RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel

Nach unten 
+5
Volker Danner
MG-MZStefan
Mattin
GigantGohouri
fridodeluxe
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 24.12.20

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDi 01 Feb 2022, 18:13

Na klar. Schröder vermeidet jede klare Aussage. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

@Stefan: Wie ist denn deine Einschätzung zu Schröder? Ist ihm ein Lerneffekt und ein erfolgreiches Arbeiten zuzutrauen, oder befürchtest du eher einen Verlauf wie in Mainz?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDi 01 Feb 2022, 18:40

Vorab vielleicht erstmal was prinzipielles aus meiner Sicht dazu: Wenn man Konituität auf dieser Position möchte verstehe ich nicht wirklich, dass man überhaupt jemand anfragt der erst seit einem halben Jahr bei einem neuen Verein ist. Erst recht nach der Erfahrung mit Rose. Sagt er Ja ist er doch gleich schon durch den Charaktertest gefallen, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, mag sein.

Zu deiner Frage: schwer zu sagen für mich. Er hatte schon enige gute Transfers bei Mainz getätigt, vorwiegend aus Frankreich, das muss man ihm lassen. Auf der anderen Seite stehen aber der einzigartige Spielerstreik, die Verpflichtung von Beierlorzer (um Himmels Willen!) direkt nch seinem Rausschmiss bei Köln, und dass er den Störfaktor Mateta nicht erkannt und entfernt hat. Dazu kommt noch, dass die meisten der Mitarbeiter ihn nach nicht mal einen Jahr am liebsten von hinten gesehen haben wegen seiner arroganten und überheblichen Art. Daher würden bei mir dann unter dem Strich doch eher die negativen Punkte überwiegen und ich hätte einige Bauchschmezen, sollte er es denn werden.

Und wie ist deine Einschätzung zu Schröder?
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 24.12.20

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDi 01 Feb 2022, 20:52

Ich versuche es kurz zu halten: Ich bin nicht so überzeugt. Er hat für mich Kaderplaner-Qualitäten, ist in der Lage talentierte Spieler zu holen. Seine Amtszeit in Mainz ist für mich aber mit einem stets extrem talentierten Kader verbunden, der das Talent konsequent nicht umgesetzt hat.
Für mich fehlt ihm hingegen das Gefühl. Passt der Trainer? Was braucht es, damit die Spieler ihr Potenzial umsetzen? Nicht umsonst ist er diesbezüglich in Mainz für mich gescheitert. Nach meinem Empfinden ist sein am-Trainer-festhalten nicht unbedingt aus Überzeugung vom Trainer, sondern aus Prinzip. Ein bisschen wie bei Eberl, nur ausgeprägter. Die Geschichte mit Mateta und Beierlorzer sind da sicher die herausragenden Beispiele.

Genau so etwas bräuchten wir aus meiner Sicht. Wieder ein bisschen weg von der Prinzipienhandlung, hin zum Handeln aus Überzeugung.

Deine Aussagen über sein Ansehen bei den Mitarbeitern tut ihr Übriges. Für mich war das ein ganz großer Teil von Eberls Erfolg.
Ich will keine Eberl-Kopie, aber ich vermute, dass Schröder durchaus Ähnlichkeiten hat, nur um ein paar ausgeprägtere Schwächen erweitert.
Als Sportdirektor könnte ich es mir vorstellen, dann bräuchte es aber noch einen zweiten Mann. So bin ich ehrlicherweise nicht überzeugt. Dass man ihn von Schalke holen müsste nach so kurzer Zeit dort, ist für mich ebenfalls ein Gegenargument.

Aber: er macht gerade einen guten Job auf Schalke. Und wenn er aus den Fehlern lernt, kann das natürlich auch ganz anders aussehen. Er ist also nicht mein Wunschkandidat, aber ich wäre mit ihm trotzdem einverstanden.
Nach oben Nach unten
Biornus

Biornus


Anzahl der Beiträge : 13794
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDo 24 März 2022, 13:53

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27094
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 35
Ort : Tönisvorst

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDo 24 März 2022, 14:27

Naja, keine so dolle Quote in so ner "Operettenliga". Aber denke mit so einer "Qualität" werden wir uns wohl wieder anfreunden müssen. seufz

_________________
Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 I9hjdcad
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDo 24 März 2022, 15:26

Ich denke auch dass das so unsere neue Kragenweite sein wird, muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen...
Nach oben Nach unten
Biornus

Biornus


Anzahl der Beiträge : 13794
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMo 09 Mai 2022, 17:52

Passiert da eigentlich was oder wartet man den ganzen Sommer lang? Andere verstärken sich schon fleißig.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMo 09 Mai 2022, 18:07

Vermutlich wird man nach den gemachten Erfahrungen erstmal abwarten wer überhaupt geht um zu wissen wen man ersetzen muss. Und um auch erstmal Geld in die Kasse zu bekommen. Ist aber nur meine Vermutung. Der ein oder andere Transfer dürfte aber schon in der Piepline sein...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 7542
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 102
Ort : X-Berg

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMi 11 Mai 2022, 14:46

Wer soll das jetzt wuppen?

Virkus traue ich den Job nicht zu! Habe ihn bei den Amateuren, als Leiter des Internats Fohlenstall und danach als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums nur ziemlich rumwurschteln sehen..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Biornus

Biornus


Anzahl der Beiträge : 13794
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptySa 28 Mai 2022, 23:23

Man hört und liest ja gar nichts. 0,000 Gerüchte. Weder zu potentiellen Zu- oder Abgängen.
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 13079
Anmeldedatum : 07.04.12

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptySo 29 Mai 2022, 11:01

Auch da bin ich sicher wird Favre erst die Gespräche mit den Spielern abwarten, um dann punktuell zu verstärken.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptySo 29 Mai 2022, 11:03

Zudem wäre es hilfreich zu wissen wer uns verlässt...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 7542
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 102
Ort : X-Berg

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptySo 29 Mai 2022, 11:05

Favre und Transfer mittätigen? Oh je..

Erinnert ihr Euch noch an Luuk de Jong?

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 13079
Anmeldedatum : 07.04.12

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptySo 29 Mai 2022, 11:08

Diese Personalie ist alleine von Max Eberl durchgesetzt worden.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 7542
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 102
Ort : X-Berg

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptySo 29 Mai 2022, 11:18

Ist mir schon bewußt.. aber Favre konnte von Anfang an mit dem Holländer nix anfangen!

Mit "Stoßstürmern" hat Lucien auch selten bei uns spielen lassen.. Ein Hanke wurde wurde zum "Praller" umfunktioniert um kongenial mit Reus für Torgefahr zu sorgen..

Bei de Jongs' Hin+Her-Verpflichtung (Monstermann) hat Monsieur kein Veto eingelegt oder eigene Alternativen aufgezeigt..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMo 20 Jun 2022, 13:30

Wie in einem Taubenschlag geht´s bei uns bisher nicht gerade zu, aber wie auch wenn wir keine Abgänge verzeichnen können?

Könnte noch dauern...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 7542
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 102
Ort : X-Berg

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMo 20 Jun 2022, 16:19

Die Transferperiode beginnt doch erst im Juli, las ich im Fohlen Forum..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMo 20 Jun 2022, 19:30

Für die Offizielle stimmt das sogar...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 7542
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 102
Ort : X-Berg

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMo 20 Jun 2022, 19:56

Das ist mir bewusst.. Dennoch könnte im Hier & Jetzt mal was passieren!

Andere Vereine stellen sich seit Wochen neu auf..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMo 20 Jun 2022, 20:14

Bei uns verliefen aber schon einige Transfers ohne vorherige Gerüchte, was ich generell auch gut finde.

Und vielleicht, ich könnte es mir vorstellen, will man erst verkaufen um dann Neuverpflichtungen zu tätigen. Rein um zu wissen für welche Position, was auch Sinn macht im Sinne von wo es am ehesten nötig ist. Und da der Transfermarkt ein wenig stockt geht es momentan nicht voran.

Das ist aber nur so wie ich es mir erkläre, wir hängen da echt in einer Klemme durch die vielen 2023 auslaufenden Verträge...
Nach oben Nach unten
Biornus

Biornus


Anzahl der Beiträge : 13794
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyMi 22 Jun 2022, 23:32

Ich frage mich, wie diese Saison besser verlaufen soll, wenn sich einfach so gut wie nichts tut. Benes verkauft, aber keine wichtige Vertragsverlängerung oder ein Transfer. Der Verein wirkt nach all den fetten Jahren so handlungsunfähig wie und das macht kein bisschen Hoffnung auf die Saison 22/23. Im Gegenteil.

Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 13079
Anmeldedatum : 07.04.12

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDo 23 Jun 2022, 06:24

Vielleicht möchte der Trainer die Mannschaft erst einmal richtig kennen lernen und sich einen ersten Eindruck verschaffen - und mit den Spielern persönlich sprechen.

Dann - kann der (wechselwillige) Spieler entscheiden, als auch der Trainer ob es Sinn macht doch weiter zusammen zu arbeiten, oder eben nicht. Dann entscheidet der Trainer mit - wer wird wechseln und wen will er wenn möglich, auf welcher Position haben.

Daher warte ich immer noch recht entspannt ab, denn es wird erst klar sein, wenn feststeht - wer gehen will, wieviel Ablöse es gibt und wer dann in das dazugehörige Anforderungsprofil passt.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 45808
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyDo 23 Jun 2022, 07:24

Macht Sinn, und ich denke so wird es auch sein...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 7542
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 102
Ort : X-Berg

Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 EmptyGestern um 14:05

Borussia verpflichtet Oscar Fraulo vom FC Midtjylland

Borussia hat den 18-jährigen Mittelfeldspieler Oscar Fraulo vom FC Midtjylland verpflichtet. Der dänische U19-Nationalspieler hat im BORUSSIA-PARK einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-06-24-borussia-verpflichtet-oscar-fraulo-vom-fc-midtjylland

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel    Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel  - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gerüchteküche Neuzugänge und Wechsel
Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Neuzugänge-
Gehe zu: