RheinBorussen

Fan-Club Borussia Mönchengladbach
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 FC Hansa Rostock

Nach unten 
+3
MG-MZStefan
GigantGohouri
hotschilly
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15477
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: FC Hansa Rostock   FC Hansa Rostock - Seite 4 EmptySa 12 Jun 2021, 14:22

Nein, endlich mal ein Wochenende ohne Stress und das xte Mal Düsseldorf bo
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15477
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: FC Hansa Rostock   FC Hansa Rostock - Seite 4 EmptyMo 18 Okt 2021, 22:38

Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.12.20

FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: FC Hansa Rostock   FC Hansa Rostock - Seite 4 EmptyDi 19 Okt 2021, 15:39

Ich denke nicht an "empathielos" und "krank". Ich glaube, wenn man jemanden als Feind empfindet, dann geht es ganz schnell, dass man so damit keine Empathie empfindet. Vor allem dann, wenn man nur aus der Distanz drüber redet, das "Grauen" also nicht tatsächlich vor Augen hat(te). Gleichzeitig wäre bei anderen Opfern sicher Empathie vorhanden.

Dass es völlig bescheuert ist und man gerne die Köpfe der beteiligten aneinander hauen würde, möchte ich damit aber keineswegs leugnen. Und besser macht das auch nichts.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15477
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: FC Hansa Rostock   FC Hansa Rostock - Seite 4 EmptyDi 19 Okt 2021, 16:24

Bei sowas denke leider ich an empathielos, denn dieser Polizist bzw Mensch hat Familie und Freunde, die um ihn trauern. Was wird wohl in ihnen vorgehen, wenn man die Freude über seinen Tod plakatiert und ganz Deutschlandbekommt es mit. Soweit haben diese pietätlosen Subjekte wohl nicht gedacht, bzw interessierte es sie schlichtweg nicht. Ich empfinde es auch als schwierig, eine ganze Berufsgruppe zum Feind zu erklären, aber gut, ich stecke da nicht drin.
Nach oben Nach unten
rifi
RheinBorusse
rifi


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.12.20

FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: FC Hansa Rostock   FC Hansa Rostock - Seite 4 EmptyDi 19 Okt 2021, 18:49

Du hast recht. Natürlich war das in diesem Fall extrem empathielos. Insofern habe ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt.

Auch stimme ich dir zu, dass es sachlich/logisch schwer ist, eine Gruppe zum Feind zu erklären. Trotzdem sehe ich es bei ACAB gegeben.

Wie dem auch sei und was die Gründe sein mögen, ich glaube, wir bewerten die Geschehnisse gleich.
Nach oben Nach unten
Björn.MG

Björn.MG


Anzahl der Beiträge : 15477
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 32
Ort : Mönchengladbach

FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: FC Hansa Rostock   FC Hansa Rostock - Seite 4 EmptyDo 21 Okt 2021, 23:04

So ist es. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: FC Hansa Rostock   FC Hansa Rostock - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
FC Hansa Rostock
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RheinBorussen :: Borussia Mönchengladbach :: Alles ohne Borussia :: 2.Bundesliga-
Gehe zu: