RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rolf Königs

Nach unten 
+11
Björn.MG
rosso
borussenchris
insua87
Echorausch
jehens
Schlumpf04
GigantGohouri
Admin
MG-MZStefan
hotschilly
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter
AutorNachricht
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptySa 29 Jan 2022, 10:23

Natürlich kann ich das erwarten, wer will mir das verbieten? Und ich kann meine Meinung zu seinem Auftritt haben und äußern. Einen Erwartungshaltung haben kann und darf doch jeder.

Was ich nicht kann ihm ein Verhalten vorzuschreiben, natürlich nicht, das würde in die Freiheit jedes einzelnen eingrifen...
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 24.12.20

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptySa 29 Jan 2022, 11:59

Okok, ich habe mir die PK dann gerade doch einmal angeschaut. Ganz ehrlich: Für mich war das ganz offensichtlich die Verkündung, nicht die Verabschiedung. Ob es da Stunk im Hintergrund gibt/gab kann ich nicht sagen, auch das wäre nach Königs' Aussage möglich. Aber es ging ganz offensichtlich ja keinem, außer den Journalisten, darum, Eberl "Danke" zu sagen.

Ich bin mir sicher, ich hätte es anders formuliert und vorgetragen. Aber ich sehe durchaus, dass ein 80-jähriger Geschäftsmann, der offensichtlich überrumpelt wurde (vielleicht ist es nur der Ärger, dass es nicht mal bis zum Saisonende mit Eberl weitergeht), die Äußerungen so tut, wie er es tat. Nochmal: Nicht so, wie ich es mit gewünscht hätte oder richtig fände, aber eben so, dass ich es nachvollziehen kann.

Gleichwohl gestehe ich natürlich jedem eine andere Meinung zu. Aber zu deinem Zitat aus dem Mainzer Forum, Stefan: Im Grunde wird hier ja fehlende Empathie vorgeworfen. Aber der Post ist für mich ganz ähnlich. Hat der Verfasser bei seiner Meinung zu Königs überlegt, was im Hintergrund vorgefallen sein könnte, welcher Generation Königs ist, welche Aufgabe er in dem Moment für sich sieht, dass auch ihm schwant, dass Borussia gerade ziemlich taumelt und es da bei einem Abstieg um mehr Menschen geht, als nur um Eberl? Ich habe den Eindruck, es wird eher eine uniforme Erwartungshaltung an Königs angelegt, die bei einem Mittdreißiger sicher erwartet werden dürfe.

Ein Beispiel: Mein Vater, Jahrgang 55, kann sich nicht entschuldigen. Er kann es einfach nicht. Und er wird in seinem Leben auch nicht mehr an einen Punkt kommen, an dem ich selbst bspw. stehe.
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14093
Anmeldedatum : 07.04.12

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptySa 29 Jan 2022, 15:47

MG-MZStefan schrieb:
Natürlich kann ich das erwarten, wer will mir das verbieten? Und ich kann meine Meinung zu seinem Auftritt haben und äußern. Einen Erwartungshaltung haben kann und darf doch jeder.

Was ich nicht kann ihm ein Verhalten vorzuschreiben, natürlich nicht, das würde in die Freiheit jedes einzelnen eingrifen...

Das war doch nicht wörtlich gemeint - es gibt Menschen, die können nicht raus aus ihrer Haut. Auch hier schrieb rifi richtig, dass sein Vater sich nicht entschuldigen kann - meiner - Baujahr 29 konnte es auch nicht, hat es von anderen aber immer erwartet und sogar eingefordert.

Ich habe es so verstanden und das sieht ja auch jeder aus seiner Wahrnehmung heraus, dass er die Stationen noch einmal benannt hat, und für mich spricht da in erster Linie die Enttäuschung heraus, dass er diesen Menschen nicht umdrehen konnte.

Sei es aber drum - jeder empfindet eben anders, weil jeder so geprägt wurde, wie es der Elternteil eben versucht hat zu prägen…
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptySa 29 Jan 2022, 16:09

Ah ok, ich verstehe...
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15517
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyFr 03 Jun 2022, 21:53

Er sollte sich wieder zurückziehen und gar nichts sagen, denn was er sagt, ist einfach cringe. Warum muss sich ein Präsident so zur gescheiterten Favre-Verpflichtung äußern und jeden potentiellen Trainer indirekt zur Z-Lösung erklären?
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyFr 03 Jun 2022, 23:47

Ja er sollte sich aus dem sportlichen Bereich wieder raushalten aus den von rifi schon genannten Gründen, das loief eigentlch ganz gut. Allerdings war das zu Zeiten von Eberl, jetzt haben wir Virkus mit seiner Visitenkarte des NLZ...
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14093
Anmeldedatum : 07.04.12

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyMi 07 Sep 2022, 17:06

Ich ziehe meinen Hut vor unserem Präsidenten. Er wirkte so kalt und berechnend bei Eberls Verabschiedung und hat vermutlich schon lange vor allen anderen erkannt, dass es auch eine Zeit „danach“ geben wird.
Hätte er damals zugestimmt, wie Eberl es wollte, den Vertrag aufzulösen - hätten wir jetzt sowas von aus der Röhre geschaut….

So sind wir in einer sehr guten Vertragssituation und können noch gutes Geld erwirtschaften.

:chapeau:
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyMi 07 Sep 2022, 18:57

Und diese Verhandlungsposition sollten wir auch nutzen, schleißlich haben diew 25 Mio. für Nagelsmann kassiert und sind da auch lange hart geblieben.

Und nochmal ja, jetzt erklärt sich auch für mich Königs Verhalten bei der PK...
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyMi 07 Sep 2022, 20:38

In einer heutigen Tageszeitung (weiß leider nicht mehr welche  Embarassed ) wurde die Meinung vertreten das ein Sportdirektor über einen Trainer in der Rangfolge steht..

"Borussia müßte von dieser Warte ausgesehen, mehr als die 25.000.000 verlangen müßen."

*so in etwa der Tenor..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15517
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyDi 19 März 2024, 18:28

Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyDi 19 März 2024, 18:42

Königs hat das, bis auf seine Zeit in der er unbedingt auch sportlich mitreden wollte, aus meiner Sicht sehr gut und unaufgeregt gemacht...
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15517
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyDi 19 März 2024, 18:43

Was soll man schreiben? Danke, dass Sie den Verein auf ein neues Level gehoben haben. Anfang der 2000er waren wir ein mausetoter Provinzverein mit einem kleinen Stadion. Danke für den Borussia Park und die gesamte Infrastruktur. Es gab Dinge, vor allem Mitte der 2000er, die falsch liefen. Unter anderem die unnötige Unruhe und Einmischung ins Tagesgeschäft, aber spätestens mit Eberl und Favre war das Vergangenheit. Wir haben ein geniales Stadiongelände und das haben wir Ihnen zu verdanken! Nun genießen Sie Ihren Ruhestand.


Wird er zwar nicht lesen, aber so klingt das schöner.
Nach oben Nach unten
Volker Danner

Volker Danner


Anzahl der Beiträge : 8775
Anmeldedatum : 05.04.16
Alter : 104
Ort : X-Berg

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyDi 19 März 2024, 19:34

Vielen Dank und alles Gute Herr Königs !

viersi :winker:

Jetzt wird es nicht unbedingt einfacher..

_________________
Es ist laut Schweigen und schwer Atmen
Nach oben Nach unten
Mattin




Anzahl der Beiträge : 14093
Anmeldedatum : 07.04.12

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyDi 19 März 2024, 19:57

Vizepräsidentin Hannelore Kraft, ernsthaft? Damit werde ich meine Mitgliedschaft kündigen.
Nach oben Nach unten
MG-MZStefan

MG-MZStefan


Anzahl der Beiträge : 46722
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Meenz

Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 EmptyDi 19 März 2024, 20:24

Oha, dann magst du sie ja wohl ganz besonders...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rolf Königs - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Rolf Königs   Rolf Königs - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten
 
Rolf Königs
Nach oben 
Seite 27 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Borussia Mönchengladbach :: Historie Borussia Mönchengladbach-
Gehe zu: