team von Gordon Herbert. Dann bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Besonders von Dennis Schröder, der gegen die Letten einen schwachen Tag erwischte.

https://www.welt.de/sport/basketball/article247324786/Dennis-Schroeder-bei-Basketball-WM-Das-schlechteste-Spiel-das-ich-je-gespielt-habe.html

Mit so einer Leistung haben wir gegen die USA am Freitag keine Chance..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyFr 08 Sep 2023, 16:45

Was für ein Krimi in Manila !

USA - Deutschland 111:113


DBB-Team gelingt Coup gegen die USA

Die deutschen Basketballer haben Top-
favorit USA im WM-Halbfinale sensatio-
nell entzaubert und spielen nach dem
größten Erfolg der Verbandsgeschichte
um Gold. In Manila schlug das Team um
Kapitän Dennis Schröder den fünfmaligen
Weltmeister 113:111 (59:60), am Sonntag
(14.40 h MESZ) geht es im Endspiel ge-
gen Serbien und den früheren Bundes-
trainer Svetislav Pesic um den Titel.

Im Duell mit den wie immer hochgehan-
delten US-Amerikanern feierte das DBB-
Team gut ein Jahr nach dem EM-Bronze-
gewinn in Berlin den 7.Sieg im 7.Tur-
nierspiel.


ard-text

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46636
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyFr 08 Sep 2023, 19:15

Ganz große Leistung...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyFr 08 Sep 2023, 21:43

„Mit so einer Truppe kann nichts schiefgehen“ – Deutschland erstmals im Finale der Basketball-WM

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht erstmals im Finale der WM. Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert besiegte in Manila in einem spektakulären Spiel den großen Favoriten USA und trifft nun auf Serbien. Ein Spieler sticht heraus.

https://www.welt.de/sport/article247368948/Sieg-ueber-die-USA-Mit-so-einer-Truppe-kann-nichts-schiefgehen-Deutschland-erstmals-im-Finale-der-Basketball-WM.html

Im Kommentarbereich, überwiegend positive Bewertungen der Leser.. Beinahe solch eine große Resonanz wie bei der deutschen Eishockey Nationalmannschaft & der Handball-Natio!

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46636
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptySo 10 Sep 2023, 17:04

Deutschland ist Weltmeister, super spannend und grandios!!
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptySo 10 Sep 2023, 18:42

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

„Das ist surreal“ – Deutschland ist Weltmeister

Deutschland ist erstmals in seiner Geschichte Weltmeister im Basketball. Die im gesamten Turnier unbesiegte Nationalmannschaft gewann in Manila auch das umkämpfte Finale gegen Serbien. Die Schlussphase war dramatisch.

https://www.welt.de/sport/article247392830/Das-ist-surreal-Deutschland-ist-Basketball-Weltmeister.html

Redakteur des obigen Beitrages: Jens Bierschwale !

Musste mir die ein oder andere Gerstenkaltschale genehmigen.. So, geh jetzt zur Tanke und hole Nachschub!

:pedda: :yes: trinken Tröte daumenhoch

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.12.20

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptySo 10 Sep 2023, 19:35

Einerseits ist das große Klasse. Andererseits muss ich zugeben, dass ich mit Basketball gar nichts anfangen kann.

Aber ich kann zumindest einschätzen, dass das völlig unerwartet und eine ganz, ganz große Leistung ist.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15332
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptySo 10 Sep 2023, 22:10

8 Spiele, 8 Siege. Ein sehr starkes Turnier, das auch noch mit dem Titel belohnt wurde.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyMo 11 Sep 2023, 16:38

„Ein Unding“ – deutscher Basketball-Boss schimpft nach WM-Triumph

Die deutschen Basketballer sind Weltmeister. Dies ist eigentlich unmöglich. So zumindest die Voraussage des deutschen Förderungs-Systems. Basketball steht dort auf Platz 26 von 26 Sportarten. Noch absurder wird die Tabelle, wenn man auf Platz eins blickt

https://www.welt.de/sport/article247402588/Basketball-WM-Ein-Unding-Deutscher-Basketball-Boss-schimpft-nach-Triumph.html

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46636
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball EmptyMo 11 Sep 2023, 19:47

Muhaha! Wenn´s nicht so traurig wäre. Da sind ja mal echte Experten und Visionäre am Start...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Basketball Empty
BeitragThema: Re: Basketball   Basketball Empty

Nach oben Nach unten
 
Basketball
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Fußball :: Sport-
Gehe zu: