RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 21 Tobias Sippel

Nach unten 
+5
Björn.MG
Admin
Schlumpf04
MG-MZStefan
GigantGohouri
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyMi 14 Feb 2018, 15:49

Sippel hatte keine Chance bei seiner Chance

Dreimal hat Borussias Nummer zwei in Folge gespielt - und dreimal verloren. An der Hierarchie unter den Torhütern zu rütteln, ist ihm trotz ordentlicher Leistungen aber nicht gelungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyMi 14 Feb 2018, 15:51

Find ich schon.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyMi 14 Feb 2018, 15:58

ist die RP-meinung.. nicht die meinige!
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyMi 14 Feb 2018, 16:37

Schon klar.

Also den Dingern die er gegen Leipzig rausgeholt hat hätte Sommer wieder nur in der Stellung kackender Fuchs hinterhergeguckt. Bei dem hätt´s noch 2 oder 3mal eigeschlagen...
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15425
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDo 11 März 2021, 13:35

Dann holen wir ihn mal hoch. Verlängerung bis 2023.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDo 11 März 2021, 16:21

Gute Sache, die ideale Nr. 2...
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDo 11 März 2021, 20:15

Auch hier freue ich mich. Eine Nummer 2, die qualitativ und hinsichtlich des Spielstils so nah am Stammkeeper ist, gleichsam aber die Rolle als Nr. 2 akzeptiert ist in meinen Augen extrem viel wert.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDo 09 Jun 2022, 09:24

Wenn Sommer bleibt wäre ich dafür Sippel keine Steine in den Weg zu legen, das hätte er fraglos verdient. Sollte man sich da aber tatsächlich nicht sicher sein wird´s komplizierter...

Zitat :
Mehrere Medien berichteten zuletzt, dass Tobias Sippel zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren könnte. Ein offizielles Angebot gebe es laut kicker noch nicht, aber weil sich der Ersatzkeeper von Borussia Mönchengladbach diesen Schritt gut vorstellen könne, sei es nicht ausgeschlossen, dass schnell Fahrt in die Geschichte kommt.

Für Gladbach ist das ein Problem, weil der Klub wiederum nicht ausschließen könne, dass Yann Sommer wechseln möchte. Der Schweizer spielte abermals eine herausragende Saison und könnte womöglich auch kurzfristig die Entscheidung treffen, die Borussia zu verlassen. Roland Virkus plane laut dem Fachmagazin in einem solchen Szenario mit Sippel. Geht der wiederum zu Kaiserslautern, droht womöglich eine komplette Neuausrichtung auf der Torhüterposition.

spox-Ticker
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15425
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDi 11 Apr 2023, 15:50

Verlängerung bis 2024. So sieht ein Unbruch aus.
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDi 11 Apr 2023, 16:26

Holen wir uns am besten noch Thorben Marx und Raffael zurück. Wegen Verdienste und so.... was macht eigentlich Mike Hanke als Thuramersatz?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDi 11 Apr 2023, 17:24

Auch wenn es auf den ersten Blick aussieht wie ein Umbruch Richtung Weisweiler-Elf kann ich es in dem Fall verstehen, eine erfahrene und loyale Nr. 3 im Tor zu halten, der den Verein kennt und zudem auch nicht allzu kostspielig sein dürfte. Der Umbruch hat auf der Position mit Omlin und Olschowsky bereits stattgefunden...
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDi 11 Apr 2023, 19:40

Frage mich dann nur, was mit Leuten wie Nicolas, Kersken, Dimmer, Brüll usw. passiert...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDi 11 Apr 2023, 21:03

Das kann ich natürlich von so weit außen nicht beurteilen, unser Torwart-Trainer dürfte das Potenzial einzuschätzen wissen und dem traue ich einiges zu. Wenn auch wieder von ganz weit weg---
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 EmptyDi 11 Apr 2023, 22:30

Ich denke, dass die Position auch intern eine Rolle spielt. Alles, was man via Youtube und Co hinter den Kulissen mitbekommen kann (gut, ich bekomme da nur Bruchteile mit), deuten schon darauf hin, dass „Sippi“ in der Truppe eine wichtigere Rolle spielt als es sein sportlicher Wert aussagt.
Ähnlich einem Traoré. Als er weg war gab es plötzlich immer wieder Hinweise, dass er in der Kabine fehle, weil er schlicht ein wichtiges Bindeglied zwischen den verschiedenen Gruppen war.

Rein sportlich und kaderpolitisch kann man natürlich Fragezeichen haben, die habe ich auch. Aber an der Stelle muss man wohl einfach annehmen, dass die Entscheider nicht völlig blind agieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 21 Tobias Sippel   21 Tobias Sippel - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
21 Tobias Sippel
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Mannschaft-
Gehe zu: