RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 4 Mamadou Doucouré

Nach unten 
+3
Schlumpf04
fridodeluxe
Volker Danner
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySa 17 Nov 2018, 17:16

Ich finde die Saison persönlich ganz schwierig zu beurteilen. Ich bin und bleibe und werde mit Sicherheit alles, aber kein Heckingfan.
Aber Platz 2 in der Saison nach wirklich 1/3 kommt gewiss nicht von ungefähr, aber ich tue mich immer noch schwer, da wie gesagt - gerade zu Saisonbeginn - wir doch auch, wie letzte Saison in der Hinrunde, teils Riesenglück gegen Leverkusen, Schalke und Augsburg etc. hatten. Wenn ich sehe, wie oft ein Sommer zum "Man of the Match" gewählt wurde, bestätigt mich das schon ein wenig.

Aber er hat es auch tatsächlich jetzt endlich mal geschafft, meinen ganz persönlichen Spezie JH23 zu nem tauglichen Bundesligaspieler zu formen. Den hab ich ja gefressen dank seiner permanenten Aufstellung trotz immer wieder auf neue ständige Scheißspiele. Aber mittlerweile bekommt ers hin, wobei ich den, auch gegen Fortuna mit seinem Dribbling am 16er, teils immer noch köpfen könnte.

Einige Sachen gefallen mir weiterhin gar nicht. Beispielsweise Plea aufm Flügel und somit Stindl im Zentrum. Aber gegen Münster hat letzterer immerhin wieder auf der Acht gespielt. Na immerhin .

Also ich muss fast schon sagen: Wenn man jetzt wirklich verlängert, gibts aktuell wenig Gründe, die dagegen sprechen, außer die Erfahrung mit Schubert damals, da verliefs dann total scheiße. Mich würde es weiterhin nicht freuen, wenn man dies tut, ich halte den Bundesdieter weiterhin für eine Nulpe. Aber derzeit läufts und das kann denke ich nicht nur allein an der individuellen Klasse eines Pleas liegen. Wobei wenn ich mir die Spiele ohne ihn in Freiburg und im Pokal angesehen habe, dann... facepalm

Wie eingangs geschrieben: Schwierig zu beurteilen alles aktuell...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySa 17 Nov 2018, 20:23

Das ist auch das große Fragezeichen, das bei mir auch bei dem Thema noch auf der Stirn aufleuchtet. Genau genommen sind es ja sogar mehrere. Vermutlich ist es, eigentlich wie so oft, ein Mix von allem, was uns momentan so erfolgreich macht. Und Hecking hat da sicher auch seinen Anteil dran, gar keine Frage!

Nur kann ich die Höhe nicht wirklich einschätzen. Wenn man sagt er hatte uns erstmal stabilisiert: ja, hatte er nach Schubert. Aber was kam danach? Viele Punkte mit Glück und spielerische Armut. Da kann man noch sagen ok, das lag an den Verletzten. Auch noch ok, aber dann nur auf die Trainingsintensität bezogen, denn bei ihm spielen eh meistens dieselben. Ein nicht ausgewogener Kader ohne Waffen? Hm vielleicht, aber Péa spielt bei ihm ja gar nicht im Zentrum, sondern Stindl oder Raffael. Ok, Plea netzt trotzdem. Kann man ihm wieder zugute halten.

Aber wenn Plea ausfällt sieht auchdiese Saison, sehe ich genauso wie du, das Offensivspiel wieder so aus wie die letzten Saisons. Und was mich auch wirklich stört sind Cuisance, Benes und vielleicht noch ein paar mehr. Nachweislich hochveranlagte Talente, die null eingebunden werden. Außer die Kadersituation zwingt ihn mal dazu.

Langer Rede, gar kein Sinn, und ich gebe es auch offen zu: Hecking ist kein Trainer mit dem ich im Gesamtbild klar komme und der zu Borussia passt. Nur meine unmaßgebliche Meinung, auch wenn unser Fußball jetzt besser geworden ist. Seinen Anteil an der Systemumstellung sehe ich wie bekannt auch mit mindestens einem Fragezeichen versehen, aber im Gesamtbild ist Platz 2 nach einem Drittel der Saison natürlich schon erstmal ein Wort, und das auch noch mit gut anzusehendem Fuball, größtenteils. keine Frage...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySa 17 Nov 2018, 20:35

Dass er zu wenig Talente einbindet wie die von dir aufgezählten finde ich auch. Das ist schade. Wobei andererseits: Mit Neuhaus haste beispielsweise einen. Und andererseits stimmen ja auch derzeit die Punkte und auch der Tabellenplatz sogar noch mehr. Gegenfrage: Warum also was groß ändern?

Aber wenn ich mir dann die Bank mit einigen so ansehe, frage ich mich auch: Warum Traoré immer auf der Bank, von dem ich ja schon in Topform ein Riesenfan bin, der aber aktuell alles, aber keine Leistung bringt? Warum da nicht mal Bennetts oder einen anderen jungen für? Oder auch Flaco fürn Flügel, der schon DEUTLICH mehr als Ibo die Saison über gezeigt hat?

Nachzuvollziehen ist die Kaderzusammenstellung in der Tat selten...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySa 17 Nov 2018, 22:35

Wenn man ihm böse wollte könnte man natürlich sagen, ein Neuhaus war schon ein hochveranlegter Spieler, der bei Eberl auf dem Tettel stand und dann bei Ddorf weiterentwickelr wude.

Ich bin mir im Gesamtbild immer noch nicht sicher, wie gesagt, und ich habe auch irgendwie immer den Eindruck er profitiert einfach von dem starken Kader, so Möglichkeiten hatten wir lange nicht.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, gebe ich zu. Auf der anderen Seite fehlt aber das Grudvertrauen in seine Fähigkeiten, und das leider eigentlich kimplett. was Fortentwicklung von Spielern und Spielidee angeht. Einfach nur, oh wir haben zu viele gute ZMs, ich stelle mal um, wenn es denn überhaupt von ihm gekommen ist, ist mir da bisschen dünn...
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 18 Nov 2018, 08:57

Unfassbar:

Juni 2016: Muskelbündelriss, 213 Tage Pause.

Januar 2017: Muskelbündelriss, 329 Tage Pause.

Dezember 2017: Muskelbündelriss, 81 Tage Pause.

Februar 2018: Muskelteilabriss, 214 Tage Pause.

November 2018: Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptyDo 13 Feb 2020, 20:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wäre schön, wenn man ihn mal sehen könnte demnächst in der BuLi.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 17:40

Der Wunsch wurde heute erfüllt. Schöne Geste und ich hoffe jetzt wird alles gut...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 17:57

100 % Passquote. Top Mann. Very Happy Laughing

Endlich. War jetzt 4 (wirklich vier?) Jahre verletzt. Nur doof, dass er sein Debüt vor leerer Kulisse hat feiern müssen. Naja, kann er denke ich halbwegs verkraften.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 18:16

Die Passquote war in der Tat überragend! Und das bei seinem ersten Einsatz. :chapeau:

Wären heute Zuscheur im Stadion gewesen wäre es natürlich noch weit emotionaler gewesen. logo. Aber wie du schon schrubst er wird froh gewesen sein überhaupt mal wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz zu sein. Hoffentlich hält jetzt die Muskulatur, ich habe das letzte internationale Jugenturnier als wir ihn schon verpflichtet hatten verfolgt, er hat klasse Anlagen...

Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 18:24

MG-MZStefan schrieb:
ich habe das letzte internationale Jugenturnier als wir ihn schon verpflichtet hatten verfolgt, er hat klasse Anlagen...
Echt? Ich sah den heute zum ersten Mal aufm Platz. Naja, nen neuen IV könnten wir schon gebrauchen. Wenn er aus den eigenen Reihen kommt umso besser.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 18:48

Ja, das war natürlich noch auf Jungendebene aber da es ein internationales Turnier war nicht so schlecht zum vergleichen. Da hat er in der Tat heraus geragt mit seiner Zweikampfführung, Geschwindigkeit und Übersicht...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 18:50

war das nicht in der Meisterjugendliga? da hab ich den Jungen zum ersten und zum letzten mal spielen gesehen..
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27379
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 18:51

Klingt gut, auch in punkto Übersicht oder Spielaufbau. Da haben wir ja derzeit eher zwei, die da für mich eher beschränkt sind. Ein Linksfuß neben Ginter in der IV wäre auch nicht schlecht. Hoffen wir mal, dass er daran anknüpfen kann.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46689
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptySo 31 Mai 2020, 19:18

Wenn er gesund bleibt denke ich könnten wir noch viel Freude an ihm haben, sehe ich auch so.

@Pat
Ja, ich denke das war das was ich auch gesehen habe.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 EmptyFr 14 Aug 2020, 16:14

Doucouré hat auch " gesundheitliche Probleme":

„Mams hat leichte muskuläre Probleme. Auf Grund seiner Vorgeschichte sind wir bei ihm natürlich besonders vorsichtig“, erklärte Rose.

heißt: morgen gegen den MSV nicht dabei..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 4 Mamadou Doucouré   4 Mamadou Doucouré - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
4 Mamadou Doucouré
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: