RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 14 Alassane Plea

Nach unten 
+5
fridodeluxe
Schlumpf04
Volker Danner
MG-MZStefan
GigantGohouri
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyMi 29 Mai 2019, 19:14

So halte ich es auch und warte die nächste Saison ab...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14093
Anmeldedatum : 07.04.12

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyMi 29 Mai 2019, 22:30

fridodeluxe schrieb:
Glaub ich nicht, Schnelligkeit ist Veranlagung der schnell und weniger schnell kontrahierenden Muskelfasern... Ausdauer kannst du über Training holen, Schnelligkeit nur bedingt. Die Schnelligkeit wird schlechter wenn du extrem viel für die Ausdauer machst, das schließ ich mal aus. Die Spritzigkeit wird schwächer bei falschem Training, das wohl... Aber selbst bei der Grundschnelligkeit hat er mich nicht überzeugt...
Ich bin gespannt, ob Plea n Faktor wird nächste Saison...

Schnelligkeit kannst du sehr wohl mit der Schnellkraft trainieren - zudem mit einfacher Körpertechnik. Dante fragte Favre einmal wie er schneller am Ball ist als der Gegner - Favre sagte ihm stelle dich auf die Zehen dann bist du schneller - was meinst du warum viele Bundesligisten das Reifen ziehen handhaben - oder mit Seilen und Gewichten trainieren - das sind alles Schnellkraftübungen - sei es aber drum - warten wir es ab....
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyMi 29 Mai 2019, 22:43

Nochmal:es gibt zwei verschiedene Muskelfaserarten im Körper, FT (fast twich) und die ST (slow) Fasern, die dir die Veranlagung geben, ob du eher der Dauerläufer oder der Sprinter bist. Mit den von dir beschrieben Übrungen kannst du die Kraft, Kraftausdauer, Ausdauer und steigern, die Spritzigkeit geht eher über Schnellkraftübungen, keine Frage, aber du wirst dadurch kein Usain Bolt... Du kannst deine Schnelligkeit sicher auch etwas verbessern, aber definitiv nicht in dem Maße in dem du die Ausdauer schulen kannst... Oder meinst du Strobl is nächste Saison der Schnellste?
Ich denke einfach bei Plea was man die Saison so gesehen hat fehlts mir an der Grundschnelligkeit und von professionellen Körper ganz zu schweigen, dafür hat er zu viel auf den Hüften... Die Pressingmaschine, die Rose will seh ich halt nicht in ihm, wenn man Rose heute hörte mit Gier, Sprints und Leidenschaft hab ich da meine Bedenken... Ob das alles am Trainer lag werden wir sehen, wie gesagt...
Vielleicht muss er auch einfach 10kilo abnehmen und den Bienenstich weglassen...


Zuletzt von fridodeluxe am Mi 29 Mai 2019, 22:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyMi 29 Mai 2019, 22:46

Noch ne Sache zur Muskulatur: RB lässt die Jugendspieler untersuchen, wie das Verhältnis der Muskelfasern ist und fördert nur Kicker, deren Veranlagung da ist schnell zu werden... Hat mir letztes Jahr einer im Urlaub erzählt, der aus Leipzig kam...
Ohne Wertung ob gut oder schlecht...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14093
Anmeldedatum : 07.04.12

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyDo 30 Mai 2019, 14:05

Was entgegen dieser These der heutigen Zeit spricht....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyDo 30 Mai 2019, 21:16

Mattin, du kannst die ohne Frage in gewissem Maße verbessern, aber du machst ausm Strobl keinen Topsprinter, egal was du mit dem veranstalten willst... Das liegt einfach an der Veranlagung... Zumal du dich entschieden musst, gehst du auf Kondition oder Schnelligkeit... Daher stellt sich die Frage nach der Grundschnelligkeit
Das was ich von Plea gesehn habe war von der Schnelligkeit einfach nicht der Aubameyang oder Reus, eher halt durchschnittlich... Vielleicht wurden die Jungs zu sehr auf Ausdauer getrimmt und die Schnelligkeit hat darunter gelitten, wer weiß, für mich sieht's bei ihm auf die Schnelle nach einer nicht ganz so professionellen Lebensführung aus...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14093
Anmeldedatum : 07.04.12

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyFr 31 Mai 2019, 06:21

Das mag ja sein - ich habe Plea zig Male unter Favre spielen sehen und habe ihn da nicht als langsam in Erinnerung.
Dennoch ein MS muss nicht viele Fähigkeiten haben - gute Balltechnik - das Erkennen von Spielsituationen, beidfüßigkeit und ganz wichtig schneller und starker Abschluss.

Aber - ein MS sollte sich nie, nie nicht selbst die Bälle im MF holen müssen.
Zudem sollte er auch nie auf Links oder Rechts spielen, sondern wenn schon Halb-Links, oder HR.

Sei es aber drum - ich denke Rose wird eine gute Position für ihn finden und er wird ihn auch dementsprechend einsetzen.

Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyFr 31 Mai 2019, 06:44

Mattin schrieb:

Dennoch ein MS muss nicht viele Fähigkeiten haben

Genau und das für mich wesentlichste Element eine starke Zweikampfführung und Ballabschirmung fehlt mir bei ihm komplett...
Guter Abschluss, Haken dran hat er, technisch wurden bei uns alle Spieler seit Favre schwächer, da geh ich mit, Schnelligkeit was ich von ihm diese Saison gesehen habe ist auch nicht oberstes Regal, da werden wir sehen, ob er nächste Saison in einer Sprintstatistik vorne auftaucht und bei der Balleroberung wird er sich auch bei Rose deutlich beteiligen müssen. Vorne stehn und auf Zuspiele warten wird Rose nicht brauchen, wenn er Gier, Aggressivität und Leidenschaft einfordert. Dass die Stürmer auch bei Rose auf die Seite ausweichen müssen wurde bei seinem System schon 100x durchgekaut...
Bin gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyFr 31 Mai 2019, 19:04

fridodeluxe schrieb:
Bin gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht

Und ich denke genau das ist das Ding, ich bin es auch. Dabei ist für mich Plea nur exemplarisch, aber an ihm kann man das ganze Elend halt anschaulich darstellen, alleine schon wegen der Ablösesumme. Hat da Eberl wieder einen Stürmer in den Sand gesetzt, oder woran lag es? Wie schon von allen häufiger erwähnt hatte hatte in der RR außer Sommer keiner mehr Normalleistung- auch wenn es unser vormaliger Übungsleiter anders gesehen hat. Dass dann gerade die Stürmer extrem in der Luft hängen, gerade noch wenn sie auf der falschen Position eingesetzt werden, dürfte denke ich klar sein.

Dennoch hat er nach Hazard die zweitbesten Scorerwerte und ist bester Torschütze, und Hazard hatte noch den ein oder anderen Elfer dabei. Das ist unter dem Strich für eine erste Saison in einer neuen Liga nicht so schlecht. Klar geht es besser, müssen wir nicht drüber reden, aber wie gesagt da muss man sich mal die Leistungen der anderen Spieler angucken. Da sind fast alle gut gestartet, seien es Neuhaus oder Hofmann oder Lang z.B., und dann kam nix mehr oder nicht mehr viel.

Insofern komme ich wieder auf Satz 1 meines Posts zurück: Wir werden sehen wo die Reise hingeht, für ihn aber wie für einige andere auch. Sicher wird Rose da schon seine Vorstellungen haben, aber er muss die Spieler auch erstmal im Training sehen und persönlich kennenlernen...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27391
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyMi 09 Okt 2019, 21:48

Wurde scheinbar für die Nationalelf nachnominiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyDo 10 Okt 2019, 16:30

Das wird ihm noch zusätzlich Auftrieb geben denke ich.

Er traniert ja auch wieder richtig, Hecking hatte ihn wohl mehr oder weniger runtertrainiert wie auch in der Rückrunde zu sehen war...

„An seinem Spiel haben wir nichts verändert. Aber ich denke, dass Lasso einfach weiß und nun realisiert hat, wie wichtig es für ihn ist, dass er gut trainiert. Darüber haben wir schon des Öfteren gesprochen“, sagt Borussias Trainer. „Es ist wichtig, dass er schon dort fleißig ist und matchbereit ist. Denn seine Qualitäten kennen wir alle, aber jeder Spieler auf der Welt – außer vielleicht Lionel Messi – muss auch hart arbeiten. Am Anfang steht immer die Arbeit, und dann kommt die Qualität. Und genau das hat Lasso in den vergangenen Spielen eingebracht.“

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14093
Anmeldedatum : 07.04.12

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptyDo 10 Okt 2019, 17:31

War doch mein Reden - er war unter Favre deutlich fitter, schneller und treffsicherer. Aber Rose bekommt ihn mit Sicherheit wieder genau so hin.

Ein absoluter Top-Transfer. Ich hätte nie gedacht, dass wir ihn jemals verpflichten könnten.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptySo 20 Okt 2019, 16:34

Kicker meldet eine Muskelverletzung bei Plea, Ausfall bis auf weiteres Zaman
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptySa 23 Nov 2019, 17:37

Glatte 6 heute...
Ständig am reklamieren und das wichtige Ding vor der HZ muss einfach reich, stattdessen mittig aufs Tor...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 EmptySa 07 Dez 2019, 18:57

gut in der Abwehr doch vorne mit spielerischen mängeln heute..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





14 Alassane Plea - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: 14 Alassane Plea   14 Alassane Plea - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
14 Alassane Plea
Nach oben 
Seite 8 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: