RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 1 Yann Sommer

Nach unten 
+8
Volker Danner
Björn.MG
fridodeluxe
steff 67
mitja
Schlumpf04
Admin
Mattin
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMi 18 Jan 2023, 19:01

Hat sich ganz schön hingezogen aber nun scheint er weg zu sein, vorbehaltlich Medicheck natürlich. Und Virkus lässt die Bayern den Nachfolger bezahlen, alles andere wäre für mich auch nicht vorstellbar gewesen schließlich hatten die ein Problem. Und wir haben Sommers Nachfolger finanziert bekommen, soweit so gut..Das einzig Komische daran ist die Vorstellung, Sommer am 18.2. im Bayern-Trikot bei uns auflaufen zu sehen...
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15425
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMi 18 Jan 2023, 20:07

8,5 Jahre bei Gladbach sind nun vorbei, sehr schade, aber es ist ihm zu gönnen. Hat sich immer tadellos verhalten und uns sehr oft den Arsch gerettet. Sogar ein paar Elfmeter hat er gehalten, aber ein Penalty-Killer war er trotzdem nie, dafür aber unsere ,,Wall".
Nach oben Nach unten
GigantGohouri

GigantGohouri


Anzahl der Beiträge : 27378
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Tönisvorst

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMi 18 Jan 2023, 20:55

Man kanns ihm nicht verübeln. Mit 33 oder 34 Jahren nochmal einen gut dotierten Vertrag abstauben mit der Option auf fixe Titel. Nach knappen 10 Jahren tadellosen Verhalten kann man ihm wirklich auch nur alles gute am Ende wünschen.

_________________
1 Yann Sommer - Seite 31 Ki2vv79l
Nach oben Nach unten
http://sv-sttoenis2008.de.tl/
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMi 18 Jan 2023, 22:00

Ich schrieb ja schon im Bayern-Thread...

In meinen Augen ist es eine Lösung, in der es - vielleicht mit Ausnahme von Neuer - nur Gewinner gibt. Die Bayern sind ihre Sorgen auf der Torhüterposition los, sie werden die 8 Mio (und auch die 1,5 bei CL-Sieg) nicht schmerzen. Wir bekommen für das Geld einen anderen Torhüter, der deutlich jünger ist. Sommer hätte vermutlich ohnehin nicht verlängert. Und auch wenn ich eine Verlängerung eigentlich als die beste Option angesehen hätte, muss man doch ehrlich sagen, dass mit Mitte 30 eigentlich alle Torhüter abgebaut haben. Da empfand ich so bei Neuer. Auch etwa bei Kahn. Und auch wenn man das Gefühl hat, dass Sommer nicht älter wird, könnte ein fünf Jahre jüngerer Torhüter für uns die beste Lösung sein.

Yann Sommer wünsche ich jeden Erfolg. Er war die meiste Zeit auf, für unsere Verhältnisse, auf extrem hohem Niveau und das über einen langen Zeitraum. Dabei offenbar auch immer als Mensch wichtig für das Team. Dass er nun zumindest eine deutsche Meisterschaft als Stammtorhüter wird feiern dürfen (ich wünsche ihm Verletzungsfreiheit) und in der CL alle Chancen hat sei ihm gegönnt. Und sicher wird es auf finanziell für ihn noch einmal ein Bonbon zum Abschluss der Karriere.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMi 18 Jan 2023, 22:05

Alles Gute, lieber Yann !  Crying or Very sad

Peter Maffay - So bist du


_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Admin
RheinBorusse
Admin


Anzahl der Beiträge : 6359
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Mannheim

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptySo 22 Jan 2023, 09:59

danke Yann
alles gute von mir

_________________
Kämpfen und nicht nur labern
Nach oben Nach unten
https://rheinborussen.forumieren.com
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15425
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyDo 13 Apr 2023, 07:39

https://mobile.twitter.com/SkySportDE/status/1646059891155521537

Didi Hamann hat wieder zu viele illegale Substanzen inhaliert.
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyDo 13 Apr 2023, 10:18

Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe den Eindruck, dass Sommer das bislang ordentlich macht. Ich finde aber, dass Hamann schon einen Punkt hat. Er bezweifelt ja gar nicht, dass Sommer stellenweise Paraden von Weltklasse zeigt, sondern moniert letztlich, dass Sommer eben trotzdem fehlerbehaftet spielt und dies Auswirkungen auf die Mannschaft hat. Und auch, wenn Neuer zuletzt nicht mehr "der Alte" war, war er eben viele, viele Jahre ein Torhüter, der eine extreme Sicherheit ausgestrahlt hat.

Vielleicht ist die Situation auch gar nicht so ohne, wenn du vielleicht nur ein halbes Jahr auf dem Level hast und daher alles raushauen musst. Ich denke schon, dass Sommer nicht so befreit aufspielen kann, wie er das hier konnte.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyDo 13 Apr 2023, 14:16

Da ist sicher was dran, aber Hamann überzieht mal wieder maßlos. Ich kann seine Meinungen eh so gut wie nie teilen und halte ihn für einen ziemlichen Dummschwätzer...
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyDo 13 Apr 2023, 18:50

Ich finde, er hat nicht selten einen Punkt, agiert dann aber wie ein Bild-Journalist und verschärft, verkürzt und popularisiert stark. Insofern stört mich auch eher das „mal wieder Einen raushauen“. Umgekehrt kann ich mit so Nichtssagern wie Schweinsteiger auch nicht viel anfangen.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15425
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMo 24 Apr 2023, 10:22

Meine Herren, der bekommt gerade alles ab.
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 24.12.20

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMo 24 Apr 2023, 12:17

Medial wird ein möglicher Wechsel von Sommer zu Ulreich befeuert. Ganz am Anfang dachte ich, das wäre für ihn noch eine gute Nummer. Mal schauen, wie es weitergeht. Aber jetzt so gezielt auf ihn zu schauen wird der Sache auch nicht gerecht. Gleichwohl muss man schon sagen, dass Sommer nicht die beste Figur macht. Vergleicht man mit Omlin hier bei Borussia, ist diese der klare Gewinner der Torwartrochade. Und das nicht nur wegen des Alters.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46685
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyMo 24 Apr 2023, 12:34

Sign. Das hatte er sich sicher alles komplett anders vorgestellt. Aber es war seine freie Entscheidung...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyDi 08 Aug 2023, 19:47

Offiziell: Sommer wechselt zu Inter

Yann Sommer verlässt den FC Bayern nach
rund sieben Monaten wieder und schließt
sich wie erwartet Inter Mailand an. Das
gaben beide Vereine bekannt. Laut Medi-
enberichten erhalten die Münchner für
den 34-jährigen Keeper etwa 6 Mio.Euro.

Bayerns Vorstandschef Jan-Christian
Dreesen sagte: "Wir verstehen Yann Som-
mers Wunsch, eine neue Herausforderung
zu suchen, weil er langfristig als Nr.1
im Tor spielen möchte." Die Bayern sind
nun auf der Suche nach einem Ersatz
hinter Manuel Neuer. Beim Supercup-
Duell gegen RB Leipzig am Samstag wird
wohl Sven Ulreich im Tor stehen.


ard-text

Gewogen und für zu Leicht befunden.. Da kennen die Bazen nix !

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14003
Anmeldedatum : 07.04.12

1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 EmptyDo 10 Aug 2023, 13:06

https://www.sport.de/news/ne5518001/fc-bayern-yann-sommer-patzt-bei-inter-debuet/

Da isser wieder - unser alter Yann, immer mal wieder für dicke Klöpse gut, war aber ja nur ein Testspiel. Dennoch - ein echter Rückhalt sieht auch in einem Testspiel anders aus…

Hoffentlich knüpft er jetzt nicht daran weiter an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1 Yann Sommer - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: 1 Yann Sommer   1 Yann Sommer - Seite 31 Empty

Nach oben Nach unten
 
1 Yann Sommer
Nach oben 
Seite 31 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: