RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Videobeweis-Fluch oder Segen?

Nach unten 
+4
GigantGohouri
MG-MZStefan
fridodeluxe
Mattin
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 15:37

Ganze zwei Spieltage sind gespielt und wir haben trotz Videobeweis gefühlt mehr Diskussionen als vorher.
Jeder Verein, Trainer möchte die Anwendung der Technik möglichst bei jeder strittigen Situation. Ob Foul im Mittelfeld, Handspiel, Schwalbe, keiner weiß glaube ich wann diese Technik zum Einsatz kommen soll.
Die Diskussion im Doppelpass heute bestätigt das, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge, trotz Videobeweis kommt man nicht auf einen Nenner.
Was Hr. Heynemann so erzählt hat war ja abenteuerlich, ich glaube selbst die Schiedsrichter sind nicht richtig geschult.
Meiner Meinung nach hätte man diese Technik gar nicht einführen sollen, einige Regeln vereinfachen, Beispiel, Handspiel, passives Abseits und die meisten Sachen hätten sich geklärt.

Wie seht ihr das Ganze?
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 13979
Anmeldedatum : 07.04.12

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 16:17

Habe ich schon mal vorgeschlagen. Der Schiri hat selbst einen Fernseher am Spielfeldrand stehen. Jeder Trainer hat pro HZ zwei Mal die Möglichkeit bei einer strittigen Situation ein Veto einzulegen. Das Spiel wird dann kurz unterbrochen, der Schiedsrichter schaut sich selbst die Situation in Superzeitlupe an und entscheidet. Liegt der Coach richtig bleiben ihm weiterhin die zwei Entscheidungen pro HZ, liegt er falsch, hat er eine Möglichkeit vertan.
Ansonsten bleibt alles beim Alten. So funktioniert es beim Eishockey und Hockey.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 16:54

Sehe ich auch so, wäre gerechter und die Trainer würden selbst bestimmen was sie die Möglichkeit ziehen eine Szene überprüfen zu lassen.
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 17:31

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz, was ich von der ganzen Sache halten soll... Wie ich schon mal geschrieben hatte denke ich aktuell dass sich die Diskussionen einfach verlagert haben. Wie man heute im Doppelpass schon gesehen hat, wird jetzt halt drüber diskutiert, ob der Video Schiedsrichter hätte eingreifen müssen, oder nicht.
Wahrscheinlich wäre es die beste Möglichkeit, sich pro Spiel und Mannschaft zwei Situationen detailliert anschauen zu können... allerdings muss dann gewährleistet sein, dass nicht schon bevor die Überprüfung stattfindet ein Zugriff von außen kommen kann, dass da möglicherweise was war...
was den ganzen halt schon wieder einen negativen Einschlag gibt, dass ausgerechnet bei den Bayern abseits vom Spielgeschehen ein Elfmeter gegeben wurde und in vergleichbaren Situationen nichts geschehen ist.

Noch mal zu der Szene von heute morgen in der der Heinemann da vor sich hin halluziniert hat: für mich war das ein glasklarer Strafstoß, der bringt ihn mit seiner Berührung aus dem Tritt und schließlich Zufall Punkt wie man da vertreten kann, dass kein Elfmeter gepfiffen wurde entzieht sich mir jeder Kenntnis und jedem Verständnis...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46636
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 19:03

Nochmal das Beispiel sollte es vlt. jemand nicht gesehen haben. Das wurde als Freistoß Hannover gepfiffen, und kein VSR ist eingeschritten. Dann können sie´s auch ganz sein lassen.

https://gyazo.com/01ca0b46daae791a3b21553cde4ec8c7

Und ja, ich war vorher für die Videoüberprüfung, -beweis ist in meinen Augen schon die falsche Bezeichnung wenn man sieht wie strittig die Entscheidungen trotzdem bleiben. Und dass er eben auch in diesen Situationen erfolgt. Eigentlich sollte er ja auch nur bei klaren Fehlentscheidungen angefordert werden. Ist aber nicht so.

Insofern würde ich auch der Regelung, dass die Trainer ihn anfordern können zustimmen...
Nach oben Nach unten
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 19:10

Ich meinte eigentlich das Foul an dem Mainzer in Stuttgart...
Das hier zeigt den Käse des Videobeweises aber genauso gut...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46636
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 19:17

Ja Frido, hatte ich mir gedacht. Aber wollte das nochmal einstellen um die Untauglichkeit der jetzigen Regelung zu dokumentieren.

Beim Spiel in Stuttgart war es lächerlich was Heynemann da erzählt hat, sehe ich genauso. Natürlich bringt er ihn ganz klar mit seiner Berührung aus dem Tritt, so dass er sich in die eigenen Hacken tritt. Ist für den Schiri schwer zu sehen, aber wofür hat man denn die Videoüberprüfung? Beim gegebenen Elfer für Stuttgart war es nämlich nichts anderes.

So wie es jetzt läuft macht das keinen Sinn...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 19:22

Zur Zeit ist dieses Experiment für mich gescheitert, hat überhaupt nichts besser gemacht.
Die Diskussionen sind geblieben und jeder sieht sich weiterhin im Recht.
Den Schiedsrichtern ist überhaupt nicht geholfen.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27370
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 19:27

Ich finds super. Klar, dass es nicht von Anhieb an läuft, aber daran muss man halt arbeiten. Ich finde das wie gesagt sehr gut.

_________________
Videobeweis-Fluch oder Segen? Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
fridodeluxe

fridodeluxe


Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 27.03.15
Alter : 45
Ort : Rosenheim

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptySo 27 Aug 2017, 19:45

Ich fands am Anfang auch gut, aber was man bisher gesehn hat, kann ich nicht gut heißen...
Wann greift er ein und warum? Es muss klipp und klar sein wann er eingreift und wann nicht und nicht mal wirds überprüft, mal nicht mal halb mal ganz, für Bayern ja bei andren nein scratch

Videobeweis ja, aber so bitte nicht.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptyDo 02 Nov 2017, 16:48

DFB modifiziert Videobeweis

Der Deutsche Fußball-Bund hat seine
Anweisungen an die Bundesliga-Schieds-
richter zum Videobeweis verändert. Laut
Fachmagazin "Kicker" soll der Video-
schiedsrichter auch dann eingreifen,
wenn keine klare Fehlentscheidung des
Unparteiischen vorliegt. Vor der Saison
hatte der DFB kommuniziert, dass der
Videobeweis nur zum Einsatz komme,
"wenn der Schiedsrichter auf dem Spiel-
feld eine klare Fehlentscheidung ge-
troffen oder eine entscheidende Szene
übersehen hat".

Das Magazin beruft sich auf ein DFB-
Schreiben vom 25.Oktober, das an alle
Bundesligisten verschickt worden ist
.

zdf-text

was heißt das jetzt.. noch mehr eingriffe aus Köln ins Spiel?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46636
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptyDo 02 Nov 2017, 17:07

Bin ich auch mal gespannt.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Änderung der Regeln, dass sie der bisherigen Handhabung entsprechen. Denn es wurde oft bei nicht klaren Fehlentscheidungen eingegriffen...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8767
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptyFr 03 Nov 2017, 13:39

Videobeweis: Grindel unzufrieden

DFB-Präsident Grindel hat nach dem
Brief der Schiedsrichter-Abteilung sei-
nes Verbandes bezüglich einer Anpassung
beim Videobeweis sein Unverständnis ge-
äußert. "Dieses Schreiben wurde mit mir
nicht abgestimmt", so Grindel im NDR:
"Ich bin darüber nicht glücklich." Der
Schiedsrichter solle weiter "das Sagen"
haben und der "Videoassistent kein
Oberschiedsrichter" sein.

In einem von den Schiedsrichter-Bossen
Fröhlich und Krug unterzeichneten DFB-
Schreiben, ist von einer "Kurs-Korrek-
tur" die Rede. Diese sei vorgenommen
worden, ohne den Ansatz "Eingriff nur
bei klarem Fehler" infrage zu stellen"


zdf-text

da bin ich mit der ollen Grundel mal einer meinung!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46636
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptyFr 03 Nov 2017, 18:21

Ach der wurde noch nicht mal darüber informiert? Läuft ja alles transparent bei denen und so, dass man Vertrauen haben kann.

Und hier das ist doch auch ne halbschwule Nummer, oder sehe ich das falsch? Einen Chef mit Kontaktverbot habe ich jedenfalls noch nie gehört... :nix:

Zitat :
Nachdem es beim DFB-Schiri-Gipfel im Oktober ordentlich knallte, hat die Ethik-Kommission des DFB nun eine Entscheidung getroffen!
► Hellmut Krug (61) fliegt aus der Schiri-Kommission, darf aber auf Bewährung weiterhin den Videoschiri-Chef geben.
► Herbert Fandel (53) bleibt Schiri-Chef, kriegt aber Kontaktverbot zu seinen Schiris auferlegt, darf nicht mehr bei Lehrgängen anwesend sein.
► Manuel Gräfe (44) wird ab sofort nicht mehr als Videoschiri eingesetzt.
Auslöser für den Schiri-Streit war damals das Interview von Manuel Gräfe im „Tagesspiegel“. Darin rechnete er vor allem mit Schiri-Boss Herbert Fandel und Chef-Instruktor Hellmut Krug ab, warf ihnen unter anderem Vetternwirtschaft und Mobbing vor.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15332
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? EmptyFr 03 Nov 2017, 18:55

Schafft den Scheiß wieder ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty
BeitragThema: Re: Videobeweis-Fluch oder Segen?   Videobeweis-Fluch oder Segen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Videobeweis-Fluch oder Segen?
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: Nationaler Fußball-
Gehe zu: